Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter _Feyja_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tumor laborwerte fehldiagnosen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kannst du mit dem behandelnden Tierarzt sprechen und um ein stärkeres Mittel bitten?
Buprenovet (Morphin) und Tramal sind ja stärker.
Buprennovet hat den Wirkstoff Buprenorphin, nicht Morphin.

• Like
Reaktionen: Bonnie92
A

Werbung

…sie sagte gerade, wenns noch gut frisst ists ok, weil wenn Katzen Schmerzen haben fressens nimmer …… dann muss Morphium her und das benebelt und macht sie weggetreten. Wenns ned sein muss dann besser so lassen.
In der richtigen Dosierung macht Buprenorphin nicht benebelt. Noemi war damit im positiven Sinne gut drauf und war endlich wieder präsent. Pretty hat das (wie viele Medikamente) nicht vertragen und hat paradox darauf reagiert (14 Stunden am Stück wach und absolut ruhelos nach der ersten Gabe - sie hat das dann auch nicht mehr bekommen).
Kurz : es gilt auszuprobieren, wie das jeweilige Tier reagiert.

…sie sagte gerade, wenns noch gut frisst ists ok, weil wenn Katzen Schmerzen haben fressens nimmer …… dann muss Morphium her und das benebelt und macht sie weggetreten. Wenns ned sein muss dann besser so lassen.

Also das sehe ich nicht ganz so... Auch Katzen mit Schmerzen fressen manchmal noch, auch Katzen mit Zahnproblemen fressen teils noch, davon alleine würde ich es nicht festmachen. Wie ist denn ihre Körperposition? Kauert sie? Augen zusammengekniffen? Zittern? Zieht sie sich zurück? Da sind noch viel mehr Anzeichen für Schmerz ausser Essen...

Also ich habe heute auf Arbeit meinen Kollegen gefragt, der Bienen hat und das Propolis in Absprache mit einer Apotheke herstellt. Es geht für Mensch und Tier. Ist sehr entzündungshemmend, auch ablecken wäre kein Problem. Es ist nichts chemisches drin. Vielleicht magst Du es für das Auge Mal probieren. Er meinte noch es riecht auch nicht. ❤️❤️🐱🐱

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Werbung:
Gibt aber auch beim Tierarzt Manuka Honig (medizinisch).

Auch "Propolis hat ein hohes allergisches Potenzial".
"Es gibt keine einzige zugelassene gesundheitsbezogene Werbeaussage für Propolis in Nahrungsergänzungsmitteln (NEM)".
"Zwar kann Propolis in der Petrischale das Wachstum verschiedener Bakterien, Pilze und sogar mancher Viren bremsen, das lässt sich aber nicht auf den Menschen übertragen".
"Propolis duftet markant, schmeckt bitter und scharf".
Propolis für ein stärkeres Immunsystem? | Verbraucherzentrale.de.

Also das sehe ich nicht ganz so... Auch Katzen mit Schmerzen fressen manchmal noch, auch Katzen mit Zahnproblemen fressen teils noch, davon alleine würde ich es nicht festmachen. Wie ist denn ihre Körperposition? Kauert sie? Augen zusammengekniffen? Zittern? Zieht sie sich zurück? Da sind noch viel mehr Anzeichen für Schmerz ausser Essen...
Nein, sie sitzt jetzt meist am Fensterstock. Schnurrt, wenn ich komme, frisst viel und mit Appetit, Chillt, das heisst rollt sich zusammen und schläft, putzt sich, geht im Haus Ihre Runden ohne Humpeln. Gestern, als sie sich unter Möbel verkrochen hat, das war, glaube ich, eher ein Schachzug gegen mich wegen Tierboxtransport, da wird sie die Schnauze voll haben und es mir so gezeigt haben, indem sie danach unerreichbar war. Heute gab es viele kleine Leckerli zwischendurch. Hauptmahlzeit Lachs und abends Dorsch gedünstet, mittags Rinderhack. Zwischendurch mal Naturjoghurt, das liebt sie und ist gesund. Ich freue mich so wahnsinnig, dass sie gut frisst. Wenigstens das klappt💪🥩🍗🐟

• Like
Reaktionen: Christian Mo