teufeline
Forenprofi
ja, du hast recht. ich sehe das genauso wie du.
das mit der rasse kam ja letzendlich dank meines (inkompetenten) TA. der sicher war, er sei ein siam. und das kam mir spanisch vor. deswegen hab ich nachgefragt.
wir haben uns ja mit TH und polizei abgesichert, dass wir ihn behalten dürfen, wenn er abholbereit ist. sonst hätten wir den schritt nicht getan.
also find ichs auch doof, dass mir hier direkt/indirekt unterstellt wird, ich wäre kein ehrlicher finder😡
Das kommt mir aber bekannt vor😀 Ich habe mir mal eine Katze gekauft, für meine Zucht. Eine reinrassige German Rex in der seltenen Farbe blue-tortie-point, Foto:
Ich bin jedenfalls stolz wie Hupe mit meiner kleinen seltenen Schönheit (damals die einzige Katze weltweit in dieser Farbe) zu unseren Tierärzten, eine Ankaufuntersuchung machen lassen.
Unsere Assistenz, die doch immer so ein bisschen verwirrt über die Rassezugehörigkeiten meiner Tiere war, weil ich alles mögliche an Katzen anschleppe, meinte:" Nichts sagen, ich weiss was das ist!"-"Ja?"- "Das ist eine Siamkatze!"😀 Ich glaube da konnte man mir in dem Moment die Augen mit einem Stock abschlagen😱 "Mit Locken? Siamesen haben keine. Das ist eine siamfarbene Rex!"
Ich glaube, dass hat sie dann endgültig verwirrt😀
LG, Kordula