Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Korallenmario
  • Beginndatum Beginndatum
K

Korallenmario

Neuer Benutzer
Wer kann uns helfen?
Haben eineb halbes Jahr kleinen Seba Kater gekauft. Er war beim Vorgänger Stubenrein und jetzt geht er bei uns nur klein in das Katzenklo.
Gross geht er nicht rein das macht er einmal im Bad einmal in der Küche.
Was kann ich nur tun er ist sehr ängstlich
Ich würde mich freuen wenn uns hier einer Tips geben kann

A

Werbung

Versuche es bitte mit einem zweiten Klo, viele Katzen trennen Groß und Klein gerne.

Und: Katzenkinder hält man nicht alleine, Dein Katerchen braucht einen Spielgefährten. Besorge ihm einen gut sozialisierten, zutraulichen Kumpel, dann wird sich vermutlich auch die Ängstlichkeit legen.

Was ist eigentlich ein Seba-Kater? Von der Rasse habe ich noch nie etwas gehört 🙂

LG Silvia

zweites Katzenklo aufstellen. entfernt vom anderen, dann teilt sich die Katze das auf. eins für klein eins für gross

Wieviel Klos hat er denn und hat er einen katzenkumpel?

Versuche es bitte mit einem zweiten Klo, viele Katzen trennen Groß und Klein gerne.

Und: Katzenkinder hält man nicht alleine, Dein Katerchen braucht einen Spielgefährten. Besorge ihm einen gut sozialisierten, zutraulichen Kumpel, dann wird sich vermutlich auch die Ängstlichkeit legen.

Was ist eigentlich ein Seba-Kater? Von der Rasse habe ich noch nie etwas gehört 🙂

LG Silvia

Das Gegenteil von einer Whiskas-Katze 😉

Zur Frage:
Wie lange ist denn euer Katerchen schon bei euch?

Vielleicht ein S(h)eba😕Kater? Das wäre denn ein Kartäuser 😉

Werbung:
Hallo,

könntest du bitte mal den Fragenkatalog ausfüllen? Das wäre hilfreich. Danke!

Gruß
Jubo

Wer kann uns helfen?
Haben einen halbes Jahr kleinen Sheba Kater gekauft. Er war beim Vorgänger Stubenrein und jetzt geht er bei uns nur klein in das Katzenklo.

Wer kann uns helfen?
Haben einen halbes Jahr kleinen Sheba Kater gekauft. Er war beim Vorgänger Stubenrein und jetzt geht er bei uns nur klein in das Katzenklo.

😕😕😕😕
Besser wäre es auf die Fragen einzugehen.

Wir haben ihn jetzt eine Woche

Wie alt ist der kleine Mann denn? Und ist er alleine bei euch?

Zur Unsauberkeit: Wie hier schon geschrieben wurde: stell noch ein weiteres Klo auf. Viele Katzen trennen gerne großes und kleines Geschäft. Am besten feines Klumpstreu verwenden.

Werbung:
Wie die meisten schon schrieben, solltest du probieren ein zweites Katzenklo aufzustellen. Manche Katzen trennen beim Klogang zwischen Pinkeln und Kotabsatz.

Manchmal mögen Katzen auch die Streu nicht. Hatte hier schon selbst schon das Problem, dass die Katze neben das Klo ihre Häufchen gesetzt hat.
Ein Wechsel auf feinkörniges Bentonitstreu hat dieses Problem sofort gelöst.