Hilfe!!!!

• Themenstarter Themenstarter jl1985
  • Beginndatum Beginndatum
jl1985

jl1985

Erfahrener Benutzer
Hilfe ich hab ein Poblem... Meine Kleine Lilly (11 Wochen) pieselt seit neuesten alles voll. Aber von vorn:
Habe letzte Woche ein neues Kaklo gekauft. Ein geschlossenes damits nich mehr so stinkt.Unerträglich!Die Kleine ist sofort rein und hat es "eingeweiht".Hat immer brav reingemacht. Gestern abend allerdings gings los. Hatten hier schwer Unwetter und die Kleine hat vor Schreck vors Klo gepieselt.Kann ich noch verstehen, weil sie echt Schiss hatte vorm Gewitter.Vorhin komme ich ins Arbeitszimmer und denke "Mensch, riecht das komisch hier".Hab aufm Tisch das alte Kaklo stehen, sauber versteht sich. Da hat sie reingekackat.Ich weggemacht.Hab sie auch nicht bestraft, weil war wohl schon heut morgen oder so. Habs eben erst entdeckt. Paar Minuten später gehe ich erneut ins Zimmer und sehe, das sie ganz komisch auf meinem teuren Hochflor Teppich sitzt und da drauf pieselt!!!:grr: Hab sie aber wieder nicht bestraft, weil ich so schnell nicht reagiert habe. Luna (die große) schnüffelte an stellen am teppich.Ich hab mal mitgeschnüffelt und was riech ich? pipi!!! Scheint also nicht das erste mal zu sein. Jetzt darf sie ja nun auch ins bett, aber da pieselt sie nicht rein. Sie schläft dann wirklich wenn sie im Bett liegt.

Bitte helft mir, was kann ich machen. Sie ist nicht allein, sondern hat ne Gefährtin. Wüßte nicht was sie unsauber machen könnte...

A

Werbung

Erst mal prima daß du die kleine Lilly nicht bestrafst dafür!!!!
Weil sie nichts dafür kann, es wäre so als ob du ein Kleinkind von 1 1/2 Jahren haust weil es noch in die Hose macht. 😳

Bei so kleinen Katzen ist es noch völlig normal daß sie noch nicht zuverlässig wissen wo sie pieseln dürfen und wo nicht, das lernt sie noch.

Du kannst ihr dabei helfen indem du mindestens in jedem Zimmer ein Katzenklo aufstellst. Das müßen keine großen Klos sein sondern es reicht ein kleines Schälchen oder eine Kiste mit Streu.
Wenn sie dann gelernt hat das zuverlässig zu benutzen kannst du nach und nach wieder reduzieren.

Wie viele Katzenklos hast du denn?
Mindestens zwei bei zwei Katzen wären auf Dauer schon sinnvoll und im Moment das mindeste!!

Was für ein Streu nimmst du?

Und die Stellen auf die sie pinkelt bitte "entduften" damit sie nicht als Katzenklo markiert sind.
Dazu mal die Basisinfos lesen bitte. Bei Unsauberkeit nachzulesen.

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Ich hab ein großes Klo, hatte damals extra noch eins dazu geholt als Lilly dazukam. Aber sie hat sich nach Luna,der großen, gerichtet und machte mit ihr zusammen ins große Klo. Sie beide haben später das kleine Klo völlig ignoriert.
Aber ich glaube ich werde mal wieder umswichen und das kleine Klo ins Arbeitszimmer stellen. Nehme im Moment dieses Catsan Smart Pack und habe selbst auch festgestellt, das das Zeug sch.... ist. Wechsel es zwei mal die Woche. Mich irritiert es halt nur, weil ich sie schon 3 Wochen habe und sie immer fleißig ins Kaklo gemacht hat. Und dann plötzlich nicht mehr.

Den Teppich hab ich gleich entsorgt, da war schon öfter mal draufgepieselt worden. Hoffe nur es passiert nicht allzu viel wenn ich gleich auf Arbeit bin :sad:

Hallo Du.
Blasenentzündung kannst du ausschließen?
Hat sich sonst etwas bei euch verändert?
Neues Waschmittel, Katzensteu, etc...?
Katzenbabys sind noch etwas unsicher beim Klogang,
sie geraten schnell durcheinander, wenn sie irritiert werden.
Es gibt Feliway (beim TA) und Katzenminze (im Gartenhandel),
womit man die Orte einduftet, an die sich nicht machen sollen.

Geht sie seit dem Gewitter noch in das neue Katzenklo rein?

Vielleicht die Tür von dem Ding abmachen, zumindest erstmal?
Könnte sein, dass die Miez den Schreck vom Gewitter auf das K-Klo
übertagen hat.

Werbung:
Wir haben weder neues Waschmittel noch neues Streu. Haben die Klappe jetzt erstmal abgemacht. Nun sieht sie auch das da Streu drin ist und geht auch rein. aber vorher hat sie nochmal auf die Badematte gemacht... :sad:

Also zum groß machen geht sie auch ins klo,nur beim pipi ist das so ne Sache. Bisher noch nichts passiert, mal abwarten. Danke erstmal!

Wir haben weder neues Waschmittel noch neues Streu. Haben die Klappe jetzt erstmal abgemacht. Nun sieht sie auch das da Streu drin ist und geht auch rein. aber vorher hat sie nochmal auf die Badematte gemacht... :sad:

Also zum groß machen geht sie auch ins klo,nur beim pipi ist das so ne Sache. Bisher noch nichts passiert, mal abwarten. Danke erstmal!

Liegt die Badematte vor dem Katzenklo? Dann nimm sie erstmal ganz weg.

Ja, hab sie weggenommen. Ist nur bißchen kalt an den Füßen bei den Fliesen :grin:

Heute morgen kam ich ins bad und (ich vermute die kleine wars) hat vor die Dusche gekotzt.... Tadaaaaa. Aber sie ist putzmunter, hüpft hier rum, spielt mit der Großen, frisst ganz normal. Mal sehen wie es sich bis Montag entwickelt.

Vielleicht solltest du mal Pipi zum Doc bringen und das auf ne Blasenentzündung untersuchen lassen.

Anscheinend macht sie ja gerne auf weiche Stellen.

Das ist oft so, wenn Katzen eine Blasenentzündung haben - das Katzenklo verbinden sie dann oft mit Schmerzen.

Ja, ich wollte das we nochmal abwarten und dann wär ich Montag eh hingegangen. Aber sie geht ja trotzdem auch aufs Klo.

Aber danke erstmal für eure Antworten.

Werbung: