Unsere Gladys hat früher Bomben gelegt, da rennt man freiwillig SOFORT nach der Katzenschaufel. Die Tochter meiner Freundin sagte damals (als es um die Übernahme ging): Die kannst Du ruhig mitnehmen, die ist hässlich und stinkt!
Die Katze an sich hat natürlich nicht gestunken, aber ihre Hinterlassenschaften, sowas hab ich vorher noch nie gerochen. Das treibt einem beim Saubermachen die Tränen in die Augen und die Fliegen fallen tot von der Wand...
Bis ich Futter umgestellt hab (nicht wegen Gestank, sondern weil sie damals noch TroFu bekamen). Ist uns erstmal gar nicht bewusst aufgefallen, bis ich im Inet (zum Thema Futter) las, daß jemandes Katze nach Umstellung deutlich weniger stinkige Häufchen machte - ja stimmt, nach Veilchen riechen sie zwar nicht, aber eben nach normaler Katze... (DAS gab mir im nachhinein nochmal mehr zu denken was die bisherige Fütterung anging.)
Ist eigentlich auch logisch - es kann nur das rauskommen, was oben reingeht.
Geht beim Menschen ja nicht anders bei bestimmten Lebensmitteln.
Edit: Ganz vergessen - ich wollte nochmal nachhaken, ob das dm-Öko auch taugt? Hab es erst letzte Woche entdeckt, verwenden bisher CBÖP (super, ich mag auch den holzigen Geruch, Babypuder o. ä. sind mir völlig zuwider), kann da das dm mithalten? Zooplus hat den Preis für 40l auf 26 Örö erhöht, da wäre dm ne Ecke günstiger (10l 4 €).