Hey Carna,
ich verfolge Deinen Thread schon die ganze Zeit - hätte aber nichts Hilfreiches beitragen können, da ich mich auch mit der zunächst mutmaßlichen Katzenseuche nicht gut auskenne.
Du erlebst ja nun wirklich gerade den schlimmsten Albtraum eines Tierhalters und musst selbst auch mal ein wenig zur Ruhe kommen. Darum möchte ich Dich zumindest dahingehend beruhigen, dass ich z.B. sehr gute Erfahrungen in der Klinik Kaiserberg gemacht habe. Eine große Tierklinik ist nie besonders geeignet als Ersatz für einen guten Haustierarzt; aber wenn es richtig ernst wird, dann sind die Tiere in Kaiserberg gut aufgehoben. Operationen und stationäre Aufenthalte lasse ich nur dort durchführen.
Es liegt auch in der Natur der Sache, dass manche Ärzte dort noch recht jung und wenig erfahren sind. Aber auch hier ist meine Erfahrung die, dass hier ein reger Austausch unter den Ärzten stattfindet und sich beraten wird. Man muss immer mitdenken und ein Auge drauf haben - egal bei welchem Arzt oder welcher Klinik. Aber gleichzeitig müsst Ihr auch mal Kräfte sammeln und Carlos ist ganz sicher nun in guten Händen. Sie haben dort auch immer eine ganze Anzahl Praktikanten, die sich um die Tiere zwischendurch kümmern. So war es jedenfalls bei dem letzten stationären Aufenthalt.
Ich kann Euch nur weiterhin viel Kraft wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass Carlos wieder auf die Beine kommt.