Hilfe wir haben eine schwangere Katze!!!

  • Themenstarter Themenstarter sunny09
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangere katze
Ich finde es so toll , dein Erlebnis und die Aufregung !
Und die kleinen süßen Schnuffels :pink-heart:
Wie schön , dass sich die Mama so liebevoll um die Kleinen kümmert !
( ich glaube , ich würde auch nur vor der Kiste sitzen und das Wunder bestaunen ! )
 
A

Werbung

da ist man einmal tagsüber nicht da, kommt her und was sieht man.. die Maus hat sie alle schon bekommen...
super süße Babys und wenn sie gut trinken, dann klappt das alles..
hach einfach zum Verlieben die Mama...
 
Die sind jalle zuckersüß.

Toll das alles so gut geklappt hat:pink-heart:
 
Na und wenn die weißen wirklich ganz weiß sind (der Fleck auf dem Kopf kann auch der Genfleck sein der wieder verschwindet), dann kannst Du ganz sicher sein, dass der Papa ein ganz weißer Kater war.
das ist genetisch nicht möglich, weil dann keine roten Kitten im Wurf wären :verschmitzt:
 
Glückwunsch zu dem süßen Kleeblatt :smile: Schön das sie sich so super kümmert um die Zwerge.
<<<das ist genetisch nicht möglich, weil dann keine roten Kitten im Wurf wären >>>
Das stimmt nicht ganz :verschmitzt: Das weiß überdeckt nur die "wahre" Farbe. Der Kater kann durchaus weiß gewesen sein und unter seinem weißen Mäntelchen rotes Fell haben. Wegen der beiden weißen Babys muss der Papa eigentlich weiß sein.
 
das ist genetisch nicht möglich, weil dann keine roten Kitten im Wurf wären :verschmitzt:

Deine Aussage ist schon deshalb falsch, denn um rote Kater zu bekommen, muss die Mutter rot im Fell haben und das hat die Mutterkatze hier ganz offensichtlich. Aber es ist auch gut möglich, wie Lisa es ja schon gesagt hat, dass der Papa noch dazu rot unter seinem weißen Mäntelchen ist und ein rotes im Wurf vielleicht dann sogar tatsächlich ein Mädel ist. Und wäre 1 Elternteil nicht vollkommen weiß, dann gäbe es in diesem Wurf keine weißen Babys und da die Mama nicht ganz weiß ist…. 🙂

Am besten schaust Du Dir die Sache mit der Rotvererbung und das spannende Thema ganz Weiß noch mal in Ruhe an :verschmitzt:


Vermutlich ist ein rotes ein Mädchen, das soll ja angeblich seeeeehr selten sein.

Angeblich 🙂 Um rote Mädels zu bekommen müssen Mama und Papa rot bzw. Schildpatt sein. Bei den Freilaufkatzen hast Du das dann vielleicht nicht so oft, aber in der gezielten Zucht schon 🙂
 
Werbung:
Wie schön dass sie sich gut entwickeln

vielen Dank fürs Auf-dem-Laufenden-halten 🙂
 
Guten Morgen!

Na mit der genetischen Sache kenn ich mich ja nun wirklich nicht aus. Das überlass ich eh lieber den Fachleuten. Bis vor ein paar Wochen hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich jemals Katzenbabys Zuhause haben werde. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von "Vermehrern" und nun hats uns halt "erwischt". Kann man nix machen, müssen wir eben das beste für Mutter und Kinder draus machen.

Unser Kater interessiert sich zum Glück überhaupt nicht für die Kleinen, aber er ist eh die meiste Zeit draußen.

Wir haben grade nochmal gewogen und alle Babys haben gut zugenommen und sind wahnsinnig fit!

Eines hat plötzlich auf der Waage angefangen zu schreien, die Mama kam grad vom fressen und hat es direkt im Nacken gepackt und zurück in die Kiste gebracht. Total süß, wie sie sich kümmert.

Baby 1 79g 84g 89g (+10g) (Verdacht: Kater)
Baby 2 98g 108g 110g (+12g) (Verdacht: Kater)
Baby 3 98g 100g 110g (+12g) (Verdacht: Kater)
Baby 4 101g 103g 114g (+13g) (Verdacht: Kater)
Baby 5 88g 91g 99g (+11g) (Verdacht: Katze)
 
Kreisch 😱
Die Fotos hab ich jetzt erst gesehen. Wie toll sich die Mama um ihre Minis kümmert. Einfach nur :pink-heart::pink-heart:

Und die Kleinen sind ja einfach nur Zucker.
Schön das alles so gut klappt bisher. Und die kleinen weißen :pink-heart:
Die lassen mein Herz direkt höher schlagen.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute für die süße Katzenfamilie
 
Baby 1 79g 84g 89g (+10g) (Verdacht: Kater)
Baby 2 98g 108g 110g (+12g) (Verdacht: Kater)
Baby 3 98g 100g 110g (+12g) (Verdacht: Kater)
Baby 4 101g 103g 114g (+13g) (Verdacht: Kater)
Baby 5 88g 91g 99g (+11g) (Verdacht: Katze)

Respekt! Weiter so! Das klingt doch spitze!
Bitte nun ein tägliches Update für die nächsten 12 Wochen und mindestens 1x wöchentlich neue Bilder, eigentlich auch eher täglich! :aetschbaetsch2:
 
Wie ist das eigentlich: Wir würden evtl. gern eins von den Babys behalten. Nun hat meine Schwiegermutter aber erzählt, dass Mutter+Kind nie funktioniert. Entweder läuft die Mutter irgendwann weg, oder sie vertreibt ihr Kind oder aber sie leben in ständigem Streit zusammen.
Das wär ja dann nicht Sinn der Sache, aber ich würd da gern auch von anderen was zu hören. Haben schließlich einige Leute mehr Erfahrung als meine SchwieMu 😉

edit: Die Updates mach ich gern 🙂 Hab ja schließlich auch noch 1000000 Fragen 😀
 
Werbung:
Das ist ja totaler Quark...:wow:
Natürlich könnt ihr eins behalten! Schau mal in den Tierschutzseiten, wie oft Mama + Kind vermittelt werden...ZUSAMMEN! :smile:

Bitte achtet nur darauf, dass die anderen entweder zu 2. vermittelt werden oder zu etwa gleichalten anderen Katzen...Nur nicht alleine...
 
Ja, das hab ich mir so auch schon überlegt, dass wir sie nur zusammen abgeben bzw. als Partnerkatze.
Aber das wird uns ganz bestimmt schwer fallen, uns für eins zu entscheiden *g* vor allem mein Männe würde am liebsten alle behalten *g* aber das geht ja nun mal leider nicht.

Ab wann können wir die Mama denn nun kastrieren lassen? Und ab wann können die Katerchen kastriert werden?
 
Wenn die Mama fit und gesund ist, kann sie auch noch kastriert werden während sie säugt.
Ich muss aber ehrlich sagen, da sie nun nur noch drin ist würd ich warten, bis die Kitten abgestillt sind, da das für den Körper ja schon eine ganz schöne Belastung ist.

Die Kitten (Kater wie Mädchen) kannst du mit ca 12 Wochen kastrieren lassen. Stichwort - Frühkastration!
 
Fein, dann haben wir da ja noch etwas Zeit uns ausführlich zu informieren etc.
 
Nun hat meine Schwiegermutter aber erzählt, dass Mutter+Kind nie funktioniert. Entweder läuft die Mutter irgendwann weg, oder sie vertreibt ihr Kind oder aber sie leben in ständigem Streit zusammen.

Das ist auch so ein Ammenmärchen. Durch Freilandstudien weiß man, dass vor allem Mütter und Töchter lebenslang zusammen sind und sich gegenseitig um die Aufzucht des Nachwuchses kümmern. Naturgemäß haben Kater da dann natürlich nichts mehr zu suchen, aaaber wir sprechen bei Dir ja nicht von potenten Freilandgruppen sonder von kastrierten Katzen und von daher ist es völlig egal, ob ihr der Mama einen Sohn oder eine Tochter lasst. Sie werden sich wie alle Katzen balgen, sie werden mal Zoff haben und sie werden sich lieben.


Ab wann können wir die Mama denn nun kastrieren lassen? Und ab wann können die Katerchen kastriert werden?

Da die Mama nicht raus geht und bei Euch auch nicht die Gefahr besteht, dass sie sofort wieder gedeckt wird, würde ich sie zusammen mit dem Baby kastrieren lassen das Ihr behalten wollt – also wenn der Zwerg so 3 Monate alt ist. Vielleicht könnt ihr auch noch länger warten, würde ich aber nur dann tun wenn die Mama nicht dauernd rollig ist. Wobei einmal rollen wenn die Babys so 6 – 8 Wochen alt sind völlig normal ist.
 
Werbung:
Am besten schaust Du Dir die Sache mit der Rotvererbung und das spannende Thema ganz Weiß noch mal in Ruhe an :verschmitzt:

Um rote Mädels zu bekommen müssen Mama und Papa rot bzw. Schildpatt sein. Bei den Freilaufkatzen hast Du das dann vielleicht nicht so oft, aber in der gezielten Zucht schon 🙂

ja wie jetzt, weißer Kater oder roter Kater in diesem Fall ?? weißer Kater mit verdecktem Rot ? :yeah: :yeah: :yeah:

Wie auch immer: wenn Du der Meinung bist, dass ein weißer Kater ein rotes Mädchen zeugen kann, dann hätt ich gern einen Link dazu !
 
Ich muss ja gestehen, dass ich nicht glaube, dass eins der rot-weißen ein Mädel ist😳...das ist in diesen Graden irgendwie zu selten...
 
Guten Morgen!

Na mit der genetischen Sache kenn ich mich ja nun wirklich nicht aus. Das überlass ich eh lieber den Fachleuten.

Du hast jedenfalls kleine Kätzchen in relativ seltenen Farben :zufrieden: und die sollten sich hinterher gut vermitteln lassen ! Das einzig interessante an der Genetik ist doch nur, ob die rein weißen gut hören können oder nicht ...
:wow:
 
Ich muss ja gestehen, dass ich nicht glaube, dass eins der rot-weißen ein Mädel ist😳...das ist in diesen Graden irgendwie zu selten...
ich muss gestehen, ich bin da Deiner Meinung :zufrieden: aber rein weiße Kätzchen sind auch selten ... und meine Freundin Sabine hat eine rote Miez vom Bauernhof, ist nur ein wenig klein und mickerig, hatte aber auch schon 3 Kinder, ist also wirklich weiblich :yeah:
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
21
Aufrufe
8K
Moex
M
dreadrockjules
Antworten
22
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Quilla
Q
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
bea1982
bea1982
S
Antworten
52
Aufrufe
26K
solianas
solianas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben