HILFE!! Schwer kranker/verletzter Kater gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Juhuuu, er lebt! Das freut micht total! Daumen bleiben weiterhin gedrückt!
 
A

Werbung

Super aber auch, das die Tierklinik den kleinen behandelt, obwohl ja kein wirklicher Besitzer vorhanden ist, oder wer übernimmt die Kosten?

Das ist das nächste Problem 🙁
Für die TK-Kosten muss natürlich zu erstmal ich gerade stehen 🙁
Der TSV übernimmt nur dann die Kosten, wenn das Fellchen zu einem Vertrags-TA gebracht wird 🙁 alles andere hätte ich, so die telefonische Auskunft, VORHER abklären müssen.
Aber wie soll man das machen, wenn man telefonisch niemanden erreichen kann und sowieso bereits im Auto sitzt, mit Handy am Ohr und nem halbtoten Fellchen im Kennel, welches auf Anweisung des Doc SOFORT in die nächsterreichbare TK gebracht werden muss???
Hätte ich umdrehen sollen, ihn wieder dorthin zurückbringen und warten, bis mir die Kostenübernahme zugesichert wird???
:stumm:

EDIT: ausserdem muss ich ihn ins TH bringen, das ist zwingende Voraussetzung zur Übernahme der TK-Kosten, welche ich nur noch mit dem Vorstand aushandeln kann, die Leitung hat bereits ablehnen müssen.

Ich glaube das hat sich unter den Katzen rumgesprochen das es Dich gibt😉

Ja, da hast Du wohl Recht 😀

kaum ist der eine über den Berg, läuft dir schon wieder ein Notfall buchstäblich in die Arme...:verstummt:
Wenigstens mal ein Notfellchen, dem ich helfen konnte, nach den Todesfällen der vergangenen Wochen - den anderen beiden jungen Miezen, die ich auf der Strasse fand, war leider nicht mehr zu helfen :reallysad: sie liegen im Garten begraben :reallysad:
Ein großes Danke an dich, gsd warst du gerade zur rechten Zeit am rechten Ort.
Das ist Schicksal, es sollte so sein :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je.... hab´s gerade erst entdeckt.
Super, daß du ihm geholfen hast und dich so lieb kümmerst.
Hoffentlich gelingt es dem armen Kerlchen alles gut zu überstehen und ein schönes Plätzchen zu bekommen.
Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir immer, mehr Platz zu haben. So gerne würde ich so einem armen Tropf helfen.
Aber selbst einer Mietze, die ich regelmäßig besuche (sie ist grad kurz vor´m Verhungern, glaube ich) kann ich in der Beziehung leider nicht helfen. Ich kann sie nur dort, wo sie ist, füttern... 😳🙁
Ich wünsche dem Katerchen alles Gute und alles Glück, das er bekommen kann....



Glücksbringer GB Pics
 
EDIT: ausserdem muss ich ihn ins TH bringen, das ist zwingende Voraussetzung zur Übernahme der TK-Kosten, welche ich nur noch mit dem Vorstand aushandeln kann, die Leitung hat bereits ablehnen müssen.

Das habe ich jetzt gerade gelesen.
Kann man ihn nicht "ins TH bringen", indem man ihn nur dort anmeldet und er aber dennoch auf eine PS kommt?
Ich kenne das so von Anderen. Katze ist theoretisch im TH, die sind auch verantwortlich für alles was TA-Kosten usw. aber auch Vermittlung u. ä. angeht. Aber sie brauchen sich nicht um das Tier zu kümmern, weil es auf einer PS ist. Wie das dort mit Futter aussieht, weiß ich nicht genau. Ich glaube das bezahlt die PS.
 
HALLO Leute....

wie wäre es denn, wenn wir Katie bei den Kosten helfen? Ich habe gewiß auch nicht viel, aber Katie hat schon so viel getan und da würde ich glatt auch helfen. Was haltet Ihr davon?
 
Richtig, Futter u. Streu gehen auf die PS. TA-Kosten auf den TSV, sofern das Tier zum Vertrags-TA gebracht wird.

Ergo müsste es eine PS nicht zu weit weg von dort sein, man kann ja niemanden 200 km fahren lassen für einen TA-Besuch....


Das ist ja die Problematik, die ich gerade zu lösen versuche; aber es gibt momentan keine Alternative: entweder ab ins TH des für mich zuständigen Landkreises, oder alles selbst bezahlen!!!
Nun habe ich das Glück, dass ich ihn eventuell in das andere TH übereignen könnte, welches zu dem Landkreis gehört, in dessen Klinik er z. Z. ist.
Aber auch nur mit viel Verhandlungsgeschick und weil die mich dort schon so gut kennen 😉

So, wie ich das Katerchen in der kurzen Zeit erlebte, die ich mit ihm verbringen durfte, ist er ein zweiter Harley!!! :pink-heart: Er braucht also dringend eine Bezugsperson und späterhin, wenn's ihm besser geht, ein bissel Freigang.... (schliesslich ist er seit langem nix anderes als draussen zu sein gewöhnt) Dauernder Wohnungsknast ist für solche Männlein verheerend 🙁
 
Werbung:
Nun habe ich das Glück, dass ich ihn eventuell in das andere TH übereignen könnte, welches zu dem Landkreis gehört, in dessen Klinik er z. Z. ist.
Aber auch nur mit viel Verhandlungsgeschick und weil die mich dort schon so gut kennen 😉

Das versuchst du doch bestimmt, oder?
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück, daß es klappt. 🙂
Ist bestimmt die Klinik, die Harley "so gut kennt", was?
 
Wie gut, dass du den kleinen Mann noch rechtzeitig gefunden hast.
Wieder ein Leben gerettet.

Ich drücke die Daumen, dass er es schafft und wäre auch bereit, eine Kleinigkeit zu spenden.
Falls das erwünscht ist, kannst du mir gern eine PN schreiben.

Alles Gute!
 
Ja, klar, genau so isses 🙂 das "grooosse Haus für kranke Tiere" 😀
Die Ärzte dort sind fantastisch, hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und das bei all den teils extremen Notfällen, die ich dort schon hinbrachte! 🙂

Jetzt warte ich erstmal auf den Rückruf, der sich nun leider aufgrund der Situation vor Ort auf den Abend verlagert hat. Aber so ab 19.00, 20.00 Uhr spätestens sollte ich Details wissen und werde natürlich sofort berichten.
 
Schön das das Notfellchen noch lebt. Daumen werden natürlich weiterhin gedrückt!

LG Sabine
 
wie wäre es denn, wenn wir Katie bei den Kosten helfen? Ich habe gewiß auch nicht viel, aber Katie hat schon so viel getan und da würde ich glatt auch helfen. Was haltet Ihr davon?

Da möchte ich mich doch unbedingt anschliessen. Falls so eine Hilfeleistung statt findet, bitte auch Kontodaten an mich.
 
Werbung:
Ich möchte nicht unverschämt klingen, aber ich würde mich bei Gelegenheit über ein Foto des Glücksfellies sehr freuen :zufrieden:
 
So, Neuigkeiten aus der Klinik:

Es sitzt GsD kein Tumor hinter dem Abszeß, der Eiter konnte ausgespült werden, ist auch dadurch schon deutlich kleiner, Schwellung geht zurück.

Leider sind die weissen Blutkörperchen extrem erhöht, es liegt also eine sehr starke Entzündung vor.

Die Leber- und Nierenwerte sind erwartungsgemäss schlecht, einerseits durch die heftige Entzündung im Körper, den vielen fiesen Eiter, und natürlich auch durch den extrem runtergehungerten Zustand. Momentan geht man aber noch nicht von einem akuten Nierenversagen aus und auch nicht von CNI, sondern man erwartet eher, dass die Werte sich in der nächsten Zeit sukzessive verbessern werden.

Durchfall hat er weiterhin, aber auch das ist aufgrund des schlimmen Gesamtkörperzustandes zu erwarten gewesen.
Wichtig ist, dass der DF gestoppt werden kann und kein Erbrechen dazu kommt.

Er wird definitiv bis mindestens Montag in der Klinik bleiben müssen, bleibt auch weiter an der Infusion und wird regelmässig gepäppelt. GsD futtert er mittlerweile freiwillig Mini-Mengen.

Er wurde entwurmt, mehr ist momentan aufgrund der schlechten Organwerte nicht machbar, es können also nicht alle "Baustellen" angepackt werden. Die Ohren sehen leidlich aus, mit den Haarlingen und sonstigen lieblichen Mitbewohnern wird er noch eine Weile leben müssen.

Durch die Dauer-AB-Gabe sollte auch der Schnupfen langsam besser werden, er bekommt Synulox, das wirkt ja bei solchen Geschichten ganz gut. Ob es nun der Katzenschnupfen-Komplex ist oder eine Art Schnupfen/Erkältung, ist noch nicht genau geklärt. Die Äuglein sehen jedenfalls zufriedenstellend aus.


So, Fazit des Telefonates ist, dass ihm momentan ganz gute Überlebenschancen eingeräumt werden, sofern es nicht zu weiteren Komplikationen kommt und sich seine Werte stabilisieren und mittelfristig verbessern.
Die nächsten zwei, drei Tage werden entscheidend sein, denn aus der Erfahrung ist es häufig so, dass sich die Miezen nochmal aufrappeln - und dann manchmal doch völlig zusammenklappen und es keine Hoffnung mehr gibt.

Aus diesem Grund möchte ich ihn morgen oder übermorgen besuchen fahren und ihm einen schönen Namen geben. Er soll wissen, wieviele Menschen ihm Liebes und Gutes wünschen, ihm positive Energie schicken und in Gedanken bei ihm sind - damit er die Hoffnung und den Kampf nicht aufgibt.

Meine Idee für einen schönen Namen für ihn ist:

MIRON

Das kommt aus dem Russischen und bedeutet "Reich an Frieden".
Friedlich ist er auf jeden Fall - sehr umgänglich und schon fast Klinik-Liebling 😉 - und Frieden wünsche ich ihm für sein weiteres, hoffentlich langes, gesundes und schönes Leben :pink-heart:
 
Mensch, wieder so ein kleiner tapferer Kämpfer. Ja, Miron ist ein sehr schöner Name und hoffentlich ist in dem Fall auch Nomen est Omen! Ich wünsche es dem kleine Kerl sehr.
 
schön, dass es wohl zunächst ganz gut aussieht und die TK gute Chancen sieht.
Daran, dass er sich nur kurz berappelt, wollen wir garnicht denken.😱

Also wollen wir hoffen, dass er eine starke Konstitution hat und gesund werden kann. Dafür hat der Katermann meine ganzen positiven Gedanken.

Weiß man denn etwa, wie alt er ist?
 
Er soll wissen, wieviele Menschen ihm Liebes und Gutes wünschen, ihm positive Energie schicken und in Gedanken bei ihm sind - damit er die Hoffnung und den Kampf nicht aufgibt.

Meine Daumen hat er ganz dolle der kleine Miron :smile:
Er wird es schaffen.

Wie alt wird er geschätzt?
 
Werbung:
Sehr schwer zu schätzen, da grade die Kater, die sich häufig kloppen und dementsprechende Zeichen davontragen, älter wirken, als sie eigentlich sind. Hinzu kommt die extreme Abmagerung.
Er ist erwachsen, das steht fest, und potent. 😉

Wer weiß, wer weiß, vielleicht ist er ja der Papa von dem kleinen Tigermädchen mit roten Flecken, welches hier kürzlich abgemagert und schwach, vom Katzenschnupfen gezeichnet durch den Wald irrte? (für sie hab ich ein schönes Heim gefunden 🙂)

Die Zähne sind gar nicht sooo schlecht auf den ersten Blick, aber das wird später noch genauer nachgeschaut - in erster Linie soll er jetzt gepäppelt werden und sich erholen, man versucht, ihm so wenig Streß wie möglich zu machen.
 
Wie alt wird er geschätzt?

Das wollte ich auch grad fragen...kann man schon sagen, ob er sich mit anderen Katzen verträgt? Wahrscheinlich noch nicht, oder? 😳

Hier sind 4 Daumen und ...mal nachrechnen... 20 Pfötchen gedrückt für ihn!!! :pink-heart::zufrieden:
 
Oh. Schon wieder so ein armes Hascherl was dir über den Weg läuft.
Und er weiß gar nicht, was er für ein Glück hatte, gerade dir zu begegnen.

Dann werden hier mal fest alle Daumen gedrückt für den Süßen
 
Ich wünsche dem armen Kerl alles gute und ,dass er jetzt, wo er gerettet wurde auch wieder gesund wird. Was muss der arme mitgemacht und ausgehalten haben :reallysad:

Ich hoffe und bete, dass er noch Zeit bekommt auch die schönen Zeiten des Katzenlebens erleben zu dürfen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben