hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für eure liebe anteilnahme, ich kann das alles auch noch nicht so ganz begreifen...🙁

A

Werbung

Hab uebrigens von allen grad mal ein bild in einem album hochgeladen,irgendwie krieg ich das hier nicht hin. Das sind meine lieblinge, für immer in meinem herzen...

Hallo zusammen,

wir warten noch auf die ergebnisse,bisher keine da.allerdings wurde uns nach einem anruf mitgeteilt,dass carlos rote blutkörperchen rapide gesunken sind.wir wussten dienstag schon,dass die werte nich optimal sjnd,aber da waren sie noch in keinem beunruhigenden bereich.er bekommt jetzt gerade sogar eine bluttransfusion.ich hab eine unglaubliche angst vor den ergebnissen...🙁

Wird Leukose noch mal mitgemacht? Ich hab es nicht mehr richtig im Kopf, wenn ich es richtig weiß, wurde nur beim Kitten auf Leukose getestet? Denn das Abfallen der roten Blutk. und die Zahnfleischeinzündung spricht ja sehr für Leukose.

Hab uebrigens von allen grad mal ein bild in einem album hochgeladen,irgendwie krieg ich das hier nicht hin. Das sind meine lieblinge, für immer in meinem herzen...

Versuch es mal über: http://picr.de/
Ganz einfach dort hochladen und dann den link hier reinposten, dann erscheint das Bild. 🙂

Wird Leukose noch mal mitgemacht? Ich hab es nicht mehr richtig im Kopf, wenn ich es richtig weiß, wurde nur beim Kitten auf Leukose getestet? Denn das Abfallen der roten Blutk. und die Zahnfleischeinzündung spricht ja sehr für Leukose.

Ja,das wird wohl getestet alles...ich weiss 🙁 habs mir auch schon durchgelesen...🙁 aber wiecgeht das???der kleine wurde so oft drauf getestet,immer negativ.das kann doch alles nich sein????🙁 er konnte doch nich alles haben,nichts festgestellt,aber uebertragen werden 🙁

Werbung:
16595381yz.jpg

16595382da.jpg

16595383km.jpg

Oh,hat ja geklappt...der rote ist caruzo,dann kommt nala und dann der kleine carlos...<3

Als ich mir die bilder vom caruzo noch mal angesehen habe,ist mir erst mal aufgefallen,wie sehr sich seine augen verändert hatten,bei unseren besuchen waren es immer nur kleine schlitze...:/

Ich hab mal ne andere frage,wir hatten ihn ja nun nich wirklich lang 🙁 bei uns war er grad mal ne woche und zwei tage,die restlichen anderthalb wochen war er in kliniken und wir haben ihn besucht. Ein schmuser ist er so oder so,aber wusste er auch immer,wer wir waren??🙁

Hallo,
wie traurig was passiert ist.
Ich hatte, glaube ich, nach einem Leukosetest gefragt.
Du schreibst, er war 1 starke Woche bei euch und ein einhalb Wochen in der TK.
Ich tippe da eher nicht auf Leukose, der Zeitraum allgemein ist zu kurz.
Es sei denn, der Virenstamm war super aggressiv.
Das passt so gar nicht, eventuell auf Seuche, aber da hab ich zum Glück keine Erfahrungswerte.
Alles Gute für Carlos.

Werbung:
Das sind alle drei bildschöne Katzen!

Mir kam gerade noch eine Idee, dass sie alle irgendwas giftiges gefressen haben, kommt nicht in Frage?

Ich habe angst...die alte klinik hat gerade angerufen...caruzo hatte Camphylobakta jejuni-coli...das is rin sehr aggressives bakterium,welches auch auf mensxhen uebertragbar ist...nala wird auch dran gestorben sein...wit muessen jetzt gucken ob wir durchfall etc bekommen...hab noch keinen arzt sprechen koennen...🙁 in seltenen faellen wohk auch toedlich???!laut google.....

Carlos hat ein herpesvirus...is nu aif der isolierstation und wird auch auf dieses bakterium geprueft...🙁 🙁

Oh, hab ich noch nie gehört.
Das spuckt Google aus:
Verlauf der Infektion

Nach einer Inkubationszeit von zwei bis 5 Tagen (in Einzelfällen 1–10 Tage) können sich folgende Symptome bemerkbar machen:

heftige, kolikartige Bauchschmerzen
häufige, wässrige Diarrhöen (Durchfälle) z. T. mit Schleim und Blutauflagerungen
hohes Fieber
gelegentlich Erbrechen

Oft kommt es vor Ausbruch der Durchfallsymptomatik zur Ausprägung eines ein- bis zweitägigen Vorstadiums, das durch hohes Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Muskel- und Kopfschmerzen gekennzeichnet ist. Die Ausscheidung des Erregers erfolgt über den Stuhl, die Dauer der Ausscheidung nach der Erkrankung beträgt üblicherweise drei bis vier Wochen. Während dieses Zeitraumes ist eine Ansteckung möglich.

Oh, hab ich noch nie gehört.
Das spuckt Google aus:
Verlauf der Infektion

Nach einer Inkubationszeit von zwei bis 5 Tagen (in Einzelfällen 1–10 Tage) können sich folgende Symptome bemerkbar machen:

heftige, kolikartige Bauchschmerzen
häufige, wässrige Diarrhöen (Durchfälle) z. T. mit Schleim und Blutauflagerungen
hohes Fieber
gelegentlich Erbrechen

Oft kommt es vor Ausbruch der Durchfallsymptomatik zur Ausprägung eines ein- bis zweitägigen Vorstadiums, das durch hohes Fieber, starkes Krankheitsgefühl, Muskel- und Kopfschmerzen gekennzeichnet ist. Die Ausscheidung des Erregers erfolgt über den Stuhl, die Dauer der Ausscheidung nach der Erkrankung beträgt üblicherweise drei bis vier Wochen. Während dieses Zeitraumes ist eine Ansteckung möglich.

Ja,das hab ich auch gelesen...🙁 noch haben wir nix,carlos davon auch nichts,ok fieber.ob ihm schlecht is,weiss ich ja nich,mein freund meinte,er hatte bisschen dirchfall,aber das kann auch die ganze aifregung sein.um drei ruf icu meinen arzt noch mal an...

Naja und carlos...wir hoffen,dass er diesen herpesvirus verpackt 🙁 und das andere nich hat...🙁

Ist aber nichts tödliches. Eher so wie E.Coli einzuschätzen.

Werbung:
Ist aber nichts tödliches. Eher so wie E.Coli einzuschätzen.

Ja...wir muessen jetzt erst mal eine kotprobe abgeben beim hausarzt.die bloede ärztin aus der ersten klinik haz das gesagt!dass es auch tödlich für menschen sei.haette man das alles vorher gewusst,haetten wir nala vllt noch retten koennen 🙁

Aber mal zum wichtigen...hat jemand erfahrungen mit dem herpesvirus?der arzt meinte,wenn die medikamente nich anschlagen,muessten wir auch ueberlegen,carlos einschläfern zu lassen...das kann doch nich sein? 🙁

Ich habe leider zu all dem nichts wertvolles beizusteuern, da ich mih da nicht so auskenne, und gott sei dank noch keine solcher probleme hier hatte, die ich auch sonst keinem wünsche.

Ich möchte dir nur sagen, das ich deine Stärke bewunder und dir weiterhin ganz viel Kraft wünsche.

Und ich halte dir alle erdenklichen Daumen, das Carlos es schafft.

Ich halte dir sooooo sehr die Daumen und kann deine Fassungslosigkeit soo gut nachvollziehen.. Ich hatte sowas mal mit meinen beiden Hunden 2004, die beiden sind an ner Seuche erkrankt, 8 Wochen lang jeden Tag lauferei, und dann donnerstag der eine und sonntag der andere verstorben , für mich stand die Welt still..

Damals wussten wir, trotz aller tests, die mir und den Ärzten einfiel, bestimmt 2 Wochen lang nicht, was es war.

Wenn ich das hier von dir lese, würde ich am liebsten schon wieder aus Panik zum arzt rennen und von meinen jetzigen Tieren ein Blut- und Kotbild machen.

Es klingt so, als machst du dir Vorwürfe, ich finde, du hast alles gemacht und hast dir nichts vorzuwerfen. Wir sind alle abhängig von den behandelnden Ärzten, können nur mitdenken und mitüberlegen, was man machen kann.
(obwohl die das eigentlich ALLE allein können müssten)

Ich finde, keiner sollte dir hier was vorwerfen können. (Klang von dem ein oder anderen ein paar seiten vorher so).

Bitte halt uns auf dem laufenden, ich wünsche dir soo sehr, das Carlos es schafft ..

Ich habe leider zu all dem nichts wertvolles beizusteuern, da ich mih da nicht so auskenne, und gott sei dank noch keine solcher probleme hier hatte, die ich auch sonst keinem wünsche.

Ich möchte dir nur sagen, das ich deine Stärke bewunder und dir weiterhin ganz viel Kraft wünsche.

Und ich halte dir alle erdenklichen Daumen, das Carlos es schafft.

Ich halte dir sooooo sehr die Daumen und kann deine Fassungslosigkeit soo gut nachvollziehen.. Ich hatte sowas mal mit meinen beiden Hunden 2004, die beiden sind an ner Seuche erkrankt, 8 Wochen lang jeden Tag lauferei, und dann donnerstag der eine und sonntag der andere verstorben , für mich stand die Welt still..

Damals wussten wir, trotz aller tests, die mir und den Ärzten einfiel, bestimmt 2 Wochen lang nicht, was es war.

Wenn ich das hier von dir lese, würde ich am liebsten schon wieder aus Panik zum arzt rennen und von meinen jetzigen Tieren ein Blut- und Kotbild machen.

Es klingt so, als machst du dir Vorwürfe, ich finde, du hast alles gemacht und hast dir nichts vorzuwerfen. Wir sind alle abhängig von den behandelnden Ärzten, können nur mitdenken und mitüberlegen, was man machen kann.
(obwohl die das eigentlich ALLE allein können müssten)

Ich finde, keiner sollte dir hier was vorwerfen können. (Klang von dem ein oder anderen ein paar seiten vorher so).

Bitte halt uns auf dem laufenden, ich wünsche dir soo sehr, das Carlos es schafft ..

Danke fuer deine sehr sehr lieben worte...🙁 dass mit deinen hunden tut mir sehr leid,es ist so unsagbar schlimm ein tier zu verlieren,aber es ist einfach so unerträglich gleich mehrere aufeinmal zu verlieren und dann nich mal zu wissen,wieso...ich kann das sehr gut nachempfinden,ich weiss nich,wieso nala gestorben ist,wohl an diesem bakterium,aber wieso bei ihr so schnell,waehrend beim kleinen,der dieses bakterium angeschleppt hat,vermeintlich fip sein todesurteil war.wenn das hier alles vorbei ist,wird noch mal eine eingehende prüfung erforderlich sein.

Ja,stimmt,ich mach ich mir ein paar vorwuerfe...bzw gedanken: haetteb wir den kleinen nich geholt,waere alles wie vorher,haette ich nala nich in die klinik bringen sollen?sie ist sehr empfindlich,der stress wird nich sehr foerderlich fuer sie gewesen sein.naja,noch einige gedanken mehr,das wird aber noch ein wenig dauern,bis die aus meinem kopf raus sind.

Wir haben,denke ich,alles versucht.ich habe unmengen gelesen und die tieraerzte mit fragen geloechert und auf moegliche krankheiten hingewiesen,wo man sich selbst schon ein bisschen bloed vorkommt,weil,wie du schon sagst,sollten die selbst wissen muessen was sie tun...diese warterei und hofferei ist mit das schlimmste.wenn mir gesagt wird,dass carlos recht munter ist,kann ich mivh schon gar nich mehr darueber freuen,weil es eh nur eine momentaufnahme ist,die schnell umschlagen kann.so war es jedenfalls bei den anderen beiden...

Ich kann dich gut verstehen,ich bin nun auch leicht paranoid geworden...das ist aucu ein trauriger beigeschmack,ich glaube ich koennte nie wieder ein fundtier aufnehmen,bzw generell ein tier aus dem tierheim oder tierschutz.wobei ich dies eigentlich am liebsten tun wuerde...ach keine ahnung,abwarten,was die zeit bringt. Ich hoffe und bete fuer meinen kleinen carlos...<3<3<3 🙁

Viele dank, ich werde euch auf dem laufenden halten 🙁

Die sind soooo goldig <3 <3 <3

Was du grad erlebst,kann man sich im traum nicht vorstellen...es ist ein alptraum.
Du tuest mir soo leid. Ich wünsche und bete mit dir,das carlos es schafft.
Sei virtuell gedrückt.

Mit dir hoffende grüsse
Andrea