Hilfe: Siam? Cornish Rex?

• Themenstarter Themenstarter LaLeLu
  • Beginndatum Beginndatum
fragen ist erlaubt😀

also, ich habe vor einigen woche buschi vor unserer tür sitzen sehen. ich muss dazu sagen, dass ich an einer recht viel befahrenen hauptstraße wohne und in meinem wohnviertel rassetiere wohl eher selten beim freilauf anzutreffen sind😉
wir haben ihn dann reingeholt und sind durch die nachbarschaft gelaufen, haben geklingelt und nachgefragt. er war sehr verlaust, also nicht erst seit gestern auf der straße.
dann wurde er mit der polizei zum TH gebracht. haben uns aber als finder aufnehmen lassen und somit "finderrecht" angemeldet..
im TH hat sich dann niemand gemeldet. (kein tattoo, kein chip)
habe auch beim katzensuchdienst usw anzeigen geschaltet.
wir haben ihn dann eben zu uns geholt. dann hab ich halt alle züchter angeschrieben, die cornish rex züchten und ausfindig zu machen waren.

ende vom lied: niemand vermisst ihn. und wenn dem so wäre, dann hat das TH ja unsere adresse. aber wie ich es verstanden hab, würden die besitzer (sofern sie sich noch melden) eine anzeige bekommen!? (wegen fahrlässigkeit oder "nicht-kümmerns"?😕)

A

Werbung

"Wirklich ein schicker Kerl, und ich kann nicht verstehen, das er im TH gelandet ist..."

ich kann auch nicht verstehen, wieso er nicht vermisst wird. (wobei ich gestehen muss, dass ich ihn nur schweren herzens wieder hergeben würde😛)
ich hab halt annonciert und seit nun mehr über 1 monat, keine spur.
mich interessiert natürlich sehr wo er eigentlich herkommt..

meinst du, du findest den züchter? wäre supi, weil ich dann endlich mehr über alter und co erfahren könnte!

@noci: danke! ich lade gewiss noch mehr fotos hoch😎

Ne, den nimmt dir keiner mehr weg, ist ja kein Handlungsbedarf da😉 Der Kleine ist kastriert und hat ein schönes Heim, also kein grund für irgendwas😉 Derjenige, der in im TH abgegeben hat, hat ihn ja auch irgendwo her. Finde ich immer schade,wenn Impfausweis und Stammi in den Schredder kommen🙄
Den Züchter erwische ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%.(ich habe auch schon mehrere Ideen) Lade bitte noch mal grössere Bilder hoch. Die kleinen habe ich schon abgespeichert.

LG, Kordula

Da hast Du echt alles gemacht, was man tun kann. Super!

Wenn er doch reden könnte...... Wäre echt interessant zu wissen wie man so eine tollen Kerl vor die Tür setzten kann....
Wahrscheinlich ist er abgehauen.
Macht er Anstalten raus zu wollen? Komisch finde ich auch das er keinen Chip hat? Bekommt man den nicht verpasst von einer guten Zucht?😕

@teufeline: wie oben erwähnt, bin ich der finder. also ich habe ihn nicht aus dem TH geholt, sondern ihn dort erst reingebracht, wenn man das so sagen kann.
ich hab mir halt voll die sorgen gemacht wegen der straße und den ominösen nachbarn hier in der gegend, die gewiss durchaus mal ne fette mark damit machen wollen würden:grr:

und da er leider so voll mit flöhen war und ich einen hund habe, konnten wir ihn nicht direkt bei uns behalten, sonst wäre ich gerne mit ihm zum TA wegen suchen eines chips etc. somit kam erstmal nur das TH infrage.

@mafi: also das mit dem chip habe ich auch gedacht. einige züchter meinten aber, dass das nicht unbedingt typisch ist. also durchaus auch mal tiere ohne kennzeichnung unter leute kommen.
wegen den anstalten rauszukommen... zu beginn war er ja ganz verwirrt. neue umgebung, dann unser hund.. er hat gemeckert ohne ende.
mittlerweile hat er sich super eingelebt.
heute waren wir auch kurz mit leine und geschirr draußen, aber so ganz geheuer war ihm das ja nicht.

was denkst du, wenn er sehnsucht nach draußen hätte, wäre das ein zeichen für einen freigänger? vielleicht hat er ja auch nur auf seiner ausreißer-tour das straßenleben für sich entdeckt😀

@teufeline: wenn du mir deine emailaddy geben magst, dann sende ich dir im laufe des morgigen tages mehr fotos zu!

@mafi: also das mit dem chip habe ich auch gedacht. einige züchter meinten aber, dass das nicht unbedingt typisch ist. also durchaus auch mal tiere ohne kennzeichnung unter leute kommen.
wegen den anstalten rauszukommen... zu beginn war er ja ganz verwirrt. neue umgebung, dann unser hund.. er hat gemeckert ohne ende.
mittlerweile hat er sich super eingelebt.
heute waren wir auch kurz mit leine und geschirr draußen, aber so ganz geheuer war ihm das ja nicht.

was denkst du, wenn er sehnsucht nach draußen hätte, wäre das ein zeichen für einen freigänger? vielleicht hat er ja auch nur auf seiner ausreißer-tour das straßenleben für sich entdeckt😀

@teufeline: wenn du mir deine emailaddy geben magst, dann sende ich dir im laufe des morgigen tages mehr fotos zu!

No Problem: germanrex@arcor.de
Ich frage mal bei den Dänen nach.
Und ich denke, der Kurze ist froh wieder ien Dach über dem Kopf zu haben. Der will gar nicht mehr heraus...

LG, Kordula

Werbung:
Ich denke das man schon einen Unterschied merkt, wenn man einen Kater hat der eingefleischter Freigänger ist. Der geht Dir die Wände hoch....

Ist er eher durch einen Zufall plötzlich Freigänger geworden, musste sich als verwöhnter Stubentiger in der beängstigenden Freiheit herumschlagen, will er bestimmt nicht mehr raus.🙂

sehr schön.
ich werd mich morgen denn mal ranmachen und schauen, dass ich jeden cm seines körpers abfotografiert bekomme 🙂

wie sieht die rechtslage da denn nun eigentlich aus? was ist wenn sich züchter und somit auch eigentlicher besitzer ausmachen lassen? kann man ihn uns noch wegnehmen?:glubschauge:

erst wollten wir ihn ja auch gar nicht behalten, aber er hat sich so super eingelebt und passt vom temperament her einfach perfekt in unser zuhause!:pink-heart:

also ich denke auch, dass es normal ist, dass er ab und an seine 5 minuten hat und duch die wohnung hetzt und springt.
ansonsten ist er von seinem verhalten her ausgeglichen. sehr überraschend auch, dass er direkt toast aus dem toaster klaut oder essen aus hand und mund😱
also ein echter rabauke ist. das soll wohl aber auch rassebedingt sein!?

also ich denke auch, dass es normal ist, dass er ab und an seine 5 minuten hat und duch die wohnung hetzt und springt.
ansonsten ist er von seinem verhalten her ausgeglichen. sehr überraschend auch, dass er direkt toast aus dem toaster klaut oder essen aus hand und mund😱
also ein echter rabauke ist. das soll wohl aber auch rassebedingt sein!?

Hihihi,

typisch rex😀
Die verrückten fünf Minuten haben plötzlich 30 min. , und Rexe sind ungeheuer verfressen (die haben keinen Magen, sondern einen Müllsack)
Der ist völlig normal--> gekräuseltes Fell=gekräuselte Hirnwindungen; er denkt auch um die Ecke.
Pass bloss auf deinen Kühlschrank auf, der wurde hier schon mehrfach geknackt😀
LG, Kordula

ich kenne das ja nun schon von meinem hund.. der hat auch irgendwie ne macke.. aber seit buschi da ist, werden gemeinsame sachen gemacht. der kater holt alles von der erhöhungen runter und dann wird geteilt😀
selbst das kaninchenfutter ist nicht sicher vor ihm.
ich war wirklich sehr erstaunt und zu beginn fand ich das noch sehr amüsant. aber als er mir das erste mal die tomate vom brot geholt und später das 1 kg hack aus der spüle gemopst hatte, war ich mit den nerven am ende. seitdem steht bei uns NICHTS essbares mehr offen herum😛

wie sieht es denn mit der ohrenpflege aus? seine ohren waren sehr sehr verschmutzt, habe ihm dann kamillenreiniger reingetan. nun gehts wieder. ich kenne das so, dass katzen eigentlich was hygiene angeht, recht sorgsam sind!?

Werbung:
Es gibt Rexe, die haben einfach dreckige Ohren. schau dir das Ohr mal genau an: keine Haare drin und Ohrenschmalz bleibt kleben.
Ist wirklich nur ein ästhetisches Problem und ich mache das nur für Fotosessions oder Ausstellungen weg, bewaffnet mit Klopapier, Wattestäbchen und etwas Olivenöl.
Also nichts bedenkliches, wenn die Katze sich nicht daran juckt😉

LG, Kordula

okay, jetzt ist es ja auch wieder sauber😀

ich maile dir dann nachher noch ein paar fotos!

lieben gruß

Hallochen,

so erste E-mail ist gekommen:
Hallo Kordula

We saw you messages on Rexcats group.

One of our kitten buyers have lost his cat, some time ago. The cat ran away through and open window. He had newer found the cat
although intenseive advertisement. We are not sure, that he ever get the cat microchiped.
He was living in Kolding in the south of Jylland, not so far away from the german border.
The cat Yeoman Cardaz Bengraz was/is born 11.03 2004, and is/was a bluepointed CRX.
Is it possible to se some photos of the cat??
Maybe we can recognize the cat.

Kind regards
Ulrich & Morten
Yeoman Cornish Rex

Dann schicke ich die Bilder mal an den Morten und Ulrich.

LG, Kordula

Woha, na da bin ich ja mal gespannt!
Falls das der kleine Mann ist, hat der bestimmt ne Strecke hinter sich 😕

@lalelu: Wegnehmen nein, nicht wirklich, aber wenn sich die Besitzer wiederfinden und er wirklich weggelaufen ist und nur nicht gefunden wurde, weil es sehr weit war und da alles versucht wurde... dann bitte zurück geben, nicht stur stellen.
Ich denke da nur an Gaby mit Casper...

Hallochen,

so erste E-mail ist gekommen:
Hallo Kordula

We saw you messages on Rexcats group.

One of our kitten buyers have lost his cat, some time ago. The cat ran away through and open window. He had newer found the cat
although intenseive advertisement. We are not sure, that he ever get the cat microchiped.
He was living in Kolding in the south of Jylland, not so far away from the german border.
The cat Yeoman Cardaz Bengraz was/is born 11.03 2004, and is/was a bluepointed CRX.
Is it possible to se some photos of the cat??
Maybe we can recognize the cat.

Kind regards
Ulrich & Morten
Yeoman Cornish Rex

Dann schicke ich die Bilder mal an den Morten und Ulrich.

LG, Kordula

Mensch Kordula, das wäre ja der Hammer..

Darf ich dich Sherlock Holmes nennen 😀

Werbung:
ähm😱
was soll ich dazu sagen?! was heißt egoistisch denken und ihn nicht zurückgeben... aber wenn ich meinen kater in flensburg verliere, suche ich logischerweise auch in dänemark nach ihm oder? (dann auch andersrum)
nicht falsch verstehen, aber ich bin gerad einfach nur unsagbar traurig, weil ich nie im leben gedacht hätte, dass er irgendwo vermisst wird!

gechipt ist er ja nicht. bin gespannt, was das wird. das wäre ja mal der oberhammer, wenn ich terrence nach dem langen hin und her nun doch abgeben soll:sad:

Zuletzt bearbeitet:
ähm😱
was soll ich dazu sagen?! was heißt egoistisch denken und ihn nicht zurückgeben... aber wenn ich meinen kater in flensburg verliere, suche ich logischerweise auch in dänemark nach ihm oder? (dann auch andersrum)
nicht falsch verstehen, aber ich bin gerad einfach nur unsagbar traurig, weil ich nie im leben gedacht hätte, dass er irgendwo vermisst wird!

gechipt ist er ja nicht. bin gespannt, was das wird. das wäre ja mal der oberhammer, wenn ich terrence nach dem langen hin und her nun doch abgeben soll:sad:

Warte doch erstmal ab....

Vielleicht würde den Vorbesitzern ja auch reichen zu wissen, dass es ihm gut geht.

hab trotzdem ein ungutes gefühl. klar schön, wenn ich jetzt weiß, woher erkommt und wie er den weg hier her fand🙂
aber wenn ers wirklich sein sollte (die wahrscheinlichkeit liegt ja nahezu bei 99 %), dann ist das schon ganz schön blöd (für mich jedenfalls):verstummt:

ähm😱

Erstmal abwarten, er ist ja nicht mal gechipt, wie soll der Besitzer denn nachweisen, dass es seiner ist ? Ich persönlich wäre vermutlich froh, wenn ich wüßte, wo das Tier abgeblieben ist, und dass es ihm gutgeht. Zurückfordern ? nach längerer Zeit ? ich weiß nicht so recht ... wirst ja sehen, ob die ehem. Besitzer sich bei Dir melden und wie sie sich verhalten, dann kannst Du entscheiden.
Oh jeeh, ich drück Dir die Daumen ! aber so richtig fehlt mir das Verständnis dafür, wenn man Rassekater nicht chipen und registrieren lässt :verstummt:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben