Hilfe: Siam? Cornish Rex?

  • Themenstarter Themenstarter LaLeLu
  • Beginndatum Beginndatum
danke dir irm, dein beitrag baut mich wenigstens etwas auf.
ich verstehe das auch nicht mit dem chippen lassen.
also wir werden ihn definitiv die tage (ja oder nun eben auch nicht mehr), chippen lassen. jetzt ist er mit den impfungen durch und ein kater ist schnell mal zur tür raus...

ich bin der meinung, dass die eigentlichen besitzer sich dann mit mir in verbindung setzen sollten und dann mal schauen, was die so sagen.
am ende muss man dann wohl den weg gehen, der am besten für alle beteiligten ist. jetzt sitze ich hier wie auf heißen kohlen und mir ist jeglicher appetit verloren gangen🙁
 
A

Werbung

Warte doch erst mal ab.
Von Rückgabe hat Morten ja gar nicht gesprochen, vielleicht freuen sich die ehemalige Besitzer ja auch, wenn er es ist, dass es ihm bei dir so gut geht.
Hier ist übrigens die HP der beiden, die ich übrigens richtig gut kenne.
Ist ein wirklich nettes Pärchen, mit ganz lieben Katzen.

LG, Kordula
 
ich hab schon geluschert😀
 
Du tust mir leid, echt ! klar, man möchte wissen, wo so ein Tier herkommt, aber die Konsequenzen sind halt manchmal doch nicht so toll.
Du wirst sehen, wenn die ehem. Besitzer ankommen, vor Freude weinen und auch der Kater nicht flüchtet, dann wird Dir die Trennung nicht so schwer fallen. Wenn keiner kommt, tja, dann kommt halt keiner :verschmitzt: vielleicht haben sie ja auch schon ein neues Tier angeschafft !
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, so oder so !
(und iss was :zufrieden: )
 
Vielleicht haben ja andere Leute den Kater damals gefunden und einfach selbst behalten, und denen ist er jetzt entwischt und so bei dir gelandet. Leider geben nicht alle Leute ihre Fundkatzen an, gerade wenn es Rassekatzen sind. Daher finde ich es toll, daß du dich so darum bemüht hast! Natürlich wäre es für dich schade, wenn du ihn zurückgeben müßtest, aber ich könnte auch nicht guten Gewissens einfach weiterleben in dem Wissen, daß eine Katze anderswo vielleicht schmerzlich vermißt wird. Aber ich drücke dir die Daumen, daß du ihn behalten darfst! Bin mal gespannt, was bei der ganzen Geschichte rauskommt!
 
na ja, wirklich wissen wollte ich das ja nicht.
ich wollte nur wissen, was das für ne rasse ist:verstummt:
ich habe halt das getan, was man tut, wenn man einen kater findet. die besitzer hatten nun 4 wochen zeit. (davon ab, dass er gewiss schon viel länger weg ist)
und ich hab mir gesagt: wir warten die ersten tage/wochen ab, wenn man ihn dann nicht wiederhaben will, dann ist es eben schicksal, dass er den weg zu uns gefunden hat.

jetzt könnte ich mir in gewisser weise in den a**** beißen, dass ich hier überhaupt fotos etc von ihm gepostet hab🙁
 
Werbung:
kann mir mal bitte irgendwer verraten, wieso ich gerade einfach nur wütend bin? ich bin einfach der meinung, dass wenn man sein tier vermisst, ordnungsgemäß danach sucht.
ich hab ja nun echt beim katzensuchdienst. net inseriert und auch bei den tierärzten angefragt... lieg ich so falsch, dass ich mir was anderes unter "vermissen und suchen" verstehe?😕
 
kann mir mal bitte irgendwer verraten, wieso ich gerade einfach nur wütend bin?

ja kann ich...weil du diesen kerl schon verdammt lieb gewonnen hast 🙂

ich kann dich verstehen...aber versuch mal ruhig zu bleiben..es wird längst nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird. 🙂
 
Schade, daß du es bereust, hier gepostet zu haben. Ich dachte, du bist ehrlich daran interessiert, die Besitzer zu finden.
 
Ich habe auch mal eine Katze von meiner Tante betreut und dann schnell festgestellt, dass die Katze entlaufen, aber tätowiert, gechipt und registriert war, was aber meine Tante nicht sonderlich gekümmert hat, als ihr die Katze zugelaufen ist.

Da meine Tante schwerkrank war und kurze Zeit später gestorben ist, war es das beste, die Katze an die ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Die Vorbesitzer hatten wirklich alles unternommen, Tasso, Flugblätter, Rundfunk und meine Tante wohnte sogar im engeren Umkreis.

Auch aus dieser Erfahrung heraus lasse ich alle meine Katzen chippen, damit die Chance besteht, dass ihr Weg zu mir zurückverfolgt werden kann.

Natürlich wäre es sehr sehr schade, wenn Terrance von seinem ursprünglichen Eigentümer zurückgefordert werden würde, aber da muss man abwarten.

Andererseits vermisse ich auch seit 4 Jahre eine Katze und mache mir oft Gedanken, was mit ihr passiert ist. Da kann ich den Tod einer Katze "einfacher" verkraften als die Ungewissheit. Bitte denke auch an den eventuellen Vorbesitzer, der sich vielleicht auch tage-, monate-, jahrelange Sorgen hinter sich hat.

Bei der Katze meiner Tante war es jedenfalls eine tränenreiche Begegnung von seitens der früheren Dosi (und von mir) und die Katze hat sie eindeutig wiedererkannt.
 
Werbung:
@alannah: ich schrieb ja extra auch "in gewisser weise". und nein, ich bin nicht hergekommen, um den besitzer zu finden. ich wollte mich über die rasse informieren und gucken was ich bei der haltung und pflege noch dazu lernen kann.

ich habe mich bereits ausserhalb des forums um die besitzer bemüht. wie schon mehrfach erwähnt, habe ich alle punkte eingehalten, die hier in dem faden "fundkater- wie verhalten?" aufgezeigt werden. (zudem habe ich züchter kontaktiert und er war ja auch in geraumer zeit im TH).
ich hab ihm letzendlich mit bestem wissen und gewissem ein neues zuhause gegeben. hätte ich keine lust auf die eigentlichen besitzer, hätte ich ihn bereits damals beim finden einfach behalten:verschmitzt:
 
Nanana,

jetzt erst Mal nicht traurig sein, ich habe ja noch gar keine Rückmeldung.
Das mit der Suche und Registrierung scheint ja wirklich voll in die Hause gegangen zu sein, wer rechnet denn damit, dass so ein Tier illegal die Grenze übertritt? Ich habe auch keine Ahnung, wie eine Registrierung in Dänemark gemacht wird, ob es dort sowas wie TASSO gibt.
Und wenn er es wirklich ist, die hatten wirklich genug Zeit auch in Deutschland suchen zu lassen.
Und ab einer gewissen Zeit hast du laut Deutschem Recht auch Anspruch auf ihn😉
Ich habe es in einem Forum schon mal erlebt, wie jemand seine neue Katze vorstellt und ein anderer Fori feststellte, dass das seine Katze ist. Das ist ja mal richtig doof gelaufen.
Wegen deiner Bilder brauchst du dich nicht ärgern, die habe ich nicht über irgendwelche Listen gemailt, sondern wirklich nur privat und sind jetzt auch unter Verschluss.

LG, Kordula
 
@teufeline: danke dir, für die aufbauenden worte 🙂 also ich muss sagen, er gehört zu uns. na klar ist es immer besser, wenn er den weg zu den eigentlichen besitzern findet... wir werden das ganze beobachten und abwarten. er wird ja mindestens 4 wochen weg sein und ja, damit ist die "gesetzliche frist" abgelaufen, ihn zurückzufordern. aber darum gehts mir ja auch gar nicht:smile:

@amalie: klar, wenn das tier registriert ist, dann findet es früher oder später den weg zurück 🙂
aber wenn es absolut keine kennzeichung gibt, dann sind mir ja auch die hände gebunden. in meiner unendlichen naivität habe ich ja immer gedacht, dass rassetiere (wie bei hundwelpen mittlerweile absolut üblich) von haus nur registriert abgegeben werden. um eben sicherzugehen, dass so ein tier nicht verloren gehen kann. aber da lag ich falsch.

oh man, hoffentlich nimmt das alles irgendwie ein gutes ende.
 
Dat is selbs für mich zu hart. 😕
Mich macht die Geschichte einfach nur traurig.
Von Flensburg nach Dänemark ist sicher nur ein Sprung, aber wer kann denn ahnen, daß aus der Frage nach Rasse, eine solche Geschichte wird ?
Ich hätte die Rasse auch nicht gewußt, sicher auch nicht danach gefragt.
Es gibt aber Leute, die es wissen möchten. ( ist ok. )
Der Katz war doch im Th, dort gibts Unterlagen. Aber nicht in allen Th en wird angefragt, ob ein solcher Katz gefunden wurde.
Ganz schwierig Alles.

Ich hoffe, daß der Kater bei Dir bleiben kann. Hast Dich so sehr bemüht um ihn. Hast ihn lieb. Das freut mich
Viel Glück, vielleicht ist auch alles gaaanz anders...sodollhoff
Liebe Grüße
Liane
 
ja, du hast recht. ich sehe das genauso wie du.
das mit der rasse kam ja letzendlich dank meines (inkompetenten) TA. der sicher war, er sei ein siam. und das kam mir spanisch vor. deswegen hab ich nachgefragt.
wir haben uns ja mit TH und polizei abgesichert, dass wir ihn behalten dürfen, wenn er abholbereit ist. sonst hätten wir den schritt nicht getan.

also find ichs auch doof, dass mir hier direkt/indirekt unterstellt wird, ich wäre kein ehrlicher finder😡
 
Werbung:
Das nimmt es sicher😉
Vielleicht freuen sich die neuen Besitzer, die ja nun keinen Anspruch mehr geltend machen können, auch einfach, dass er nicht unter irgendeinem Auto gestorben ist.
In skandinavien ist Chippen bei Züchtern nur zum Auslandsverkauf üblich, denn das ist dort richtig teuer😱
Ich lasse alles Chippen was Beine hat, solltest du auch tun😉

LG, Kordula
 
ich muss auch sagen, dass ich terrence nicht unbeaufsichtigt in einem zimmer mit offenem fenster (auf kippe) lasse, weil ich von meiner katze zu hause weiß, dass sie das gerne als ausgang benutzt. deswegen soll terrence auch gechipt werden. es reicht ja wirklich schon wenn ich die haustür aufmache und er durchflitzt, er bewegt sich ja frei in der ganzen wohnung und so schnell kann man gar nicht gucken.

ich hab ehrlich gesagt auch keine lust auf gesetze- und paragraphen- reiterie. rein gesetzlich bin ich am recht, aber das bereitet mir nicht unbedingt die magenschmerzen:sad:

p.s. wie teuer kann das chippen im ausland im vergleich zum anschaffungspreis schon sein!?😀
 
Habe den Thread gelesen, und vor allen Dingen die MAIL..

Tut mir leid, aber die Mail sagt mir nicht wirklich was.:hmm:

Kommt mir vor, als hätte erst die Suche da etwas ausgelöst...
😕😕
Kann nie verstehen, dass Menschen die ihre Tiere vermissen nicht Himmel, Hölle und TASSO und was weiß ich in Bewegung setzen.

Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Es ist so ein Gefühl....
Irgendetwas paßt da für mich nicht ins Bild.

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

LG
 
lassen wir doch mal die emotionale seite, dass die besitzer ihr tier lieben und vermissen, mal aussen vor.

für mich macht es auch nicht gerade den anschein, als hätte man sich ein bein ausgerissen, terrence wiederzufinden. vielleicht kann ich das auch gar nicht objektiv beurteilen.
aber seiten wie katzensuchdienst usw... da kann man doch mal drauf gucken? selbst polizei und Th haben unsere anschrift, wir haben ja absolut alles über uns angegeben. es ist ja nicht so, dass ich den besitzer nicht finden wollte und alles vertuschelt habe.

sünde für terrence. wer weiß was passiert wäre, wenn wir ihn nicht zu uns in die wohnung geholt hätten:glubschauge:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben