Hilfe! Notfall in leipzig!!! wer kann helfen???

• Themenstarter Themenstarter BuntesTierchen
  • Beginndatum Beginndatum
BuntesTierchen

BuntesTierchen

Neuer Benutzer
ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll...

ich muss meine beiden lieblinge abgeben!!!

schnlellstmöglich!

mein hund hat innerhalb der letzten 6monate eine starke, unbehandelbare allergie gegen meine beiden miezen entwickelt.

ich war bei zig tierärzten, es is nichts zu machen:-(

nun muss ich die beiden abgeben, es führt kein weg vorbei.

WER würde mir die beiden abnehmen????

es handelt sich um zwei 9monatige angoramixe... männchen und weibchen, beide schwarz.

bitte helft mir, so geht es nicht weiter!!!!!!!!!

schreibt mir schnell!!!!!

ich bin echt verzweifelt!!!!

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: wie oben beschrien- hund is total allerfgisch auf das fell der beiden

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): das weißich auch nicht, kam schleichend:-(

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: möglichst schnell!!!

Wo befinden sich die Katze jetzt:in leipzig nord

Name: Micki & Mallory

Foto:-> is mein aktuelles profilbild, da seht ihr den kater. die miez sieht auf den ersten blick genauso aus;-)

Wie alt ist die Katze: 9monate

Rasse, Farbe: angora mix

kastriert ja/nein: der kater ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nö

(kurze) Charakterbeschreibung: beide totaaal lieb und unproblematisch. verschmust, verspielt, kratzen nieee.
der katzer ist etwas ruhiger als die katze, die hat pfeffer;-)

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? alles okay

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? nein, da eh wohnungshaltung

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) ja, vor 2monaten

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? reine wohnungshaltung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? ein paar, notfalls aber auch einzeln abzugeben

Kinder gewöhnt? ja

Hunde gewöhnt? ja

Zum neuen Zuhause ich denke, die beiden sind sehr pflegeleicht... ich möchte nur, dass sie in gute hände kommen; aber da mache ich mir hier keine allzu großen sorgen...

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? als paar oder einzeln mit anderen katzen

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: . pn an mich;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh das ist ja schade.🙁
Hoffentlich findest du schnell jemanden.
Ich drück die Daumen.

Vielleicht beschreibst du die Charaktere der Beiden ein bisschen genauer, damit man sich ein Bild machen kann...

Und poste mal ein paar Fotos. Da sind hier alle ganz scharf drauf - ich auch :aetschbaetsch2:

Bevor man 2 Tiere abgigt, gibt man das andere einzelne Tier ab.
Katzen, 9 Monate alt...kastriert ?
Geimpft, gechipt, getestet ?
Woher kommen die Katzen ?
Liebe Grüße
Liane

Zuletzt bearbeitet:
...nein, ich denke, man gibt das tier ab, was als letztes dazu kam.

mir fällt diese enbtscheidung weißgott nicht leicht und ich finde es frech, dass du so schnippisch reagierst.

herzlichen dank, das erleichtert mir die ganze situation ungemein...😡

ich hab den hund seit 3 jahren und die katzen seit 6monaten.
soviel dazu...

und ja, sie sind geimpft und entwurmt.
gechippt nein, weil wohnungskatzen.
beide sehr sehr süß, lieb und zutraulich.
der kater ist kastriert.

Wieso ist nur der Kater kastriert? Was ist mit dem Mädel?

Werbung:
...so, ich hab jetzt mal ein bild vom kater als profilbild reingestellt.

so sieht er also aus.
is leider bissel unscharf, sorry.

die katze siehgt fast genauso aus;-)

das mädel is nicht sterilisiert, weil die beiden reine wiohnungskatzen sind.
sie war bisher nicht rollig und hatte keine probleme, darum hab ich noch gewartet, solange keine notwendigkeit bestand.

das das alles so kommt, das konnt ja niwmand ahnen:-(

Hallo
füll´ doch mal den Steckbrief aus! Da sind dann alle Infos gesammelt zu sehen.

Sind sie getestet ?

Das sind Fragen, die nicht nur von mir kommen.

Der Hund ist sicher ein Rüde ?
Liebe Grüße
Liane

danke, ich hab jetz ghanz oben den steckbrief angehängt.

guter tipp!!!;-)

und ja, der hund is ein rüde.
ein boxer🙂

@Liane: was hat das Geschlecht des Hundes mit der allergischen Reaktion zu tun?

Werbung:
ey ich brauche einfahc nur dringend hilfe und hab hier grad ein echtes, von mir unverschuldetes problem...

das find ich hier am forum immer krass.

ich suche doch jemanden, der meine süßen aufnimmt und ich hab im moment echt andere sorgen, als mich über die haltung von wohungskatzen belehren zu lassen:-/

die beiden sind super gepflegt und kerngesund, die haben es echt gut bei mir.

und abgeben will ich sie nicht weil ich ein asi, tierquäler, leihe oder sonstwas bin; sondern weil der hund krank ist.

ist das nicht verständlich?!

:sad:

Nein, Du beantwortest Fragen nicht oder unzureichend.

Der Rüde ist nicht kastriert, richtig ?
Rüden riechen potente Katzen und versuchen sie zu decken. Ist nicht ungewöhnlich, nervt aber ungemein. So 100 mal am Tag, sieht auch nicht hübsch aus.

Eine Katzenallergie bei Hunden kann, aber wirklich nur " kann " vorkommen.
Ich habs noch nie gehört.
Der Hund ist genervt ohne Ende, 3 Jahre alt, weiß nicht, wohin mit seinen Genen.....

Mei Vorschlag wäre, die Katze und den Hund zu kastrieren und die Lage entspannt sich merklich.
Selbst die Allergie wird verschwinden. ( sollte es denn Eine sein )

Kostet allerdings....

Wird auch hier nichts bringen, die Katzen " müssen " weg, warum auch immer.
Liane

...

mein hund schläft mit den katzen in einem körbchen, die fressen aus einem napf.

der hat NOCH NIE versucht, den kater zu decken.

und das es eine allergie ist, das habe ich schriftlich vom tierarzt.

und wenn wir (der hund und ich) lange draußen oder mal einen tag nicht zu hause sind, dann ist es weg.

da ist die sachlage doch ziemlich eindeutig, würde ich denken...

Hallo
Du solltest nicht gleich beleidigt sein, wenn hier Fragen kommen, da Deine Angaben erst einmal sehr vage waren. Dass ein Hund eine Allergie gegen Katzen bekommt, mag ja sein, aber es wäre einfach schön, wenn Du dazu etwas mehr geschrieben hättest. WEnn jemand nur so ungenaue Informationen in den Raum stellt und sich dann zeigt, dass ein potentes Tier nicht kastriert ist, gehen hier erstmal alle Alarmglocken an. Das mag etwas vorurteilsbeladen sein, aber hier wissen halt viele Menschen etwas, was Dir vielleicht aus dem Dilemma helfen kann, ohne dass Du gleich die Tiere abgeben musst.
Wenn Du Lianes Antwort liest und auch bedenkst, merkst Du, was ich meine.

Mei Vorschlag wäre, die Katze und den Hund zu kastrieren und die Lage entspannt sich merklich.
Selbst die Allergie wird verschwinden. ( sollte es denn Eine sein )

Einen Versuch wäre das doch wert! Vor allem, weil Du es sehr schwer haben wirst, eine unkastrierte Katze zu vermitteln. Wenn's dann doch nicht klappt, dann wird zumindest die Vermittlung einfacher.

Denk mal in Ruhe drüber nach 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...

mein hund schläft mit den katzen in einem körbchen, die fressen aus einem napf.

der hat NOCH NIE versucht, den kater zu decken.

und das es eine allergie ist, das habe ich schriftlich vom tierarzt.

und wenn wir (der hund und ich) lange draußen oder mal einen tag nicht zu hause sind, dann ist es weg.

da ist die sachlage doch ziemlich eindeutig, würde ich denken...

Na, wenn Du Deine Katzen so liebst, wie Du schreibst, wäre es doch einen Versuch wert, die Katze kastrieren zu lassen (solltest Du eh vor der Vermittlung tun)

dass hunde allergisch auf katzen reagieren, höre ich das erste mal - aber man lernt ja immer dazu. (ist keine wertung, nur eine neutrale feststellung)

die katze würde ich auch auf jeden fall vor der vermittlung kastrieren lassen, schon weil du letztlich nie 100% sicher sein kannst, was hinterher mit ihr passiert. auch dürfte die vermittlung so um einiges einfacher sein.

ja, und ein test auf leukose und fiv hilft vermutlich auch bei der vermittlung, wenn die beiden zu vorhandenen katzen kommen. mir wäre das nicht so wichtig, aber das sieht ja jeder anders.

Ich bin neu hier im Forum... aber den Ton finde ich teilweise ziemlich grenzwertig. Ist es ein Forum für Katzenliebhaber oder für militante Tierschützer? Bitte versteht das nicht falsch... ich will niemandem zu nahe treten, bin mit Tieren aufgewachsen, habe sie alle von ganzem Herzen geliebt und würde so ziemlich alles für sie tun. :pink-heart:

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass die Situation, in der sich BuntesTierchen befindet schon schlimm genug ist? Sie hätte die Beiden auch einfach im Tierheim abgeben oder sogar aussetzen können! Aber nein... sie wendet sich hier im Forum an uns und bittet um Hilfe. Ratschläge sind natürlich gut. Aber wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik!

Ich finde es immer bemerkenswert, wie sich andere Menschen ein Urteil bilden können, obwohl sie nicht mal einen Bruchteil der Umstände kennen. Warum gehen viele immer gleich vom Schlimmsten aus? Glaubt doch auch mal an das Gute im Menschen.

just my two cents

Ich sprach von der potenten Katze, nicht Kater.
Leider lese ich hier Probleme drumrum, Zuhause, Partner, Arbeit verloren, wie auch immer.
Man gibt keine Tiere ab, die ein halbes Jahr bei einem leben.
Der Hund hat auch keine Allergie, alles Ausreden, nix weiter.
Mein Dok würde mir alles attestieren, wenn ich ihn drum bitten würde.
Machen Andere auch.
Fang mal von vorn an, bist auch sicher recht jung.
Wie sind sie bei Dir gelandet und warum ?
Warum ist das Mädchen nicht kastriert ?
Haste gesagt, zählt aber nicht.
Kein Geld ?

Einfach nur ehrlich.

Wenn das alles unangenehm ist, bring die Katzen zum Tierheim, die ersticken sowieso gerade in Notfällen.
Aber das kostet auch.
Ohne Kosten gehts nicht, egal wo.

Böse ist hier auch niemand, vielleicht mit mir, aber auf den Arm nehmen lassen wir uns nicht.

Liane