HILFE!! Schwer kranker/verletzter Kater gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
püüüüh, was du so auf der straße findest, pedi.
der kleine kerl hatte ja so was von glück, dass du ihn gesehen hast.

ich hoffe so sehr, dass er sich wieder `derappelt und er zwar nicht mehr potent, aber doch als stolzes katerchen noch ein schönes leben führen darf.


*daumendrück*


lg.
 
A

Werbung

:verstummt: ohhh armes kerlchen ,.. ich wünsche ihm auch viel viel glück... *daumen gedrückt halt* :sad:
 
Schön, zu lesen, daß er durchaus gute Chancen hat.
Meine Daumen und Kater´s Pfoten sind gaaanz feste gedrückt für ihn.
 
Wir drücken dem Kämpfer auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
Schön, dass er dich ausgesucht hat. Er wird es bestimmt schaffen. Viel
Glück 😉
 
Miron

Hallo Pedi,durch Vertippen bin ich auf dich und Miron gestoßen. Welch ein glücklicher Zufall, dass er von dir gefunden wurde, ich bin sicher , so sollte es sein!!! Danke, dass du dich seiner angenommen hast ,ich hätte auch nicht anders handeln können. Auch ich hätte erst zum Schluss daran gedacht, welcher TSV übernimmt ihn und kommt für die Behandlungskosten auf. Deshalb würde ich dir gerne etwas für die Arztkosten überweisen, denn bei dir häufen sich die Kosten für Notfälle doch sehr. Bitte schicke mir eine PN, damit ich wenigsten ein klein bischen zu Mirons Genesung beitragen kann. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
Miron , ich wünsche dir, dass dein künftiges Leben reich an Frieden wird.Ein wnderschöner, sehr passender Name(wie bist du auf diesen Namen gekommen?)
Dir Pedi nochmals danke.Ist es nicht ein besonderes Gefühl, solch einem geschundenen Wesen geholfen zu haben? Ich hoffe und wünsche, dass er leben darf!
Herzliche Grüße Lilliput
 
Werbung:
Auch ich freue mich sehr, dass der Katermann gute Chancen hat, meine Daumen sind weiterhin ganz fest für
ihn gedrückt.
 
Das hört sich doch garnicht so schlecht an.

Daumen werden weiter für Miron gedrückt.
 
Katerchen

Ich vermisse schon seid knapp 1,5 Jahren meinen Tiegerkater und drücke den armen Kerl alle daumen und das er es schaft🙁
 
Hallo Katie,

was macht das Katerchen??? Geht es ihm besser? Ich drücke ihm weiterhin ganz fest beide Daumen!!!!
 
Bitte ganz feste alle Daumen drücken!!!

Heute mittag rief der Doc aus der TK an, wir haben länger gesprochen, und es schaut leider nicht so gut aus für Miron :reallysad:

Durch den fiesen DF baut der Kleine ab, ist schwach und von dem bissel, was er futtert, bleibt nicht viel Energie übrig - er kann es ja nicht verwerten :reallysad: muss also zwingend weiter an der Dauer-Infusion bleiben :reallysad:

*********************************************************


Stand Kostenübernahme:

Trotz seines sich verschlechternden Zustandes verlangt der TSV die umgehende Überführung des Katers in das für meinen Landkreis zuständige TH (welche natürlich durch mich durchgeführt werden soll, weil sie das ja selbst nicht leisten können 😡 Fahrtkosten werden selbstverständlich nicht erstattet 😡 ) und weigert sich, die bis dato angefallenen Klinikkosten zu übernehmen. Die notwendigen Sofortmassnahmen beim örtlichen TA natürlich auch nicht 😡

Dem Klinikchef haben sie heute genau das Gleiche erzählt, deshalb haben wir länger darüber gesprochen (er rief mich an 🙂 ) und er sagte mir, dass ich als Bringer des Tieres somit für ihn der Ansprechpartner zwecks Begleichung der Rechnung sei.

Ich habe ihn darum gebeten, dem Katermännlein alle notwendige Medizin zu geben, ihn schmerzfrei zu stellen und durch alle möglichen Massnahmen sein Leben zu retten. Denn er sagte, es kann sein, dass wir hier über eine Katze diskutieren, die in zwei Tagen nicht mehr existent ist 😱😱😱
Er bekräftigte aber nochmal, dass sie in der Behandlung keinen Unterschied machen, ob es Privattier oder Fundtier sei!

Ich habe ihm versprochen, dass ich für die Kosten persönlich gerade stehe und weiterhin nach einer Lösung für den Süssen suche - habe immer noch die Hoffnung, eine PS oder einen Endplatz für ihn zu finden!


Zu guter Letzt habe ich eben etwas angeleiert, was ich öffentlich noch nicht berichten darf, was aber einen gewissen Grund zur Hoffnung gibt, dass es in Zukunft mit Fundkatzen und Streunerles besser laufen wird als bisher 😉


Wenn Miron das ganze Drama überlebt und hoffentlich am Montag aus der Klinik entlassen werden kann, benötige ich für ihn DRINGEND!!! eine PS oder einen liebevollen Platz für immer!!! (mit späterem gesicherten oder gefahrlosen ungesicherten Freigang)
Bitte helft mir!!!
 
Werbung:
oh je, dann wird hier alles gedrückt was Daumen & Pfote hat !
 
Hier wird auch alles verfügbare gedrückt ... Daumen, Pfötchen und auch die Meerschweinchen Krallen :stumm:
 
oh nein...

das klingt ja alles ganz furchtbar, das arme Katerle 😱 und auch Du arme Maus! Er tut mir so leid, der arme Kerl. Aber die Tierklinik könnte auch etwas kulanter sein, zumal sie Dich ja schon kennen und sicher schon genug mit Dir verdient haben 😱.

Wie gesagt, wenn Du Hilfe brauchst, dann mußt Du das sagen, denn ich bin überzeugt, daß da hier im Forum viele sind, die mit helfen werden. Reichen doch schon die Sorgen, die man sich um das Tierchen macht. Ich hoffe, er hat die Kraft und den Kampfgeist, diese schlimme Situation zu überstehen!!!!

Ich drück Dich mal ganz fest.

lg
missimohr
 
Oweia ! Da müssen wir alle weiterhin ganz fest Daumen und Pfötchen drücken, daß der Kleine es schafft und sich sein Zustand verbessert.

Wegen den Kosten : Also ich bin auf jeden Fall mit einer kleinen Spende dabei, sicher werden auch noch viele andere ein wenig dazu geben können !

Schick mir doch bitte per PN Deine Bankverbindung !

LG und alles Gute für den kleinen Katermann !

Claudia

PS: Hat sich denn schon jemand bezgl. Pflegestelle gemeldet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete hier ja einige Teile zum Verkauf an Flohmarkt
Ich biete an, von jedem verkauften Teil, die Hälfte an Katie O Hara zu überweisen, damit wenigstens etwas Geld für die Tierklinik zusammenkommt.

Die andere Hälfte würde ich gerne behalten, für den Fall, das der Kater tatsächlich, so wie es derzeit noch besprochen wird, hierhin zur Pflege kommt, da ich denke, das auf uns dann auch genügend Tierarztkosten kommen würden.
Ich hoffe das ist in Ordnung.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an irgendetwas, so spendet derjenige zwar für den Kater, hat dafür aber auch etwas in der Hand, was er hoffentlich gebrauchen kann.
 
Werbung:
Tja, das Verhalten des TSV kann man ja einserseits irgendwie nachvollziehen, die haben eben wirklich kein Geld, andererseits finde ich die sehr fordernde Haltung von denen dir gegenüber nicht gerade fein. So kann man Tierfreunde auch gut vergrätzen.😡

Wenn sie die bisher in der TK entstandenen Kosten eh nicht übernehmen, kann man es dann nicht dir überlassen zu entscheiden, wann das Katertierchen dort entlassen werden soll? Daswürde ich dann nicht so hinnehmen.🙁

Ich drücke weiter ganz dolle die Daumen, dass der arme Miron gerettet werden kann und möchte dich mit den Kosten auch nicht im Regen stehen lassen, zumindest ein bißchen was.
Deine Bankdaten habe ich ja noch wegen Harley damals.
 
Also zunächst mal möchte ich mich sehr sehr herzlich für das Angebot von Panama bedanken, die mir gleich gestern per PN mitteilte, dass sie ihn ev. als PS aufnehmen würde!! :smile: :pink-heart:
(bitte sei mir nicht böse, dass ich es vorher nicht publik gemacht habe - denn ich behandle grundsätzlich alles, was über PN läuft, erstmal vertraulich)

Zu Miron:

Jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie sich sein Zustand verhält - hoffentlich bald verbessert, denn momentan verschlechtert er sich ja leider gerade :reallysad: - und ob er ab Montag über eine längere Strecke transportabel wäre. Denn er müsste mind. 3 Std. Autofahrt durchhalten können sowie den Stress des "Umzugs".
Auf FIV und FELV ist er noch nicht getestet worden, ob er Katzenschnupfen hat oder "nur" eine Erkältung/Schnupfen, steht auch noch nicht fest.

********************************************************

Die behandelnde TK kommt mir auf jeden Fall preismässig entgegen 🙂 das ist schon besprochen, falls ich die Kosten wirklich alle selbst begleichen muss.

Aufgrund der Haltung des "zuständigen" TSV habe ich wenig Lust, ihn diesem zu übereignen, denn dann gibt es keine Möglichkeit mehr, sein weiteres Schicksal zu verfolgen oder gar positiv zu beeinflussen. Fakt ist, dass er dann für die nächsten Wochen allein im Quarantäne-Käfig hocken würde und hernach in einem der Katzenzimmer: als einer der "normalen, unauffälligen erwachsenen Tiger" - zusammen mit der in Kürze zu erwartenden Kittenschwemme..... welche Vermittlungschancen seht Ihr da für ihn????


Ich wünsche mir für ihn eine hochwertige homöopathische Begleitung, um die bereits entstandenen Organschäden zu begrenzen, zu minimieren, womöglich bis auf Normalzustand zu verbessern. Denn es steht ihm eine noch langwierige AB-Einnahme bevor sowie andere mit starken Nebenwirkungen behaftete schulmedizinische Medikamente, um all seine Verletzungen, Eiterherde, Parasiten usw. in den Griff zu bekommen.
Er muss, wenn er dann später mal körperlich dazu in der Lage ist, kastriert werden, bevor er wieder Freigang geniessen kann.


Ich werde am WE eine Liste von Büchern erstellen, die ich im Flohmarkt einstellen werde, um mit dem Erlös einen Teil der angelaufenen Kosten begleichen zu können!

Auch werde ich mal durchforsten, was ich sonst noch verkaufen könnte, um Geld für ihn einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die TK-Rechnung vorliegt - bitte Deine Kontodaten auch an mich!
So jemanden wie Dich lasse ich niemals im Stich!
 
An mich bitte auch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben