hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh ist das ein Schöner, der Carlos:pink-heart:

er sieht wirklich sehr knuddelig aus :pink-heart:

ja, es wird alles gut 🙂

A

Werbung

Die nummer mit der katzenleberwurst hat heut nicht gezogen.hab ihm die tablette wie immer gut eingewickelt leberwurst weit nach hinten geschoben und dann den mund zugehalten.er hat ein paar mal geschluckt,hab gewartet und dann dachte ich mir,sollte jetzt reichen.dann schmatzte er und spuckte NUR DIE TABLETTE aus!!😎 naja,habs dann noch mal gemacht, sie ging runter,aber er hat ein ganz klein wenig gespeichelt.hoffe,das meiste ist trotzdem unten angekommen...😕

Aber warum sollte er es mir auch einfach machen..:pink-heart:

Genau, das wäre dann ja auch langweilig 😉

Er hatte wahrscheinlich von vorher, wo er die Leberwurst von der Tablette "gelutscht" hat, etwas auf der Zunge und davon gespeichelt... dennoch sollte sie ja noch ihre Wirkung zeigen!

Ist denn das Blutbild nun schon besser gewesen?

Einen kleinen süßen Plüschibär hast du da :pink-heart:

Genau, das wäre dann ja auch langweilig 😉

Er hatte wahrscheinlich von vorher, wo er die Leberwurst von der Tablette "gelutscht" hat, etwas auf der Zunge und davon gespeichelt... dennoch sollte sie ja noch ihre Wirkung zeigen!

Ist denn das Blutbild nun schon besser gewesen?

Einen kleinen süßen Plüschibär hast du da :pink-heart:

Ja das kann sein,ich denke auch.hab jetzt auch l-lysin,das geb ich noch zusaetzlich.

Ja,hämatokrit ist von 14 auf 23 gestiegen.der rest ist auch besser, die leukozyten sind nun sehr niedrig gewesen,aber die ärztin meinte,das waere normal bzw. Soll jch mir keine sorgen machen. Käme wohl durch die infektion

Jaaaa :pink-heart:

Carlos scheint zu wissen, dass er ein sehr hübscher Kater ist. Ich habe hier noch zwei nette Damen 😀

Ich freue mich so sehr, dass er über den Berg ist :pink-heart:

Werbung:
Carlos scheint zu wissen, dass er ein sehr hübscher Kater ist. Ich habe hier noch zwei nette Damen 😀

Ich freue mich so sehr, dass er über den Berg ist :pink-heart:

Hui schön, carlos ist noch nicht kastriert und das fällt wohl in der nächsten zeit auch erst mal aus :pink-heart::grin:

Ja, ich bin auch unendlich froh und hoffe,dass er das alles gut wegsteckt.

oh nein, wie süß guckt der Kater denn :pink-heart::pink-heart:

Alles Gute weiterhin, verfolge das hier (fast) still 🙂

Hallo

...caruzo hatte Camphylobakta jejuni-coli.

Wie gings eigentlich euch mit diesem bakterium oder virus weiter?musstet ihr untersucht werden? Und hast du mal vom th was gehört?
Vielleicht hab ichs übersehen. Und wie wurde das mit den kosten nun gelöst?
😕 viele fragen🙄

Glg
Andrea

Schön, dass es ihm wieder besser geht. Er schaut wie ein lieber Teddy aus der Carlos.

Ist nun eigentlisch schon geklärt ob das Tierheim Kosten übernimmt, auch von der anderen Klinik oder zumind. Kosten reduzieren kann?

Haben die sich auch mal so richtig entschuldigt?

Werbung:
Das sieht ja sehr gut aus für Carlos, dass freut mich extrem.
Versuche es vielleicht doch mal mit Butter. Das rutscht viel besser als Leberwurst, sie können die Tablette dann nicht zurückhalten. 🙂
Weiterhin alles Gute.

Ich hatte meinen Lui auch aus nen TH, grad mal 6 Monate später starb er an FIP :reallysad:
Ich hab für Lui über 100€ Schutzgebühr gezahlt, was für mich eigentlich unrelevant ist, da eijn Tier ja eh uhnbezahlbar ist, aber er war nicht geimpft, nicht kastriert und wie ich im Nachhinein erfahren habe, nicht getestet. Ich dachte damals noch, es wäre Standard im TH 🙄
Direkt nachm Einzug merkte ich Lui was an uhnd wir waren in der TK, die Partner vom TH ist.da hat man ihn aber nichtmal angefasst, da er ein Wilder war :stumm: ein Wildling, der aufm Bauch schlief und umhergetragen werden wollte :stumm:
Naja, wir wurden als gesund da wieder weggeschickt.
Alles in allem hatte er ne viel zu kurze Zeit bei uns, aber es war ne schöne :pink-heart:
In 5 Tagen zahlte ich über 700€ um ihn zu retten, leider vergebens :reallysad:
Ich informierte das TH, da dort auch seine Mutter und Geschwister vermittelt wurden. Ich fragte, ob es den anderen gut geht bzw. das die neuen Besitzer informiert werden.
Einzig was ich zurückbekam war, dass sie sich bedankt haben, dass er kurz bei uns leben durfte :stumm: keine Worte! Seither ist das TH bei mir durch, aber ganz unten durch!

Es ist echt traurig, was in machnen TH wo abgeht...

Aber schön, das es weiter bergauf geht mit Carlos! Ist er denn schon aus der "Gefahrenzone"?

Hallo carna
Alles in ordung bei euch???
Glg
Andrea

Hallo

...caruzo hatte Camphylobakta jejuni-coli.

Wie gings eigentlich euch mit diesem bakterium oder virus weiter?musstet ihr untersucht werden? Und hast du mal vom th was gehört?
Vielleicht hab ichs übersehen. Und wie wurde das mit den kosten nun gelöst?
😕 viele fragen🙄

Glg
Andrea

Hallo carna
Alles in ordung bei euch???
Glg
Andrea

hallo,

erst mal, jaaaa alles in Ordnung bei uns. 🙂 sorry, die letzten Tage waren etwas stressig.

also mit dem Bakterium, das ist eigentlich erledigt. Bei Carlos war der Test negativ und wir hatten keine Symptome, dementsprechend uns wohl auch nicht angesteckt. Also ich hab bisher keinen Kontakt mehr zum Tierheim gehabt, ich bin gerade dabei die letzten Wochen, Tag für Tag, schriftlich auszuführen für meinen Bruder. Und dann schauen wir mal wegen der Kosten. Bisher hab ich alles gezahlt, vielleicht bekommen wir einen Teil wieder, ich weiß es nicht...alles blöd irgendwie...

Schön, dass es ihm wieder besser geht. Er schaut wie ein lieber Teddy aus der Carlos.

Ist nun eigentlisch schon geklärt ob das Tierheim Kosten übernimmt, auch von der anderen Klinik oder zumind. Kosten reduzieren kann?

Haben die sich auch mal so richtig entschuldigt?

ja, er ist auch ein lieber Teddy :pink-heart:

Ne, ist noch nicht geklärt. Erst einmal habe ich nun alles bezahlt. Denke mal, dass wir uns nächste Woche, wenns passt, mal mit denen zusammensetzen oder so. Mir ist nicht so ganz wohl bei dem Ganzen, aber naja...mal sehen.

Mh, dadurch, dass der Kontakt die letzten Wochen über meinen Bruder ging, bei uns noch nicht. Bei ihm glaub ich, denen tut das auf jeden fall leid.

Das sieht ja sehr gut aus für Carlos, dass freut mich extrem.
Versuche es vielleicht doch mal mit Butter. Das rutscht viel besser als Leberwurst, sie können die Tablette dann nicht zurückhalten. 🙂
Weiterhin alles Gute.

ja, mal so mal so. Gestern hat es wieder ganz gut geklappt mit Wurst. Wenn er direkt schluckt und nicht anfängt im Mund alles auseinander zu nehmen, ist gut :zufrieden:

Dankeschön 🙂

Ich hatte meinen Lui auch aus nen TH, grad mal 6 Monate später starb er an FIP :reallysad:
Ich hab für Lui über 100€ Schutzgebühr gezahlt, was für mich eigentlich unrelevant ist, da eijn Tier ja eh uhnbezahlbar ist, aber er war nicht geimpft, nicht kastriert und wie ich im Nachhinein erfahren habe, nicht getestet. Ich dachte damals noch, es wäre Standard im TH 🙄
Direkt nachm Einzug merkte ich Lui was an uhnd wir waren in der TK, die Partner vom TH ist.da hat man ihn aber nichtmal angefasst, da er ein Wilder war :stumm: ein Wildling, der aufm Bauch schlief und umhergetragen werden wollte :stumm:
Naja, wir wurden als gesund da wieder weggeschickt.
Alles in allem hatte er ne viel zu kurze Zeit bei uns, aber es war ne schöne :pink-heart:
In 5 Tagen zahlte ich über 700€ um ihn zu retten, leider vergebens :reallysad:
Ich informierte das TH, da dort auch seine Mutter und Geschwister vermittelt wurden. Ich fragte, ob es den anderen gut geht bzw. das die neuen Besitzer informiert werden.
Einzig was ich zurückbekam war, dass sie sich bedankt haben, dass er kurz bei uns leben durfte :stumm: keine Worte! Seither ist das TH bei mir durch, aber ganz unten durch!

Es ist echt traurig, was in machnen TH wo abgeht...

Aber schön, das es weiter bergauf geht mit Carlos! Ist er denn schon aus der "Gefahrenzone"?

mh, das tut mir leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest. Die Leute in unserem Tierheim sind eigentlich nett, die erste Klinik, bzw.dort die Tierärztin war halt unter aller Kanone...aber naja. Ich bin durch all das auch schlauer geworden und habe einiges gelernt. Ich muss das jetzt alles noch verarbeiten, naja...irgendwann wirds wieder besser. Wenigstens hab ich Carlos noch bei mir, der bekommt natürlich nun die dreifache Pflege...:pink-heart: Also, ich denke schon, dass er aus der Gefahrenzone raus ist, zumindest hat er sichtlich nichts mehr. Er frisst immer besser, der Knubbel an den Rippen wird auch kleiner, war wohl wirklich von den Spritzen. Er ist eigentlich wieder fast der alte. Anfang nächsten Jahres dann noch mal ein Bluttest und der Test bzgl. der Coronaviren🙁

Klasse, wie du, ihr, das meistert!
Ich hätte das nicht geschafft 🙁
Aber Carlos trägt da sicher auch noch seinen Teil zu bei :pink-heart:
Wie steckt der denn das weg, das er nun allein ist?

Ich drücke euch natürlich weiterhin die Daumen, auch für die bevorstehenden Tests!

Ja, leider müssen wir daraus lernen :reallysad:

Mir ging es in unserem Fall damals nicht ums Geld, sondern der Tatsache, das ich von Anfang an sagte, es stimmt was nicht und die TK da so ... war. Klar, man hat ihm ja so auch nichts angesehen, aber solc schiss vor dem kleinen Lebewesen zu haben, der selber einfach nur Angst hatte 🙁
Fehler eingestehen kann ja aber nicht jeder...
Ich wollte einfach auch nur, das die anderen neuen Besitzer "gewarnt" werden.
Das TH sagte dann nur, dass sie wohl ihre Vermittlungen nchmal überdenken müssen ujnd dann auch alle Katzen vorher testen... ich war ca. 1 Jahr nach Luis Tod erneut da, weil ich ne dritte Katze suchte, wo man mir eh total von abgeraten hat und mir dann letztendlich nen Kitten empfohlen hat, zu einem 3 jährigen Kater jnd 2 jährigen Katze 🙄 und getestet werden die Katzen dort bis dato nicht, ebenso nicht geimpft (Kitten)!

Weiter weg, wo ich Maja her hab, ist das TH das ganze Gegenteil. Sie sind geimpft, kastriert, durchgetestet und sie kümmern sich liebevoll um jede Katze :pink-heart: man hat mir sogar von Anfang an gesagt, dass man bei Maja das Zahnfleisch beobachten muss, da es entzündet ist - das find ich super, grad weil sie ein mega Scheuchen war und da angucken nicht mal eben ging, aber so wusste ich eben schon Bescheid.

Ich wünsche euch, dass ihr diese Erfahrung nie wieder machen müsst, ihr Weihnachten genießen könnt und der Start ins neue Jahr um einiges leichter ist!

Werbung:
Klasse, wie du, ihr, das meistert!
Ich hätte das nicht geschafft 🙁
Aber Carlos trägt da sicher auch noch seinen Teil zu bei :pink-heart:
Wie steckt der denn das weg, das er nun allein ist?

Ich drücke euch natürlich weiterhin die Daumen, auch für die bevorstehenden Tests!

Ja, leider müssen wir daraus lernen :reallysad:

Mir ging es in unserem Fall damals nicht ums Geld, sondern der Tatsache, das ich von Anfang an sagte, es stimmt was nicht und die TK da so ... war. Klar, man hat ihm ja so auch nichts angesehen, aber solc schiss vor dem kleinen Lebewesen zu haben, der selber einfach nur Angst hatte 🙁
Fehler eingestehen kann ja aber nicht jeder...
Ich wollte einfach auch nur, das die anderen neuen Besitzer "gewarnt" werden.
Das TH sagte dann nur, dass sie wohl ihre Vermittlungen nchmal überdenken müssen ujnd dann auch alle Katzen vorher testen... ich war ca. 1 Jahr nach Luis Tod erneut da, weil ich ne dritte Katze suchte, wo man mir eh total von abgeraten hat und mir dann letztendlich nen Kitten empfohlen hat, zu einem 3 jährigen Kater jnd 2 jährigen Katze 🙄 und getestet werden die Katzen dort bis dato nicht, ebenso nicht geimpft (Kitten)!

Weiter weg, wo ich Maja her hab, ist das TH das ganze Gegenteil. Sie sind geimpft, kastriert, durchgetestet und sie kümmern sich liebevoll um jede Katze :pink-heart: man hat mir sogar von Anfang an gesagt, dass man bei Maja das Zahnfleisch beobachten muss, da es entzündet ist - das find ich super, grad weil sie ein mega Scheuchen war und da angucken nicht mal eben ging, aber so wusste ich eben schon Bescheid.

Ich wünsche euch, dass ihr diese Erfahrung nie wieder machen müsst, ihr Weihnachten genießen könnt und der Start ins neue Jahr um einiges leichter ist!

Hallöchen,

Oh ja, carlos trägt einen sehr großen teil dazu bei und bekommt jetzt natuerlich das dreifache verwöhnprogramm :pink-heart:

Das was du da von der tierklinik erzaehlst kommt mir irgendwie bekannt vor...mh naja...ich kann das alles nich mehr aendern...leider,obwohl ich mir jeden tag darueber gedanken mache...aber naja.

Ich wuensche Dir und allen anderen schöne weihnachten und feiertage sowie einen guten Rutsch!!!:pink-heart: 🙂

Ich wünsche dir, deiner Familie und Carlos auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich wuensche Dir und allen anderen schöne weihnachten und feiertage sowie einen guten Rutsch!!!:pink-heart: 🙂

Das wünsch ich dir auch von ganzem herzen und gib carlos einen weihnachtlichen
Knuddler von mir:yeah: