Hilfe wir haben eine schwangere Katze!!!

• Themenstarter Themenstarter sunny09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangere katze
hey, das ist ja schön, dass alles mehr oder weniger gut geklappt hat.
schade, für das eine, dass es nicht geschafft hat ... 🙁

aber ich drücke euch die daumen, dass es ab jetzt wunderbar läuft!!!

A

Werbung

Wir haben jetzt alle gewogen.

Baby 1 79g
Baby 2 98g
Baby 3 98g
Baby 4 101g
Baby 5 88g

Wie oft muss ich die Kleinen denn wiegen? Und wieviel sollten sie zunehmen?
Fotos lad ich jetzt mal von der Kamera runter.

Ja, ich telefonier nachher mal mit meinem TA und frag, ob er mal kommen kann.

Uuuiii..

na die haben aber eigentlich alle ein ganz gutes Gewicht! Klar, der/die 1. ist ein bisschen leicht aber solange es gut trinkt...
Die Mama unserer Nera ist mit einem Startgewicht von 56g durchgekommen!:wow:
Hast du mal geschaut obs Jungens oder Mädels sind?
Geschlechtsbestimmung bei Katzen

Halt uns bitte unbedingt weiter auf dem Laufenden!:smile:

Am besten wiegst Du sie 2 x am Tag und richtig, 10 gr. wären super. Es kann aber sein, dass sie jetzt erst mal abnehmen und auch nicht täglich 10 gr. zunehmen – alles normal und nicht dramatisch. Du merkst auf jeden Fall wenn etwas nicht stimmt wirste sehen.

Katzen haben es meist nicht gerne wenn man sie umlagert, aber in diesem Fall ging es ja nicht anders. Von daher wundere Dich nicht, wenn die Mama die Babys in der Nacht verschleppt. Es hilft auch nichts mit ihr zu diskutieren, denn Katzenmütter sind stur. Wo auch immer sie sie hinschleppt kannst Du versuchen ihr dort die Wurfkiste aufzustellen und hoffen das sie es annimmt. Noch besser wenn sie keine Verschlepperin ist.

Mit dem Zufüttern würde ich erst mal warten, denn wenn alle trinken, dann ist es meiner Meinung nach erst mal wichtiger, dass sie die Kolostralmilch erwischen. Ist nach 24 Stunden wirklich einer dabei, der laut TA zugefüttert werden sollte, dann geht es am besten mit einer kleinen Spritze mit einem Nuckel drauf. Aber ich bin dafür, dass nur im Notfall zugefüttert wird und der Mensch sich da ansonsten nicht einmischt.

Wichtig ist noch, dass die Mama nun Ruhe hat, denn gerade junge Mütter ohne Routine werden leichter nervös und dauernde Störungen schaden eher. Also 2 x täglich wiegen und ansonsten davor sitzen und bewundern ist Ok, aber nicht dauern anfassen und rausholen. Gut wäre auch nur mit desinfizierten oder frisch gewaschenen Händen die Babys anzufassen.

Die Mama braucht jetzt dringend kalorienreiche Nahrung an oder besser in ihr Nest gestellt, denn sie wird die erste Zeit nur selten von den Babys weichen. Außerdem braucht sie reichlich Wasser zu trinken damit sie genügend Flüssigkeit für die Milchbildung aufnimmt.

Gut wenn der TA drauf schaut, denn da Du ja nicht dabei warst, weißt Du nicht ob alle Plazenta rausgekommen sind und das wäre sehr wichtig. Der TA kann da sicher etwas dazu sagen.

Hier mal ein paar Fotos von unserer Katzenfamilie :pink-heart:

9fqr-d.jpg

9fqr-e.jpg

9fqr-f.jpg

9fqr-g.jpg

9fqr-h.jpg

9fqr-i.jpg

9fqr-j.jpg

Baby 1

9fqr-k.jpg

Baby 2

9fqr-l.jpg

Baby 3

9fqr-m.jpg

Baby 4

9fqr-n.jpg

Baby 5

9fqr-o.jpg

Werbung:
die sind ja süß ... hoffentlich ist alles ok. auch die mama ist ja bildhübsch :pink-heart::pink-heart:

:pink-heart: Was für süße Mäuse - und wie liebevoll die Mama ist.

:pink-heart:
9fqr-i.jpg

Da fällt mir nur ein
p050.gif

Und wie süß die Mama sich kümmert :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sehr süß die kleine Bande :pink-heart:

Na und wenn die weißen wirklich ganz weiß sind (der Fleck auf dem Kopf kann auch der Genfleck sein der wieder verschwindet), dann kannst Du ganz sicher sein, dass der Papa ein ganz weißer Kater war. Achte bei den ganz Weißen dann bitte darauf ob sie hören können, denn weiß kann leider Taubheit mit sich bringen. Wären es jetzt meine Babys, dann würden die Weißen einem audiometrischen Hörtest unterzogen werden, aber der ist sauteuer.

Aber so ne Katzengeburt ist ne ganz schöne Sauerei gell 😛 Mein Tipp mit den Wickeltischunterlagen kommt da jetzt eindeutig zu spät 😳

Aber so ne Katzengeburt ist ne ganz schöne Sauerei gell 😛 Mein Tipp mit den Wickeltischunterlagen kommt da jetzt eindeutig zu spät 😳

ja, glaube ich fast auch ;-) meine Güte, so schnell kanns gehen, ich bin ganz fasziniert ! Aber was bitte, hat denn Deine Tochter gesagt, in deren Bett das passierte ?
Wie auch immer, die Farben der kleinen sind super, werden bestimmt ein paar hübsche Kätzchen. Auch die Mama ist ne ganz hübsche ...
Ach ja, mein dicker Kerl unten auf der Signatur war der kleinste in seinem Wurf mit 78g ....

Werbung:
:pink-heart:

Die Mama ist ja super hübsch!!!

Ganz schön schmadderig-blutig alles....huaaahhh...was ne Ferkelei...:wow:
Naja, hauptsache den 6en gehts jetzt gut und dein Töchterchen hat ja nun auch so einiges zu erzählen!!! Welche ihrer Freundinnen kann schon behaupten, dass eine Rutsche Kitten bei ihr im Bett geboren wurde!:yeah:
Die Beiden rot-weißen sehen sich ja super ähnlich...die werden bestimmt mal wie mein Toni...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Alles Liebe der kleinen Familie!

Hab vorhin mit dem TA telefoniert, der will gleich irgendwann mal vorbei schauen 🙂

Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du Dir ja wirklich zuckersüße Schnuggels eingehandelt.
Ich hoffe, es geht weiterhin allen gut!

Der TA war da, alles in Ordnung mit Mama und Babys und unser Mäuschen kümmert sich vorbildlich um ihre Jungen.
Zufüttern sollen wir erstmal nicht, da das Kleine gut trinkt und auch sehr lebhaft ist. Eben nur morgens und abends wiegen und aufschreiben und so weiter beobachten.
Er hat gesagt, wenn mir irgendwas spanisch vor kommt oder ich Fragen hab, kann ich jederzeit anrufen.

Hach ich bin echt erleichtert, dass alles gut gegangen ist. Zwar schade, dass es eins nicht geschafft hat, aber das ist nun mal der Lauf der Natur. Dafür haben wir ja 5 muntere kleine Schreihälse. Ich wusste gar nicht, dass sie so laut quietschen können.

Ich könnt den ganzen Tag nur vor der Kiste hocken und die Kleinen anschauen :pink-heart:

Ach du lieber Gott sind die schnuggelig :pink-heart:

Alles Gute für die kl Familie!

Werbung:
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen , aber ich muß mal sagen du hast das echt alles ganz klasse gemacht

und deine Katzenmama ist einfach nur süß :pink-heart: und soooo liebevoll mit den Steppkes ... zauberhaft.

Ich wünsch der kleinen Familie alles gute und freue mich schon auf die nächsten Fotos und deine Geschichten über den Nachwuschs .

Danke für die Glückwünsche!
Ich hoffe ich mach alles richtig, ich kenn mich ja nur mit Menschen Babys aus 😉

Wir haben die Zwerge grade nochmal gewogen und vermuten schon so langsam Geschlechter:

Baby 1 79g 84g (+5g) (Verdacht: Kater)
Baby 2 98g 108g (+10g) (Verdacht: Kater)
Baby 3 98g 100g (+2g) (Verdacht: Kater)
Baby 4 101g 103g (+2g) (Verdacht: Kater)
Baby 5 88g 91g (+3g) (Verdacht: Katze)

Zwischen dem letzten Wiegen und grade eben liegen ca. 6 Stunden

Na +g ist doch auf alle Fälle spitz! :yeah:

4 kleine Jungs...:pink-heart: Die beiden roten auf alle Fälle, oder?

Wer ist das vermutete Mädel?

Hast du bei den Pawpets geschaut?

LG

Vermutlich ist ein rotes ein Mädchen, das soll ja angeblich seeeeehr selten sein.
Ich hab bei den Bildern geschaut, die Geschlechter stehen halt noch nicht zu 100%iger Sicherheit. Da müssen sie erst etwas älter bzw. größer werden 😉