Hilfe: Siam? Cornish Rex?

• Themenstarter Themenstarter LaLeLu
  • Beginndatum Beginndatum
ja, du hast recht. ich sehe das genauso wie du.
das mit der rasse kam ja letzendlich dank meines (inkompetenten) TA. der sicher war, er sei ein siam. und das kam mir spanisch vor. deswegen hab ich nachgefragt.
wir haben uns ja mit TH und polizei abgesichert, dass wir ihn behalten dürfen, wenn er abholbereit ist. sonst hätten wir den schritt nicht getan.

also find ichs auch doof, dass mir hier direkt/indirekt unterstellt wird, ich wäre kein ehrlicher finder😡

Das kommt mir aber bekannt vor😀 Ich habe mir mal eine Katze gekauft, für meine Zucht. Eine reinrassige German Rex in der seltenen Farbe blue-tortie-point, Foto:
1024_6234643935666462.jpg

Ich bin jedenfalls stolz wie Hupe mit meiner kleinen seltenen Schönheit (damals die einzige Katze weltweit in dieser Farbe) zu unseren Tierärzten, eine Ankaufuntersuchung machen lassen.
Unsere Assistenz, die doch immer so ein bisschen verwirrt über die Rassezugehörigkeiten meiner Tiere war, weil ich alles mögliche an Katzen anschleppe, meinte:" Nichts sagen, ich weiss was das ist!"-"Ja?"- "Das ist eine Siamkatze!"😀 Ich glaube da konnte man mir in dem Moment die Augen mit einem Stock abschlagen😱 "Mit Locken? Siamesen haben keine. Das ist eine siamfarbene Rex!"
Ich glaube, dass hat sie dann endgültig verwirrt😀

LG, Kordula

A

Werbung

super hübsch:pink-heart: was ist aus dem tier geworden?

ja gut, das war die assistenz😀 ich erwarte ja absolut null, dass mein arzt sich mit jedem tier und jeder rasse auskennt. wäre auch zu viel verlangt. aber wenn er auf mich zustürmt und stolz sagt, von der rasse hat er keine 10 stück in seiner kartei und das sei zu 100% ein siam, dann fehlen mir echt die worte.
vor allen dingen wie er mit mir geredet hat, als hätte ich mir das mit der rex nur ausgedacht und wäre plemm plemm.

ey, ich sag dir was: wenn ich die tage zum chippen hingehe, dann werd ich ihm was erzählen, dann darf er direkt seine akte aktualisieren!!!!:aetschbaetsch2:

super hübsch:pink-heart: was ist aus dem tier geworden?

ja gut, das war die assistenz😀 ich erwarte ja absolut null, dass mein arzt sich mit jedem tier und jeder rasse auskennt. wäre auch zu viel verlangt. aber wenn er auf mich zustürmt und stolz sagt, von der rasse hat er keine 10 stück in seiner kartei und das sei zu 100% ein siam, dann fehlen mir echt die worte.
vor allen dingen wie er mit mir geredet hat, als hätte ich mir das mit der rex nur ausgedacht und wäre plemm plemm.

ey, ich sag dir was: wenn ich die tage zum chippen hingehe, dann werd ich ihm was erzählen, dann darf er direkt seine akte aktualisieren!!!!:aetschbaetsch2:

Hehehe, mal gucken ob er dir das glaubt😀
Mein Schäfchen, auf das sich so stolz war, musste ich leider abgeben, da sie mit den anderen Katzen überhaupt nicht zurechtgekommen ist🙁
Sie haben sich wirklich im Rudel auf sie gestürzt und traute sich nur noch nachts vom Schrank, ging gar nicht mit ihr. sie hat einen tollen Einzelplatz, wo sie wirklich den ganzen Tag die Prinzessin auf der Erbse geben kann.

LG, Kordula

ja das ist ja schade, dass das nicht so klappte. aber das war dann wohl der beste weg. ich hab mich ja auch mal mit dem zusammenführen von katzen auseinandergesetzt, weil meine schwiegereltern aufgrund von ähnlichem stress, eine katze auch wieder abgeben mussten.. ich hab immer gedacht, dass zusammenführen einfach nur eine frage der zeit ist!? also das man mit viel geduld und spucke alles hinbekommen kann.
dem ist aber dann doch nicht so😕

ja das ist ja schade, dass das nicht so klappte. aber das war dann wohl der beste weg. ich hab mich ja auch mal mit dem zusammenführen von katzen auseinandergesetzt, weil meine schwiegereltern aufgrund von ähnlichem stress, eine katze auch wieder abgeben mussten.. ich hab immer gedacht, dass zusammenführen einfach nur eine frage der zeit ist!? also das man mit viel geduld und spucke alles hinbekommen kann.
dem ist aber dann doch nicht so😕

Normalerweise hilft aber Geduld und Spucke schon. Gerade Rexe sind normalerweise ganz soziale Tiere und liegen hier gemeinsam platzsparend übereinandergestapelt😀
Nur in einer Zuchtgruppe ist es halt so, das auch potente Tiere herumlaufen, die sehr sehr dominant werden können. Damit war die zarte Seele meiner Schafi wirklich überfordert. Im Moment ist es hier so, das alle kein Problem miteinander haben und ich möchte die Gruppe als solche auch stabil halten😉

LG, Kordula

wow! ich hab jetzt tatsächlich alle 7 seiten gelesen - und hut ab LaLeLu (mir ist jetzt vor lauter leserei dein name entfallen) ich hoffe du kannst deinen buschi/terrence behalten.
dennoch find ich es beeindruckend wie schnell aus einer rassefrage eine suchmeldung und dann noch mit ergebnis wird. das www ist doch wirklich ein dorf....

Werbung:
Hallo,

was für ein hübscher Kater...tolles Fell und Farbe... Drücke Dir die Daumen, dass alles so ausgeht, wie Du es Dir wünschst.

ich schrieb ja extra auch "in gewisser weise". und nein, ich bin nicht hergekommen, um den besitzer zu finden. ich wollte mich über die rasse informieren und gucken was ich bei der haltung und pflege noch dazu lernen kann.

aber, immer hättest Du Dich gefragt:
wo kommt er her ?
wie kommt er her ?
was für ener isses ?
wie alt ?

jetzt sind Deine Fragen immerhin beantwortet. Dass Du dafür in einem Strudel der Gefühle bist, ist klar. Dass sich Wut und schlechtes Gewissen abwechseln auch.
Ich denke auch, dass der ehem. Besitzer nicht genug unternommen hat, sein Tier wiederzufinden, wobei es natürlich schwieriger ist, wegen der Grenzüberschreitung.
Du wirst selbst entscheiden, ob Du ihn behältst oder nicht. Du wirst sehen, ob die ehem. Besitzer reagieren oder nicht, und wie sie reagieren. Vielleicht machen sie Dir die Entscheidung ja ganz einfach ! :verschmitzt:

@irm: entschuldigung, wenn ich gestern etwas ruppig zu dir war. das war absolut nicht meine absicht.
ich war neben der spur. ich hab nun mit meinem freund gesprochen und wir werden sehen, wenn terrence wirklich der gesuchte kater sein sollte, dann müssten sich die besitzer ja nun irgendwie bald mal melden. und dann seh ich weiter. wer weiß, wie diese dann überhaupt reagieren. ich werde aus einem bauchgefühl heraus entscheiden und nicht meine liebe zu ihm, die seit ein paar wochen besteht, über das stellen was seine familie und sein zu hause für ihn 5 jahre lang bedeutet haben. alles wird gut😀

wenn Du ruppig warst, dann macht das nix :verschmitzt: ich hab ja schon gesagt, dass Du mir leid tust. Ich überlege immer, wie das wäre, wenn Tommy z.B. weg wäre und das über längere Zeit. Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich dann reagieren würde und ob es mir reichen würde zu wissen, dass es ihm gutgeht ... allerdings würde ich natürlich auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn wiederzufinden, und natürlich ist er auch gechipt und registriert ... schwierig. Aber Bauchgefühl ist gut :yeah:
(irgendwie drück ich die Daumen, dass sich die ehem. Besitzer erst gar nicht melden ..)

wenn mir meine katze damals weggelaufen wäre, wäre ich gewiss auch monate später froh, wenn sie wieder da ist. und wenn man für ein tier auch eine gewisse summe hingelegt hat, bezweifle ich, dass man sich dann sagt, och da hat ers gut, da lassen wir ihn..

bei mir hat sich noch niemand gemeldet. die züchter haben ja auch noch nicht mal bestätig, ob es sich bei terrence um ein tier aus ihrem wurf handelt..

das ist jetzt fast 40 h her... auch ne gewisse zeit, um schon längst agiert zu haben..😡

Werbung:
Ich drück Dir ehrlich die Daumen, dass die sich gar nicht melden. Du hast Recht, wäre ich der Vorbesitzer und hätte die Info, einer meiner Zwerge wäre wer weiß wo aufgetaucht - ich hätte Dich kontaktiert, allein um zu hören, wie es meinem Süßen geht.

Aber vielleicht sind die in Urlaub o.ä.?? Man weiß es leider nicht. Wenn die Fellnase schon länger verschwunden ist, haben sie vielleicht eine neue Katze und es reicht ihnen, zu wissen, dass es dem Süßen gut geht.
Ich wünsch es Dir sehr! Wäre zu bitter, wenn jemand wie Du das richtige tut und dann ein neues Familienmitglied wieder verliert.

Liebe Grüße
Sanne

auch dir sanne, vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast mein langes thema hier zu lesen😀

ich bin ehrlich gesagt guter dinge. die züchter hätten sich ja ebenso mal melden können, ich denke, die wird der verbleib ihres nachwuchses doch auch interessieren.
ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden!!

lieben gruß
suse mit terrence und bruce

Hallo,

Morten hat mir geantwortet. Der Kater ist nicht von ihm.
Aber eine Züchterin aus Esbjerk (DK) hat von ihm eine Katze und die hatte 2004/2005 einen reinen Katerwurf, alle pointfarben und angeblich wurde ien Tier nach Deutschland in die Nähe von Flensburg verkauft. Aber das Tier müsste einen Chip haben.
Das Interesse an einer Wiederfindung scheint eher gering zu sein.

LG, Kordula

ich war neben der spur. ich hab nun mit meinem freund gesprochen und wir werden sehen, wenn terrence wirklich der gesuchte kater sein sollte, dann müssten sich die besitzer ja nun irgendwie bald mal melden. und dann seh ich weiter. wer weiß, wie diese dann überhaupt reagieren. ich werde aus einem bauchgefühl heraus entscheiden und nicht meine liebe zu ihm, die seit ein paar wochen besteht, über das stellen was seine familie und sein zu hause für ihn 5 jahre lang bedeutet haben. alles wird gut😀

Ich denke, mehr als abwarten kannst Du momentan nicht tun. Wer sagt denn, dass die Züchter die alten Besitzer informieren (besonders, ohne vorher mit Dir Rücksprache zu halten)? Vielleicht bestätigen sie nur, dass er es ist. Haben die Züchter überhaupt Deine Kontaktdaten?

An Deiner Stelle wäre ich auch hin- und hergerissen. Einerseits wächst einem so ein Tier schnell ans Herz. Andererseits sieht man ja auch die andere Seite, die genau dieses Tier evtl. schmerzlich vermisst.

Hallo,

Morten hat mir geantwortet. Der Kater ist nicht von ihm.
Aber eine Züchterin aus Esbjerk (DK) hat von ihm eine Katze und die hatte 2004/2005 einen reinen Katerwurf, alle pointfarben und angeblich wurde ien Tier nach Deutschland in die Nähe von Flensburg verkauft. Aber das Tier müsste einen Chip haben.
Das Interesse an einer Wiederfindung scheint eher gering zu sein.

LG, Kordula

Mal rein aus Interesse: Die pointfarbenen Kater sehen sich doch ziemlich ähnlich, oder? Wie erkennt man dann ein bestimmtes Tier, besonders nach einer ganzen Weile?

Im Thread mit den schwarzen Katzen hätte ich eine für Shari durchgehen lassen. Bei weißen Katzen besteht auch eine gewisse Verwechslungsgefahr. Das stelle ich mir bei Pointkatzen ähnlich vor.

Werbung:
Mal rein aus Interesse: Die pointfarbenen Kater sehen sich doch ziemlich ähnlich, oder? Wie erkennt man dann ein bestimmtes Tier, besonders nach einer ganzen Weile?

Ja, sie sehen sich sehr ähnlich. Allerdings ist ja point nicht gleich point. Es gibt ja ganz viele Farbschläge und auch mehr oder weniger ausgeprägte points. Auch die Körperfarbe variiert.

Bei Rexen kommt dazu, dass sie sehr unterschiedliche Kopfformen haben. Als Beispiel nimm mal meine beiden.
Die mit mehr Fell sind oft nicht so typvoll... und die typvollen haben oft zu wenig Fell.

Also ich bilde mir ein, dass ich meine Enie erkennen würde. Vielleicht nicht unbedingt auf einem Bild, aber in natura auf jeden Fall.

oh man.. das ist also schon mal nicht der züchter, einerseits aufatmen, andererseits weiß man also immernoch nicht, wie alt terrence ist etc.

aber: wenn die katze/kater nach flensburg vermittelt wurde, dann bestätigt das nur noch mehr, das die tierhalter null interesse haben😡
(zu meinem glück)
denn wie gesagt, flensburger tierheim und auch polizei wurden informiert. sowieso umliegende TÄ und dann ja noch die anzeigen im internet, bzw ich schaue ja auch in die zeitung bei den "entlaufen" anzeigen.
also ich verstehs nun noch weniger...😕

net ganz sicher bin

Bin mir nicht sicher
was du genau da hast vielicht ne Mischung.
Aber mein erster verdacht war ne Cornisch Rex.

So sieht meine Bagira aus.
Ist auch mein ganzer Stolz.

🙂

51ae_389_520.jpg

bagira_370_278.jpg

bagira2_370_278.jpg

Ah, gut, dass Du den Thread hochbringst 😉
PS: Deine Baghira ist wunderschön!

Aber: Was ist aus der Geschichte hier eigentlich geworden? Konnte der ursprüngliche Halter ausfindig gemacht werden?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben