Hilfe Perser Kätzin wurde gedeckt mit einem Jahr

• Themenstarter Themenstarter Swicer
  • Beginndatum Beginndatum
S

Swicer

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe eine Perserkätzin sie ist eigentlich genau 11 Monate alt.
Und wurde von meinen Perser glaube gedeckt ich wollte schon immer ein Wurf haben aber ich hab erst in Google gelesen das es mit 1 Jahr zu früh ist ?
Kann es zu Problemen kommen ? Kann mir wer helfen ?

A

Werbung

Bist du in einem Verein? Oder wolltest du nur so vermehren?
Falls ja, dann wirst du hier wahrscheinlich nur den Tipp bekommen, mit der Katze zum Tierarzt zu fahren und die Kleine kastrieren zu lassen.

DEN Tipp gebe ich dir auch. Es gibt genug Katzen in Tierheimen und ja, auch Rassekatzen sind davon nicht ausgenommen.

Geh bitte zum Tierarzt und lass die Katze sowie den Kater kastrieren.

gehe zum Tierarzt und lasse sie kastieren....

Warum fragst Du nicht den Mentor Deines Zuchtvereins, in dem Du doch sicherlich Mitglied bist?

Oder Deinen Tierarzt? Keiner von uns kann aus der Ferne den Entwicklungszustand Deiner Katze beurteilen.

Bist du in einem Verein?

Die Frage möchte ich Dir auch stellen. Dann würde ich mich an Deiner Stelle an Deinen Mentor wenden 🙂

Bist Du nicht in einem Verein und hast die vorher notwendigen Untersuchungen der Katzen bezgl. Erbkrankheiten etc. nicht machen lassen, dann kann ich nur sagen: Arme Katze.

Auch ich kann Dir nur den Tipp geben, lass die Katze jetzt sofort kastrieren. Lass sie die Babys NICHT bekommen. Und kastriere den Kater auch. Wenn Du gern Babys haben möchtest, schau in den Tierschutz. Da gibt es immer wieder, das ganze Jahr über, hinreißende kleine Kittybabys, deren Mütter ausgesetzt wurden, die "weggeworfen" wurden etc.

Züchtest Du denn, oder willst Du züchten ?
Nur mal einen Wurf haben wollen ?
Also mit der Aussage, gehe ich mal davon aus, das Du nicht seriös züchten möchtest.
Natürlich gibt es genug Gefahren, sowohl für die Kätzin, und die Welpen, sowohl während der Schwangerschaft, Geburt und auch hinterher.
Auch die Kosten sind nicht unerheblich, wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden muß, die Aufzucht der Lütten, Futter, Impfungen, für bis zu 8 oder mehr mögliche Kitten, sowie der erhöhte Bedarf der Mutter.
Infekte sind möglich, wo der ganze Wurf behandelt werden muß, Du bei Verlust mit Trauer umgehen müsstest-das ist nicht einfach.

Bist Du Dir über evtl. Probleme bewusst, z.B. wenn Du einen ganzen Wurf mit der Flasche aufziehen müsstest, es heißt, alle 2 Std. auch nachts aufzustehen?

Bedenke die Gefahren und die Kosten-wäre es Dir das Wert, um mal einen Wurf haben zu wollen ?
Abnehmer für die Kitten sollen auch gefunden werden.

Wenn Deine Katzen reinrassig sind, Papiere besitzen, die Katzen zur Zucht geeignet und gesund sind, das heißt HCM und PKD frei, Du die Katzen vom Züchter hast und die ihr Einverständnis geben, das Du mit denen seriös züchten darfst-dazu gehört auch eine Vereinsangehörigkeit- Du Dich bestens vorbereitest, spricht ja nichts dagegen, andernfalls würde ich die Kätzin so schnell wie möglich kastrieren lassen, wenn die Schwangerschaft noch am Anfang ist, und den Kater auch !
Ich weiß wovon ich rede, hab 8 Jahre gezüchtet !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle beim TA nachfragen und nicht hier im Forum.

Ich würde an deiner Stelle beim TA nachfragen und nicht hier im Forum.

🙂 Je nachdem, wie der "gestrickt" ist, wird er sagen: Ja, alles kein Problem 🙂 Und wird ggf. schon einmal im Kopf überschlagen, was er an der Geburt und dem danach dran verdient 😉

Es ist vernünftig, sich in einem Katzenforum zu informieren. Die Katzenhalter hier sind zum Teil sehr erfahren und vor allem Tierschutzorientiert. Und es ist in meinen Augen ein Risiko, eine Perserkatze mal eben so von einem anderen Perser decken zu lassen. Denn sehr viele Perser (die ohne Nase auf jeden Fall) zählen zu den Qualzuchten. Und was passiert, wenn man keine Ahnung hat, keine Tests durchführen lässt etc.? Eventuell bekommt man ziemlich kranke Babys.

Aber ach, ich bin hier jetzt raus. Die Katze tut mir leid. Ich würde sie nach wie vor kastrieren lassen. Und den Kater auch. Es gibt genug Katzen, die ein Zuhause suchen.

Leute, es sind noch Faschings-Ferien... :stumm:

Werbung:
Ich glaub ja fast, dass es sich hier um einen nachträglichen Faschingsscherz oder einen verfrühten Aprilscherz handelt.
Die TE hat nicht mal den ersten Post abgewartet........😕

Ich glaub ja fast, dass es sich hier um einen nachträglichen Faschingsscherz oder einen verfrühten Aprilscherz handelt.
Die TE hat nicht mal den ersten Post abgewartet........😕

Naja, solche Sachen liest man ja zur Genüge in Foren.
Oft gefallen solchen TE, die nur vermehren wollen auch die Reaktionen nicht, und erwarten das noch beglückwunscht und gejubelt wird.
Vernünftige Aufklärung wollen die wenigsten, obwohl es ja auch immer mal Ausnahmen gibt.

Also, ich bedanke mich für einige hilfreiche Antworten ich verstehe nicht wie manche so krank sind mit ihren dummen komentare !

Fassen wir zusammen.
Ich besitze ein Perser Kater seit jung auf er ist jetzt 2 Jahre alt es ist ein Perser der komplett untersucht wurde, er ist kern gesund ! Sowie mit einer Nase !

Die Perser Dame ist ebenso untersucht mit blutwerten und Kern gesund.
Die Dame hat ebenso eine Nase!

Ich bin kein Züchter ich will keine Katze aus dem Tierheim da ich mein eigenen wurf möchte. ich werde die Kitten sicherlich nicht verkaufen ! Aber das ist mal meine Sorge.
Es geht auch nur um die Frage ob es gefährlich ist mit dem Alter.

Ich wollte einfach mal einen Wurf haben, und wollte mich informieren ob es zu jung ist sie wird Mitte des Monats 1 Jahr.

Sie war heut das erste mal Rollig das sie auf dem Boden sich rumgewelst hat und gemaunzt hat wie verrückt und der Kater bei ihr war. Und ich glaube das er auf ihr war in der Nacht.

Fakt ist ich will definitiv ein Wurf danach wird er kastriert !
Um Geld kosten das spielt bei mir keine Rolle oder um die Zeit für die da zu sein ! Da ich es logischer weise Ja auch will !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Züchter

ich will definitiv ein Wurf

Sorry, ich als ehrenamtlich im Tierschutz engagiert und bei dem Katzenelend, welches wir in Europa haben, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis.

Trotzdem alles Gute der Katze.

Werbung:
Aso soll ich Dan sagen jeder der Kinder möchte sollte doch eins adoptieren ! Es gibt genug weisen Kinder !
Ich denke das ist jedem selbst überlassen, ich liebe meine 2 Perser über alles !
Und mit denen beiden hätte ich gern einen Wurf was ist mit euch nur los 😅 Das ich ein Wurf möchte und mich einfach normal informieren möchte kann mir da jemand helfen oder nicht Punkt !
Kack vorrurteile hier ! Es regt mich echt auf

komplett untersucht?
Bist du dir da sicher?

Es kommt auf den Entwicklungszustand deiner Katze an, ob das mit einem Jahr gefährlich ist oder nicht - und das kann keiner hier aus dem Forum dir mal eben so sagen - vor allem nicht ohne Fotos 😉
Ich persönlich würde mich allerdings auch nicht mit Fotos zu solchen Aussagen hinreißen lassen, sondern den TA meines Vertrauens um Rat fragen ....

Allerdings, wüßte ich auch wiederum nicht, warum ich mir den Stress, die Kosten antun sollte, um Babys von meiner eigenen Katze haben zu wollen. Mal ganz abgesehen davon, dass es immer ein Risiko gibt ... Das wäre es mir einfach nicht wert ...

Aso soll ich Dan sagen jeder der Kinder möchte sollte doch eins adoptieren ! Es gibt genug weisen Kinder !
Ich denke das ist jedem selbst überlassen, ich liebe meine 2 Perser über alles !
Und mit denen beiden hätte ich gern einen Wurf was ist mit euch nur los Das ich ein Wurf möchte und mich einfach normal informieren möchte kann mir da jemand helfen oder nicht Punkt !
Kack vorrurteile hier ! Es regt mich echt auf

Mit uns ist gar nichts los, du bist der Geisterfahrer.
Geh wieder, gibt genug Foren, die dein Tun bejubeln, hier NICHT. :massaker: