Hilfe,Notfall! Brauche Rat...

  • Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
Also:

Der bunt gemischte Haufen ist nun vier Wochen alt. Es sind zwei Mädels und zwei Buben, und sie spielen auch nur geschlechtsgebunden,kein Scherz! Die Buben raufen und kloppen sich, die Mädels schleichen an und erbeuten Mamas Schwanz.

Drei von ihnen haben auch schon gesicherte neue Heime mit Menschen, die sich auf sie freuen. Der kleine Michael dagegen hat mit seiner typischen "Hauskatzenfärbung" schlechte karten-ihn wollte niemand.🙁

Alle fressen selbstständig, trinken natürlich trotzdem noch Milch bei der Mutter, sie gehen größtenteils allein aufs Klo, obwohl immer noch was daneben geht😉

Nun habe ich zwei Anliegen an Euch: (Ja, neue Bilder gibts auch!🙂)

Ich habe auf einem weißen Bauchfell, in Höhe Oberschenkel, einen Floh gesehen!😱 Wo einer, da auch mehrere, denk ich mal....keinen Schimmer, wo die herkommen, die Ma wurde untersucht...na, jedenfalls,welches Mittel ist denn nun das beste bei so jungen Tieren??

Entwurmt sind sowohl Mutter als auch Kätzchen.

Zweitens: Wenn irgendwer vielleicht jemanden kennt, der es sich überlegen würde,den kleinen Michael aufzunehmen...ich fahre am 18. Oktober mit dem Rotschopf in Richtung Düsseldorf, mit Aufenthalt in Düsseldorf,Hauptbahnhof. Dann könnte er seinen Bruder begleiten und dieser müßte nicht die lange Fahrt alleine durchstehen....vielleicht klappt es ja. So sieht er aus:
 
A

Werbung

Ohhh nein wie süß :pink-heart:

Kann garnicht verstehen wieso den keiner haben will 😱
 
Also:

Der bunt gemischte Haufen ist nun vier Wochen alt. Es sind zwei Mädels und zwei Buben, und sie spielen auch nur geschlechtsgebunden,kein Scherz! Die Buben raufen und kloppen sich, die Mädels schleichen an und erbeuten Mamas Schwanz.

Drei von ihnen haben auch schon gesicherte neue Heime mit Menschen, die sich auf sie freuen. Der kleine Michael dagegen hat mit seiner typischen "Hauskatzenfärbung" schlechte karten-ihn wollte niemand.🙁

Alle fressen selbstständig, trinken natürlich trotzdem noch Milch bei der Mutter, sie gehen größtenteils allein aufs Klo, obwohl immer noch was daneben geht😉

Nun habe ich zwei Anliegen an Euch: (Ja, neue Bilder gibts auch!🙂)

Ich habe auf einem weißen Bauchfell, in Höhe Oberschenkel, einen Floh gesehen!😱 Wo einer, da auch mehrere, denk ich mal....keinen Schimmer, wo die herkommen, die Ma wurde untersucht...na, jedenfalls,welches Mittel ist denn nun das beste bei so jungen Tieren??

Entwurmt sind sowohl Mutter als auch Kätzchen.

Zweitens: Wenn irgendwer vielleicht jemanden kennt, der es sich überlegen würde,den kleinen Michael aufzunehmen...ich fahre am 18. Oktober mit dem Rotschopf in Richtung Düsseldorf, mit Aufenthalt in Düsseldorf,Hauptbahnhof. Dann könnte er seinen Bruder begleiten und dieser müßte nicht die lange Fahrt alleine durchstehen....vielleicht klappt es ja. So sieht er aus:
Ähmmm mit dem alter wirst dich vertan haben denn deine wurden vor meinen geboren... Und unsere sind Mittwoch bereits 5 Wochen :aetschbaetsch1:
Lg
 
Meine Güte ist das ein hübscher Fratz geworden!!! :pink-heart:

Da wird sich doch bestimmt noch jemand finden, dem das Herz auf geht!!!

Sind die anderen alle einzeln vermittelt?
 
Meine Güte ist das ein hübscher Fratz geworden!!! :pink-heart:

Da wird sich doch bestimmt noch jemand finden, dem das Herz auf geht!!!

Sind die anderen alle einzeln vermittelt?

jein, die beiden Mädchen gehen zwar einzeln aus dem haus, aber es wartet schon kätzisches Junggemüse im neuen Haushalt:verschmitzt:

Der rote kater wird der neue Spielkumpel für einen schon etwas älteren (knapp zwei jahre). Wobei ich immer noch leichtes Unbehagen dabei verspüre...🙄 Aber es handelt sich um ein scheues, ängstliches Exemplar, vielleicht klappt es ja...Dickie ist eher ruhig, schläft und frißt viel.

Das Blöde ist, der kleine Michael (sprich Meikel😎) kommt immer sofort zielstrebig auf mich zugerannt, klettert mir am Bein hoch und will schmusen...ist wie eine Klette, und dazu schaut er mich immer so an...ihr wißt schon🙄
 
Werbung:
Das Wichtigste: Was mache ich nun mit den Flöhen?? Also die, die im Fell der großen Flöhe leben,meine ich😀
Zwar hab ich weiter keinen gefunden, aber ich würde gerne ganz sicher gehen und nicht verflohte Kitten weiterreichen...
 
Nach eingehender recherche hab ich mich jetzt für "capstar" entschieden. Hoffe, damit ist das problem bald beseitigt....
 
Hallo,

wurde durch deine Antwort in meinem Thread auf deine kleine Rasselbande aufmerksam! Es hat sich ja wirklich Alles zum Glück zum Guten entwickelt.:smile: Die Kleinen sind wirklich supergoldig. Ich versteh gar nicht, dass Michael noch niemanden gefunden hat. Meine Wahl wäre sofort auf ihn gefallen, liegt aber wahrscheinlich auch dran, dass ich noch nie eine Katze mit so einer Fellzeichnung hatte.

Du hast schon ein paar Mal erwähnt, dass dein Bauchgefühl gegen eine Vermittlung des Roten zu dem zweijährigen ist. Bleib daher bitte in gutem Kontakt mit den neuen Besitzern, wie die Annäherung läuft. Oft liegt man nämlich mit dem Bauchgefühl richtig. Generell finde ich aber, dass es überhaupt nicht schlimm ist, ein kleines mit einem zweijährigen Kätzchen zu vergesellschaften. Es gibt doch im Moment hier den Thread "Ich hab was gefunden". Da klappt es ja auch super.

Zu deinem Flohproblem kann ich dir noch Advantage von Bayer empfehlen. Das ist auch speziell gegen Flöhe und man kann es in der Apotheke kaufen. Es sind Ampullen, die man in den Nacken gibt und es gibt sie für kleinere und größere Katzen, sowie für Hunde. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich mit Frontline so unzufrieden war.
 
Aber ob Advantage für Zwerge schon geeignet ist ? Ich wär da vorsichtig - hab aber nicht wirklich Ahnung 😳 da würde ich mich wirklich schlau machen - das Zeug ist gut, aber heftig😳
 
Aber ob Advantage für Zwerge schon geeignet ist ? Ich wär da vorsichtig - hab aber nicht wirklich Ahnung 😳 da würde ich mich wirklich schlau machen - das Zeug ist gut, aber heftig😳

Ich würde auf jeden Fall keine komplette Ampulle auf ein Kleines geben. Eher eine Ampulle (villeicht auch zwei) auf alle vier verteilt. Die Ampullen für kleine Katzen sind für Katzen bis vier Kilo geeignet, da kann man die Menge ja auf die Winzlinge aufteilen.
 
Werbung:
Advantage soll unter 8 Wochen nicht gegeben werden.
Ansonsten halte ich das bei Katzenwelpen ab 8 Wochen mit 0,1ml Advantage pro kg/Körpergewicht.

Besorge dir das Fronline-Pumpspray, das kannst du auch bei den Kitten unter 8 Wochen anwenden.😉

Denk aber dran, das die anderen Katzen auch behandelt werden müssen, da würde ich Advantage nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kein capstar?! Nicht gut? Und wo kommen die verflixten Biester eigentlich her??😡

Die Dame scheint übrigens so langsam wieder rollig zu werden...nachts öffnet sie sich selbst die Zimmertür und legt sich vor meinen Katern ab. Die sofort die Flucht ergreifen, kein Wunder...abschließen ist keine Alternative, denn dann kratzt sie wie eine Wilde an der Tür und schreit (zum Glück hat sie nur ein Piepsstimmchen😉)

Wann meint ihr, ist der ideale Termin zum endlich kastrieren?? Ich denke, die Kleinen müssen dafür entwöhnt sein,nicht? Und selbst dann sind sie ja noch dicht dran, geht ja nicht, wenn sie eine Bauchnaht hat. Also einfach durchhalten?
 
😀Grad hat das begriffsstutzigste Kitten sein Häufchen aufs Klo gemacht und wurde ausgiebig gelobt!😀 Ich freu mich...
 
Gibt's nicht sowas wie die "Pille für die Katze"? Ich hab aber keine Ahnung, wie teuer so ein Medikament ist. Aber vielleicht wäre das eine gute Übergangslösung, bis die Kleinen vermittelt sind.
 
Wann meint ihr, ist der ideale Termin zum endlich kastrieren?? Ich denke, die Kleinen müssen dafür entwöhnt sein,nicht? Und selbst dann sind sie ja noch dicht dran, geht ja nicht, wenn sie eine Bauchnaht hat. Also einfach durchhalten?
Ich glaube, dass jetzt schon kastriert werden kann. Normalerweise wird bei der Kastra die Milchdrüsen nicht verletzt, so daß die Kleinen danach weitertrinken können. Aber frag doch mal deinen TA.
 
Werbung:
sie macht sich selbst die tür auf und führt ihre kinder durch die ganze wohnung!😱 eben grad, ich dacht, ich seh nicht recht!! nicht mal yellow direkt vor ihrem kind konnte sie aus der ruhe bringen!
 
also, davon muß ich Fotos machen.

Madame führt ihre Kinder in aller Seelenruhe durch die Wohnung. Kater yellow schnuppert, macht aber nichts, beobachtet nur. Vorhin hat er ihnen einen seiner softbällchen hingemurmelt:pink-heart:

Jerry ist ausser sich und faucht alles an, wird aber nicht beachtet, nur Klein Lilly macht vor ihm einen Miniatur- Katzenbuckel mit Bürste und wirkt doppelt so groß. So süß!

red guckt kurz, faucht und verschwindet in seinem Geheimversteck.

Vor lauter Aufregung pieselt ein Kleines auf den Boden, die Familie macht daraufhin einen Umweg zum Katerklo im Bad...Mutti geht vor, die Kleinen klettern hinterher. Später wird Jerry stundenlang die Klos durchgraben...
 
:pink-heart: Oh... Das würde ich ja auch gern sehen!!! Also schön Fotos für die Foris machen!!! 😀
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
628
Grisuuu
G
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
G
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nai
Nai
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
633
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben