Hilfe - Wurmalarm!

  • Themenstarter Themenstarter sabine_neu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dosenfutter mann

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Sabine,

das liest sich aber garnicht gut.

Ich wünsche Euch, daß die Lungenwürmer sehr schnell bekämpft werden können und daß Minnie dieses Geviechzeugs los wird *grusel*

LG
Momenta
 
A

Werbung

So, Neues von der Würmerkatze 🙄 . Minnie ist anspruchslos wie immer und frißt das Futter mit Panacur ohne irgendwelche Zicken. Heute um 4:30 bin ich davon aufgewacht, dass sie wie verrückt im Katzenklo scharrte. Sie hatte etwas Durchfall - und jede Menge Streu heraus geschaufelt.
Krank wirkt sie nicht. Frisst etwas weniger, aber immer noch gut, spielt wild, ist neugierig wie immer, schläft etwas mehr. Ich hoffe, der Durchfall wird nicht schlimmer, sonst müssen wir das Panacur absetzen.
 
So, es gibt Neues von der Wurmfront 🙄 . Minnie hatte nun zwei Tage Durchfall, deshalb gab es gestern wieder ein Gespräch mit der TÄ. Wir sollten das Panacur absetzen und heute in die Praxis kommen.
Gestern Abend hatte Minnie dann aber keinen Durchfall mehr. Zum Glück konnte ich die TÄ noch erreichen, und wir haben beschlossen, dass Minnie doch noch die letzte Dosis bekommt. Irgendwie ging es ihr gestern Abend super. Sie hatte wieder richtig Hunger (1 1/2 Dosen TigerMenue...), spielte und tobte sehr wild herum und hatte auch nachts keinen Durchfall mehr.
Deshalb müssen wir heute nicht in die Praxis, juhu! 🙂
Jetzt gibt es zwei Wochen lang keine Wurmkur, in der Zeit schleichen wir auch das Cortison komplett aus. Danach noch einmal Panacur und anschließend eine Bandwurmkur. Dann sollten die Biester alle weg sein!
 
Das sind doch mal schöne Nachrichten. Weiter so Minni.
 
So, es gibt wieder Neues, leider unerfreulich. Minnie hat gestern wieder heftig erbrochen (netterweise auf unsere Kopfkissen 🙄 ). Nun haben wir morgen früh einen TA-Termin, und diejenigen, die Minnies Geschichte kennen, wissen ja, was das bedeutet... 😱 .
In den letzten Tage hatte sie oft wenig Appetit (seeehr untypisch), hat mehrmals gebrochen, auch mal weichen Kot. Sehr seltsam finde ich vor allem, dass sie so lange nach der Nahrungsaufnahme erbricht, zum Teil waren es mehr als 5 Stunden. - Meint Ihr, sie ist immer noch damit beschäftigt, die Würmer loszuwerden? Die letzte Dosis Panacur bekam sie am vergangenen Donnerstag.
Dennoch wirkt Minnie nicht krank. Sie hat gestern Abend recht munter mit mir gespielt, allerdings nicht lange. Dann hat sie sich zurückgezogen und geschlafen, aber solche Rückzugsphasen, wo sie den ganzen Abend in ihrem Karton verbringt, hat sie schon mal. Mal sehen, was die TÄ morgen sagt.
 
Hallo Sabine,

wie geht es Minnie denn, hat sie den Termin beim Tierarzt gut überstanden?

Viele Grüße
Cornelia
 
Werbung:
Hallo Sabine,

wie geht es Minnie denn, hat sie den Termin beim Tierarzt gut überstanden?

Viele Grüße
Cornelia


Hallo Cornelia,

wir hatten den Termin gestrichen (in Absprache mit der TÄ), weil es Minnie besser ging. Inzwischen hat sie aber wieder erbrochen. Montag rufe ich wieder die TÄ an. Wir sind wirklich verunsichert: einerseits wollen wir Minnie den Stress des "Einpackens" und der Fahrt in die Praxis ersparen, andererseits ist das Erbrechen schon beunruhigend. Minnie ist aber munter, verspielt und - wieder - hungrig. In ein paar Wochen müssen wir ohnehin in die Praxis; bis dahin müsste das Cortison abgebaut und damit ein erneuter Allergietest möglich sein. Wenn möglich, würden wir (auch die TÄ) Minnie einen weiteren Termin zuvor ersparen wollen. Aber wir sind jetzt wirklich ziemlich verunsichert...
Ich glaube, Minnie hat auch abgenommen. Deshalb gebe ich ihr zur Zeit soviel Futter, wie sie will, allerdings in kleine Portionen aufgeteilt.
Vielleicht ist all das nach einer intensiven Wurmkur (sie bekam 4 Tage je 7 Einheiten Panacur) ja auch normal?

Was macht Klitschko-Minnie? Kater verprügeln 😀 ?

LG Sabine
 
Hallo Sabine,

schön, etwas von Euch zu hören, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Hoffentlich geht es Minnie bald besser, die arme Maus lässt aber auch gar nichts aus. Leider kann ich Euch keinen Rat geben, unsere Minnie ist ja soweit immer gesund gewesen.

Sie kam übrigens schon fast 6 Wochen nicht mehr mit Verletzungen heim, nur an einzelnen Stellen fehlen ein paar Haare. Vor 2 Wochen habe ich sie nachts nach einem lauten Gefauche ins Haus zitiert. Mein Freund hat neulich einen Marder weglaufen sehen. Wird sicher alles noch lustig.
Wurmtechnisch ist es auch bei uns nicht so toll gelaufen. Da Minnie ja Freigängerin ist und auch gerne Amseln frisst wird sie turnusmäßig alle 3 Monate entwurmt. Die letzte Kur fand sie im wahrsten Sinne des Wortes "zum Kotzen", das Grau kam wieder raus, und mit ihm wahrscheinlich auch die Kur. Ursache waren recht viele Haare, die sie mit rausgewürgt hatte. Nächsten Monat geben wir nochmal eine halbe Tablette.

Übrigens, kann es sein dass Deine Minnie Rohfleisch und Nassfutter relativ kurz hintereinander frisst? Verschiedene Verarbeitungsstufen kurz nacheinander sollen ja bei empfindlichen Katzen zu Erbrechen führen. Andererseits ist das 5 Stunden nach dem Fressen auch nicht sehr wahrscheinlich.

Gute Besserung für Minnie!

Viele Grüße
Cornelia
 
Sie kam übrigens schon fast 6 Wochen nicht mehr mit Verletzungen heim, nur an einzelnen Stellen fehlen ein paar Haare.
Ja, und die anderen Katzen im Ort liegen eingegipst in ihren Krankenbetten 😀 .

Vor 2 Wochen habe ich sie nachts nach einem lauten Gefauche ins Haus zitiert. Mein Freund hat neulich einen Marder weglaufen sehen. Wird sicher alles noch lustig.
Wurmtechnisch ist es auch bei uns nicht so toll gelaufen. Da Minnie ja Freigängerin ist und auch gerne Amseln frisst wird sie turnusmäßig alle 3 Monate entwurmt. Die letzte Kur fand sie im wahrsten Sinne des Wortes "zum Kotzen", das Grau kam wieder raus, und mit ihm wahrscheinlich auch die Kur. Ursache waren recht viele Haare, die sie mit rausgewürgt hatte. Nächsten Monat geben wir nochmal eine halbe Tablette.

Übrigens, kann es sein dass Deine Minnie Rohfleisch und Nassfutter relativ kurz hintereinander frisst? Verschiedene Verarbeitungsstufen kurz nacheinander sollen ja bei empfindlichen Katzen zu Erbrechen führen. Andererseits ist das 5 Stunden nach dem Fressen auch nicht sehr wahrscheinlich.

Gute Besserung für Minnie!

Viele Grüße
Cornelia

Bei uns turnte vorgestern ein Eichhörnchen in der Fichte vor dem Balkon herum - sozusagen am Rande seines Lebens... Wurmkur mit Grau und Haaren klingt aber auch sehr appetitlich 🙂 . Ich hoffe, Eure Minnie hat sich kein Beispiel an unserer Minnie genommen und alles auf's Bett gespien 😱 .
Zwischen Rohfleisch und Dosenfutter lassen wir schon immer mehrere Stunden. Bisher hat sie ja auch nie erbrochen.
Mal ganz unappetitlich gefragt: Bricht Eure Minnie das Futter auch in relativ kompakter, wurstartiger Form? Ist das normal?
 
Ja, und die anderen Katzen im Ort liegen eingegipst in ihren Krankenbetten 😀 .
Ich hoffe, Eure Minnie hat sich kein Beispiel an unserer Minnie genommen und alles auf's Bett gespien 😱 .
Zwischen Rohfleisch und Dosenfutter lassen wir schon immer mehrere Stunden. Bisher hat sie ja auch nie erbrochen.
Mal ganz unappetitlich gefragt: Bricht Eure Minnie das Futter auch in relativ kompakter, wurstartiger Form? Ist das normal?

Stimmt, die Anzahl der freilaufenden Katzen wird täglich geringer😉 Oder noch schlimmer, Minnie hat irgendwo eine riesige Kühltruhe, in der die "Opfer" liegen, oder sie hat sie in einem ihrer Gärten verscharrt. Sie macht jedenfalls einen sehr zufriedenen Eindruck.

Aufs Bett hat sie noch nie gekotzt (da darf sie auch nicht rein). Ihr ist das hochnotpeinlich wenn ihr das passiert, sie versucht sich immer auf den abwischbaren Küchenboden zu retten. Die Konsistenz ist abhängig davon was sie direkt davor gefressen hat. Trockenfutter kommt in Bröckchen raus wenn sie es reingeschlungen hat als wollte es ihr jemand wegnehmen. Das Erbrochene mit den Haarballen ist immer relativ flüssig und eben die Haarballen. Insgesamt passiert das nicht allzuoft dass sie erbricht.

Ich geh jetzt ins Bett, um 2 Uhr wird Minnie wahrscheinlich vom "Dienst" zurückerwartet, außerdem werde ich morgen um halb 9 zur IKEA abgeholt.

Gute Nacht

Cornelia
 

Ähnliche Themen

Gänseblümchen*
Antworten
5
Aufrufe
387
verKATert
verKATert
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
38K
ursi_h
U
michimousee
Antworten
13
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
19
Aufrufe
730
Namenlose
Namenlose
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben