Hilfe! Notfall in leipzig!!! wer kann helfen???

  • Themenstarter Themenstarter BuntesTierchen
  • Beginndatum Beginndatum
@liane:

was bildest du dir eigentlich ein?!

1. ich lebe allein mit meinen tieren
2. ich mache eine ausbildung
3. was du schreibst, DAS finde ich hochgradig asozial... da fehlen mir die worte:-(

aber um deine frage zu beantworten: ich habe die beiden aus verdammt schlechter haltung gerettet.
denkst du, ich wäre hier überhaupt angemeldet, wenn mich das kalt lassen würde?!
und angemeldet vin ich hier schon länger, nicht erst wegen dieser sache jetz.

was denkst du dir?!

also da fällt mir eigentlich echt garnichts mehr ein....:grr::grr::grr:
 
A

Werbung

Mensch, jetzt macht doch mal langsam.

Was hälst Du denn von dem Vorschlag mit dem Kastrieren???
 
ja, also ich werde die katze vor der abgabe sterilisieren lassen.
und auch die besagten test werde ich machen lassen.

wie gesagt, es is mir wirklich wichtig, dass die zwei in gute hände kommen...

:glubschauge:

aber mit dem abgabegedanken habe ich mich fest abgefunden.

den hund habe ich seit fast einer woche bei einer freundin, weil der hier in der wohnung sofort knallrote, geschwollene augen hat und in einer tour niest...

davon hat ja keiner was, das is für alle beteiligten nicht schön:-(
 
Nun fahr mal die Krallen nicht ganz so weit aus, Liane. Es gibt wahrlich schlimmere Fälle. Erleben wir ja doch jeden Tag in der Tierschutzarbeit. Ich komme übrigens grade aus unserem TH, weiß auch über die ganze Palette von Abgabegründen bescheid. (o.k. Hund auf Katze allergisch habe ich auch noch nicht gehört, kann ja aber wirklich stimmen)

So, Klartext. Die Beiden sind aktuell geimpft, der Kater kastriert, die Miez nicht. Beide Wohnung, beide verträglich.
Farbe schwarz und der Angabe Angoramix entnehme ich mal, dass sie wahrscheinlich Halblanghaar sind.
Die Kätzin sollte die TE dringend noch kastrieren lassen.
Ich könnte anbieten, da Leipzig ja fast bei uns um die Ecke ist, die Süßen mit ordentlichem Foto und Steckbrief mit auf unserer Vermittlungsseite einzustellen. Sollte daran Interesse bestehen, PN an mich.
 
Kastrieren bitte, rollige Katzen nach Sterilisation nimmt auch Keiner.
Liebe Grüße
Liane
 
Ich habe schon mal von einem Kater gehört, der gegen menschliche Hautschuppen allergisch war. Ich vertrage meine Tränenflüssigkeit und meinen Schweiß nicht. Sorry, aber es gibt vieles, von dem Ihr ncoh nichts gehört habt! Dennoch ist es nicht gelogen! 😡
 
Werbung:
Hat sie was anderes geschrieben? Das ist ja furchtbar!

Nö, sie war nur schneller als mein Beitrag. 😀

Im Katzenasyl könnten wir die Beiden momentan leider nicht aufnehmen, sind randvoll.
Die Vermittlungschancen dürften sich aber mit einstellen auf unsere Seite ziemlich erhöhen.
 
Man muss doch nicht sofort die TE so angehen.
Ich habe zwar auch noch nicht von so einer
Allergie gehört, aber kann es ja geben...

Und dass sie die Katzen vorher noch testet und
die Katze kastrieren lässt, zeigt doch dass sie
nicht einfach nur unbedacht handelt.
 
Ja, hab ich auch schon gehört. Das ein Hund auf Katzen allergisch reagiert aber wirklich das erste Mal.
Ist doch auch nur richtig in so einem Fall das ältere Tier zu behalten. Auch wenn wir hier im Katzenforum sind, die Hunde stapeln sich in den TH genauso.
 
Oh har, ich kenne einen Hund mit ähnlicher Allergie und drücke auf jeden Fall die Daumen!

Es gibt nichts was es nicht gibt und man sollte nie zu vorschnell urteilen!

@BuntesTierchen

schau mal das Du hier Fotos einstellst und deine Katzen gut beschreibst! Ich finde es toll das Du so bemüht bist ..........
 
Werbung:
Vielleicht stellst Du sie auch bei www.tiervermittlung.de ein.

Und bitte nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgeben...
 
Na das ist ja mal wieder ein Threat....🙄

Ich schieb das Benehmen einiger auf die späte Uhrzeit...

Die TE tut mir sehr leid und auch ich würde die/das Tier(e) abgeben, die als letztes in die Familie gekommen sind bzw die/das die die besseren Chancen haben.
Ich kann sie verstehen, auch wenn es für die Miezen sehr schlimm ist!

Abgesehen davon: Der Hund meiner Schwiegereltern ist, wie sich gerade Stück für Stück rausstellt auf so ziemlich alles allergisch...Rind, Lamm, Futtermilben, irgendwelche Proteine und X andere Dinge.

Liebe Themenstarterin: Die Tipps wie kastrieren der Katze und ggf auch des Hundes solltest du in Betracht ziehen. Ggf bessert/ändert sich ja dann auch die Situation bei euch. FIV und FelV Test wären wichtig. Ansonsten wünsche ich dir und deinen Miezen viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem neuen Heim, wobei ich denke junge Katzen die Hund und Kind kennen sollten eigentlich gute Chancen haben!
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
850
kattepukkel's
kattepukkel's
Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
Luise
Antworten
10
Aufrufe
2K
misphinx
misphinx
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben