Hilfe Schwanger

  • Themenstarter Themenstarter pauly
  • Beginndatum Beginndatum
P

pauly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
5
Ort
wetteraukreis
Hallo erstmal :smile:

Haben ein Problem... Ich un mein Freund und unsere Katzen, zwei sinds, ganz normale Hauskatzen.:pink-heart:

Um die Jüngere ( 1jahr) gehts. Eigentlich is seh immer drin. Aber wie das so is flutscht seh auch ma raus.

( Wir ham net besonders viel ahnung von Katzen, hat bis jetz auch nix gemacht.)

Jetz is seh voll dick, ich bin mir sicher das seh auch trächtig is.
Mist das wollten wir doch garnet...:grr:

Wissen doch garnet wie das geht🙁
Jetz hab ich mich durch ein paar forums gelesen, aber dachte es wäre sicherer wenn ich mich ma hier anmelde um genaue fragen zu stellen bzw. wenns soweit is hilfe zu bekommen😳

Ich bin jetz total aufgeregt weil seh schon so dick is und ich net weiß wieviel zeit noch is..
war auch noch net beim tierarzt, sind uns erst seit ca. ner woche sicher weil wir seit dem bewegungen spüren🙁 was heißt das, kommen sie dan jetzt bald?
Bitte schnell antworten

Danke
 
A

Werbung

Hallo ,

oh je, sind beide Katzen nicht kastriert? Nicht dass die andere auch noch trächtig ist.

Ihr solltet schleunigst zum Tierarzt gehen und eure werdende Mama untersuchen lassen.
 
Die große ist Kastriert.

Ja hab donnerstag nen Termin aber ich weiß net ob sie sie net schon bekommen könnte bis dahin.
wie lange dauert das den noch wenn man die kleinen schon spürt?? meine katze hat auch schon viele anzeichen wie viel schlafen oder anhänglichkeit.
und sie pinkelt in jede wurfkiste die ich ihr hinstell. auser die neuste , von heut
 
Dann geh halt morgen hin, auch ohne Termin.
Das wird kein Problem sein für den Tierarzt, schließlich ist es - zumindest für euch - sowas wie ein Notfall.
 
Wir ham net besonders viel ahnung von Katzen, hat bis jetz auch nix gemacht.

Schade...wenn man sich Tiere anschafft, sollte man sich schon etwas darüber informieren. Natürlich nicht über Schwangerschaft und Geburt, aber wenn man nicht will das eine Katze schwanger wird, sollte man ihrer Fruchtbarkeit ein Ende setzen.
Aber nun ja, jetzt ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen...
Geh bitte noch morgen mit ihr zum TA und lies dich durch die anderen Schwangerschaftsthreads was du alles zuhause haben musst. Kannst du Urlaub nehmen? Wäre wohl ratsam...
 
es war ein absuluter unfall und ich weiß was meine katze brauch !!!😡
Und ich fänds auch garnet schlecht wenn man hier ein bischen sachlich bleibt.
und nicht beleidigend wird!!

Ich hab eben nur keine ahnung con schwangerschaften.
Aber wahrscheinlich bist du ein übermensch und dir kann deine katze niemals mal abhauen!!!:grummel:

Meine katze ist ein jahr und mein tierarzt sagte da sie sowieso drin bleibt wäre es am besten sie auch erst mit nem jahr zu kastrieren.
Der tierarzt ist ein bauernarzt ist leider nur mit termin in der klinik zu erreichen!!!

Kann mir viell. mal jemand sagen wie weit meine kleine schon ist ?? was müsst ihr wissen um dies ungefähr sagen zu können ?

Wenns ganz dringent ist fahr ich natürlich zu nem anderen tierarzt...
 
Werbung:
Kann mir viell. mal jemand sagen wie weit meine kleine schon ist ?? was müsst ihr wissen um dies ungefähr sagen zu können ?

Wenns ganz dringent ist fahr ich natürlich zu nem anderen tierarzt...

Nein, via Internet kann dir sicher keiner sagen, wie weit sie ist.

Und ja, es ist dringend, also fahr mit ihr zu einem anderen Arzt.

Außerdem hat dich niemand beleidigt, sondern dir sachlich geraten mit der Katze zum TA zu gehen.
 
Ich glaube nicht das ich beleidigend war...ist nämlich gar nicht meine Art, dass wird dir hier jeder bestätigen.

Meine Katze haut nicht ab, die geht alleine rein und raus...aber das steht jetzt nicht zur Debatte.

Geh bitte morgen zum TA, bevor es zu spät ist und lass ihn auf deine Katze schauen. Dann nimm Urlaub und zähle mal kurz dein Sparschwein durch, vielleicht brauchst du es.
Biete ihr mehrere Wurfkisten an, vielleicht mag sie eine, aber vielleicht geht sie auch in den Schrank oder bei dir ins Bett?
Und lies bitte alle Tips hier im Forum durch, dringend!
 
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier.
Das die meisten hier empfindlich reagieren wenn die Katze "ungewollt" schwanger wird ist verständlich,denn viele hier sind auch aktiv im Tierschutz beschäftigt und die THs wissen gar nicht wohin mit all den Kitten.

Eine Trächtigkeit dauert normalerweise um die 68 Tage (korregiert mich bitte wenn ich da falsch liege)
Dann kannst du dir in etwa ausrechnen wie lange es noch dauern wird.

Zudem würde ich dir raten einen anderen TA zu suchen.Auch wenn es eine reine Wohnungskatze ist,sollte sie schon früher kastriert werden.Die Rolligkeit ist purer Stress für die Katze und nicht ganz risikofrei.Es entstehen oftmals Gebärmutterkrebs,Piometras und Entzündungen.Mit einer rechtszeitigen Kastration wird dem vorgebeugt.

vielleicht hilft der dieser Link etwas weiter
http://www.vitalitys.ch/PDF/Notfaelle_Geburt.pdf
 
Geh bitte morgen zum TA, bevor es zu spät ist und lass ihn auf deine Katze schauen. Dann nimm Urlaub und zähle mal kurz dein Sparschwein durch, vielleicht brauchst du es.
Biete ihr mehrere Wurfkisten an, vielleicht mag sie eine, aber vielleicht geht sie auch in den Schrank oder bei dir ins Bett?
Und lies bitte alle Tips hier im Forum durch, dringend!

Genau, all DAS bitte, was dir Kleeblatt geschrieben hat tun, und ich möchte noch hinzufügen:
Sieh bitte zu, dass sie dir JETZT nicht mehr abhaut!
Und auch nach der Geburt der Babies nicht!
Lass sie erst wieder raus, wenn sie kastriert ist.
Das kannst du bald nach der Geburt machen lassen.
Sprich den TA darauf an!
 
Schwer zu sagen, also normalerweise wenn sie schon ganz dick ist dauert es nicht mehr lange. So ca. zwei Tage vor der Geburt, sieht sie plötzlich von oben betrachtet wieder ganz dünn aus, weil dann die Bänder erschlaffen und der Bauch nach unten fällt. Von da an sollte die Miez nicht mehr lange allein gelassen werden.
Ich würde dir aber auch raten, schnell zum Tierarzt, vielleicht findest du noch einen anderen der eher einen Termin macht. Achte drauf, ob die Scheide der Miez sauber ist, sollte da Blut oder Eiter kommen, wäre es lebensgefährlich für Mama und Kinder. Blut kommt dann natürlich mit der Geburt der Babies, aber eher sollte es nicht sein.
Bitte gib deiner Mamamiez soviel zu fressen wie sie will, da sie jetzt viel anfuttern muss um Kraft für die Geburt und die Zeit danach zu haben,weil sie wenn die Kitten dann da sind, eher weniger zum fressen kommt und durch das säugen sehr schnell auch an Gewicht verliert.
Such dir einen TA der dir zur Not bei der Geburt beistehen kann und rund um die Uhr erreichbar ist. Es kann immer zu Geburtskomplikationen kommen und da sollte schon schnell hilfe erreichbar sein.
Ansonsten kannst du mir auch ne PN schicken falls du noch fragen hast.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
125
Aufrufe
30K
sunny09
S
Katy0708
Antworten
101
Aufrufe
4K
Nula
Nula
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
5
Aufrufe
334
basco09
basco09
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben