hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo alle zusammen,

wusste nicht, ob ich ein neues Thema eröffnen soll...

Also Carlos gehts bisher eigentlich blendend. Er spielt und frisst und ist eigentlich wieder ganz der alte...bis auf meine Sorgen....

Vorletzte Woche Montag hat er (zum allerersten Mal) gewürgt bzw. In meinen Augen hat er gehustet. Würgen sah bei den anderen beiden immer anders aus. Er hat mehr gekeucht. Dann hab ich ihn kurz in eine sitzende position gebracht, hatte panik, kannte das so nicht. Dann kam ein wenig spucke raus. Danach war ok. Ich war dann Donnerstags bei meiner Tierärztin, hab dort eine Kotprobe abgegeben, um nun zu testen, ob er sich mit den Coronaviren angesteckt hat. Hab ihr dann auch von seinem Hustenanfall erzählt,kurz bevor,hatte er aber auch an einer pflanze geknabbert,sie meinte,kann davon kommen.

Er isr im übrigen kein corona-ausscheider...!!! Da ich natürlich nun überempfindlich bin,achte ich auf alles,was er tut. Er hat sehr viel getrunken und auch sehr viel Urin ausgeschieden. Ich natürlich direkt die Sorge gehabt, dass er was an den Nieren hat. Blutbild machen lassen am Montag, das Ergebnis kam gestern, alle Werte in Ordnung, leukozyten waren wohl etwas hoch. Normal zwischen 6-11 und bei carlos lagen sie bei 11. Was ja für eine Entzündung spricht?! Bzgl. dem trinken muss ich aber sagen...als er nach der Klinik wieder zu uns kam, musste ich gucken dass er isst und trinkt. Hab dann irgendwann bis gestern wieder Katzenmilch unter das Wasser gemischt, weil er das lieber getrunken hat. Vielleicht hat er deshalb auch nur soviel getrunken und dementsprechend viel gepinkelt...

Ich mein, ich werde morgen wohl eh wieder beim Tierarzt anrufen, aber Carlos hat heut Abend noch einmal, kurz nach dem essen so einen "husten" gehabt. Dabei kam etwas von dem essen mit raus. Danach hat er noch ein paar mal gekeucht, kam aber nichts mehr bzw, sah so aus, als würde er dann was runterschlucken...und als ich heut sein Klo sauber gemacht habe, sah es so aus, als hätte er Durchfall gehabt...jetzt ist alles wieder gut.hab halt nur so angst um ihn 🙁 ...

A

Werbung

Ojee carna

Ich verstehe gut..das du so angst bekommst..nachdem was du mit gemacht hast.
Was sagten sie zum husten..keuchen..? Vielleicht erkältet?
eine von meinen hustet auch ab und an..so wie wenn er schleim hoch husten will.dies macht Er vorallem nach einer schnurrattacke.
Ich drück euch die daumen
glg
andrea

Ojee carna

Ich verstehe gut..das du so angst bekommst..nachdem was du mit gemacht hast.
Was sagten sie zum husten..keuchen..? Vielleicht erkältet?
eine von meinen hustet auch ab und an..so wie wenn er schleim hoch husten will.dies macht Er vorallem nach einer schnurrattacke.
Ich drück euch die daumen
glg
andrea

Mmhhh...also haben das kurz beschrieben heut am Telefon, ich geb ihm jetzt Schonkost und guck mal wie es bis Montag ist. Gehustet hat er bisher nicht mehr. Das war nur dieser Moment, hab aber Angst, dass das wieder passiert. Wahrscheinlich renn ich Montag eh wieder zum Arzt...hab halt nur Sorge, dass er durch den Katzenschnupfen irgendwas an den Lungen, Bronchien oder so hat. Hach jeee....

Danke Dir!

Lg Melina

Melina, hat er Gras gegessen?
Meine Husten manchmal so, wenn was Hals steckt. Sicher wars bei ihm auch so, unabhängig vom Output. Da würde ich dann wenuger einen Zusammenhang sehen, eher Zufall, sonst wärs öfter schon aufgetaucht.

Melina, hat er Gras gegessen?
Meine Husten manchmal so, wenn was Hals steckt. Sicher wars bei ihm auch so, unabhängig vom Output. Da würde ich dann wenuger einen Zusammenhang sehen, eher Zufall, sonst wärs öfter schon aufgetaucht.

Also beim ersten Mal hat er an einer Pflanze geknabbert, dann hat er sich hingelegt und geschlafen und dann fing das irgendwann an. Ob er gestern dran war weiß ich nicht, mein Freund meinte, er wäre morgens wieder dran gewesen. Aber dauert es dann solang, also dass er abends dann erst hustet? Hab die Pflanze jetzt hochgestellt und ihm Katzengras hingestellt, da geht er aber nicht dran🙄

Gestern wars halt kurz nach dem er gegessen hat. Mhh...aber wieso kommt dann Essen mit raus? Das versteh ich halt nicht.😕

Bei uns kam dann immer Gras und Essen raus 🙄
Ich würds beobachten und die Pflanze hast du ja schon festgestellt. Wenns aber von den Bronchien oder so wäre, wäre es ja sicher öfter...

Werbung:
Bei uns kam dann immer Gras und Essen raus 🙄
Ich würds beobachten und die Pflanze hast du ja schon festgestellt. Wenns aber von den Bronchien oder so wäre, wäre es ja sicher öfter...

Mmhh...bei ihm nur Spucke und gestern halt n Klecks von dem Essen. Aber danach hat er ja noch n paar mal gehustet und immer was runtergeschluckt...ja, ich werde es weiter beobachten🙁

Ich wünsche euch, dass da nichts hinter steckt und es von was auch immer war!

Gestern wars halt kurz nach dem er gegessen hat. Mhh...aber wieso kommt dann Essen mit raus? Das versteh ich halt nicht.😕

Weil beim Husten nach dem Essen die Bauchpresse aktiviert ist, sich das Zwerchfell zusammenzieht und durch die Hebewirkung das Essen im Magen wieder hochgedrückt wird.

Viell. schliesst auch der Mageneingang nicht richtig und dann kommt mit dem Husten das Essen oben wieder raus.

Könnte auch sein, das er sich mal verschluckt hat, etwas Flüssigkeit in die Luftröhre gekommen ist und er aufgrund der aspirierten Flüssigkeit hustet ( Stichwort: Aspirationspneumonie ).

Weil beim Husten nach dem Essen die Bauchpresse aktiviert ist, sich das Zwerchfell zusammenzieht und durch die Hebewirkung das Essen im Magen wieder hochgedrückt wird.

Viell. schliesst auch der Mageneingang nicht richtig und dann kommt mit dem Husten das Essen oben wieder raus.

Könnte auch sein, das er sich mal verschluckt hat, etwas Flüssigkeit in die Luftröhre gekommen ist und er aufgrund der aspirierten Flüssigkeit hustet ( Stichwort: Aspirationspneumonie ).

Mh, ach so. Also vorhin hat das dritte mal in zwei Wochen gehustet. Beim ersten mal kam Spucke raus,beim zweiten ein Klecks Essen und gerade eben gar nichts.das war auch nur ganz kurz, ein zwei Keucher, dann war vorbei

Werbung:
Bei einem meiner Sternchen warens mal die haargleichen Symptome, war dann ne Entzündung der Speiseröhre.

Vielleicht auch auf das Bedacht nehmen?

....alles Gute!!

Bei einem meiner Sternchen warens mal die haargleichen Symptome, war dann ne Entzündung der Speiseröhre.

Vielleicht auch auf das Bedacht nehmen?

....alles Gute!!

Mh, ich behalte das mal alles im Hinterkopf. Werde morgen eh wieder zum Tierarzt rennen. Wird Zeit, dass die uns dort mal einen eigenen Behandlungsraum einrichten..:sad:

Mach dich wegen des Hustens nicht verrückt, das muss nichts Schlimmes sein.

Carlo hat das auch von Zeit zu Zeit, anfangs war ich total in Panik, denn es hört sich wirklich furchtbar an 🙁
Manchmal kommt bisserl Schleim, manchmal auch etwas Gras, aber meistens nichts.
ich habe es abklären lassen und es gibt da nichts Krankhaftes.

Vielleicht ist es bei euch ja auch so.

Natürlich werden hier die Daumen gedrückt, alles Gute weiterhin :pink-heart:

Mach dich wegen des Hustens nicht verrückt, das muss nichts Schlimmes sein.

Carlo hat das auch von Zeit zu Zeit, anfangs war ich total in Panik, denn es hört sich wirklich furchtbar an 🙁
Manchmal kommt bisserl Schleim, manchmal auch etwas Gras, aber meistens nichts.
ich habe es abklären lassen und es gibt da nichts Krankhaftes.

Vielleicht ist es bei euch ja auch so.

Natürlich werden hier die Daumen gedrückt, alles Gute weiterhin :pink-heart:

Mmhh, ich hoffe es. Hätte er nicht die Vorgeschichte, würde ich mir wahrscheinlich nicht gaaaanz so viel dabei denken. Laut Blutbild sind Nierenwerte etc. in Ordnung. Könnte aber immer noch eine Bronchitis sein oder so. Ich lass das auch lieber abklären und hoffe, dass es irgendwie nur durch anknabbern von Pflanzen, Heizluft oder ähnlichem kommt..🙁

ja klar, das verstehe ich, bei der Vorgeschichte wäre ich auch unruhig.

***ganzdolldrück***

Werbung:
Hallo carna
alles klar bei euch?
glg
andrea

Hallo carna
alles klar bei euch?
glg
andrea

Hey, das ist ja lieb, dass du fragst🙂

Soweit ist alles klar. Carlos gehts gut. Hatte vor anderthalb Wochen zwei Tage Durchfall. Haben wir behandeln lassen, alles wieder ok. Hab heute die zweite Kotprobe reingebracht, zwecks Coronatest. Der erste war ja negativ. Hatten letzte Woche die Möglichkeit, ein kleines Bkh-Mäuschen zu nehmen. Hab dann kurzfristig doch abgesagt. Meine Tierärztin hatte zwar keine Bedenken aufgrund des negativen Tests, ein anderer TA meinte jedoch, ein Test sei nicht aussagekräftig genug. Hatte dann doch zuviel Angst wegen der Kleinen, vielmehr aber um Carlos. Wünsche ihm zwar einen Spielgefährten, aber glaub, wir warten noch ein wenig damit...🙁

Lg melina

Kleines Update: haben gestern das zweite Testergebnis bekommen bzgl. der Coronaviren. Wieder negativ.. :pink-heart: den Test werden wir wohl noch zweimal wiederholen. Ich will mich ja jetzt nicht zu früh freuen, aber ist das überhaupt möglich nach der starken Infektionsquelle? Dass er die Viren nicht ausscheidet? Wenn ich richtig liege, heißt das nicht, dass er sie nicht hat, sondern nur, dass er sie nicht ausscheidet?! Aber das werde ich nicht testen lassen denke ich. Vielleicht in einem halben Jahr...

Anbei aktuelle Bilder von ihm (sofern es geklappt hat). Er ist eigentlich schon wieder fast der alte...lediglich sein kahler Bauch erinnert an seine Klinikzeit...

Anhänge

• IMAG2044.jpg
    IMAG2044.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG2055.jpg
    IMAG2055.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG2039.jpg
    IMAG2039.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 65
das freut mich riesig..
er sieht auch ganz toll aus dein charmeur:pink-heart: