Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter _Feyja_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tumor laborwerte fehldiagnosen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe mit meinem Chef geredet. Fange früh bisschen später an. Muss natürlich nacharbeiten. Jetzt gerade bisschen Tonikum, vlt. 15 ml, aber wenn es zu viel wird, dreht sie weg. 2 Leckerli Stangen. Kortison mache ich nicht mehr. Hab gestern Tropfen Metamizol bekommen. 2-3x täglich 3 Tropfen. Wenn ich die mir auf den Finger mache, gerade versucht, will sie die Flucht aus dem Kratzbaum antreten. Da bin ich zurück, hab sie wieder zugedeckt und lasse sie schlafen. Ich werde heute nochmal mit einem 3 TA sprechen.meine sagte gestern auch, nichts gegen den Willen meiner Maus.❤️❤️😭😭

A

Werbung

Magst du mal ein Update geben, wie es Lilly aktuell geht?

• Like
Reaktionen: Catmom15
Hallo Leute!
War heute vormittags wieder bei Hausärztin, da die Augenlidwucherung eitert. Sie sagte ich soll ihr antibiotische Augentropfen Namens Gentax geben und mit Augentrosttee das Eiter wegwaschen sofern möglich, da sonst vom Eiter Hornhaut angegriffen wird und wenn sich das ganze ins Auge frisst, tut das so weh, dass keine Schmerzmittel mehr helfen. Deshalb bekam sie heute auch nochmals einw AB Depotspritze. Die letzte bekam sie 16.1.25
14-Tage-Depotspritze.
Fahre heute nochmals zu einer sehr guten Ärztin abends, die ist nur 5 Kilometer weg. Sie meinte, die Wunden gehören unbedingt versorgt, nicht einfach so dahinwuchern lassen….

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christian Mo
Bin jetz abends doch nichtmehr zur Anderen. Katze versteckt sich mittlerweile vor mir weil sie ihre Ruhe haben will. Also lassen wirs. Hat heute eh AB bekommen. Darf ihr Vertrauen nicht verspielen, immer wenn i mitm Katzenkorb daherkomm, kommt Panik auf. Bringt nix.

Feya und Prinzessin Stella....
ihr seid so tapfer und kämpft für eure Lieblinge!
Es ist gut, dass ihr den Willen und auch die Ablehnung eurer Katzen versteht und in den Vordergrund stellt.

Meine guten Gedanken sind bei euch. :pink-heart:

• Love
Reaktionen: _Feyja_
Danke!!
Die zweite Ärztin, zu der ich heute noch fahren wollte, hat gemeint Cortisan oder Drachenblut auf die wunde Pfote, und eventuell Heilpilze. Vielleicht fahr ich einfach ohne Katze hin mit Fotos und Video plus Laborzettel. Habt ihr Erfahrung mit Cortisan oder Drachenblut?

Werbung:
Ich habe gelesen, dass Drachenblut ein "hochaktives Allergen" ist.
Ich würde das nicht auf eine wunde Pfote tropfen.

Drachenblut

• Wow
Cortisan, Drachenblut und Heilpilze sehe ich sehr kritisch. Bei allen dreien ist die Evidenz mehr als bescheiden bzw. nicht vorhanden und wenn sie sich sowieso schon versteckt und ihre Ruhe haben möchte, ist es sicher nicht förderlich, noch zusätzliche Mittel zu verabreichen.

• Like
Reaktionen: Catmom15, YogaKater:), FindusLuna und eine weitere Person
@Quartett Stimmt, so hätte ich auch gemeint. Immer wieder was ausprobieren kanns ja nicht sein. AB stoppt die Eiterung, das genügt. Alles, was auf Wunde geschmiert wird, landet sowieso im Magen, ausser man würde sie mit einer Halskrause sekkieren. Das kanns ja auch nicht sein. Das macht man höchstens bei Wunden, die abheilen, aber diese Wunden heilen nichtmehr. 😭

• Sad
Was ich mich seit heute frage, ist, ob das Schmerzmittel stark genug ist? Mir kommt vor dass eventuell nicht stark genug ist (vermehrter Rückzug unter Möbeln, seltener Schnurren) Meloxidyl 0,5 ml…. Spritze aufgezogen für 3,5 kg Katze. Weiss Jemand, ob das Schmerzmittel wenigstens stark genug ist? 😞 Will auf keinen Fall, dass sie still dahinleidet 😭

Feya und Prinzessin Stella....
ihr seid so tapfer und kämpft für eure Lieblinge!
Es ist gut, dass ihr den Willen und auch die Ablehnung eurer Katzen versteht und in den Vordergrund stellt.

Meine guten Gedanken sind bei euch. :pink-heart:
Ganz vielen Dank Dir. Meine Stella hat sich ja von Anfang an versteckt, wenn ich mit der kleinen Spritze kam. Ich hätte sie jedesmal fangen, greifen und festhalten müssen. Es ist schwer, zu begreifen, nicht helfen zu können. Aber ich denke, deutlicher können unsere Lieblinge nicht zeigen, was sie nicht wollen. Stella hat sich so eingepegelt, dass sie aller 7-8 Stunden ein Häppchen isst. Ich stelle mir auch nachts den Wecker, um zu sehen, ob sie was mag. Seit ein paar Tagen schreibe ich auf, was sie frisst. Alles in allem nicht mehr als ca. 50-60 Gramm. Wenn ich zu Hause bin und ihr öfter was anbiete, dreht sie sich wie immer weg. Das geht eben soweit, dass sie fluchtartig ihren Platz verlassen würde. Und da gehe ich dann zurück. Mein Herz ist so schwer, es ist doch mein Baby.😭

• Sad
Werbung:
Bin jetz abends doch nichtmehr zur Anderen. Katze versteckt sich mittlerweile vor mir weil sie ihre Ruhe haben will. Also lassen wirs. Hat heute eh AB bekommen. Darf ihr Vertrauen nicht verspielen, immer wenn i mitm Katzenkorb daherkomm, kommt Panik auf. Bringt nix.

Liebe Feyja, das verstecken und Wegerennen hatte ich ja bei Stella auch , wenn ich mit der kleinen Spritze mit dem Kortison kam. Ich hätte sie fangen, greifen und festhalten müssen. Nochmehr Stress, eben dann auch schon, wenn unsere Lieblinge uns nur sehen. Ich habe sie in Ruhe gelassen. Sie sollte ihre Plätze haben. Stella frisst aller 7-8 Stunden ein Häppchen. Max. ca 50-60 Gramm pro Tag. Ich schreibe mir das seit ein paar Tagen auf. Nachts habe ich mir den Wecker gestellt, um zu sehen, ob sie was mag. Ganz eindeutig, wenn sie mit viel Geduld ihr Köpfchen dann wegdreht. Dann lass ich sie.
Was ich sagen möchte, gönn deiner Maus die Ruhe, sie soll doch auch in diesen (für uns unsäglich schweren Momenten - wir kennen leider den Weg 😭😭😭😭😭) wissen, wenn "Mami" kommt muss ich nicht davon rennen oder Angst haben. Was die Medikamente betrifft, habe ich leider keine Ahnung. Beobachte die kleine Schnecke - ich weiß, dass Du das sowieso schon machst .
Es ist für uns verdammt schwer 😭😭😭😭😭😭 ich drücke Euch.

• Crying
Liebe Feyja, das verstecken und Wegerennen hatte ich ja bei Stella auch , wenn ich mit der kleinen Spritze mit dem Kortison kam. Ich hätte sie fangen, greifen und festhalten müssen. Nochmehr Stress, eben dann auch schon, wenn unsere Lieblinge uns nur sehen. Ich habe sie in Ruhe gelassen. Sie sollte ihre Plätze haben. Stella frisst aller 7-8 Stunden ein Häppchen. Max. ca 50-60 Gramm pro Tag. Ich schreibe mir das seit ein paar Tagen auf. Nachts habe ich mir den Wecker gestellt, um zu sehen, ob sie was mag. Ganz eindeutig, wenn sie mit viel Geduld ihr Köpfchen dann wegdreht. Dann lass ich sie.
Was ich sagen möchte, gönn deiner Maus die Ruhe, sie soll doch auch in diesen (für uns unsäglich schweren Momenten - wir kennen leider den Weg 😭😭😭😭😭) wissen, wenn "Mami" kommt muss ich nicht davon rennen oder Angst haben. Was die Medikamente betrifft, habe ich leider keine Ahnung. Beobachte die kleine Schnecke - ich weiß, dass Du das sowieso schon machst .

P.s. mach dich vielleicht Mal schlau über "Propolis". Das ist glaube ich was, was aus Bienenwachs gemacht wird. Vielleicht ist das für die Wundversorgung bei Tieren geeignet.

• Like
Bei uns geht das SaveGel und die Cortison Tablette nicht freiwillig in den Kater. Ich mache das zügig und ohne langes rum machen. Er findet es trotzdem Scheisse aber das Zeug muß rein. Wenn er sich versteckt lasse ich ihn und wenn er sich beruhigt hat und wieder draußen ist bekommt er es dann bei Gelegenheit.

Man muss beurteilen ob der Nutzen dem Stress überwiegt oder eben anders herum. Das kann jeder mit Sicherheit für sein Tier am besten beurteilen.

Nur das Metacam geht ohne Aktion rein

Werbung:
Ich bin mit meinen Nerven schon komplett fertig 😭 Ich will ihr helfen und kann nicht. Für was sollen diese beschissenen Krankheiten gut sein?? Wahnsinn alles😭😭😭😭

• Sad
Was ich mich seit heute frage, ist, ob das Schmerzmittel stark genug ist? Mir kommt vor dass eventuell nicht stark genug ist (vermehrter Rückzug unter Möbeln, seltener Schnurren) Meloxidyl 0,5 ml…. Spritze aufgezogen für 3,5 kg Katze. Weiss Jemand, ob das Schmerzmittel wenigstens stark genug ist? 😞 Will auf keinen Fall, dass sie still dahinleidet 😭
Kannst du mit dem behandelnden Tierarzt sprechen und um ein stärkeres Mittel bitten?
Buprenovet (Morphin) und Tramal sind ja stärker.

Kannst du mit dem behandelnden Tierarzt sprechen und um ein stärkeres Mittel bitten?
Buprenovet (Morphin) und Tramal sind ja stärker.
…sie sagte gerade, wenns noch gut frisst ists ok, weil wenn Katzen Schmerzen haben fressens nimmer …… dann muss Morphium her und das benebelt und macht sie weggetreten. Wenns ned sein muss dann besser so lassen.

Die zweite Ärztin, zu der ich heute noch fahren wollte, hat gemeint Cortisan oder Drachenblut auf die wunde Pfote, und eventuell Heilpilze. Vielleicht fahr ich einfach ohne Katze hin mit Fotos und Video plus Laborzettel. Habt ihr Erfahrung mit Cortisan oder Drachenblut?
Cortisan stinkt höllisch und scheint ganz furchtbar zu schmecken. Ich hab’s abgesetzt, weil es irgendwann nicht mehr in die Katze rein zu bekommen war. Zur Anwendung AUF der Haut kenne ich es nicht, aber es stinkt halt wirklich fies.
Falls du es trotzdem ausprobieren möchtest, kann ich dir meine Reste schicken.