hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe hier auch mitgelesen und war völlig geschockt wie schnell 2 andere Tiere miterkranken können.
Wenn überhaupt sich jemand Vorwürfe machen kann, dann das Tierheim.
Ich drücke die Daumen für Carlos ganz dolle mit.

A

Werbung

Die sind soooo goldig <3 <3 <3

Was du grad erlebst,kann man sich im traum nicht vorstellen...es ist ein alptraum.
Du tuest mir soo leid. Ich wünsche und bete mit dir,das carlos es schafft.
Sei virtuell gedrückt.

Mit dir hoffende grüsse
Andrea

Ja das sind sie :'( lieben dank...ich hoffe es sooo sehr...🙁

Danke auch an luchen...🙁

Ja,stimmt,ich mach ich mir ein paar vorwuerfe...bzw gedanken: haetteb wir den kleinen nich geholt,waere alles wie vorher,haette ich nala nich in die klinik bringen sollen?

das ist aucu ein trauriger beigeschmack,ich glaube ich koennte nie wieder ein fundtier aufnehmen,bzw generell ein tier aus dem tierheim oder tierschutz.wobei ich dies eigentlich am liebsten tun wuerde...ach keine ahnung,abwarten,was die zeit bringt.

weisst, man sagt immer so schön, hätte, wäre wenn...
Bei mir ist das mit den Hunden so eingebrannt, das ich, als ich Katze1 hatte und Katze 2 kommen sollte, erstmal Katze1 komplett nochmal hab durchchecken lassen, obwohl sie das im Tierheim schon hinter sich hatte, aber die hatten mir die auch mit angeblichen 3 Jahren vermittelt, und was war se? 8 Jahre..
Und obwohl Katze2 komplett untersucht kommen sollte, bin ich mit ihr auch gleich bei ankunft zu meiner TÄ und hab alles nochmal untersuchen lassen..
Was ich eig sagen wollte ist, man kann sich nicht vor allem schützen, leider.
Aber beim nächsten mal achtest du bestimmt darauf, das ein neues Tier zumindest lang genug in der Quarantäne war.

Auch wenn das momentan zweitrangig ist, was mich aber interressieren würde, was sagt das Tierheim?
Und, weisst du schon was zu den Kosten?

Ja da hast du natuerlich recht. Ich ärger mich einfach nur,dass ich so blauäugig an die sache rangegangen bin und erst so eine erfahrung machen musste,worunter meine katzen zu leiden hatten...klar,in zukunft werde ich definitiv vorsichtiger sein und genau so handeln wie du...

Mmh,wenn ich ehrlich bin,als das mit unserer nala passiert ist hat mein freund einen kleinen emotionalen ausbruch gehabt,in dem er direkt im tierheim angerufen hat und nich ganz angemessen mit der,ich denke mal notdienst wars um die zeit,frau am telefon gesprochen hat.ich hab währenddessen mit meiner mutter telefoniert. Naja jedenfalls kümmert sich nun mein bruder um die sache mit dem tierheim und eventueller kostenübernahme...mir ist das ganz lieb zurzeit...:/

Meinst du,wie hoch die sind? Oder was das tierheim übernimmt?naja,definitiv uebernimmt es die kosten aus der ersten klinik,betreffend caruzo...die kosten nach dem klinikwechsel und die ganzen tierarztkosten weiss ich noch nich...:/

Kann man hier auch videos hochladen? Hab eins fuer meine kleinen gemacht 🙁

Carlos zustand ist im uebrigen unveraendert...🙁

mit Videos weiss ich nicht, ich glaub, die muss man vorab woanders hochladen.
Aber bitte nix trauriges, mich berührt die sache eh schon so sehr :/

Ist aber nett von deinem Bruder, das der sich drum kümmert, nur, kann er das so wiedergeben, wie es war?

Naja, wenn die aus der ersten Klinik übernehmen, dann sollten die soweit auch aus der zweiten übernehmen.
Aber mag natürlich sein, das die da ne sagen, weil die mit denen nicht zusammenarbeiten. Das wäre für dich übel, ich weiss nun nicht mehr alles, was da in der zweiten alles gemacht wurde, aber bei 500 Tacken biste da ja locker, denk ich.

Ich seh das total zweischneidig.. Einerseits sollst du natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Andererseites hätte ICH den gedanken, das das, was das nun kostet, den anderen tieren im Tierheim wieder fehlt.

Wie gesagt, ich würde nicht wollen, das du auf den kosten sitzen bleibst, aber wenn du nicht gerad am hungertuch nagst, vielleicht kannst du mit dem tierheim reden, das die mit der klinik2 sprechen, bezüglich der kosten. Für tierheime wird ja oft preiswerter abgerechnet..oder anders, aber die bekommen ja meisst andere preise.. glaub ich zumindest..

Und vielleicht. ach ich weiss es nicht, wie ich handeln würde.. es ist so ungerecht.. dir und deinen katzen gegenüber, und den katzen/tieren im tierheim irgendwie auch..
Die haben zu früh vermittelt, und du hast zu früh mitgenommen..
ich hab keine ahnung...

Den Ausbruch deines Freundes kann ich voll und ganz verstehen, hätte ich auch gehabt..

Cynti

Werbung:
mit Videos weiss ich nicht, ich glaub, die muss man vorab woanders hochladen.
Aber bitte nix trauriges, mich berührt die sache eh schon so sehr :/

Ist aber nett von deinem Bruder, das der sich drum kümmert, nur, kann er das so wiedergeben, wie es war?

Naja, wenn die aus der ersten Klinik übernehmen, dann sollten die soweit auch aus der zweiten übernehmen.
Aber mag natürlich sein, das die da ne sagen, weil die mit denen nicht zusammenarbeiten. Das wäre für dich übel, ich weiss nun nicht mehr alles, was da in der zweiten alles gemacht wurde, aber bei 500 Tacken biste da ja locker, denk ich.

Ich seh das total zweischneidig.. Einerseits sollst du natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Andererseites hätte ICH den gedanken, das das, was das nun kostet, den anderen tieren im Tierheim wieder fehlt.

Wie gesagt, ich würde nicht wollen, das du auf den kosten sitzen bleibst, aber wenn du nicht gerad am hungertuch nagst, vielleicht kannst du mit dem tierheim reden, das die mit der klinik2 sprechen, bezüglich der kosten. Für tierheime wird ja oft preiswerter abgerechnet..oder anders, aber die bekommen ja meisst andere preise.. glaub ich zumindest..

Und vielleicht. ach ich weiss es nicht, wie ich handeln würde.. es ist so ungerecht.. dir und deinen katzen gegenüber, und den katzen/tieren im tierheim irgendwie auch..
Die haben zu früh vermittelt, und du hast zu früh mitgenommen..
ich hab keine ahnung...

Den Ausbruch deines Freundes kann ich voll und ganz verstehen, hätte ich auch gehabt..

Cynti

Mh...naja n bisschen traurig ist es vllt. schon...:/

Ja das ist es,ja,er weiss ueber alles soweit bescheid und hat all meine rechnungen.er war ja schon letzte woche samstag da und hat mit denen gesprochen.weiss noch nich ,wies weitergeht..

Ja genau,das ist das problem,die arbeiten nich mit denen zusammen..also bisher hatte ich fuer alle (ohne die kosten fuer caruzo aus der ersten klinik) kosten von ca. 900 €.und die kosten fuer den klinikaufenthalt jetzt wird nur fuer carlos bei ca. 700 € liegen,wenn nich mehr.und dann noch caruzos teil...

Ich weiss,ich seh das auch so...ich will eigentlich auch nich,dass das tierheim dafuer aufkommt,hab selbst mal ehrenamtlich im tierheim gearbeitet,mir tun die tiere da eh schon leid...also ich sag mal so,ich habs absolut nich locker sitzen,ich gehe derzeit an mein erspartes dran,wovon nu auch nich mehr viel ueber ist.ja tierheime bekommen andere preise,vllt kann man sich da einigen.unser tierarzt hat uns auch schon gesagt,dass er mit der leitung in der klinik mal sprechen wird,ob man,da wir ja nun schon viele kosten hatten,einen pauschalpreis machen koennen...mal sehen...:/ ich will einfach den carlos wiederhaben,glaub dann waere es mir auch egal was weiter passiert..🙁

So einen indirekten Vorwurf, dass du " zu früh mitgenommen hast" finde ich hier absolut unangebracht.
Carna hat schon viel Verlust hinnehmen müssen.
Man vertraut doch dem Tierheim, zudem wenn man noch nicht viel Tierheimerfahrung hat und genau deshalb würde ich auch versuchen, dass das Tierheim die Kosten übernimmt oder zumind. den grössten Teil. Die müssen einfach gründlicher untersuchen vor einer Abgabe. Nicht jeder hat das Geld für so einen Klinikmarathon dann in der Tasche.
Die Daumen für Carlos blieben weiterhin gedrückt.

Ich drück weiterhin meine daumen.
Ich wünsch dir das du ihn wenigsten behalten kannst.

Ideal wärs wenn die dir den preis immerhin so machen könnten,wie für ein th.
Oder herz zeigen würden,dass sie nur die realen kosten berechnen.

Daumendrückende grüsse
Andrea

@ Luchen

um gottes willen, das sollte kein vorwurf an Carna sein, nein, echt nicht..

Für mich hätte an erster Stelle das Tierheim anders agieren müssen. Das ist ganz klar.

Ich möchte an der Stelle an dich, Carna, auch betonen, das das nicht so gemeint war..
Ich wollte eigentlich nur sagen, aaah nee, ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll, das das nicht als Schuldzuweisung rüber kommt, ich mein nur, das jemand mit mehr Erfahrung wahrscheinlich noch abgewartet hätte, bis das mit diesem Wurm geklärt wäre..

Aber ich möchte sagen, ich hätte genau so gehandelt, gleich mitnehmen, denn man hat ja den gedanken, umso eher der da raus ist, um so besser gehts ihm. und medis kann man ja zuhause geben, so hätte ich auch gedacht.

bitte bitte nicht als irgendne schuld verstehen.. tut mir leid, wenns so rüber kam.

@chacaranda

Ich fänds sogar in diesem Fall den Idealfall, wenn die Tierklinik hier komplett oder zum grossteil auf kosten verzichten würde.. Das fänd ich wenigstens in allem Übel eine vorweihnachtliche Geste sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
@chacaranda

Ich fänds sogar in diesem Fall den Idealfall, wenn die Tierklinik hier komplett oder zum grossteil auf kosten verzichten würde.. Das fänd ich wenigstens in allem Übel eine vorweihnachtliche Geste sozusagen.

Stimmt dies wäre sogar super.
Zu all der trauer wäre dies natürlich das allerbeste

Werbung:
Ist schon gut, habe mich nicht angegriffen gefuehlt.

Bezueglich des wurms hatte ich ja sofort nachgefragt,weil die uns den so uebergeben haben.hab gesagt,dass wir noch zwei katzen haben und wie sich das auswirkt.mir wurde gesagt,da er ja sofort die wurmkur bekommen hat,dass das kein problem sei. Naja, zugegeben, dass er alle diese krankheiten haette haben koennen,ist mir iwie nicht in den sinn gekommen...🙁

Naja wie auch immer,das viele geld tut natuerlich weh,aber solang wenigstens carlos nachhaus kommt,wuerde ich es von mir aus auch so hinnehmen...ich hab so eine angst um ihn 🙁

Ich danke euch sehr fuers daumen druecken.

Hallo,

Heute habe ich erfahren,dass das tierheim voruebergehend geschlossen hat,aufgrund dieses komischen bakteriums,was caruzo hatte.ist das alles zu fassen?naja...carlos gehts unveraendert,sein mäulchen ist ein wenig besser geworden..die roten blutkoerperchen machen uns sorgen..

oh, dann hat es sicher auch andere Fellis getroffen :sad:
wie traurig :reallysad:

Ich drücke weiter die Daumen für Carlos, hoffentlich geht es ihm bald besser.

oh, dann hat es sicher auch andere Fellis getroffen :sad:
wie traurig :reallysad:

Ich drücke weiter die Daumen für Carlos, hoffentlich geht es ihm bald besser.

Ich hoffe nicht und das muss auch nich unbedingt sein.dieses bakterium ist halt hoch ansteckend für mensch und tier.also auch hunde etc.naja,hoffen wir das beste fuer die tiere.

Danke,das hoffen wir auch 🙁

Also was ich damit sagen wollte,die muessen das machen,die krankheit ist auch meldepflichtig.

Werbung:
Hallo Carna,

es tut mir leid, was ihr alle mitgemacht hat. Ich habe Deine Antworten hier überflogen und bin dadurch auf das Tierheim Duisburg gekommen.

Warst du vorher mit deinen Katzen in Asterlagen? Ich war da mit meiner Püppie und es hat mich viel Geld gekostet. Püppie holte ich vor mehr als einem Jahr aus dem Duisburger Tierheim.

Mit Kaiserberg hatte ich leider immer negative Erfahrungen gemacht. Früher fuhr ich zur Tierklinik Hochmoor bei Gescher.

Deine Nala sieht meiner Püppie sehr ähnlich. Sie hat weniger weiß und ein Ringelschwänzchen. Das kannst du in dem Thread lesen "Katze baut immer mehr ab"

ich drücke die Daumen für euch

Oh man, da kann man nur hoffen, das die auch dran denken, die neuen Besitzer der Katzen, die da vor und nach dir rausgeholt wurden, informiert werden.

Ich will zwar nicht die Welt verrückt machen, aber vielleicht kannst du dem Tierheim informationen über die Krankheit bzw, anschlagende Medizin mitteilen.

Das könnten die dann den Besitzern mitteilen, um den Zeitraum rum auch ein Tier geholt haben.. Da gits ja bestimmt den ein oder anderen drunter, der vielleicht auch schon ein Tier zu hause hatte..

Ich halte immer noch alle Daumen für Carlos..

Ich muss noch einen Nachtrag hinterher senden.

Mir wird nachdem ich das las nun doch ein wenig bange. Ich wollte am Adventsbasar im Tierheim teilnehmen. Nicht, dass ich nachher hier was einschleppe. Wie seht ihr das?😕

Hallo Carna,

es tut mir leid, was ihr alle mitgemacht hat. Ich habe Deine Antworten hier überflogen und bin dadurch auf das Tierheim Duisburg gekommen.

Warst du vorher mit deinen Katzen in Asterlagen? Ich war da mit meiner Püppie und es hat mich viel Geld gekostet. Püppie holte ich vor mehr als einem Jahr aus dem Duisburger Tierheim.

Mit Kaiserberg hatte ich leider immer negative Erfahrungen gemacht. Früher fuhr ich zur Tierklinik Hochmoor bei Gescher.

Deine Nala sieht meiner Püppie sehr ähnlich. Sie hat weniger weiß und ein Ringelschwänzchen. Das kannst du in dem Thread lesen "Katze baut immer mehr ab"

ich drücke die Daumen für euch

Ja,ich war vorher mit ihnen in asterlagen,ich habe dort auch auch schon viel geld gelassen.mir hat das alles dort zu lange gedauert...ich finde persoenlich,da haette von anfang an,viel mehr gemacht werden muessen...aber nun ja.mit kaiserberg sind wir noch zufrieden bisher...carlos ist zwar nun auch schon seit ueber ner woche da drin,aber wenigstns haben wir mal diagnosen...

Ok,da les ich mal nach. Ich danke dir!