Hilfeee Flöhe ...

  • Themenstarter Themenstarter Selaiha84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    weg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
... bite denkt an das regelmässige Abdampfen von Liegeflächen usw - das erspart auch das Umgebungsspray 😉
 
A

Werbung

Hallo Eva,

im Öko-Test ist es noch nicht bewertet.

Und im Internet finde ich es nur als Pflanzenschutzmittel im Öko-Anbau, ähnlich wie das unbedenkliche Lufenuron. Vllt. ist Capstar dann in Verbindung mit Program wirklich "die" Lösung bei richtig starkem Flohbefall? Jandra, damit meine ich nicht den einen Floh, den du gefunden hast 😉...
 
Ja Alex und dieses Nitenpyram wird im biologischen Anbau verwendet. Daher dürfte es ja eigentlich keine Giftbombe sein.

Wer weiß mehr??????

Vom Hersteller Novartis habe ich noch Infos dazu gefunden, wobei ich sonst der Eigenwerbung skeptisch gegenüber stehe. Allerdings ist von ihm ja auch das Program und von daher...

http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100462758
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai


nochmal ne Bitte:

Guckst Du bitte unter Propylenglykol ?
 
Andrea, das wird ein für Katzen giftiger Konservierungsstoff sein:

"Hundefutter ist für Katzen ungeeignet, abgesehen von der falschen Zusammensetzung könnte es Konservierungsstoffe enthalten, die für Katzen giftig sind (Benzoesäure, Propylenglykol)."

In welchem Mittel ist es denn enthalten?
 
Werbung:
Eben im Verminex 😡 , oh man 😡 😡

Danke für Deine Auskunft, ich wechsel sofort ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja heftig! Habe ich mir im Heft sofort notiert!!! Ich werde Öko-Test mal anschreiben und ihnen diesen Hinweis liefern!!!
 
Hallo Kai,

Canina hats schon geändert. Gottseidank. Die Flaschen sehen jetzt auch anders aus .Ich war grade auf deren HP, da steht die Zusammensetzung anders.

Biologische Pflanzenöle, Triglyceride, Glycerin, ohne chemische Zusatzstoffe

Meine Fläschchen sind auch noch vom vorigen Jahr, da kam das gerade erstmal auf den Markt. Die wandern jetzt umgehend in den Müll und ich kauf mir die neuen.....

Entschuldigung Jandra, jetzt wurde es ganz OT. Zurück zu Deinem Fred...

Hast Du jetzt einen Flohkamm bekommen ? Und der Tipp von Harlekin mit dem abdampfen ist auch gut, kein Floh oder das Gelege überlebt 95Grad heißen Dampf.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu...

Die Capstar kenn ich....die haben wir letzten Sommer genommen.....
und dann natürlich Program als Spritze...

Bei Capstar kann es allerdings zu einer starken Reaktion der Katze kommen...
ERklärung: Die Flöhe saugen Blut, nehmen das Mittel über das Blut ein...
leider stechen sie dann im Todeskampf noch mal zu...das hat bei Luna zu einer starken reaktion in der Form rumrennen wie verrückt überall drauf springen....sie hat versucht zu flüchten vor den auf ihr sitzenden Flöhen

Trotzdem bleibt es für mich ein Mittel der ersten Wahl...vorallendingen für unseren Lucky da er ne Flohbissallergie hat...und die Tablette sehr schnell wirkt....

lg
mel
 
ich habe mal wieder meinen Öko-Test "Flohmittel" vorgekramt:

Advantage 80, Lösung = mangelhaft!

Wirkstoff Imidacloprid = Nervengift = schädigt das Zentralnervensystem (auch deins), halogenorganische Verbindung = krebserregend

Auch wenn dein TA davon "überzeugt" ist, greife bitte zum Kamm und zu Program.

Danke Kai,

auch ich bin jetzt von Advantage abgekommen und hab einen TA gefunden der am Dienstag den Pupsern die 6-Monats-Spritze Program verabreicht. Dann haben wir dieses Jahr voll Ruhe.

Und nächstes Jahr, bevor die Floh-Saison beginnt, werd ich gleich wieder vorstellig werden.

Ich hab ehrlich gesagt jetzt langsam die Schnauze voll ......😎

Noch einen schönen Sonntag
Grüsse, Danny
 
Werbung:
auch ich bin jetzt von Advantage abgekommen und hab einen TA gefunden der am Dienstag den Pupsern die 6-Monats-Spritze Program verabreicht. Dann haben wir dieses Jahr voll Ruhe.

Und nächstes Jahr, bevor die Floh-Saison beginnt, werd ich gleich wieder vorstellig werden.

Es ist das Beste, was du tun kannst, Danny. Bei uns genügt auch eine Spritze im Frühjahr und langt dann für ein ganzes Jahr, obwohl Bruno und Manjula mehr draußen als drinnen leben.

Flohfreie Grüsslis
 
Hüüülfeee - welches Program soll ich nehmen? Das 80 oder das 40 😕 😕
Meine wiegen alle knapp über 4 Kilo - der TA bestellt das nämlich heute damit wir morgen zum impfen kommen können.
 
Danny, bei knapp über 4 kg würde ich das 40er nehmen. Wegen 200 g mehr verliert es ganz sicher nicht seine Wirksamkeit und du sparst einiges an Geld.

Meine Meinung.
 
Kai, meine dicke Amy wiegt leider 5 Kilo 😳 - hab sie grad daheim wiegen lassen - ich hab jetzt das 80 er bestellt (beim Advantage nehm ich auch das 80 er) - kostet jetzt pro Spritze 44 EUR (damit hab ich ja gerechnet)

Der Tierarzt bestellt jetzt den 10 er Pack und hebt mir den Rest für nächstes Frühjahr auf.
Mensch, wenn das Zeug helfen würde, dann wäre ich echt einige Sorgen los.

Jetzt müsse nur noch einer eine Spritze gegen die Zecken "erfinden" 😎

Du, den Ökotest hab ich mir übrigens bestellt - kostete 3,90 EUR - Danke nochmal für Dein Angebot wegen dem Faxen 🙂
 
Jetzt müsse nur noch einer eine Spritze gegen die Zecken "erfinden" 😎

Darauf warte ich auch sehnlichst. Moritz hat mir gestern wieder 2 "geschenkt". Er lag bei mir im Bett und als ich aufstand, hatten die Biester an mir bereits schöne, feste Plätze gefunden... Danke, Kater! 😉
 
Werbung:
Ihr müsst wegen Program nicht zum TA!

Ich habe eben einfach mal in meiner Apotheke angerufen. Also: Program Suspension würden sie direkt für mich bestellen. Das dürfte also in keiner Apotheke ein Problem sein.

Es gibt
Packungen mit 6 Stück á 133 mg*1) = 20,64 € und
Packungen mit 6 Stück á 266 mg*2) = 24,50 €.

*1) für Katzen unter 4,5 kg
*2) für Katzen über 4,5 kg

Die Suspension 1 x monatlich übers Futter geben.

Ich stelle das mal hier rein, denn ich glaube, kaum einer weiß, dass er nicht extra zum TA rennen muss. Und der will dann auch noch Geld sehen...

Nur für die Halbjahresspritzen Program muss man also weiter hingehen.
 
sorry, aber da täten meine Cats lieber verhungern ... 😱 😀

Ja??? Ich habe schon ganz oft von großer Akzeptanz gehört und dachte, dass da vllt. irgendwelche leckeren Duftstoffe verarbeitet wurden. Aber wenn deine es partout nicht mögen 😕? Verwöhnte Bälger eben 😉...
 
Ja??? Ich habe schon ganz oft von großer Akzeptanz gehört und dachte, dass da vllt. irgendwelche leckeren Duftstoffe verarbeitet wurden. Aber wenn deine es partout nicht mögen 😕? Verwöhnte Bälger eben 😉...

Du wirst wohl recht haben 😳 das Einzigste was ich meiner Bande "unterjubeln" kann ist immer nur Heilerde 😳
 

Ähnliche Themen

Miausüchtel
2 3
Antworten
51
Aufrufe
26K
Miausüchtel
Miausüchtel
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N
F
Antworten
29
Aufrufe
8K
lana74
L
Summerkiss
Antworten
9
Aufrufe
3K
Summerkiss
Summerkiss
M
Antworten
12
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben