hilflos und verwirrt.

• Themenstarter Themenstarter annetts.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh, doch doch, verzeihung Fr. Freitag; hatte vergessen auf deinen Beitrag zu antworten😳

Ich werde mich mal in Gießen erkundigen und denen mein Leid klagen.

im regelfall wird dir jemand von weitem keine auskunft erteilen, sondern auf einen besuch/termin verweisen.

in jedem falle würde ich in deinem fall auf gießen plädieren. es wurde so lange herumlaboriert - du bräuchtest experten, die dir sagen was zu untersuchen und evtl. zu machen ist.

die genannten untersuchungen sind auch nicht ganz billig - ich würde mir das überlegen, ob ich in eine reguläre klinik gehe, wo die ärzte evtl. nicht einmal den ausbildungsgrad der oberärzte einer uniklinik haben, aber die untersuchungen trotzdem teurer sind.

sollte gießen wie die meisten unikliniken den einfachen got-satz abrechnen, bist du z.b. bei herzultraschall, röntgen, blutbild, untersuchung usw. trotzdem schon bei 200, 300 euro. ich weiß ja nicht, wie teuer eure region sonst so ist - hier in stuttgart wird bei so gut wie allen ärzten der 3fache got-satz berechnet, in den kliniken sowieso. ob man dann 200, 300 euro bezahlt oder knapp 1000 euro - das macht schon einen unterschied. und wenn man dann für den günstigeren preis noch die mediziner mit der vermutlich besseren ausbildung bekommt... ganz abgesehen davon: meine erfahrung mit unikliniken ist, dass man sich wirklich ZEIT nimmt. ich habe eine schwer kranke katze mit einer langen vorgeschichte, für die man sich bei unserer behandlung zum teil über 1 stunde (!) alleine um das durchzugehen genommen hat.
das wird keine private tierklinik tun. und eure geschichte währt ja jetzt auch schon ein bisschen, da sollte sich jemand zeit nehmen und sich anschauen, was bisher gemacht und vermeintlich diagnostiziert und darauffolgend medikamentös behandelt wurde.

A

Werbung

ganz abgesehen davon: meine erfahrung mit unikliniken ist, dass man sich wirklich ZEIT nimmt. ich habe eine schwer kranke katze mit einer langen vorgeschichte, für die man sich bei unserer behandlung zum teil über 1 stunde (!) alleine um das durchzugehen genommen hat.
das wird keine private tierklinik tun.

Das unterschreibe ich so nicht. Hab in DüDo mit der Dermatologin auch etwa eine Std. Anamnese betrieben. Man hat sich dort immer viel Zeit für Emily genommen.
In Duisburg hatten wir auch ein Anamnesegespräch von etwa einer halben Std. -obwohl meine TÄ denen schon alle Unterlagen gefaxt hatte.
Beides keine Unikliniken. Ich denke, da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Das unterschreibe ich so nicht. Hab in DüDo mit der Dermatologin auch etwa eine Std. Anamnese betrieben. Man hat sich dort immer viel Zeit für Emily genommen.
In Duisburg hatten wir auch ein Anamnesegespräch von etwa einer halben Std. -obwohl meine TÄ denen schon alle Unterlagen gefaxt hatte.
Beides keine Unikliniken. Ich denke, da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

nein. aber eine uniklinik ist einfach anders ausgerichtet.
die LEHREN, müssen sich zwar auch tragen - aber dort kann man sich für schwierige fälle auch einfach mal ein, zwei stunden zeit nehmen und dafür dann 7 euro beratung einfacher got-satz abrechnen.
das funktioniert doch logischerweise in einer normalen praxis oder klinik nicht wirklich dauerhaft oder immer. ganz abgesehen davon, dass leider viele nicht wirklich motiviert sind - auch, wenn du glück hattest, ich halte das leider mehr für eine ausnahme als für die regel.

Kay, über die GOT Sätze hab ich nicht so den Überblick, da ich über meine Versicherung abrechnen lasse.
Und da die nächste Uniklinik genauso weit weg ist wie die anderen Kliniken, war ich da noch nicht.

Er sagte, nur, dass ich reichlich Wasser dazu stellen soll...

Wie läuft das dann in einer TK ab? Wird dann "nur" das aktuelle Anliegen, z.B. Ultraschall durchgeführt oder wird komplett geguckt was Chilli fehlt?! Also, soll ich mich erstmal auf's Herz beschränken? Oder kann ein "AllgemeinCheck" durchgeführt werden?

Kennt jemand gute TK's in NRW?

Hallo,

die Aussage das du reichlich Wasser dazustellen sollst, ist eine Frechheit.
Er müßte es eigentlich wissen, das Katzen ca 330-350ml Wasser trinken
müßten um das auszugleichen und das bei jeder Mahlzeit,das heisst 2xpro
Tag,das tut keine Katze!!!!!
Glaub mir ich hatte einen sehr nierenkranken Kater den ich 3 3/4 Jahre über
den Berg gebracht habe und er hat nicht ein einziges Bröckchen Trockenfutter
bekommen.
Jeden zweiten Tag Infusionen und homöop Therapie (habe ich aber zu Hause
gemacht), es ist traurig das viele Tierärzte so wenig über Ernährung wissen
und sich von den Firmen, Namen schreibe ich jetzt keinen,kaufen lassen:grummel:

Du hast ja schon gehört mit hochwertigem Nassfutter und oder Barf bist auf
dem richtigen Weg, natürlich auch die Medis die dir empfohlen werden.