Hilfe ,ob das normal ist

• Themenstarter Themenstarter Tapsy
  • Beginndatum Beginndatum
@ Claudia

Danke für Feedback! Das waere schön , eine Katzenfreundin als richtige Spielkameradin für Tapsy. Leider nicht so einfach, da meine Tochter eine Katzenallergie hat.Sehe ihr fast fast keine Allergie von Katze. Im Test steht die Werte von Katzenallergie schon 1,26 IU/ml. Deshalb auf ein 2. Kätzchen lieber verzichten.
Danke für Verständnis und Akzept.
LG
Bine

A

Werbung

@ Claudia
Im Test steht die Werte von Katzenallergie schon 1,26 IU/ml. Deshalb auf ein 2. Kätzchen lieber verzichten.

Warum musste es dann unbedingt eine Katze sein? Ein HUND wäre in eurem Fall sicherlich besser gewesen! Den hätte man gut allein halten können und er wäre deiner Tochter ein ebenso treuer Freund geworden. Das soll kein Angriff sein, sondern nur eine Überlegung! Immerhin hat deine Tochter eine ALLERGIE und wenn diese schlimmer werden sollte ist eure Katze die Leidtragende, weil sie dann abgegeben wird. Mal ganz abgesehen davon, daß ihr der kätzische Spielgefährte fehlt...

Warum musste es dann unbedingt eine Katze sein? Ein HUND wäre in eurem Fall sicherlich besser gewesen!

Gut gemeint!
Meine Tochter hat schon mal Katzenkontakt gehabt! Keine Allergie gehabt!
Sie hat sich eine eigene Katze gewünscht! Deshalb haben wir für Tochter Tapsy geholt. Am 1. Tag mit Tapsy hat sie auf einmal Augenjucken und Hautausschlag am Hals bekommen. Nach und nach immer weniger und nun keins . Merkwürdig.Habe auch erfahren . es gibt auch Desensibelierung....Tapsy hat schon für Notfall einen lieben Patenonkel gefunden.

Immerhin hoffen wir sehr , dass Tapsy nie abgegeben wird.
Lg Bine

hallo!

Ja, aber meinst du denn, deine Tochter reagiert auf zwei Katzen allergischer als auf eine???

Wohl kaum.
Wenn die Katzenhaare einmal da sind, dann kommt es nicht mehr drauf an, wie viele es sind. Die allergische Reaktion ist die selbe.

Glaub mir, zwei Katzen machen eigentlich sogar weniger Arbeit als eine. Vor allem, wenn sie noch klein sind.

Der Kater von meinem Schwager hat jede Menge kaputt gemacht und mehrmals täglich die Wohnung umdekoriert, als er noch klein war. Leider konnte ich meinen Schwager nie von einer zweiten Katze überzeugen.... :sad:

@ Tiffy 06

Danke für deine Meinung! Du hast ja recht ,egal wieviel 1 oder 2 Katzen in der Wohnung ist/sind. Tapsy ist 3 Monate alt. Meine Freundin meinte , wenn Tapyy im Frühjahr noch mehr Fellhaar verliert, kann meine Tochter schlimmere Allergie bekommen. Das will ich nicht glauben. Tja abwarten.

Gruss
Bine