Hilfe ,ob das normal ist

  • Themenstarter Themenstarter Tapsy
  • Beginndatum Beginndatum
Tapsy

Tapsy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2008
Beiträge
23
Ort
Südhessen
Hallo,
ich bin fast neu hier und habe dabei eine Frage. Unsere Tapsy ist schon 11 Wochen alt.
Sie ist eigentlich sehr lebhaft und verspielt gerne.Sie mag nicht allein sein.Über Nacht schafft sie schon allein zu sein.Uff! Sie schläft am liebsten in der Schublade:smile:

Ist das normal? Darf sie an meine Beine hochklettern?? Auau, auf Dauer kann ich nicht zulassen. Wie kann ich Tapsy erziehen? Kann es sein , wenn Tapsy mal grösser und schwerer ist, hört sie am Bein hochzuklettern?

Und noch was, ist das nicht gut?? Sie macht manchmal ein verrücktes Verhalten, besonders in der späte Stunde! Sie rennt mit Staubwedel zu Beinen anspringen und dann weg,,,,Ist das ein Spiel? Hoffentlich hört sie damit auf wenn sie erwachsen ist. Ich würde mich sehr freuen , wenn ich was von Euch etwas hören dürfte.
 
A

Werbung

Hi,

die Kleine ist 11 Wochen alt? Wie lange habt ihr sie schon?

Das an den Beinen hochklettern solltest du ihr abgewöhnen, ebenso wie solche Sachen wie an Händen kauen usw.

Das tut kaum weh und ist nicht schlimm, solange sie so klein ist aber du möchtest sicher keine 5kg Katze am Bein baumeln haben bzw mit Herzenslust auf deinen Händen rumkauen lassen.
All das solltest du bei der Erziehung im Hinterkopf haben...Was als Baby vielleicht noch süß ist und du bei einer Großen nicht haben willst solltest du unterbinden.

Wenn sie dir am Bein hochklettert, dann kannst du sie mit einem festen NEIN! abpuhlen und z.B zum Kratzbaum bringen. Da darf sie ja klettern.
Du kannst sie auch mit einem NEIN! abmachen und auf den Boden setzten und wenn sie ganz resistent wird müsstest du sie evtl auch mal abschütteln.
Nicht schlagen, nicht anschreien...

Das mal eben nebenbei anspringen ist in den meisten Fällen Spiel. Tico macht das heute noch, wenn er seine verrückten 5min hat. Solange sie die Krallen nicht dabei ausfährt ist das nicht so schlimm, oder?

Auch wenn einige sagen Katzen kann man nicht erziehen, denke ich das es bis zu einem gewissen Punkt doch geht. Unsere wissen genau was NEIN! heißt und was sie dürfen und was nicht...
Katzen machen dann eben heimlich vieles was sie nicht dürfen...

Lg
 
Ist Tapsy alleine? oder hat sie einen Katzenkumpel? Wenn sie alleine ist mit wem soll sie sich beschäftigen ausser mit dir?. An den Beinen hochklettern, machen viele Kitten, doch normalerweise hören sie selbst damit auf. Natürlich ein NEIN kann nie schaden, und versteht sie schnell, dass das nicht in Ordnung ist.
 
Sollte das Kitten alleine sein, gibt es eine schnelle, effektive und überaus putzige Möglichkeit für Dich.
Ein zweites Kitten.
Es ist für Katzenkinder, die viel sozialen Anschluss brauchen sehr wichtig einen Kumpel zum raufen und kuscheln zu haben.🙂
 
Hallo Sveni,

Ja, Tapsy ist 11 Wochen alt und lebt seit 3 Wochen bei uns. Danke , ich werde das tun , wenn sie wieder tut! Sie hat sich auch reagiert, was es mir nicht so gefällt oder erlaubt. Sie versucht immer wieder... Hoffentlich merkt sie endlich!
Danke dir für deine Hilfe.

Wir hören uns .

Ciao Bine
 
Werbung:
Hi Bine,

dann habt ihr die Kleine mit 8 Wochen bekommen?

Das ist eigentlich auch noch 2-4 Wochen zu früh...

Kleine Kätzchen lernen unheimlich viel von Mama und den Geschwistern. Wenn sie mit Mama toben und zu feste zupacken dabei, dann maßregelt die Katzenmama sie. Ebenso haut oder faucht ein Geschwisterchen zurück, wenn da einer zu grob wird beim Spiel.

Möglich, dass dein Mini da einfach zu wenig von mitbekommen hat und nun einfach die Grenzen nicht kennt. Die musst du ihr nun aufzeigen.
Bei unseren ist auch ein AUA! schon genug, damit sie aufhören...

Wir haben Tico und Nera als sie klein waren vorsichtig ins Pfötchen gekniffen und dabei AUA! gesagt, wenn sie uns gekratzt oder gebissen haben, weil sie zu übermütig geworden sind...
(Nicht falsch verstehen...es soll lediglich ein unangenehmes Gefühl mit AUA! verbunden werden, keine Schmerzen!)
 
Hallo Mafi & Pupsi ,

Danke für Tipp eine weitere Kitten zu holen. Soviel Platz haben wir in der Wohnung nicht! Es kostet denn auch mehr Kohle. Habe gelesen, eine Katze ist besser als 2 ! Ich bin Hausfrau und meistens zuhause. Mein Ziel ist , dass Tapsy für meine 6- jährige Tochter eine enge Freundin sein sollte.
Wir haben hier auch Kratzbaum, Fellmäuse und Bälle...

Schönen Katzentag noch!

Ciao Bine
 
..

also unsere ist auch an den beinen hoch und ich habe dann immer nur gesagt NEIN und seidem macht sie das nicht mehr, aber weil sie so lebhaft ist und daisy wegen der athrose nicht so mit ihr spielen kann, holen wir ihr was dabei. ( hab meinem mann es mit den kleinen kitten schmackhaft gemacht :aetschbaetsch2: )
und warten jetzt auf unser süßen, damit cindy was zum toben hat
inmoment hat sie es mit der vollen kloorolle und das sieht so süß aus wenn sie damit wegrennt und alles hinter ihr her, aber das hört auch bald auf.
 
Sveni, ohja zu früh getrennt. Nun verstehe ich besser. Gutes Wort * Aua * bei was unangenehmes und * nein * bei was verbotenes.

Nochmals danke!

Lg Bine
 
Hallo monteschatz,
das hat sveni auch geschrieben , Nein.....
Ich denke , Tapsy ist noch zu klein und muss noch viel lernen...Also weiter erziehen.
Tapsy ist immer bei mir , egal wo ich bin oder was ich mache. Sitze am Pc und Tapsy schläft noch nah an Tastur oder hinter meinem Hindernis aus Stuhl...Sie steht schnell auf , als ich vom Pc kaum weg ging ;-)

Tapsy bringt das Zeug ( Socken oder Haargummi von meiner Tochter zu meinen Füssen zurück , wenn ich dies Zeug werfe. So interessant zu betrachten.

Lg Bine
 
Werbung:
Na ja was soll man machen, muss man mit leben!

Aber die Erziehung hat bei uns schon gefruchtet.

Nur kriege ich es nicht weg, dass Sie, zumindest wenn wir da sind, nicht auf den Tisch klettert. Aber ich hoffe, das wird noch!:verschmitzt:
 
...

mit dem tisch hab ich immer mit nein gesagt, mit einem unterton und runter getan, immer und immer wieder und dann hat sie es kapiert.
mir bringt sie auch das spielzeug oder wie jetzt muß ich immer gucken das sie nicht auf die tastatur geht :yeah: meine ist hyperaktiv Tiha hat sie heute kennen gelernt he he.
mit dem unterton hat bis jetzt immer geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, zwei Katzen kosten nicht sooooo viel mehr...
Ich hab auch nur 40qm und zwei Katzen. Du bräuchtest nur noch ein zweites KaKlo und das wars. Bisschen mehr Futter und kannst ja davon ausgehen, dass beide Katzen nicht immer zur gleichen Zeit krank werden.

Überlegs dir, das erspart dir viel... und es gibt so viele Kätzchen die drigend ein Zuhause brauchen!
 
Moin Ihr Lieben !
Unsere Tapsy geht es soweit gut! Ich kann mir gut vorstellen , 2 Kitten zusammen ist es am besten. Ich erinnere mich noch , als ich Tapsy beim Abholen sah. Tapsy lebt wie gesehen als Alleingänger. In der erste Stunde bei uns Zuhause hat Tapsy kein Scheu gehabt , eher Frechsdachs :aetschbaetsch2: In der 1. und 2. Nächte schliefen meine Tochter und ich erstmal auf Couch , damit Tapsy plötzlich nicht so alleine ohne Geschwister und Mama sein sollte. Hm , scheinbar hat Tapsy Ihre Famnilie vergessen.Ich bin immer Zuhause:aetschbaetsch2: Habe 2 liebe Kinder und mein Mann , die gerne mit Tapsy beschäftigen. Mit der Erziehung klappt es schon. Ja , was verbotenes sage ich einfach nein und was aua macht, sage ich aua. Tapsy spürt sofort und kommt zu mir zum Schmusen. :smile: Hoffentlich bleibt es auch so....

Viele Miau-Grüsse !
Bine & Tapsy
 
Hallo AlShams,

oh sosüss 2 kleine pechschwarze Kitten hast du! Sicher BSK!?

Vergessen dazu zu schreiben, meine Tochter hat Katzenallergie, zum Glück nicht jeden Tag beschwerden .Deshalb müssen wir auch denn vorsichtiger sein, also lieber 1 Kitten.

LG Bine
 
Werbung:
Na ja was soll man machen, muss man mit leben!

Aber die Erziehung hat bei uns schon gefruchtet.

Nur kriege ich es nicht weg, dass Sie, zumindest wenn wir da sind, nicht auf den Tisch klettert. Aber ich hoffe, das wird noch!:verschmitzt:

Eben fällt mir was ein , meine Tante benutzt eine Sprühflasche , wenn ihre Schwarze MOMO auf den Tisch kommt! So hat es auch prima geklappt! Vielleicht versuchst du auch mal?!

LG Bine
 
dann haste ja glück gehabt das deine so gut auf dich reagiert mit meiner mache ich diese strophen seid wochen mit...

Wenn ich NEIN sage legt sie sich flach auf dem boden und schnurrt.....
Bei den anderen war es nie so schwer....

Da merke ich wieder das ihre mama ihr gefehlt hat......
 
BSK? Was ist das?
Nene, meine sind EKH und Siam-Mixe.

Deine Kinder, dein Mann und du, ihr könntet leider nie einen kätzischen Partner ersetzen. Aber wenn du nicht möchtest. Ist deine Entscheidung. Akzeptier ich.
 
Hallo Bine,

Mein Ziel ist , dass Tapsy für meine 6- jährige Tochter eine enge Freundin sein sollte.

mmh..eine Katze soll eine enge Freundin Deiner Tochter werden. Ok, das lass ich mal so stehen, aber für Tapsy wäre es sicher auch schön, wenn sie eine enge Freundin hätte, eine enge Katzenfreundin, die das macht, was ein Mensch nicht leisten kann...putzen, schlecken, katzengerecht jagen und spielen 🙂
 

Ähnliche Themen

SimoneCro
Antworten
5
Aufrufe
12K
SimoneCro
SimoneCro
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B
Seglerin
Antworten
0
Aufrufe
409
Seglerin
Seglerin
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
isab
I
M
Antworten
50
Aufrufe
7K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben