hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Toll, dass Carlos nach Hause darf. Deine Ängste, kann ich verstehen aber so lange halten sich keine Krankheitserreger. Alles Gute für den Kämpfer, ich freue mich für euch 🙂
Schliess mich mindy an:pink-heart:

A

Werbung

Wie geht es Carlos, ist er jetzt zu Hause?

Wie geht es Carlos, ist er jetzt zu Hause?

Ja er ist zuhaus...mh soweit ganz gut.ist ein wenig wackelig auf den beinen,wahrscheinlich vom vielen liegen.er frisst ein wenig,hat aber noch probleme,scheint weh zu tun.mein problem ist,dass ich ihm seine tablette heute nich geben konnte.er speichelt dann sofort.war vorhin beim tierarzt und habe das in fluessig mitbekommen.leider nit gleichem ergebnis...werd wohl morgen noch mal hin duerfen...:/

Sooo schön..freufreu:pink-heart:

Paranoid? Wenn wunderts? Ein wunder dass du nicht zusammengebrochen bist:yeah:
Du bist stark. Respekt!!
Geniess deinen charmeur:pink-heart:
Und weiterhin alles gute
Lg
Andrea

Ja,das tu ich.... Danke 🙂

Versteck es in Leberwurst, in ne Leckerliestange oder hol Leerkapseln aus der Apotheke, dann bekommt er den Geschmack nicht an die Zunge und speichelt.

Viel Glück!

Hast du denn nun einen neuen Tierarzt? Ich habe auch immer Probleme mit den Medikamenten. Ich drücke weiterhin die Daumen für den Kämpfer

Werbung:
Hast du denn nun einen neuen Tierarzt? Ich habe auch immer Probleme mit den Medikamenten. Ich drücke weiterhin die Daumen für den Kämpfer

Ne :/ ich weiss irgendwie gar nich mehr wohin.bin dorthin,weil ich ja nur das medikament brauchte,weiss nich,wie das bei einem neuen tierarzt waere...alles erst mal erklaeren etc etc.
Dankeschoen...:/ ich werd morgen nach einem anderen medikament fragen.

Mit leberwurst und so hab ichs schon versucht.dann nimmt er das nich mehr...:/ danke dir

Ich weiss nicht, ob du dir das zutraust, aber ich hab bei Hexe auch Probleme gehabt .. letzten Endes dann so:

Katze zwischen Beine in ein Handtuch, Maulaufgedrückt am Kiefer, Tablette rein und Hals entlang streichen

ich kann das nicht so detailliert erklären, evtl mal Arzt danach fragen, oder evtl kanns jmd anders ..
Sie hat uns zwar immer böse angeguckt danach, aber es war nach 2 Minuten vergessen..

Ich weiss nicht, ob du dir das zutraust, aber ich hab bei Hexe auch Probleme gehabt .. letzten Endes dann so:

Katze zwischen Beine in ein Handtuch, Maulaufgedrückt am Kiefer, Tablette rein und Hals entlang streichen

ich kann das nicht so detailliert erklären, evtl mal Arzt danach fragen, oder evtl kanns jmd anders ..
Sie hat uns zwar immer böse angeguckt danach, aber es war nach 2 Minuten vergessen..

Ja die ärztin hat mir da auch so ne methode erklaert,aber ich krieg das nich hin,also ich kriegs ja rein,aber nich so,dass es drin bleibt.vorhin hat er so schlimm gespeichelt dass sogar bisschen blut dabei war,hat sich vllt gebissen.das will ich nich noch mal...:/ dann nehm ich lieber n anderes medikament,veraflox,das hat er eigentlich angenommen.hoffr halt nur,dass es auch gut ist

Welches AB bekommt er denn jetzt wovon er so speichelt?

Werbung:
Dann müsste Veraflox als ebenfalls gleiche Wirkstoffgruppe eigentlich auch gehen.

Würde ich mal mit dem TA absprechen. Ansonsten schreib doch mal hier im Forum Frau Freitag an. Die kennt sich sehr gut mit den verschiedenen ABs aus.

Ja die ärztin hat mir da auch so ne methode erklaert,aber ich krieg das nich hin,also ich kriegs ja rein,aber nich so,dass es drin bleibt.vorhin hat er so schlimm gespeichelt dass sogar bisschen blut dabei war,hat sich vllt gebissen.das will ich nich noch mal...:/ dann nehm ich lieber n anderes medikament,veraflox,das hat er eigentlich angenommen.hoffr halt nur,dass es auch gut ist

Ojee dir bleibt auch gar nichts erspart:sad:
Ich kann dies auch nicht.
Ich hoffe du kriegst was anderes.

Knuddel carlos mal von mir :pink-heart:

Weiterhin gute besserung und dir gute nerven
Andrea

Das von Baytril gespeichelt wird kann ich mehr als bestätigen! 🙁 das echt übel...

Wenn sonst kein anderes AB in Frage kommen sollte, würd ichs echt mit Leerkapseln versuchen. Da die Tablette rein, dann löst sie sich ja erst im Magen.

Das von Baytril gespeichelt wird kann ich mehr als bestätigen! 🙁 das echt übel...

Wenn sonst kein anderes AB in Frage kommen sollte, würd ichs echt mit Leerkapseln versuchen. Da die Tablette rein, dann löst sie sich ja erst im Magen.

Aber wie krieg ich ihn dazu dass er sie schluckt?hab diese bloede tablette,von der ich sogar nur eine halbe taeglich geben soll,zerbroeselt.naja...ich denke veraflox geht,hat sie zumindest gesagt,da es ähnlich ist.will natuerlich nur das beste fuer ihn und dass es auch hilft.

Frau freitag hat mir schon einige empfehlungen ausgesprochen.u.a auch famvir.die tieraerztin,die ich gefragt habe,kannte das nicht?! Obwohl ich auch schon einiges drueber gelesen hab... Ich weiss auch nich mehr weiter

Ojee dir bleibt auch gar nichts erspart:sad:
Ich kann dies auch nicht.
Ich hoffe du kriegst was anderes.

Knuddel carlos mal von mir :pink-heart:

Weiterhin gute besserung und dir gute nerven
Andrea

Ne,irgendwie nicht 🙁

Dankeschön,beides koennen carlos und ich gut gebrauchen.

Das mache ich:pink-heart:

Werbung:
Tablette in Leerkapsel, Hände waschen und die Leerkapsel im Futter verstecken oder Leckerlie oder versuchen, die direkt ins Mäulchen zu geben. Thunfisch, putenwurst, irgendwas, was gern gefuttert wird.

Mit dem Hände waschen mache ich, weil sie anscheinend trozdem sonst die Tablette dran riechen, wenn wir sie in den Fingern hatten 😉

Aber wie krieg ich ihn dazu dass er sie schluckt?hab diese bloede tablette,von der ich sogar nur eine halbe taeglich geben soll,zerbroeselt.naja...ich denke veraflox geht,hat sie zumindest gesagt,da es ähnlich ist.will natuerlich nur das beste fuer ihn und dass es auch hilft.

Wenn diese Tablette ekelhaft schmeckt und du sie zerbröselt wird es noch schlimmer, als die halb Tablette im Ganzen.

Wenn deine Katze kooperativ ist, dann wäre es vielleicht wirklich gut wenn du das in eine Leerkapsel packst und ihr dies Kapsel eingibst.

Ob Veraflox auch passend ist müsste die TÄin sagen können - wenn ein Antibiogram gemacht worden ist müsste das mit aufgelistet sein.😕

Ergänzend noch, hab mal gerade nachgeschaut.

Gibt es ein Antibiogram welche ABs sensitiv getestet sind?

Marbofloxacin z.B. gehört auch zu der Gruppe der Fluorochinolone (bestimmte Streptokokken und Enterokokken sind resistent.Anaerobier und Pilze sind resistent).

Wäre evtl. auch noch eine Alternative zu Baytril?

Marbocyl wurde hier genommen wie Leckerlies bzw. ohne Probleme mit dem Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war es so, wer vom Baytril speichelte, speichelte leider auch vom Veraflox.

Bitte vor den Zwangsmaßnahmen die Tablette dick in Butter einpacken. Das schützt vor dem Geschmack und die Tablette rutscht wie eine 1 runter.🙂