HILFE!! Schwer kranker/verletzter Kater gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2008
Beiträge
9.632
Hallo Leute,

heute nachmittag erwischte mich mal wieder das Schicksal....😱

Auf der Hauptstrasse eines Nachbarortes stand/torkelte bereits halb zusammengesunken ein wunderschöner Tiger-Kater. Abgemagert bis auf die Knochen, deutlich erkennbar hervorstehender Wirbelsäule, dehydriert, mit einem über gänseei-grossen Abszess 😱 an der rechten Wange, zerfetzten Ohren, unzähligen alten und frischen Wunden, kaum noch Rückenfell, voller Haarlinge und sonstiger Parasiten
:reallysad::reallysad::reallysad:

Ich hielt sofort an, sprach den Kerle an, er konnte kaum noch laufen, kam aber trotzdem fast einen Meter auf mich zu!
Ich dachte nicht darüber nach, ob er mich beissen könnte, denn aufgrund seines jämmerlichen Zustandes war er sowieso zu keiner Gegenwehr mehr fähig...
Er liess sich problemlos ganz vorsichtig auf den Arm nehmen, lag ganz ruhig und leise maunzend auf meinem Schoß im Auto.

Beim örtlichen Tierarzt bekam er eine Schmerzspritze und AB, dann gings sofort weiter in die Tierklinik. Dort wurde er stationär aufgenommen, hängt nun an der Infusion und muss erstmal zu Kräften kommen.
Der Abszeß ist riesig, sowas hab ich noch nie gesehen, es ist wie ein zweiter Kopf! 😱 Der muss auf jeden Fall gespalten werden, aber das Katerchen ist natürlich in diesem Zustand nicht narkosefähig. Sie machen jetzt erstmal die Notfallbehandlung und lebensrettende Massnahmen, ein Blutbild sowie Röntgen und morgen mittag erfahre ich mehr.

Ob er angefahren wurde, wissen wir noch nicht. Ich hoffe und bete, dass es nicht der Fall war!!! Denn er ist auch so schon in einem äusserst beklagenswerten Zustand :reallysad:

Die Tierärzte beurteilen die Lage leider recht kritisch, er ist in einem sehr sehr schlechten Zustand und es war wirklich kurz vor knapp. Die heutige Nacht hätte das arme Kerlchen sicherlich nicht überlebt.... :reallysad:
Nach dem Fieber messen und Herz abhören ist er auf dem Tisch der Klinik einfach zusammengeklappt und liegen geblieben, konnte nicht mal mehr den Kopf heben :reallysad: hat die Äuglein geschlossen und sich in sein Schicksal ergeben... :reallysad:

Er braucht alle unsere Daumen, Pfoten und Gebete, um die Nacht und die nächsten Tage zu überstehen!
Helft Ihr mir bitte mit positiven Gedanken für ihn, damit er durchkommt??




PS: Wenn Ihr seinen Blick gesehen hättet :pink-heart: ...und dann dieser Versuch des leisen Schnurrens, um seine Dankbarkeit zu zeigen :pink-heart:
 
A

Werbung

Daumen und Pfoten für den armen Kerl ganz fest gedrückt....

LG Sabine
 
Ohje, der arme Katermann, hier sind die Daumen ganz fest für ihn gedrückt.
 
Mein Gott Pedi, ziehst du solche Tierchen magisch an?😱

Ich drücke dem Kerlchen auf jeden Fall die Daumen.
Danke das du ihn aufgesammelt hast.
 
Ich schicke ihm ganz viele positive Energie und drücke ganz feste die Dauemen.
Armes Katerchen, Du musst wieder zu Kräften kommen.
 
Ich habe richtig einen Kloß im Hals und drücke ganz ganz fest die Daumen!!!
 
Werbung:
Ich/wir drücken auch alle ganz fest die Daumen das er es schafft. Ein Glück hast du ihn gefunden und dich gekümmert. Ich möchte nicht wissen wie viele schon vorbei gefahren sind.
 
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Zum Glück hast du ihn gefunden! Super, dass du so reagiert hast
 
Mein Gott Pedi, ziehst du solche Tierchen magisch an?😱

Ich drücke dem Kerlchen auf jeden Fall die Daumen.
Danke das du ihn aufgesammelt hast.


Was soll ich denn machen, wenn ich ihn sehe!?? Und alle anderen wegschauen?? 😱
Da war viel Verkehr, und auch Leute auf der Strasse....
Aber keine S** hat's interessiert :reallysad:
Ein leidendes, geschundenes Lebewesen, das um Hilfe fleht....:reallysad:

Nein, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ihn hilflos seinem (in diesem Fall sicherlich tödlichen!) Schicksal zu überlassen 😳
 
Unsere Gedanken sind ganz fest bei dem armen Kerlchen.
 
Pedi@ Weiß ich doch. Ich finde es ja auch klasse das du ihn eingesammelt hast.
Ja, ist schon traurig das so viele Menschen nicht hinschauen oder - wenn sie hinschauen - nichts tun.

Ich hätte auch versucht ihn irgendwie einzusammeln.
 
Werbung:
Mein Gott Pedi, ziehst du solche Tierchen magisch an?😱

Ich drücke dem Kerlchen auf jeden Fall die Daumen.
Danke das du ihn aufgesammelt hast.


Das habe ich auch gerade gedacht. Oh man das hört sich schlimm an🙁 Ich drücke alle Daumen und ich hoffe er übersteht die Nacht und ihm kann geholfen werden. Oh man gut das du ihn mit genommen hast.
 
oha, ich drücke ganz fest die Daumen
für den armen Kerl.
 
*ganz viel Positive Energie rüberschick*
Werd schnell wieder gesund!!🙁🙁



Engel GB Pics
 
Ich drücke alle Daumen und ich hoffe er übersteht die Nacht und ihm kann geholfen werden.

Selbst wenn er es nicht schaffen sollte🙁, dann ist er wenigstens nicht draußen elendig verreckt sondern ist nochmal umsorgt worden und hat nochmal eine streichelnde Hand gespürt.
 
@ Janosch; das habe ich auch gerade gedacht.
Armer kleiner Kater, wenigstens bekommt er
Medis, die seine Schmerzen etwas stillen. Ich habe hier
gerade die Tränen in den Augen.
 
Werbung:
OMG ... hoffentlich kann dem armen Kerl geholfen werden 🙁

Danke, dass Du nicht weg siehst, und immer ein offenes Auge hast ...

Katerli ... nutz Deine Chance ... hier sind ganz viele Daumen und 8 Pfoten gedrückt
 
Kaum geht es Harley besser, folgt das nächste Drama.
Erschreckend.
 
Ja zum Glück ist er nicht alleine,,wenn sowas passiert muss ich immer an die Streuner Draußen denken🙁
So viele die keine Liebe bekommen und denen es Draußen schlecht geht.
Ich glaube jeder hier hätte ihn mit genommen, ich hätte garnicht schlafen können. Wir drücken hier auch alles.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben