Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Isabella96
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alleine lassen baby kitten nachts schlafen
Isabella, ich nehme an, der Zusatz "96" ist Dein Geburtsjahr, stimmts?

Nun, mit 18 Jahren solltest Du schon so reif sein, dass Du Fragen beantworten kannst 🙂 - dass Du lesen kannst, z. B. hinsichtlich artgerechter Haltung 🙂 - dass Du nachdenken kannst, z. B. über Ratschläge, die hier gegeben werden 🙂 - dass Du weißt, was das Wort "Verantwortung" bedeutet 🙂

Sollte das nicht der Fall sein, dann frage ich mich ernsthaft, was willst Du mit einem Kätzchen?
 
A

Werbung

Damit das hier nicht eskaliert ist der Thread vorsorglich in der Quarantäne.
 
So ihr lieben Leute,

habe gestern mit meiner Katzenpsychologin gesprochen und sie sagte mir, er hat wohl eindeutig ein stressbedingtes psychisches Problem mit unserem Umzug und pullert aus Protest. Auch teilte Sie mir mit, dass dieses Verhalte - vor allem bei so kleinen Katern - ganz natürlich ist und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Ich habe mich riesig gefreut, als ich nach Hause kam und ihn in meine Arme schließen konnte.

Ich habe seine Näpfe sowie seine Toilette von Grund auf gereinigt und viel mit ihm draußen gespielt. Und selbstverständlich habe ich ihn in seine Toilette gesetzt, um ihm zu zeigen, wie man beim Scharren nicht unbedingt in seine Kaka tritt, hehe.

Ich weiß, dass er mir dankbar ist für meine Zuneigung und genau diese bekomme ich anschließend von ihm zurück. :pink-heart:

Er darf für immer neben mir schlafen, außer er mag lieber draußen sein.

Manchmal bedarf es ein wenig Geduld und Überzeugungskraft, um sein Haustier zu verteidigen.

Enorm lustig ist aber, wie sich manche Menschen an sowas hochziehen.

Macht´s gut...
 
Das Katerchen lebt aber weiterhin in Einzelhaft bei dir.
Das man Näpfe und Kaklo reinigt,ist selbstverständlich.
Und wie hast du ihm das"richtige"Scharren gezeigt? Hast du ihm
dabei die Beinchen festgehalten?Was tust du denn jetzt gegen das"normale Protestpinkeln"?
Ganz ehrlich gib den Kleinen zu jemand,der Ahnung von Katzenhaltung hat und
der ihm ein Leben mit einem Katerkumpel ermöglicht.
 
*Ironie an*


habe gestern mit meiner Katzenpsychologin gesprochen und sie sagte mir, er hat wohl eindeutig ein stressbedingtes psychisches Problem mit unserem Umzug und pullert aus Protest. Auch teilte Sie mir mit, dass dieses Verhalte - vor allem bei so kleinen Katern - ganz natürlich ist und ich mir keine Sorgen machen brauche....

Da hast Du ja eine 1a-Katzenpsychologin. 🙂



Ich habe seine Näpfe sowie seine Toilette von Grund auf gereinigt und viel mit ihm draußen gespielt. Und selbstverständlich habe ich ihn in seine Toilette gesetzt, um ihm zu zeigen, wie man beim Scharren nicht unbedingt in seine Kaka tritt, hehe....

Das interessiert mich nun wirklich. Meine Maya scharrt ihr großes Geschäft gar nicht zu und Ole trampelt auch an und zu da rein. Wie hast Du das genau gemacht?


Ich weiß, dass er mir dankbar ist für meine Zuneigung und genau diese bekomme ich anschließend von ihm zurück. :pink-heart:...

:pink-heart:



Manchmal bedarf es ein wenig Geduld und Überzeugungskraft, um sein Haustier zu verteidigen. ...

😕 Das wiederum verstehe ich nun nicht. Wieso musstest Du Dein Haustier verteidigen? Gegen wen?

*Ironie aus*


Enorm lustig ist aber, wie sich manche Menschen an sowas hochziehen.

Liebe Isabella96, hier zieht sich kein Mensch an irgendetwas und schon gar nicht an einem Tier hoch. Du hast hier Ratschläge bekommen hinsichtlich artgerechter Haltung. Es wurden Fragen und Bitten gestellt, die Du leider nicht beantwortet hast bzw. den Du nicht nachgegangen bist. Uns geht es hier in erster Linie nicht um DICH, sondern um Deinen Kater. Und Du und vor allem Dein Kater hättest hier sehr von dem Wissen der anderen Foris profitieren können. Hättest, wenn Du nur gewillt gewesen wärest, Deinem Kater ein gutes und vor allem artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Es ist sehr schade, wenn Dein Katerchen nun darunter leiden muss. Und das wird er wohl, wenn Du Dich nicht wirklich einmal über die Bedürfnisse und das Verhalten von Katzen informierst.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
995
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
49
Aufrufe
8K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
V
Antworten
6
Aufrufe
757
Fan4
Fan4
D
Antworten
5
Aufrufe
301
Doubleyou
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben