Hilfe suche gutes Katzenstreu - kleine Katze stinkt wie 5 Katzen

• Themenstarter Themenstarter Jana71
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jana71

Neuer Benutzer
Hallo,

unsere kleine Katze stinkt leider für 5, Pipi ist hier garnicht mal das Problem, eher was alles an fester Nahrung so durchgeschleust wird 😳

Für einen guten Tipp über Katzenstreu wäre ich echt dankbar!!! Habe schon so allerhand ausprobiert Catsan, parfümierter Ton, Silikat etc. und verschiedene Sprays, aber nichts scheint zu helfen...

Jana

A

Werbung

Wie sieht denn der Kot aus? Ist es ein Kitten? Mit was wird es gefüttert?

nun ja, für ihr Größenverhältnis zeimlich große Haufen, sie frisst allerdings auch gerne und viel... Zu fressen bekommt sie jeden Tag eine andere Sorte, also Wiskas, Aldi, Rossmann, Almo Nature und natürlich ab und zu gekochten Schinken und Brekkies

PS
sie ist ~ 2 Jahre alt

Da solltest Du Dich eher mal mit der richtigen Ernährung auseinandersetzten.🙂
Ich stell gleich einen Link ein. Moment.

Also ich hab gehört, dass Maisstreu wohl am besten die Gerüche bindet aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da das Streu so arg das Problem ist.

Meine Nala hat auch immer ganz fieß gerochen am Anfang aber da hatte sie Durchfall... Naja, das riecht ja bei uns Menschen auch nicht angenehm...

Ist der kot denn fest? Und wie oft machst du das Kaklo sauber!?

Werbung:
Ja, dass habe ich mir auch schon überlegt, dass vielleicht etwas mit der Darmflora / Darmbakterien nicht stimmt. Ich muss mal den Tierarzt fragen. Vielen Dank für den Link. 🙂

Also ich hab gehört, dass Maisstreu wohl am besten die Gerüche bindet aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da das Streu so arg das Problem ist.

Meine Nala hat auch immer ganz fieß gerochen am Anfang aber da hatte sie Durchfall... Naja, das riecht ja bei uns Menschen auch nicht angenehm...

Ist der kot denn fest? Und wie oft machst du das Kaklo sauber!?

Der Kot ist fest, das Kaklo wird täglich gereinigt, sonst hält man es auch nicht aus. Den Maisstreuu schau ich mir mal an, danke.

Ne, Du missverstehst mich. Das Futter ist Müll. 🙂

Werbung:
Nö, nicht unbedingt. Es gibt auch gute NaFu-Sorten. 🙂

Schau einfach mal in die Nassfutter Rubrik, da findest du ganz viel zu dem Thema.

Lg
Eleja

Welche Sorten meinst du? Probiere alles gerne aus. 🙂

Ich würd sagen - alles was du NICHT im Supermarkt findest ist ein guter Anfang aber da musst du dich ein bisschen einlesen... die Unterschiede sind enorm.
Grundsätzlich - kein Zucker und kein Getreide und ein möglichst hoher Fleischanteil!

Meine Katze bekommt auch das von Rossmann,dm,Aldi oder sonstiges...außer Whiskas,das fütter ich nicht - und sie lebt und ihr gehts gut.
Zwischendurch bekommt sie mal Hühnerherzen,die sie sich mit Genuss einverleibt.Ein Stück Gulasch hat sie mal bekommen,fand sie nicht gut und der kleine Hühnerflügel hat sie total überfordert...

Manchmal echt krass hier zu lesen,wie gegen diverse Futtersorten gehetzt wird..Ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden,was er seinen Katzen vorsetzt...die Abwechslung machts.

Werbung:
Hallo. Bin neu hier und lebe seit Kindesbeinen mit Katzen. Meine 10 und 9jährigen beiden( Katze und Kater) bekommen seit geraumer Zeit Feleton Master, gibt es leider nicht überall (im Netz und Futterhaus) auf jeden Fall. Schwerer Sack mit 14 kg ca. 14€. Die Beiden lieben es und duften nach Babypuder wenn sie auf der Toi waren. Hält sehr lange und die Krümel rundum halten sich wirklich in Grenzen. Tgl. Klumpen entfernen, wöchentlich Schale auswaschen, neues Streu zuerst und von allen Klümpchen entferntes Streu wieder oben auf. Funktioniert bestens.
Viel Glück

Meine Katze bekommt auch das von Rossmann,dm,Aldi oder sonstiges...außer Whiskas,das fütter ich nicht - und sie lebt und ihr gehts gut.
Zwischendurch bekommt sie mal Hühnerherzen,die sie sich mit Genuss einverleibt.Ein Stück Gulasch hat sie mal bekommen,fand sie nicht gut und der kleine Hühnerflügel hat sie total überfordert...

Manchmal echt krass hier zu lesen,wie gegen diverse Futtersorten gehetzt wird..Ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden,was er seinen Katzen vorsetzt...die Abwechslung machts.

Darum gehts ja grad gar nicht - sondern darum herauszufinden wieso der Kot so unangenehm riecht und das kann - und ich betone KANN - mit dem Futter zusammenhängen.

Von Hetzen kann da keine Rede sein, schließlich sind ANDERE Meinungen gefragt, sonst wärs kein Forum. Und was man draus macht, ist doch einem selbst überlassen... Der gesunde Menschenverstand sollte halt immer mit dabei sein! :zufrieden:

Darum gehts ja grad gar nicht - sondern darum herauszufinden wieso der Kot so unangenehm riecht und das kann - und ich betone KANN - mit dem Futter zusammenhängen.

Von Hetzen kann da keine Rede sein, schließlich sind ANDERE Meinungen gefragt, sonst wärs kein Forum. Und was man draus macht, ist doch einem selbst überlassen... Der gesunde Menschenverstand sollte halt immer mit dabei sein! :zufrieden:

Wollts mal gesagt haben,weils mir halt schon öfter aufgefallen ist.

b²t

Wegen dem Streu,ich nehme das Golden Grey mit Babypuderduft...bin super zufrieden damit.Stinkt nicht,klumpt wie sau und ist sehr ergiebig.

Die Ernährung ist aSEHR entscheidend und wenn es "stinkt" , dann würde ich selber nicht nur Katzenstreu testen, sondern auch das Futter anschauen, denn das hängt nunmal zusammen.

Habe Früher mal "Kitekat" gefüttert und bin fast "geflohen". :massaker:

Hier leben bekanntlich 8 Katzen, davon 4 stramme MC-Kater und wir nutzen ausschliesslich das CBÖP oder das DM - Ökostreu.

Ich füttere hochwertig (überwiegend) Barf und hier mieft es NICHT !