Was ist mit Maxi los??? Hilfe

• Themenstarter Themenstarter maxinina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mittlerweile suchen wir mit 3 Personen, aber wir waren nicht erfolgreich :-((((

A

Werbung

Mit Futter wird sie sich jetzt schlecht locken lassen... Mag sie Baldriankissen oder sowas?

Futter locken geht gerade gar nicht. Auf Spielzeug springt sie leider auch nicht an. Habe ich heute Morgen versucht als sie unterm Busch gelegen hat. Hab sie dann rausgeholt womit ich sie wahrscheinlich noch mehr verärgert habe und sie erst recht nicht heimkommt, weil sie weiss das einer von uns sie einfängt, ihr was zu essen geben will oder sie zum TA fährt....

Ich habe die Werte jemandem gezeigt, der sich mit Blutbildern wirklich auskennt. Wenn deine Katze es sich überlegt und ihr zum TA könnt, könntest du die Hinweise im 2. Absatz ansprechen:

"auffällig sind hohe Leberwerte und eine leichte Anämie. Glucose, Harnstoff, Leukozyten sind zwar nicht in der Norm, aber die Abweichung ist unwesentlich.

Die hohen Leberwerte können natürlich auf eine Vergiftung hindeuten. Aber es kann auch was anderes sein, das kann man so nicht sagen. Am auffälligsten ist die hohe GLDH. Das kann durch eine Vergiftung verursacht sein (aber auch z.B. durch Hepatitis, Rechtsherzinsuffizienz, Galle-Stau etc.). Da muss man halt die Umstände angucken und die Katze untersuchen."

Vielen Dank für deine Bemühungen!!!!
Ich hoffe sehr das sie es sich überlegt! Hier im Haus hat jetzt jeder die Anweisung dass sie nicht mehr raus darf wenn wir sie haben!!! Ich will Montag unbedingt in die Tierklinik um ne zweite Meinung einholen und dazu muß sie auch da sein. Ich hoffe das ich sie retten kann! Auch wenn sie gerade nichts zu sich nimmt außer Flüssigkeit.

Versuch doch nochmal allein und ganz ruhig zu suchen. Sie ist ja nicht weit weg, nur gut versteckt.

Sie sollte schon heute noch in die Klinik.

Ich würde noch vorher in der Klinik anrufen und erfragen, ob sie im Notdienst nur notdürftig behandeln oder schon die angebrachten Untersuchungen vornehmen.

Ein Labor (wg. der neuen Blutuntersuchung) hat ja eine Klinik sicher?

Werbung:
Das mit der Untersuchung haben sie mir schon gesagt leider. Für die Medikamentengabe kann ich ohne Probleme kommen auch für ne kleine Infusion, aber für eine zweite Meinung würde das mit der Zeit nicht gehen.
Da muß ich dann am Montag wieder hin.

Mittlerweile suchen wir mit 3 Personen, aber wir waren nicht erfolgreich :-((((

Versucht es nochmal wenn es dunkel ist mit Taschenlampe. Da Katzenaugen ja reflektieren, könntet sie ihr vielleicht so leichter in einem Versteck z.B. unter Büschen ausmachen.

EIn Nachbar hat sie vorhin gefunden, bis ich sie eingefangen hatte hat ein Moment gedauert. Sind dann direkt in die Tierklinik gefahren. Der Doc hat sich unheimlich viel Mühe mit ihr gemacht. Erneutes Blutbild, Ultraschlall etc. Die Blutwerte noch viel schlechter als vor einer Woche. Rattengift wurde jetzt ausgeschlossen. Die BLutwerte erneute doppelt so hoch wie vorher. Die Schleimhäut waren schon ganz gelb, die Leber hätte die nächsten Tage ihren Dienst versagt. Hab sie erlöst, da ich kein Leid für sie wollte.
BIn unendlich traurig und hab mich heute Abend betrunken, also sorry für die Schreibfehler. Die gesamt therapie hat nicht angeschlagen, die Leukos von 13 auf 19 hoch und der eine Leberwert von 350 auf über 600 hoch. WOllte sie nicht leiden lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid.

Es war gut, dass ihr die Kleine noch gefunden habt und sie erlösen konntet. So schwer wie es ist, es war die einzige Möglichkeit, ihr einen langen Leidensweg zu ersparen.

Ich schicke dir ganz viel Trost.

Es ist schrecklich und tut mir sehr leid.

Werbung:
Gute Reise Maxi.:sad:

Hallo Maxinina,
ist tut mir von Herzen leid. Ich weiß wie traurig Du bist und das Dich jetzt nichts trösten kann.
Du hast das absolut richtige getan und Deiner Maxi den letzten Liebesbeweiß gemacht. Einen größeren gibt es nicht. Sie wird es Dir danken.
Liebe mitfühlende Grüße

Vielen Dank, ihr seit sehr lieb. Ich weiss, dass ich das Richtige getan habe, aber es kam doch gestern Abend eher unerwartet und plötzlich. Wollte ja eigentlich nur zum Spritzen hin, aber die Werte sprachen für sich und es war klar, dass ich sie nicht leiden lasse. EIn paar Tage hätte sie noch geschafft, aber besser geworden wäre es dadurch nicht. Eher noch schwieriger......so war der Überraschungseffekt vielleicht noch positiv. Hier kann ich nur sehr sehr lobenswert die Tierklinik in Heppenheim erwähnen! Der Notall-Doc der war war richtig klasse und hat sich sehr um Maxi bemüht. Den genug Power in anzumeckern hatte sie noch 🙂

Haben sie heute morgen beerdigt und jetzt bin ich dabei ihre Sachen bisschen wegzuräumen. Ihr Futter werde ich verschenken.
Mir ist total elend :-(

Hallo Maxinina,
ich weiß es ist nicht jedermans Sache. Aber vielleicht hilft es Dir ja über einen anderen vierbeinigen Freund nachzudenken. Ich wollte es damals auch nicht als meine Penny gestorben war, mein Mann hat mich dazu überredet...
Ein anderes Katzentier kann niemals die geliebte Katze ersetzen, aber doch ein großes Stück mit der Trauerbewältigung helfen. Es gibt soooooo viele Kater/Katzen die sehnsüchtig im Tierheim auf ein neues, gutes zu Hause warten. Vielleicht magst Du demnächst mal darüber nachdenken. Für mich war es im Nachhinein die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße

Es tut mir sehr leid 🙁

Werbung:
Mein aufrichtiges Beileid.

SiRu

Das tut mir sehr sehr leid 🙁 🙁 🙁

Hmm irgendwie hab ich es noch gar net begriffen. Denke immer noch, gleich kommt sie über den Zaun gehüpft und sitzt maunzend vor mir.....
Ich glaub ich mag mir erstmal keine neue Katze holen. Das sie mir hilft über Maxi hinweg zu kommen glaub ich zwar sofort, aber wenn ich dann daran denke wie anstrengend die Woche war, hoffen, kämpfen, gepaart mit viel Angst weiss ich nicht ob ich mir das nochmal antun möchte......

Auch mir tut es sehr leid.🙁