F
FrauFreitag
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. September 2009
- Beiträge
- 3.872
oh, doch doch, verzeihung Fr. Freitag; hatte vergessen auf deinen Beitrag zu antworten😳
Ich werde mich mal in Gießen erkundigen und denen mein Leid klagen.
im regelfall wird dir jemand von weitem keine auskunft erteilen, sondern auf einen besuch/termin verweisen.
in jedem falle würde ich in deinem fall auf gießen plädieren. es wurde so lange herumlaboriert - du bräuchtest experten, die dir sagen was zu untersuchen und evtl. zu machen ist.
die genannten untersuchungen sind auch nicht ganz billig - ich würde mir das überlegen, ob ich in eine reguläre klinik gehe, wo die ärzte evtl. nicht einmal den ausbildungsgrad der oberärzte einer uniklinik haben, aber die untersuchungen trotzdem teurer sind.
sollte gießen wie die meisten unikliniken den einfachen got-satz abrechnen, bist du z.b. bei herzultraschall, röntgen, blutbild, untersuchung usw. trotzdem schon bei 200, 300 euro. ich weiß ja nicht, wie teuer eure region sonst so ist - hier in stuttgart wird bei so gut wie allen ärzten der 3fache got-satz berechnet, in den kliniken sowieso. ob man dann 200, 300 euro bezahlt oder knapp 1000 euro - das macht schon einen unterschied. und wenn man dann für den günstigeren preis noch die mediziner mit der vermutlich besseren ausbildung bekommt... ganz abgesehen davon: meine erfahrung mit unikliniken ist, dass man sich wirklich ZEIT nimmt. ich habe eine schwer kranke katze mit einer langen vorgeschichte, für die man sich bei unserer behandlung zum teil über 1 stunde (!) alleine um das durchzugehen genommen hat.
das wird keine private tierklinik tun. und eure geschichte währt ja jetzt auch schon ein bisschen, da sollte sich jemand zeit nehmen und sich anschauen, was bisher gemacht und vermeintlich diagnostiziert und darauffolgend medikamentös behandelt wurde.