Selaiha84
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das würde ich auch machen. Aber viell. hilft auch Barfen ???
Bitte nicht lachen, aber ich muß einmal dumm fragen, was meinst du mit Barfen?😕
für die sind andere Halter verantwortlich.....
Ich würde den Gartenzaun auch mit einem geringen Strom sichern. Das ist sicher die günstigste Variante.
Reisst er alle oder nur junge Tiere.
Ja, es ist wirklich schwer zu sichern. Zu den Hasen und Meerschweinchen hat der Nachbar auch kleine Känguruhs, Pfaue (die uns jeden Morgen um 4 Uhr mit ihrem Schrei wecken), Ziegen und noch vieles mehr in dem Gehege. Heißt also, dass auch größere Felsbrocken auf dem Gelände sind, auf denen die Ziegen rumsteiegn. Von daher ist alles, was man drauftun will kompliziert.
Er reisst leider alle, auch Hasen die größer sind als er selbst 😱
😕 Wenn du von "Raubzeug" sprichst, gilt das für Katzen die z.B. von Jägern ausserhalb von Wohngebieten ( 200 mtr.) angetroffen werden.
Mit Sicherheit darf ein Nachbar nicht einfach eine Katze einfangen - nicht mit Lebend- und schon gar nicht mit Totschlagfallen.
Genauso ist es. Ich hatte vor kurzem so einem Fall in der Nachbarshaft, da meinte auch eine Nachbarin, das sie auf ihren eigenen Grund und Boden Fallen aufstellen darf um meine Katze zu fangen. Ich habe sie angezeigt und das hat sie 5000 € gekostet, da sie gegen das dt. Jagdrecht verstoßen hat. Ausserdem hatte sie eine Anzeige wegen Tierquälerei und das verbotene festhalten von fremden Eigentum. Sie ist nun polizeilich gemeldet. Ausserdem hatte ich den TS eingeschaltet
Er reisst leider alle, auch Hasen die größer sind als er selbst 😱
Sandra, das ist leider von Bundesland zu Bundesland anders geregelt. In einigen BL z. B. darfst du machen, was du willst - wenn du mal schnell einen Sachkundenachweis ablegst.
Mmmh - hast du das selber schon mitbekommen , oder wurde das behauptet?
Totschlagfallen sind nur für Jäger und für gewöhnliche Lebendfallen braucht man seit 2003 auch einen Fallenstellschein.
Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob es für TS oder TH Ausnahmeregelungen gibt