Fragen zu Katzennachwuchs

  • Themenstarter Themenstarter Nala9
  • Beginndatum Beginndatum
Hä? Wisst ihr wie gefragt Katzen sind? Da sind die beliebtesten Haustiere der Welt. Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.
Heute Langeweile und Lust auf Action? So klingt es zumindest für mich. Empfehle Kreuzworträtsel oder Sudoku - das geht auch alleine 😉
 
  • Like
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Froschn, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und 11 weitere
A

Werbung

Ach ich hoffe und glaube, dass der Thread nur Provokation ist.
Wer wird denn hier- nach früheren Erfahrungen im Forum- ernsthaft nachfragen: hallo ich bin VermehrerIn , wie mache ich das am besten? Ist ein Lebenstraum 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, verKATert, Bon ClyMo und 6 weitere
Wieso wird mit jedem kitten, das auf die Welt kommt, das Leid vergrössert? Meine Kitten werden nur an Bestplätze vermittelt. Verstehe Euch nicht.
Hast Du jemals einen Blick in ein Tierheim geworfen?
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, NicoCurlySue und Jojo12
Nimm dir ein Buch, falls dich das nicht überlastet.. Die Ferien sind bald vorbei.. Ists bei Oma so langweilig??
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, teufeline, Miss_Rit und 5 weitere
Vorweg: Bitte versucht mir nicht auszureden, Katzennachwuchs zu haben. Es ist ein Lebenstraum von mir. Das will ich mal erlebt haben.
Dann bekomm selber Kinder ach ja blöd die kann man ja nicht so einfach verkaufen 🤦🏻‍♀️
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Wüstenfuchs 2. 0, Echolot und 4 weitere
Dann bekomm selber Kinder ach ja blöd die kann man ja nicht so einfach verkaufen 🤦🏻‍♀️

Ich möchte keine Kinder.

Sie möchte auch keine, das wurde auch bereits schon vorgeschlagen.
Aber auf die Idee, dass ihre Katzen vll auch keine Kinder möchte, scheint sie selbst mit Hinweis darauf im Januar bisher nicht gekommen zu sein.

@Nala9 Du scheinst unbelehrbar und trotzdem noch einmal:
Du hast hier mittlerweile sehr viele Hinweise darauf bekommen, dass es bereits zu viele Katzen (auch in Deutschland gibt) und zwar deutlich mehr als adoptiert werden.
Die Tierheime laufen über, dass wird seit Jahren von den Tierheimen und Tierschützern auch genauso kommuniziert und ebenso, dass sie da was ändern muss, zum Beispiel in Form von Kastrationspflichten.
Es gibt auch in vielen Gemeinden jedes Jahr Kastrationsaktionen, in den Straßenkatzen gefangen werden und über einen Fonds finanziert kastriert werden. Viele Tierschützer organisieren außerhalb der Kastratationsaktion noch regelmäßig Fangaktionen um Streuner auf eigene Kosten kastrieren zu lassen.
Ist man finanziell nicht so gut aufgestellt, kann man sich bei uns in der Gemeinde für die Zeit der Kastrationsaktion sogar einen Kastrationsgutschein abholen, damit es eben nicht an den Geldmitteln scheitert seine Katze zu kastrieren.

Und jetzt erklär mir doch bitte, warum diese ganzen Katzen und auch kleine Kitten kein liebevolles zu Hause haben dürfen?
Denn, wenn du Katzennachwuchs produzierst, dann werden die Käufer deiner Kitten keine Katze aus dem Tierheim adoptieren und beanspruchen somit einen Platz, den auch eine Katze haben könnte, die bereits auf der Welt ist und händeringend ein zu Hause sucht.

Warum maßt du dir also an, dass deine Kitten was besseres sein könnten als die ganzen Katzen in den Tierheimen?
Das sind sie nämlich nicht! Sie tragen nur weiter zum Katzenelend in Deutschland dazu bei und dafür würde ich mich an deiner Stelle schämen.

Wenn du unbedingt Kitten aufwachsen sehen willst, dann nimm den Vorschlag an und biete dich als Pflegestelle für eine Mamakatze aus dem Tierschutz an oder hilf bei der Aufzucht in einem Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und 5 weitere
Werbung:
Wann ist der richtige Zeitpunkt da [...] sie durch Freilauf Junge bekommen zu lassen
In Deutschland gibt es übrigens vielerorts eine Kastrationspflicht für Freigänger.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, warum das so ist...

Abgesehen davon können durch den Geschlechtsakt auch diverse Krankheiten übertragen werden.

Wahrscheinlich ist dir aber selbst das egal...
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, KleinerZoo und 2 weitere
Dann bekomm selber Kinder ach ja blöd die kann man ja nicht so einfach verkaufen 🤦🏻‍♀️
???????

,,Warum maßt du dir also an, dass deine Kitten was besseres sein könnten als die ganzen Katzen in den Tierheimen?
Das sind sie nämlich nicht! Sie tragen nur weiter zum Katzenelend in Deutschland dazu bei und dafür würde ich mich an deiner Stelle schämen.''


Deutschland? Aha. Habe ich jemals gesagt, dass meine Kitten besser sind als andere? Alle Tiere sind gleich viel wert.
Ich schäme mich nicht.

2. Es ist echt deprimierend, Eure Kommentare zu lesen. Wieso sagt ihr Sachen wie: zu viel Langeweile? Ist es bei Oma so langweilig?
Die zwei fragen sind ernstgemeint.

Ich werde hier keine Fragen mehr stellen. Immer werde ich als Troll bezeichnet, als jemand, der Euch veräppeln will. Was soll das?
Hier prallen glaube ich zwei verschiedene Welten aufeinander. Das ist sinnlos.

Werde hier keine Fragen mehr stellen.
 
Werde hier keine Fragen mehr stellen.
Gute Idee hier wirst du auch keine Antwort bekommen um Katzen zu vermehren 🤷‍♀️

Und ob hier verschiedene Welten aufeinander prallen
Mit dir darüber zu diskutieren ist sinnlos
Du bist deinen Katzen gegenüber nur egoistisch

Für deine Katzen kann ich nur das beste hoffen und ihnen wünschen das du sie nicht ausnutzt um geld zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Micrita, NicoCurlySue und 3 weitere
???????

,,Warum maßt du dir also an, dass deine Kitten was besseres sein könnten als die ganzen Katzen in den Tierheimen?
Das sind sie nämlich nicht! Sie tragen nur weiter zum Katzenelend in Deutschland dazu bei und dafür würde ich mich an deiner Stelle schämen.''


Deutschland? Aha. Habe ich jemals gesagt, dass meine Kitten besser sind als andere? Alle Tiere sind gleich viel wert.
Ich schäme mich nicht.

2. Es ist echt deprimierend, Eure Kommentare zu lesen. Wieso sagt ihr Sachen wie: zu viel Langeweile? Ist es bei Oma so langweilig?
Die zwei fragen sind ernstgemeint.

Ich werde hier keine Fragen mehr stellen. Immer werde ich als Troll bezeichnet, als jemand, der Euch veräppeln will. Was soll das?
Hier prallen glaube ich zwei verschiedene Welten aufeinander. Das ist sinnlos.

Werde hier keine Fragen mehr stellen.
Und die anderen, sachlichen Hinweise, dass Tierheime überlaufen etc liest du erstmal gar nicht?
Schönen Dank auch.
Umso besser, wenn du hier keine Fragen mehr stellen willst.

Ciao.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Micrita, Echolot und 3 weitere
Und die anderen, sachlichen Hinweise, dass Tierheime überlaufen etc liest du erstmal gar nicht?
Kommt vermutlich nicht in Frage weil bei eigenen Katzen ist es ja was ganz anderes....
Tierschutzkatzen sind für TE wohl doch nur Katzen zweiter Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Echolot und Black Perser
Werbung:
Immer werde ich als Troll bezeichnet, als jemand, der Euch veräppeln will.
Umso schlimmer für mich, wenn das nicht der Fall ist, denn dann bist du m.E. Egoismus in Reinkultur und vollkommen verantwortungslos. Für mich persönlich kein großer Verlust dich in diesem Forum nicht mehr zu lesen.

👋
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, verKATert, Echolot und 5 weitere
Ich würde der TE mit ihrer Einstellung überhaupt keine Katzen anvertrauen, weder als Pflegetiere noch als Besucherin oder Hilfe im Tierheim. Und schon gar nicht dauerhaft.

Ein Plüschtier tut's meiner Meinung nach in dem Fall auch.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Black Perser, KleinerZoo und 3 weitere
Man muss halt auch sinnentnehmend lesen können. Und sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst sein. Und zwar nicht für sich selbst. Das ist leider nicht jedem gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, JuliJana, Poldi und 2 weitere
  • Grin
Reaktionen: Pitufa, Black Perser, KleinerZoo und eine weitere Person
Der absolute Schwachpunkt ist eben, daß noch immer die Mehrzahl der Katzen unkastriert abgegeben, vermittelt oder verkauft wird. Würde jede Katze nur, mit ausschließlich gesundheitsbedingten Ausnahmen, kastriert ins neue Zuhause wechseln, würde wie Vermehrertätigkeit schon um etliches eingeschränkt sein.
Denn z.B. "dreckige Bauernhofskatzen" oder angezähmte und gepäppelte Straßenkatzen laden oftmals nicht so unbedingt zum Vermehren ein, zumal die auch oft bei der dafür falschen Klientel landen.

@Nala9, hilf doch mal ein Jahr lang ehrenamtlich in jeder verfügbaren Stunde Freizeit in einem Tierheim, da wirst du sehr viel über Katzenüberschuß lernen und kannst noch dazu das "Wunder Katzengeburt" bis zum Überdruß erleben, mit allen Begleiterscheinungen wie Tod der Mutter, Tod der Babys, Handaufzucht eines Achterwurfes (traust du dir das allein zu? Alle 2 Stunden, Tag und Nacht, einige Wochen lang, Flasche breiten, füttern, Bauch massieren, alles auswaschen und sterilisieren?)
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, NicoCurlySue, Lenotti und 3 weitere
Werbung:
nicht füttern.... der thread wurde nicht nur im blauen forum eröffnet ;-)
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Froschn, Echolot, JuliJana und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Sunny01
  • Like
  • Cool
Reaktionen: JuliJana, KleinerZoo und Black Perser
  • Like
Reaktionen: Echolot, KleinerZoo und Black Perser

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Panjadalo
P
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q
KoratKätzchen
Antworten
196
Aufrufe
46K
anjaII
anjaII
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
WebSeb
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben