hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja der kleine hat es wohl.aber die anderen werden sich ja wohl angesteckt haben.

A

Werbung

Ja der kleine hat es wohl.aber die anderen werden sich ja wohl angesteckt haben.

Der Corona Virus ist ansteckend.
Aber ansich ist er harmlos.
Lies dich bitte ein.
Ich glaube hier mit dem Verlauf nicht an FIP.

Aber der arzt hat gesagt,der kleine hats zu 95%.er hat keine eiweisse mehr im koerper.nimmt keine nährstoffe mehr auf.hab sehr viel drueber gelesen,ich weiss es doch auch nich 🙁

Ach..und er hat wohl aufeinmal flüssigkeit im bauch...🙁

Aber der arzt hat gesagt,der kleine hats zu 95%.er hat keine eiweisse mehr im koerper.nimmt keine nährstoffe mehr auf.hab sehr viel drueber gelesen,ich weiss es doch auch nich 🙁
Das passt aber wiederum eher zur Katzenseuche als zu FIP: http://de.wikipedia.org/wiki/Panleukopenie (siehe unter "Symptome").
Und wie sieht die Leukozytenzahl aus?

Ehrlich: Egal, was die sagen, ich würde hier auf Katzenseuche behandeln und zwar mit Feliserin, Baytril, Infusionen und unbedingt nur noch Hüttenkäse zu fressen geben. Das Virus ernährt sich von den Proteinen im Fleisch und durch Umstellung auf Hüttenkäse kann man es zusätzlich aushungern.

Und lass ja nicht in die Krankheit impfen. Das Immunsystem setzt sich ja schon mit dem Virus auseinander. Da muss man es nicht noch zusätzlich mit dem gleichen Erreger via Impfung konfrontieren.

Für FIP ist der ganze Verlauf wirklich nicht typisch.

Zuletzt bearbeitet:
Feliserin bekommen ja schon beide...und infusionen sowieso,und trotzdem hat carlos abbgebaut 🙁 obwohl er eigentlich erkennbar "nur" die zahnfleischemtzuendung hat.ich wuenschte so sehr,dass es nich fip ist und mit eiweissen hab ich auch iwas gelesen,dass passt nich zu fip..aber wieso kommt dann ein so hochprozentiges ergebnis raus 🙁

Werbung:
Die war beim kleinen sehr gering wieder.angeblich sind die in der anderen klinik ja wieder angestiegen und waren samstag aber wieder niedrig.nein nein keine impfung,das ja quatsch.mach ich nich

Bekommen Sie auch AB? Das Immunsystem ist so stark mit den Katzenseucheviren beschäftigt, dass man unbedingt Sekundärinfektionen mittels Breitband-AB verhindern bzw. eindämmen muss.

Und bitte unbedingt das wegen der Ernährung beachten. Das ist sehr wichtig.

Leider kommt es auch immer wieder vor, dass alle Hilfsmassnahmen nichts nützen und das Immunsystem mit dem Virus nicht fertig wird 🙁

Ich meine ja...

Und fresssn tun sie eh nix :'(

Nicht mal mein kleiner carlos,der uns nach seiner mahlzeit sogar noch unser essen vom tisch geklaut hat 🙁

Es gäbe noch den Versuch mit Homöopathie zu unterstützen. Allerdings müsste das anfangs stündlich gegeben werden. Meinst du, die machen das?

Werbung:
Das weiss ich nich, da kenn ich mich gar nich aus.hilft das 🙁

Eine Kollegin hatte damit schon sehr gute Erfolge. Es wäre zumindest einen Versuch wert.

Gott ist das furchtbar.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die beiden das schaffen.
Du hälst wirklich tapfer durch.
Alles Gute!

Danke...🙁

Bei caruzo wurde uns schon nahegelegt ihn einschläfern zu lassen.aber ich glaub das alles noch nich so wirklich.vor allem,es heisst doch dass die viren harmlos sind und erst fip toedlich.die prozentzahl von den katzen,bei denen das virus tatsaechlich ausbricht sei angeblich gering.und bei mir solls bei allen drei katzen ausgebrochen sein?und das innerhalb von paar tagen?und nala wird doch nich an den viren gestorben sein? Ich weiss nich weiter und warte nun auf tests von carlos...🙁

Es ist nicht unmöglich, dass FIP bei allen gleichzeitig ausbricht, aber nicht sehr warscheinlich. Es gibt meiner Ansicht nach schon Corona-Stämme, die eher zum mutieren neigen. Aber alles innerhalb von einer Woche ist schon sehr ungewöhnlich.
Durch das Obduzieren hättest Du Gewissheit haben können.
So bleibt eigentlich nur noch beten und Vertrauen zur Klinik haben.
Und Feliserin und Infusionen.

Werbung:

Und worauf stützt er sich?

Nein, das was er anführt läßt diese Aussage nicht zu.

Wird Zeit, dass gefunden werden kann, was die Katzen haben.

In welcher TK bist Du?

Nalas Obduktion hätte vielleicht Licht ins Dunkel bringen können.

In duisburg kaiserberg.

Lesia Klinik Düsseldorf.

Hab grad noch mal mit dem arzt gesprochen,er hat wohl auch fluessigkeit aus der bauchhoehle entnommen und getestet.positiv.wir haben nun noch eine laboruntersuchung veranlasst,die 100%ig dann wohl ist.

Bei carlos haben sie einen abstrich genommen der mundschleimhaut,muessen wir nun auch zwei drei tage drauf warten.aber es is doch so und das sagte er auch,dass die viren im darm mutieren,dabei kommt es zu durchfaellen etc.erst wenn die mutieren kommt es zu fip.bei carlos kann es dann gar nich sein,er hatte das nich...soll wohl ne andere infektionskrankehit sein...aber alle anderen sind ja negativ beim kleinen...das is nich zu verstehen