hilflos, katzen erbrechen, frisst nichts...tierklinik

• Themenstarter Themenstarter carna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich muss noch einen Nachtrag hinterher senden.

Mir wird nachdem ich das las nun doch ein wenig bange. Ich wollte am Adventsbasar im Tierheim teilnehmen. Nicht, dass ich nachher hier was einschleppe. Wie seht ihr das?😕

Also...ich bin mir ziemlich sicher dass dort alles ordentlich ueberprueft wird.wohl jedes tier getestet wird und alles gruendlich desinfiziert wird.und erst dann werden die wohl wieder aufmachen...das wird alles seine richtigkeit haben,wie gesagt,es ist meldepflichtig.da wird sich keiner strafbar machen

A

Werbung

Oh man, da kann man nur hoffen, das die auch dran denken, die neuen Besitzer der Katzen, die da vor und nach dir rausgeholt wurden, informiert werden.

Ich will zwar nicht die Welt verrückt machen, aber vielleicht kannst du dem Tierheim informationen über die Krankheit bzw, anschlagende Medizin mitteilen.

Das könnten die dann den Besitzern mitteilen, um den Zeitraum rum auch ein Tier geholt haben.. Da gits ja bestimmt den ein oder anderen drunter, der vielleicht auch schon ein Tier zu hause hatte..

Ich halte immer noch alle Daumen für Carlos..

Mh,das denke ich aber schon,dass die das machen (muessen)...

Ich kenn die krankheit leider selbst nich und ebenfalls keine medizin 🙁 nala ist gestorben,da wussten wir nich mal wieso,caruzo hatte fip,ihn haben wir erloest.erst nach beiden todesfaellen kam das ergebnis seines kotprofils. Gelesen habe ich aber,dass es mit einfachen antibiotika zu behandeln ist.die haben ja auch eine tierärztin dort und alle befunde von caruzo.ich gehe davon aus,dass die sich dort um alles kuemmern werden..

Vielen dank auch dir fuers daumen druecken

Hey Carna,

ich verfolge Deinen Thread schon die ganze Zeit - hätte aber nichts Hilfreiches beitragen können, da ich mich auch mit der zunächst mutmaßlichen Katzenseuche nicht gut auskenne.

Du erlebst ja nun wirklich gerade den schlimmsten Albtraum eines Tierhalters und musst selbst auch mal ein wenig zur Ruhe kommen. Darum möchte ich Dich zumindest dahingehend beruhigen, dass ich z.B. sehr gute Erfahrungen in der Klinik Kaiserberg gemacht habe. Eine große Tierklinik ist nie besonders geeignet als Ersatz für einen guten Haustierarzt; aber wenn es richtig ernst wird, dann sind die Tiere in Kaiserberg gut aufgehoben. Operationen und stationäre Aufenthalte lasse ich nur dort durchführen.

Es liegt auch in der Natur der Sache, dass manche Ärzte dort noch recht jung und wenig erfahren sind. Aber auch hier ist meine Erfahrung die, dass hier ein reger Austausch unter den Ärzten stattfindet und sich beraten wird. Man muss immer mitdenken und ein Auge drauf haben - egal bei welchem Arzt oder welcher Klinik. Aber gleichzeitig müsst Ihr auch mal Kräfte sammeln und Carlos ist ganz sicher nun in guten Händen. Sie haben dort auch immer eine ganze Anzahl Praktikanten, die sich um die Tiere zwischendurch kümmern. So war es jedenfalls bei dem letzten stationären Aufenthalt.

Ich kann Euch nur weiterhin viel Kraft wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass Carlos wieder auf die Beine kommt.

Hey Carna,

ich verfolge Deinen Thread schon die ganze Zeit - hätte aber nichts Hilfreiches beitragen können, da ich mich auch mit der zunächst mutmaßlichen Katzenseuche nicht gut auskenne.

Du erlebst ja nun wirklich gerade den schlimmsten Albtraum eines Tierhalters und musst selbst auch mal ein wenig zur Ruhe kommen. Darum möchte ich Dich zumindest dahingehend beruhigen, dass ich z.B. sehr gute Erfahrungen in der Klinik Kaiserberg gemacht habe. Eine große Tierklinik ist nie besonders geeignet als Ersatz für einen guten Haustierarzt; aber wenn es richtig ernst wird, dann sind die Tiere in Kaiserberg gut aufgehoben. Operationen und stationäre Aufenthalte lasse ich nur dort durchführen.

Es liegt auch in der Natur der Sache, dass manche Ärzte dort noch recht jung und wenig erfahren sind. Aber auch hier ist meine Erfahrung die, dass hier ein reger Austausch unter den Ärzten stattfindet und sich beraten wird. Man muss immer mitdenken und ein Auge drauf haben - egal bei welchem Arzt oder welcher Klinik. Aber gleichzeitig müsst Ihr auch mal Kräfte sammeln und Carlos ist ganz sicher nun in guten Händen. Sie haben dort auch immer eine ganze Anzahl Praktikanten, die sich um die Tiere zwischendurch kümmern. So war es jedenfalls bei dem letzten stationären Aufenthalt.

Ich kann Euch nur weiterhin viel Kraft wünschen und drücke ganz fest die Daumen, dass Carlos wieder auf die Beine kommt.

hey omelly,

Danke fuer deine aufbauenden worte,"ich" fuehle mich dort eigentlich auch gut aufgehoben,unser arzt ist auch noch sehr jung,aber er informiert uns immer sehr gut.auch wenn ich mal oefter am tag angerufen habe und mich nach carlos zustand erkundigt habe und tausend fragen gestellt habe,war er immer nett...

Aber wenn du das so sagst,also dass auch beratungen untereinander stattfinden,beruhigt mich das natuerlich auch.natuerlich zerrt es sehr an unseren kräften und so sehr ich es aich versuche,90% meiner gedanken gelten carlos oder wieder mal irgendwelcher recherchen im interne,ich schlafe schlecht und lebe von anruf zu anruf,bei denen man sich endlich mal gute nachrichten erhofft...ich will ihn nicht auch noch verlieren..🙁

Ich danke dir🙂

Hallo carna
Wie gehts dir und deinem kätzchen?
Gglg
Andrea

Hallo carna
Wie gehts dir und deinem kätzchen?
Gglg
Andrea

Hallo andrea,

Lieb,dass du fragst. Mir gehts...naja...

Carlos gehts wohl soweit ganz ok,er frisst ein wenig selbstständig und schmust wohl auch mit den pflegerinnen, hat dort schon alle verzaubert 🙂 morgen wird noch einmal sein blut getestet, sein blut ist noch immer problematisch.naja und dann steht noch das ergebnis bzgl des bakteriums aus.sollte das negativ sein und sich sein zustand nich verschlechtern,duerfen wir ihn auf probe mit nachhaus nehmen. Ueber den berg sei er noch nicht,aber ich hoffe weiter...🙁

Lg melina

Werbung:
Ich hoffe mit dir und drücke weiter feste die Daumen für Carlos.

Und für dich eine Extraportion Kraft, du hast einfach zu viel ertragen müssen 🙁

Vielen lieben dank! Wir brauchen wirklich jeden daumen :sad:

Und danke an alle für eure anteilnahme. Mir ist vorhin mal aufgefallen,dass es nun schon fast einen monat her ist,als das alles begonnen hat...🙁

Hallo Carna,

auch ich drück ganz fest für Carlos die Daumen. Mögen die Blutwerte negativ sein und der Kleine ganz schnell gesund werden.

Ich wünsche es Euch von Herzen, auch für Dich und Deine Familie nur die besten Wünsche

Liebe Grüße
Tali

Schliess mich hier an

Hoffen wir, dass dein kleiner charmeur es schafft :pink-heart: das ist sehr gut,dass er die verzaubert hat..
Klingt schon mal zuversichtlicher und soo muss es jetzt weitergehen.
Weiterhin viel kraft
Ggglg
Andrea

Hallo Carna,

auch ich drück ganz fest für Carlos die Daumen. Mögen die Blutwerte negativ sein und der Kleine ganz schnell gesund werden.

Ich wünsche es Euch von Herzen, auch für Dich und Deine Familie nur die besten Wünsche

Liebe Grüße
Tali

Das ist lieb,vielen dank! :pink-heart: ja die blutwerte, ich hoffe es so so sehr!!!

Werbung:
Schliess mich hier an

Hoffen wir, dass dein kleiner charmeur es schafft :pink-heart: das ist sehr gut,dass er die verzaubert hat..
Klingt schon mal zuversichtlicher und soo muss es jetzt weitergehen.
Weiterhin viel kraft
Ggglg
Andrea

Ja, ich habe angst, aber ich bete und hoffe weiter...

Ich danke dir!

Hallo Melina,

ich lese auch schon sehr lang still mit, aber kann zu allem nichts beitragen!
Ich kann dir nur Kraft wünschen und viele Daumen, dass dein Großer es schafft, dass ihr es weiter schafft zu kämpfen!
Ich bewundere dich - ich wäre schon längst "am Boden zerstört" ...

Ich lese weiterhin still mit und drücke Daumen und die Fellis Pfoten!

Ich gucke auch täglich ob Carlos aus der Klinik darf.

Was ist denn mit dem Tierheim? Haben die noch geschlossen und haben die sich mittlerweile mal geäussert?

Danke FeLuMaCo und danke luchen!!

Carlos darf heut nachhaus:pink-heart: ihm gehts wohl gut,frisst,trinkt und das blutbild sei auch besser geworden.alles weitere,medikamente etc,will die ärztin mit mir persoenlich besprechen.ich hab da natuerlich noch einige fragen.und so sehr ich mich auch freue,habe ich trotzdem angst ihn wieder hier zu haben.hier ist in letzter zeit einfach zu viel schlechtes passiert...habe alle klos weggeschmissen,futternapf hol ich auch neu.habe eigentlich alles desinfiziert und trotzdem...ich glaub ich bin nun leicht paranoid...aber werde da auch noch mal mit der ärztin sprechen...

An dieser stelle noch einmal vielen dank an alle fuer eure anteilnahme,hilfe,unterstützung und stärkenden worte.ich werde natuerlich weiter berichten.hoffe nur gutes...😳

Lg melina

Das ist schön, dass Carlos nach Hause darf :pink-heart:
Deine Ängste und Bedenken sind verständlich, hoffentlich kann die TÄin dir diese nehmen.

Alles Gute für Carlos' Heimkehr 🙂

Werbung:
Ich wünsche euch alles Liebe. Du hast ja genügend Vorsichtsmaßnahmen getroffen und jetzt solltest du versuchen positiv zu denken und deinem Carlos das Gefühl geben, dass er sicher und geborgen wieder zuhause ist. Angst und Unsicherheit übertragen sich schnell auf ihn und der arme Kerl kann wirklich keine Verunsicherung mehr gebrauchen. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass nun alles gut läuft.

Hallo Carna,
Ich freue mich mit Dir, endlich darf Carlos nach Hause,😀

Natürlich kann ich Deine Angst verstehen, aber ich denke mal, dass alles gut wird.

Für Dich, Deiner Familie und Klein-Carlos nur die besten Wünsche und viel Kraft, alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Tali:zufrieden:

Carlos darf heut nachhaus:pink-heart:
ich glaub ich bin nun leicht paranoid...

Sooo schön..freufreu:pink-heart:

Paranoid? Wenn wunderts? Ein wunder dass du nicht zusammengebrochen bist:yeah:
Du bist stark. Respekt!!
Geniess deinen charmeur:pink-heart:
Und weiterhin alles gute
Lg
Andrea

Toll, dass Carlos nach Hause darf. Deine Ängste, kann ich verstehen aber so lange halten sich keine Krankheitserreger. Alles Gute für den Kämpfer, ich freue mich für euch 🙂