L
Leo2022
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 1. Januar 2023
- Beiträge
- 13
Bevor ich ihn abgeholt habe, hatte ich ein Beratungsgespräch bei einer Tierärztin, da ich Bedenken wegen der Einzelhaltung hatte. Sie hat mir aber gesagt, dass sei in Ordnung solange er genug Spielmöglichkeiten hat etc. An eine Allerhie habe ich nie gedacht weil ich noch nie eine hatte und ich hatte als Kind auch eine Katze, sie war aber Freigängerin. Mein Mann war extra vorher beim Allergietest, weil er früher allergisch war. Also so ganz dumm und unwissend war das jetzt nicht. Ich habe ihn am nächsten Tag wieder aus seinem alten zu Hause geholt, weil er 2 Std nach unserer Abgabe für das Doppelte wieder angeboten wurde und mir auf Nachfrage wie es ihm gesagt wurde, dass er nur angefaucht wird etc.Ich hätte noch eine ganz generelle Bitte an Dich @Leo2022
Es ist nie eine gute Idee, sich ein Tier "einfach so" zu holen. Und es ist ganz egal, ob das eine Stabheuschrecke, ein Wellensittich, ein Goldfisch oder eine Katze ist. Man sollte sich wirklich ein paar Tage informieren, sich ein oder zwei Bücher ausleihen, in Foren lesen etc.
Haustiere sind Lebewesen, die es verdient haben, informierte Halter zu bekommen, die wenigstens die Basics über die Tierart wissen und dann im Zweifel bei Problemen auch richtig handeln können.
Eigentlich wollte ich ihm nur helfen und ich denke, wenn er ein schönes Zuhause findet, wo er auch nicht alleine ist, habe ich das vielleicht auch getan. Ich habe rund 800€ für den kleinen Schatz in den letzten Wochen ausgegeben und möchte Nichts dafür haben, nur ein gutes Zuhause für ihn.
Ich wollte hier einfach nur mal Euren Rat hören. Vorwürfe mache ich mir selbst genug. Aber hätte ich ihn nicht aufgenommen wäre er jetzt immernoch in diesem schlechten Umfeld, von daher "Wie man es macht, macht man es falsch" trifft hier wohl gut zu 😔