Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter _Feyja_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tumor laborwerte fehldiagnosen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hattest du denn vorher per PN um Rat gefragt?

A

Werbung

Ja egal, mich interessiert Streit sowieso nicht, brauche all meine Energie für meine Katze. Also Schwamm drüber. 😏

• Like
Reaktionen: Micrita, Catmom15 und Quartett
Ja egal, mich interessiert Streit sowieso nicht, brauche all meine Energie für meine Katze. Also Schwamm drüber. 😏
Ja klar, ich denke nur, dass das ganz ungünstig gewesen wäre...

Was PNs mit üblen Nachrichten angeht, entweder melden oder wenn der Inhalt nicht schlimm genug ist, würde ich die User ignorieren, wenn du es nicht aushältst ❤️

• Like
Reaktionen: Quartett
Habe gerade von der Tierklinik, die den Tumor gefunden hat, eine email bekommen:

Sehr geehrte Frau St……!

Nach Gesprächen mit Mag K…, Mag R…. und Dr Ste….. ist eine Chemotherapie bei einem derart aggressiven Tumor mit bereits fortgeschrittener Metastasierung leider nicht erfolgsversprechend. Der Nutzen wäre im Vergleich zu den Kosten und der Belastung für Lilly ethisch nicht gerechtfertigt.

mit freundlichen Grüßen
Pauline Sv…….

🙏
Ich finde es gut, dass du nachgefragt hast und diese Auskunft nun auch von Experten bekommen hast. Es ändert zwar nichts an der Situation aber du musst dich nicht mehr mit Fragen quälen, ob eine Behandlung verabsäumt wurde oder man es noch hätte versuchen sollen mit der Chemo.

• Like
Reaktionen: _Feyja_
Ich finde es gut, dass du nachgefragt hast und diese Auskunft nun auch von Experten bekommen hast. Es ändert zwar nichts an der Situation aber du musst dich nicht mehr mit Fragen quälen, ob eine Behandlung verabsäumt wurde oder man es noch hätte versuchen sollen mit der Chemo.
Eben, darum gings mir auch 😒

• Like
Reaktionen: Catmom15
Hallihallo!
Dachte, vielleicht interessiert es wen, wie es uns geht. Wir kämpfen jetzt um jeden Tag. Montag rief ich Arzt, sie soll Zustand begutachten und falls es notwendig ist, Lilly erlösen. Sie ist eine feinfühlige Tierärztin und ehrlich.
Jedenfalls sagte sie, der Zustand ist soweit stabil, Pfoten bluten nichtmehr. nicht ausgetrocknet, frisst, geht auf Kistl, humpelt jetzt aber weil am Hinterbein auch ein Geschwür wuchert ( Oberschenkel)…. die Katze will aber noch nicht sterben, das fühlt sie. Hab Handynummer bekommen, um sie jederzeit zu erreichen falls sich die Situation verschlimmert. Wir kämpfen jetzt um jeden Tag.
❤️‍🩹💔❤️‍🔥

• Crying
  • Love
Reaktionen: Birgitt, Poldi, Christian Mo und eine weitere Person
Werbung:
Lilly jetzt gerade an mich geschmiegt 💞
63f4cb8a-8da1-4022-8202-a2995273e455.jpeg

• Love
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: paperhearts, Birgitt, Poldi und 4 weitere
Natürlich interessiert das sehr!

Es ist von meiner Seite jedoch schwierig nachzufragen, weil ich nicht weiß, ob du Kraft und das Bedürfnis hast zu berichten.
Ich weiß von mir, dass ich mich dann mehr auf die Katze und mich zurücknehme.

Deine tapfere Lilly kämpft mit dir zusammen. Gut, dass du in ihrem Sinne schaust, wie lange sie noch kann.....es ist unglaublich schlimm und schwer....das weiß hier wohl jeder.

Meine guten Gedanken sind bei euch und begleiten euch.

• Like
  • Love
Reaktionen: sweettrudi, Birgitt, _Feyja_ und eine weitere Person
Geniess diese Tage... ❤️

Das ist sicher eine sehr schwierige Zeit für euch. Gut, dass ihr von einer umsichtigen Tierärztin begleitet werdet. Deine Katze ist sehr tapfer und hat offenbar noch ein bisschen Kraft. Wichtig sind ausreichend Schmerzmittel! Ich denke an euch und schicke viel Kraft und Veetrauen, den richtigen Zeitpunkt zu finden, sie von ihrem Leiden zu erlösen.

• Love
Natürlich interessiert das sehr!

Es ist von meiner Seite jedoch schwierig nachzufragen, weil ich nicht weiß, ob du Kraft und das Bedürfnis hast zu berichten.
Ich weiß von mir, dass ich mich dann mehr auf die Katze und mich zurücknehme.

Deine tapfere Lilly kämpft mit dir zusammen. Gut, dass du in ihrem Sinne schaust, wie lange sie noch kann.....es ist unglaublich schlimm und schwer....das weiß hier wohl jeder.

Meine guten Gedanken sind bei euch und begleiten euch.
Ja, man kommt selber an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Matratze in der Stube aufgeschlagen um neben ihr zu pennen… sie will in kein anderes Zimmer. Nach dem Toiletgang helfe ihr wieder auf Sofa rauf. Zudecken, wieder abdecken, vielleicht ist ihr heiss wegen Entzündung. Abends Meditationsmusik einschalten, das relaxt sie unglaublich. Fragen über Fragen. Bin ich eine Killerin wenn ich aufgebe und sie nicht? Bin ich eine Sadistin weil ich den Zustand nicht erkenne?
Was will sie? Leben? Sterben? Es zermürbt einem, so als hätte ich schuld an ihrem Krebs. Wenn man dann nichtmehr wegkommt um Luft zu kriegen, bekommt man allmählich Depressionen. Wir haben einen Laden, und ich ertrage das Alltagsgerede der Leute nichtmehr und die Jammerei über ihre kleinen Wehwehchen. Sollen sich an den Tieren ein Beispiel nehmen, die verdienen wirklich eine Tapferkeitsmedaille. 🥺

• Sad
Reaktionen: Christian Mo
Werbung:
Das ist sicher eine sehr schwierige Zeit für euch. Gut, dass ihr von einer umsichtigen Tierärztin begleitet werdet. Deine Katze ist sehr tapfer und hat offenbar noch ein bisschen Kraft. Wichtig sind ausreichend Schmerzmittel! Ich denke an euch und schicke viel Kraft und Veetrauen, den richtigen Zeitpunkt zu finden, sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Ja, es ist furchtbar! Tierärztin sagte, sie hat noch nicht aufgeheben. Eine sehr willensstarke Katze. Aber gottlob hab ich ihre Handynummer bekommen für den Falle des Falles. In der Regel passiert ja immer was an Wochenenden oder wenn alle Ärzte ausser Dienst sind. 😖

• Like
Reaktionen: Christian Mo und Catmom15
Das Wissen, dass der Abschied unaufhaltsam naht, ist schwer zu ertragen. Ich wünsche Euch Beiden, dass Du zweifelfrei erkennst, wenn der Moment gekommen ist und bis dahin viel Kraft!

• Like
Reaktionen: Catmom15 und _Feyja_
Ich habe in der Pflege gearbeitet und viele Menschen im Sterben begleitet.
Menschen mit Krebs, der nicht behandelbar war, mussten akzeptieren, dass diese Krankheit mit Schmerzen und mit dem unweigerlichen Tod einher gehen.
Mit u.a diesem Wissen habe ich meine Katzen begleitet, die unheilbar krank waren. Sie wussten nicht, dass sie Krebs oder einen Tumor haben, aber ich wusste es und ich hatte die Verantwortung für sie zu entscheiden.
Sie spürten die Schmerzen und alle Begleiterscheinungen einer schweren Erkrankung. Ihre Natur verlangte jedoch, dass sie so wenig wie möglich davon sehen lassen. Katzen versuchen bis zuletzt ihre Routine zu halten....was uns Menschen oft über den wirklichen Zustand des Tieres täuschen kann.
Du unterstützt deine Lilly bei allem, was ihr Linderung verschafft. Du kennst sie sehr genau.
Hab keine Angst davor, dass du sie zu früh gehen lässt....
Ich habe gelernt, dass ich darauf vertrauen muss/kann, dass ich meine Tiere kenne und für sie handeln kann/muss....auch wenn mein Herz unablässig weint.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Namenlose, _Feyja_ und 2 weitere
Ein paar Gedanken von mir: der Tod gehört zum Leben dazu. Alles, was auf die Welt kommt, verlässt diese Welt auch wieder. Daran ist niemand Schuld und dagegen sollte man auch nicht ankämpfen. Trotz aller Bemühungen haben wir nicht in der Hand, wie alt wir und unsere Tiere werden. Wir können das Leben mit möglichst viel Liebe füllen und das Sterben möglichst würdevoll begleiten und Leid lindern. Das genügt: mehr können wir nicht, müssen wir aber auch nicht. Das Loslassen isr schwer und traurig, isr der Preis für die Liebe. Nicht zu lieben, weil dann nichts weh tut ist keine Alternative, also kann man diese dunklen tränenreichen Zeiten nur annehmen als dad was sie sind: zum Leben gehörend, genauso wie die Sonne, die Freude und das Glück. Zerfranse dich nicht in unnötigen Gedanken oder Schuldgefühlen, sondern begleite deine Katze so gut es geht und sorge auch für dich. Den einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Heute wäre o.k. und in ein paar Tagen isr auch o.k. Sie ist totkrank, ein paar Tage auf oder ab machen im grossen und ganzen keinen Unterschied. Sie isr ein geliebtes Tier, das ist was zählt und auch was bleibt.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, _Feyja_, Christian Mo und eine weitere Person
😔😔Oje... Meine Liebe... knuddel und umarme dich lieb... so was ist immer schlimm...meist kommt so was unverhofft,, man rechnet nicht damit... dann kämpft man...dann ist es auf einmal vorbei aus.... Nidda 1 sagt es schön...auch ich habe den Beruf ausgeführt als Krankenschwester, habe alles sterben gesehen aufgrund von Krebs ....jung, alt Kinder, Teenies......aber man muss mit dem umgehen, Abschied nehmen...oft geht es soo schnell das man nicht mitkommt.........!!

Halte sie in guter Erinnerung... kläre es vielleicht nochmals mit deinem TA.....

Hast du eine 2. Katze???

Bei meinen Leon habe ich einen ganz winzig kleinen Knubbel an der Brust gespürt, beim TA gleich gezeigt...diese nahm gleich Abstrich ab... Es war ein maligner Tumor...aber rechtzeitig erwischt... bzw rechtzeitig gespürt...muss beobachten.... Keine Therapie!!
Meine TA hat mich bewundert wie ich das bei seinem dichten Fell so gespürt habe.. ich bin sensibel auf so was!!

• Like
Werbung:
Ja gestern schien mal die Sonne zur Abwechslung, da trug ich sie zu ihrem Garten-Lieblingsplatz. wir genossen die Sonne und sie reckte und streckte sich als ob nie was gewesen wäre. Glücklich, die Vögel zwitschern zu hören. 💞 Solche Momente genießen wir jetzt noch. Gottseidank wird es jetzt bisschen wärmer. Aber auch bei Minus 5 grad will sie raus, das Revier ruft. 🥺 🐁

• Love
  • Like
Reaktionen: Siggi11, Catmom15, Kulli2015 und eine weitere Person
😔😔Oje... Meine Liebe... knuddel und umarme dich lieb... so was ist immer schlimm...meist kommt so was unverhofft,, man rechnet nicht damit... dann kämpft man...dann ist es auf einmal vorbei aus.... Nidda 1 sagt es schön...auch ich habe den Beruf ausgeführt als Krankenschwester, habe alles sterben gesehen aufgrund von Krebs ....jung, alt Kinder, Teenies......aber man muss mit dem umgehen, Abschied nehmen...oft geht es soo schnell das man nicht mitkommt.........!!

Halte sie in guter Erinnerung... kläre es vielleicht nochmals mit deinem TA.....

Hast du eine 2. Katze???

Bei meinen Leon habe ich einen ganz winzig kleinen Knubbel an der Brust gespürt, beim TA gleich gezeigt...diese nahm gleich Abstrich ab... Es war ein maligner Tumor...aber rechtzeitig erwischt... bzw rechtzeitig gespürt...muss beobachten.... Keine Therapie!!
Meine TA hat mich bewundert wie ich das bei seinem dichten Fell so gespürt habe.. ich bin sensibel auf so was!!
Ja, eine Junge. 3,5 Jahre und sooo ein süsses fesches Mietzi💘💘💘
Habe ich gefunden, wurde ausgesetzt und weggeworfen, habs heimgetragen das Baby und mit Suppenfläschchen aufgezogen!! Jetzt die schönste Katze der Welt 💘

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Siggi11, Catmom15, Kulli2015 und eine weitere Person
Trixi 💞☀️
IMG_7570.jpeg

• Love
Reaktionen: Siggi11, Catmom15 und Christian Mo
Die merkt bzw riecht es auch, dass im Haus etwas nichtmehr stimmt. Reagiert teilweise verschreckt. Die Katzen spüren alles. Immerhin war Lilly ihre Adoptivmama, natürlich gegen ihren Willen. Der kleine Racker wurde natürlich anfangs als unerwünschter Eindringling gesehen, aber einige Monate später hat man sich zusammengerauft. Sie zeigte ihr das Revier und lernte ihr Mäusefangen. Richtige Freunde wurden sie aber dennoch nie. Wollte die „Kleine“ ja das Regie übernehmen, aber trotz ihren Alters hat Lilly immer wieder gezeigt, wer der Boss ist😆

• Like
Reaktionen: Siggi11