Hilfe suche gutes Katzenstreu - kleine Katze stinkt wie 5 Katzen

• Themenstarter Themenstarter Jana71
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal Kitekat gekauft,so zum Testen...oah,das hat gestunken wie Sau...ekelhaft,Lilly mochte es ebenfalls nicht.

A

Werbung

Unsere Gladys hat früher Bomben gelegt, da rennt man freiwillig SOFORT nach der Katzenschaufel. Die Tochter meiner Freundin sagte damals (als es um die Übernahme ging): Die kannst Du ruhig mitnehmen, die ist hässlich und stinkt! :wow:

Die Katze an sich hat natürlich nicht gestunken, aber ihre Hinterlassenschaften, sowas hab ich vorher noch nie gerochen. Das treibt einem beim Saubermachen die Tränen in die Augen und die Fliegen fallen tot von der Wand...

Bis ich Futter umgestellt hab (nicht wegen Gestank, sondern weil sie damals noch TroFu bekamen). Ist uns erstmal gar nicht bewusst aufgefallen, bis ich im Inet (zum Thema Futter) las, daß jemandes Katze nach Umstellung deutlich weniger stinkige Häufchen machte - ja stimmt, nach Veilchen riechen sie zwar nicht, aber eben nach normaler Katze... (DAS gab mir im nachhinein nochmal mehr zu denken was die bisherige Fütterung anging.)

Ist eigentlich auch logisch - es kann nur das rauskommen, was oben reingeht. :smile: Geht beim Menschen ja nicht anders bei bestimmten Lebensmitteln.

Edit: Ganz vergessen - ich wollte nochmal nachhaken, ob das dm-Öko auch taugt? Hab es erst letzte Woche entdeckt, verwenden bisher CBÖP (super, ich mag auch den holzigen Geruch, Babypuder o. ä. sind mir völlig zuwider), kann da das dm mithalten? Zooplus hat den Preis für 40l auf 26 Örö erhöht, da wäre dm ne Ecke günstiger (10l 4 €).

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das DM - Ökostreu am Liebsten, aber leider bin ich gezwungen es Online zu bestellen und da ist es ab und an ausverkauft und somit nutze ich das CBÖP.

Das DM Ökostreu ist aber feiner und ergiebiger.

Meine Katze bekommt auch das von Rossmann,dm,Aldi oder sonstiges...außer Whiskas,das fütter ich nicht - und sie lebt und ihr gehts gut.

.

Fragt sich nur wie lange. Erkrankungen durch falsches Futter rächt sich eben leider meist erst im Alter. 🙂

Huhu ,

habe bisher immer CBÖP benutz und bin seit kurzem auf DM Öko umgestiegen .
Das Dm ist toll und günstig ( Spar Abo bei Amazon ) ABER nur ,wenn man keine Langhaarkatze hat !!!
Ich kriege hier einen Anfall nach dem anderen !! Das Zeug ist ÜBERALL !!😡
Es bleibt fürchterlich in dem langen Fell hängen ...

Werde also leider wieder auf das teure CBÖP zurrückgreifen .:grr:

Ähmmm ... wir haben NUR Langhaarkatzen und nutzen das DM - Ökostreu 😀

Es ist hier aber im selbstgebastelten Modkat-Katzenklo 😀

Werbung:
Also ich benutze das "Cat´s Best Öko Plus"-Kastzenstreu. Da sind nicht so doofe Duftstoffe etc. drin und man kann es direkt in die Toilette schmeißen, was ich seeeehr praktisch finde:smile: Auf der Verpackung steht, dass die Grundfüllung bis zu 6Wochen drin bleiben kann, aber bei uns erhält das Katzenklo spätestens alle 2 Wochen eine Grundreinigung, weil sonst miefts doch ganz schön ;-))
Habe auch mal so n "Duftpulver" für das Streu geholt, das sollte geruchsneuralisierend wirken. Hat aber nichts gebracht :aetschbaetsch1: ausserdem ist mit das nicht geheuer so ne Chemie da reinzuknallen.

Habe auch festgestellt, das meine Kitties weniger Häufchen machen seitdem ich ihnen Futter mit einem höheren Fleischanteil gebe. da können sie schließlich mehr von verwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad auch wieder auf Streusuche...
bzw. grad in einer testphase.
ich habe in meinem haubenklo dieses hier von DM
http://www.dm.de/cms/servlet/segmen...reu/30692/deinbestes_oeko_streu_klumpend.html

das ist super fein & leicht, aber das streu wird noch einen halben meter weiter durch die wohnung schleppt.
habe daher schon dieses hier mit unter gemischt http://www.dm.de/cms/servlet/segmen...8/deinbestes_ultra_klumpstreu_naturweiss.html

das habe ich auch in meinem offenen Klo...
aber das streut auch...

hab nun biokats Mircostreu gekauft.
mal sehen wie das ist.
ich glaube bei so feinem streu muss man immer ein bischen was gröberes dazu mischen, damit nicht so viel durch die gegen fliegt...

naja testphase ist ja noch nicht vorbei🙄

Also das CBÖP ist ja schon echt grob, aber mein kater schleppt auch alles durch die gegend und auf die Couch😡😛

Also das CBÖP ist ja schon echt grob, aber mein kater schleppt auch alles durch die gegend und auf die Couch😡😛

Und was für ein Katzenklo hat er ?

Ich habe seit Jahren nur Wannen mit Öffnung OBEN und nun auch als Modkat-Version. Da bleibt das meiste Streu nun im Deckel liegen und die Fellmonster tragen es NICHT durchs Haus !! 😎

Ich habe Beides , Modcat und Haubenklo .

Allerdings ist unser Ikea Modcat abgerüstet (ohne Deckel )
weil unser Perser ,das Prinzip nicht so ganz verstanden hat .
Er versuchte ,auf dem Deckel hockend , durchs Loch zu pinkeln 😱

Da er nicht sonderlich treffsicher war , habe ich den Deckel entfernt 😀

Habe nun 60 L CBÖP für 32,00 Euro gefunden .Weiss nur grad nicht , ob das auch soo billig ist ,wie es sich anhört ?😕

Werbung:
Naja, es sind 10 Liter mehr 😉

Deins ist 2 Cent billiger 🙂)

Ehrlich taugen die was??? hihi
Hab die schon mal gesehn und fand die echt witzig, aber war mir nicht sicher, ob meine Kitties das kappieren ;-)

Werbung: