Sooo...ein ereignisreicher Tag geht zu Ende....
Und ich falle vermutlich gleich tot ins Bett....
Ich hatte gerade den Tisch abgeräumt und war in der Küche, mein LG war bei Finn und wir wollten ihn eigentlich gerade rauslassen, da, höre ich auf einmal "es gibt Krach" - ich dachte erst, Finn ist schon draußen, aber nein: es haben sich Lilly und Sam an der Gittertür in die Wolle bekommen - und Finn hat sich drin sehr darüber aufgeregt
Darum haben wir erst nochmal abgewartet bis alle wieder entspannt waren.
Szenerie: Lilly lag im Nebenzimmer auf dem Bügelbrett und hat aus dem Fenster gespechtet Sam lag auf der Couchlehne (wach) ich bin dann zu Finn ins Zimmer gegangen und habe "zufällig" die Tür offen gelassen.
Finn ist dann auch rausgegangen, und eine Runde durch die Wohnung gelaufen (ich hatte einen Federwedel zum Ablenken dabei) und Finn wollte natürlich spielen.
Wir haben dann zwei Strohhalme (so lange Ballermann-Strohhalme, da stehen beide Kater drauf) geholt und mein LG hat mit Finn gespielt und ich mit Sam (der erstmal auf seiner Sofalehne liegen geblieben ist) Finn ist auch mal hochgehopst zu ihm, er war dann zwar angespannt, ist aber ohne Gefauche liegengeblieben. Habe Sam dann natürlich gelobt.
Wir haben Finn dann wieder "wegespielt" und Sam kam dann auch auf den Boden zum Spielen und ist dann in die Küche, weil er da gern beim Spielen um die Stuhlbeine rumhangelt (Küche geht vom Wohnzimmer ab, Sichtkontakt bestand also weiterhin).
Finn ist zweimal auf Sam zugeschossen (einmal, weil er an Sams Strohalm wollte, einmal bin ich nicht ganz sicher) Sam ist aber ruhig geblieben beim ersten Mal und einmal hat er nach Finn getatzt.
Dann war Fütterungszeit und wir haben Finn wieder in sein Zimmer, der dürfte noch richtig toben und alle drei haben zusammen gefressen.....
Dafür, dass Sammy gestern noch unter der Couch wohnen wollte, war das ganz okay, denke ich....nur der Zoff zwischen Sam und Lilly macht mir jetzt wieder ein bisschen Sorgen, weil wir auch nicht mitbekommen haben, wie es dazu kam....