Hilfe! Überforderter Erstbesitzer mental am Limit

• Themenstarter Themenstarter Schnooz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anfänger hilfe
aber das liegt vielleicht auch daran, dass wir keine Kater im Haus haben.

Hö? Zwei von meinen dteien sind Kater. Die stinken nicht. Stehen Kater im Betrug zu stinken? Dachte, dass wäre nur bei unkastrierten der Fall 🤔

• Like
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

selbst bei 5cm Füllhöhe ist mir in den zwei Wochen nie Pee am Boden angekommen.
5cm sind zuwenig 😊 mach ruhig 10cm

Ich hab ein Riesenkatzenklo, hinten hohe Wände, vorne niedriger Einstieg (gut, ich hab eine Senorin 😁)

Aber ich fülle einen 10kg Sack ein, Eigenmarke eines Lebensmittelgeschäfts, das kostet 3,49.
Ist ein klumpendes Betonitstreu. Die Hinterlassenschaften nehm ich immer gleich raus, wenn ich es sehe.
Wenn der Füllstand ziemlich am Boden ist..ca 5cm.. fülle ich den nächsten Sack komplett rein, vermische alte und neue Streu.

Ich hab neulich mal komplett gereinigt, da musste ich nachsehen, wann ich das große Klo gekauft hab 😁 Seitdem wurde es nämlich nicht ausgekocht. Ist ca 1 Jahr her.

Wenn ich komplett reinige, leere ich das alte Streu in einen Kübel, wische das Klo mit richtig heißem Wasser, fülle das alte Streu mit frischem neuen gemischt wieder ein.

Bei gutem Streu stinkt nix, es klumpt sofort, sodass da nix auf den Boden geht. Du musst wirklich nicht jede Woche komplett reinigen. 😊

• Like
Reaktionen: JuliJana, Callica, yeast und 3 weitere
Hö? Zwei von meinen dteien sind Kater. Die stinken nicht. Stehen Kater im Betrug zu stinken? Dachte, dass wäre nur bei unkastrierten der Fall 🤔
Ups, dann erzähle ich hier wohl Quatsch, sorry. Ich hatte ja, bevor meine Katzen hier eingezogen sind, für 10 Tage auf Kater und Katze einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir aufgepasst. Und die Toiletten haben nach 3 Tagen schon so gestunken, dass man es im Raum nicht mehr ausgehalten hat. Wenn es nicht am Kater lag (der definitiv kastriert ist), dann vermutlich am Trockenfutter. Sie bekommen nämlich leider nur eine kleine Portion Nassfutter am Abend. Oder die Katze hatte wieder eine drohende Blasenentzündung, damit hat sie sowieso oft Probleme (was vermutlich ebenfalls am Trockenfutter liegt, das Nassfutter hat sie quasi gar nicht angerührt in der Zeit).

Das war übrigens mit die größte Angst, die ich hatte, bevor meine Katzen eingezogen sind: hoffentlich stinken sie nicht so schlimm. 😅

Ich finde du klingst wirklich bemüht und kümmerst dich sehr gut um deine beiden. Hab ich das eventuell übersehen...wie alt sind die beiden denn?
Junge Katzen sind noch nicht die großen Schmuser. Die sind so wuselig und wollen alles entdecken. Das sie sich gerne streicheln lassen kommt erst mit der Zeit ebenso mit Katzen die man neu hat. Sie haben halt ihren eigenen Kopf.
2 Wochen ist echt keine Zeit. Gib dir und den beiden noch Zeit.
Jede Woche das Klo komplett zu reinigen ist eigentlich nicht notwendig. Ich mache es ca alle 2-3 Wochen. Im Sommer eher alle 2 Wochen. Ich fülle dann nicht mehr auf das nicht soviel weggeworfen werden muss. Wenn du täglich 2-4x die Klos reinigst dann ist das auch echt gut. Sprich es sammelt sich am Boden kaum was an.

Das gekaufte Spielzeug wird bei uns ignoriert. Ich bastele jetzt selbst aus sämtlichen Sachen etwas und das kommt immer gut an. Was auch gut ankommt sind Dinge aus der Natur....ein Stock, natürlich sollte man sicher sein das es nichts giftiges ist und ungespritzt. Oder Tannenzapfen, Eicheln....

• Giggle
Reaktionen: Schnooz