nadia
Erfahrener Benutzer
Seltsam, dass Tobis PH-Werte schon kurz nach dem Fressen relativ hoch sind!😕 Heute z. B. war der Wert 4 1/2 Stunden nach dem Frühstück dann "nur" noch 6,2 - 6,5. Ob das am RC urinary liegt (im Feuchtfutter ist im Gegensatz zum Trockenfutter anscheinend kein DL-Methionin drin...)?Also nach meinen Messungen dauert es eher länger, bis das Maximum erreicht ist, also eher 3-4h als 1h.
Ja, mit Tabletten steigen die Werte nicht so stark an, das ist ja der Sinn der Sache. Ehrlich gesagt finde ich die Nüchternwerte nicht so wichtig wie die Werte nach dem Fressen. Felix' Nüchternwerte sind immer zwischen 5,9 und 6,5, meist liegen sie zwischen 6,0 und 6,2. Die Werte sind ziemlich stabil, egal was ich gebe. Viel wichtiger sind doch die Werte nach dem Fressen, denn diese zeigen, wie sich das Futter auf den pH-Wert auswirkt, ob eine Katze gut eingestellt ist, usw.
Vor dem Fressen (nachmittags ) und einige Stunden danach sind sie ziemlich konstant um 6,2.
Ich werde meine Statistik nach Möglichkeit noch genauer aufschlüsseln. Im Moment "übe" ich ja noch... Wichtig wird dann der Vergleich sein bei der Umstellung.