Hilfe! Plötzlich "ungewollt" vier Fellnasen

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
Erste Fotos

Das ist der süsse Kater:

10285230qs.jpg


bei dem ich dazu tendiere das es eher Russisch blau als BKH ist.

Und hier Madame:

10285285xo.jpg


Traumschönes Mädel mit seidigem Fell und Tipping um die Augen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
A

Werbung

Ich stelle fest das sich die beiden Frischlinge Null füreinander interessieren. "Frau Flodder" die Vorbesitzerin hatte zwar erwähnt das "DIE auch einzeln können", hab ich aber natürlich nicht geglaubt, so wie die Zustände da eh waren.
Balou liegt jetzt schon mit uns in einem Bett und mit mir unter der Bettdecke und kuschelt. Madame hat das Angebot ausgeschlagen unf fühlt sich glaube ich durch Charly ziemlich genervt.

Lg
Susanne
 
Was ist denn aus den "Mäusen" geworden? Behältst du sie nun selbst oder konntest du ein anderes Zuhause für sie finden?
 
Nein, was sind die schön...

wärst du nicht so weit, dann wäre ich schon da und würde eine mitnehmen.genau sowas suchen wir schon lange :wow:
 
Mir ist vorhin eingefallen das ich letzten Monat garnicht mehr weiter hier geantwortet hatte.

Deshalb ein kurzer Bericht wie es weitergegangen ist.

Pauline hat rasch ein wunderbares Zuhause gefunden. Mit lieben Mitkatern, einer tollen Familie und gesichertem Freigang.

Balou, nunja Balou ist hiergeblieben 🙂.

Er wurde dann meine zweite Zusammenführung innerhalb kürzester Zeit.
Paddy und Charly waren zu der Zeit schon richtig Kumpels (11 Jahre und 9 Monate).
Balou zeigte sich erst ein wenig ängstlich und verschüchtert und hat die Küche und dort die Oberschränke in Beschlag belegt.
Auch heute noch sein Lieblingschillrückzugsort.
Es zeigte sich aber schnell das er durchaus Schmusebedarf hat. Zu meinem Bedauern kam dann auch noch mein zweiwöchiger Urlaub mit einer netten Katzensitterin, während dem ich mir aber doch ganz schön Gedanken gemacht habe ob alles klappt.

Und wie es geklappt hat. Ich fand 3 entspannte Kater (natürlich schmollte meiner Großer wenigstens noch den Abend lang) die sich wunderbar verstanden.

Hier herrscht wirklich Harmonie auf der ganzen Wellenlänge. Kein Kloppen, nur spielerisch, kein Fauchen, nix.

Mein früherer Eifersüchtling Paddy, mein kleiner Oldie hat sich zu einem ganz wunderbar sozialem Kater entwickelt. Die Chefposition war mit Charly ganz schnell und easy geklärt. Mit Balou noch nicht so ganz. Er moppert noch ein wenig wenn der Nackenbiss kommt. Dafür haben sie dann beide gestern Abend aber ganz lieb auf einem Stuhl zusammen gelegen und Paddy hat Balou abgeschleckert. Oooch war Frauchen gerührt.

Alle Drei sind Schmuser und Quassler vor dem Herrn. Aber auch ungemein höflich miteinander.
Wenn ich mit ihnen mit dem Birdie spiele, dann warten die anderen immer jeweils daneben sitzend bis ich bei ihnen weitermache. Bespielt werden sie grundsätzlich gemeinsam.

Für Paddy haben sich die neuen Jungs echt als Segen erwiesen. 11 Jahre haben er und seine verstorbene Partnerin eher nebeneinanderhergelebt.
Und er war immer eifersüchtig über jede Streicheleinheit die nicht für ihn war.
Und heute?
Unglaublich.
Ein sozialer, netter und freundlicher Kater dem es nichts ausmacht wenn in seiner Gegenwart einer der anderen abgeherzt, beschmust und gestreichelt wird.

Erwähnen muss ich nochmal das ich bei den Zusammenführungen auch mit Bachblüten gearbeitet habe. Mehr bei der ersten Zusammenführung als dann bei der Zweiten. Da brauchte es schon nicht mehr soviel.

Zwei Katzen sind schon toll. Drei, das ist noch schöner. Und in Kürze wirds hier wohl wieder spannend sobald Pflegis einziehen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
423
KatzenMamaBKH
K
G
Antworten
6
Aufrufe
950
Grinch17
G
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
J
Antworten
31
Aufrufe
1K
Schnurrinator
S
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
912
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben