Hilfe was hat das kleine Kitten bloß ???

• Themenstarter Themenstarter Sudexie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke das ihr mir alle so beisteht und helfen wollt, ich weis das wirklich sehr zu schätzen.

schreib die Medikamente auf, wann die kleinen was in welcher Dosis genau bekommen haben.
Ja das werde ich tun, ich rufe gleich mal meinen TA an und frage ihn da ich es nicht mehr schaffe zu ihm zu fahren. Auch wegen den Tests die er durch geführt hat.

Mit den genannten Gewichten sind beide ihrer Entwicklung hinterher. Man rechnet normalerweise bei der Geburt ein Gewicht von 100g und jede Woche sollten sie dieses Ausgangsgewicht + 100g mehr auf den Rippen haben.
Also heute früh hat Poockie,die gesunde, die 300 gr geknackt bei einem Geburtsgewicht von 98 gr. Ich finde das das wirklich ordentlich ist und sie ist auch wirklich außerordentlich propper :smile:
Gizmo hatte heute früh 270 gr.

A

Werbung

Hm *grübel* ... kann er sehen ?

Ziemlich genau so sieht es aus wenn unser Hund einen epileptischen Anfall hat.

Nimm das Video mit in die TK und lass den kleinen wirklich schnellstens untersuchen. Es könnte vieles sein, in der Neurologie dürftest du aber richtig sein. Ich drück die Daumen für den Kleinen.

Hm *grübel* ... kann er sehen ?

Ich kann es nicht genau sagen nur das er hören kann weis ich genau.

Ziemlich genau so sieht es aus wenn unser Hund einen epileptischen Anfall hat.

Oh mein Gott....aber er hat das fast immer, kann das dann noch Epilepsie sein ?
Ich meine sind das dann nicht nur Anfälle die in Abständen kommen ?

Ja das Video wollte ich sowieso mitnehmen.

Auf Epilepsie tippe ich mal nicht. Wenn diese *Zustände* dauerhaft sind, spricht es gegen epilept. Anfälle ... und er kotet, speichelt und uriniert während / nach diesen "Anfällen" nicht ... oder ?

Für mich sieht es wenn, dann evtl. nach Ataxie oder *nicht sehen können* aus.

Werbung:
Wie gesagt: es kann vieles sein. Ataxie, Epilepsie, Hirnhautentzündung....

Sheila hatte als Welpe als ihre Epilepsie zu Tage trat ca. 10 Anfälle pro Tag, eigentlich immer wenn sie gefressen oder gespielt hatte. Heute ist sie 6 Jahre alt und medikamentös gut eingestellt. Jetzt hat sie noch ca. 10 Anfälle pro Jahr.

Wann gehts denn los in die TK?

... Hirnhautentzündung....

...
Da müsste das Kleinchen aber eher apathisch und ggf. ( hoch ) fiebernd sein ... ggf. unkontrolliert Urin und Kot absetzen, nicht fressen, nicht spielen ... und evtl. bei Bewegung des Kopfes vor Schmerzen schreien ... etc..

Auf Epilepsie tippe ich mal nicht. Wenn diese *Zustände* dauerhaft sind, spricht es gegen epilept. Anfälle ... und er kotet, speichelt und uriniert während / nach diesen "Anfällen" nicht ... oder ?

Das "nicht sehen können" kam mir auch in den Sinn als ich das Video gesehen habe. Falls es so ist, denke ich aber nicht, dass es der einzige Grund ist. Da steckt was neurologische dahinter.

Da müsste das Kleinchen aber eher apathisch und ggf. ( hoch ) fiebernd sein ... ggf. unkontrolliert Urin und Kot absetzen, nicht fressen, nicht spielen ... und evtl. bei Bewegung des Kopfes vor Schmerzen schreien ... etc..

Ich würde mich hier nicht auf "da müssten aber noch Symptome xyz vorhanden sein, daher kann es nicht dies das oder jenes sein" festlegen. Ich würde so schnell wie möglich eine breitgefächerte Untersuchung in einer guten TK vornehmen lassen.

... Ich würde so schnell wie möglich eine breitgefächerte Untersuchung in einer guten TK vornehmen lassen.
Na das wird doch in Angriff genommen. Mehr als heute hinfahren und alles in die Wege leiten geht ja nu mal nicht.

Ausserdem sind die geäusserten Dinge für den Notizzettel der TE, sodass sie den Doc auf bestimmte Dinge ansprechen kann.

Werbung:
und er kotet, speichelt und uriniert während / nach diesen "Anfällen" nicht ... oder ?

Nein nichts von alle dem ist da der Fall.

Stimmt er kann vllt blind sein. Hören kann er aber wie kann ich mal schnell von zu hause aus testen ob er mich sieht oder nicht ?
Sieht man da Veränderungen auf/an der Pupille ?

nein fiebernd ist er nicht und schmerzen hat er auch nicht. Woran erkenne ich apathisch sein ?

Wann gehts denn los in die TK?

habe um 17 uhr einen Termin in den Notsprechzeiten.

Hallo, für mich sieht es nach permanenten hektischem schnüffeln am Boden aus. Sie wie die kleinen im Fell der Mama nach der Zitze schnüffeln und grabbeln.
Er robbt ja noch, das Gangbild kann man noch nicht genau beurteilen. Der Kopf wippt ein wenig, was für Ataxisten typisch ist.
Oft meint man sie wären blind,. weil sie durch das Gewackle den Blick nicht fixieren können.

Die Geschichte von Lilly und Salem gibt es hier:

http://www.katzen-forum.net/sonstig...zt-auch-noch-blind-gibt-es-noch-hoffnung.html

mit ca. 7 - 8 Wochen:
http://www.youtube.com/watch?v=M4-Ec...ature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=u8nGe...ature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=hppZC...ature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=LGW6V...ature=youtu.be

Der Kopf des Kleinen ist ziemlich weit unten, d.h. er kann den Kopf nicht gut heben ?

LG Silke

Nein nichts von alle dem ist da der Fall.
Das hört sich schon mal gut an.

Stimmt er kann vllt blind sein. Hören kann er aber wie kann ich mal schnell von zu hause aus testen ob er mich sieht oder nicht ?
Sieht man da Veränderungen auf/an der Pupille ?
Bei totaler Blindheit reagiert eine Pupille nicht auf Lichteinfall.
Sollten das Kleinchen nur Licht / Schatten erkennen, müssten die Pupillen auf Lichteinfall reagieren.

Was macht er, wenn du mit einem Gegenstand oder einem Lichtkegel vor seiner Nase rumspielst ? Kann er sehen ... folgt er den Gegenständen, Händen oder dem Licht. Kann er nichts sehen ... reagiert er nicht mit hinterhergucken.

nein fiebernd ist er nicht und schmerzen hat er auch nicht. Woran erkenne ich apathisch sein ?
Das Kleinchen würde ohne grosse Reaktionen rumliegen und auf nichts / auf wenig reagieren.

habe um 17 uhr einen Termin in den Notsprechzeiten.

Die Popo-Wackelei kommt mir auch bekannt vor.

Also war gerade nochmal bei den kleinen wegen Füttern.

Seine Pupillen ziehen sich bei Licht zusammen das habe ich gerade ausprobiert.
Mein Freund kam grade auf die Idee die Decke mal gegen eine andere zu tauschen.

Also machten wir das und auf einmal, macht er es nicht mehr ??!

Wie kann das bitte sein ??

Wir gehen natürlich trotzdem noch zur TK weil ich nicht glaube das das der einzige Grund ist aber trotzdem versteh ich die Welt nicht mehr.

Werbung:
Welche Decke wurde gegen welche eingetauscht ? Glatt, rauh, benutzt, frisch gewaschen ?
Ich frage weil er so intensiv geschnuppert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es sieht aus als ob er nach einer Zitze sucht. Vielleicht animiert ihn das Handtuch dazu?

So wackelig sind sie doch, weil sie noch nicht genügend Muskulatur haben.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt

Sind es deine ersten Kitten ?

Wie verhält sich das Muttertier dem Kleinen gegenüber ?

Und? Weiß man mittlerweile mehr?