Frischfleisch, oder auch zB gekochtes Huhn, ist manchmal total lecker, meistens aber blöd. Alle paar Wochen ist sie mal kurz ganz begeistert, dann würdigt sie es wieder keines Blickes.
Frischfleisch ok wenn sie es mag, sonst eben halt nicht.
Welches Futter sie jetzt bekommt .. alles mögliche! Von sündteurem Tierarztfutter bis Hoferfutter, das Problem ist einfach dass sie es stehen lässt wenn sie es nicht mehr mag (meistens nach etwa zwei Tagen) und wir dann schon lieber sehen wenn sie zumindest irgendwas isst! Nicht super, ich weiß, aber sie ist da halt etwas schwierig die Gute ..
Hab jetzt schon eine Liste mit Futter das eventuell besser für sie wäre, von euch und aus einem anderen Forum, werd das alles besorgen und dann hoffentlich gesunde Abwechslung bieten können.
Ich weiß man sollte sie nicht so verhätscheln, als sie noch ein Moppelchen war hatte sie auch einfach Pech wenn ihr was nicht geschmeckt hat, aber inzwischen gehts uns einfach vorrangig um die Quantität.
So ein Futtermäkler ist natürlich nicht einfach.
Mir scheint das schon ein ziemliches Durcheinander.
😳 Angenommen die Ursache wären Unverträglichkeiten findest du mit zuviel durcheinander nie die auslösenden Bestandteile.
Bei Darmreaktionen musst du auch u.U. mit einer zeitverzögerten Reaktion von rund 1 Tag rechnen.
Deshalb wenn irgend möglich wenige Futtersorten und hier würde ich auf jeden Fall als ersten Schritt darauf achten das keinerlei Getreide ( Weizen, Mais, Reis etc.) enthalten ist.
Fällt mir gerade ein: neben Ropocat und RealNature wären auch vereinzelt Sorten von Animonda vom Feinsten (100gr.Schalen) noch eine Möglichkeit.
Nahrungausnutzung bin ich gerade nicht sicher, ich nehms schon an aber werd die Tierärztin nochmal fragen, wir sind ohnehin inzwischen in regelmäßigem email-Kontakt ..
Frag bitte nach was genau alles getestet wurde und lasse dir die Untersuchungsergebnisse von der Kotuntersuchung und der Blutuntersuchung in Kopie zuschicken/aushändigen.
Aufgeschäumt ist der Kot nicht, eigentlich nichts wirklich "abartiges" abgesehen von Geruch und eben der etwas weichen Konsitenz. Schöne Würstchen sind es selten.
Auch wenn Bauchspeicheldrüse per Blutuntersuchung ausgeschlossen wurde, frag mal die TÄin nach Enzymen.
Ich habe positive Erfahrungen mit Kreon gemacht. Sind winzige Kügelchen die man unter das Futter mischen kann.
Diese Enzyme werden normalerweise bei Bauchspeicheldrüseninsuffizienz gegeben.
Bei meinem Kater ergaben die Untersuchungen bzgl. Bauchspeicheldrüse auch einwandfreie Ergebnisse und trotzdem wurde sein Kot deutlich besser mit den Enzymen - warum auch immer.