Josie stationär aufgenommen-Krebsverdacht

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke schön! Mich schockt, wie schwer krank sie war. Man hatte ihr das einfach nicht angemerkt. Mir fiel nur auf, dass sie sehr schlank geworden war. Dann hatte sie Durchfall und sich erbrochen. Dachte an Magen-Darmgrippe. Mit der Schonkost wars wieder gut.
Meine TÄ sagte auch, dass sie das niemals vermutet hätte. Josie hatte weiterhin ein glänzendes Fell, fraß, spielte, putzte sich und die Augen waren klar.

So im nachhinein fällt mir auf, dass Bruno sie zuletzt zwischendurch gejagt hatte, was er sonst nie getan hatte. Leonard wirkt heute sehr unverkrampft. Er zog sich oft zurück. Ich denke, dass sie das gespürt hatten, dass Josie krank ist.
Ich hatte heute mit meinem Arzt darüber gesprochen und er sagte mir, dass ich nicht so traurig, sondern froh sein sollte, dass sie von dem kranken Körper jetzt befreit ist. Josie war schwer krank und ihre Organe bereits angegriffen.
Ich hab ihr einige Wochen mit Schmerzen erspart. Sie hätte keine Nahrung mehr bei sich behalten.
Es ist nur so unendlich traurig, dass wir nicht noch ein paar Jahre miteinander erleben können.

A

Werbung

egal...

wann sie gehen, es tut immer saumässig weh :massaker:. Der einzige, winzig kleine Trost für Dich ist der, dass Du ihr weiteres Leiden ersparen konntest. Aber man fragt sich trotzdem, warum hat das nicht erst in 6, 7, 8 oder 10 Jahren passieren können.

Ich drück Dich (mal wieder) und kann nicht mehr sagen, als dass ich mit Dir fühle :massaker:.
lg
missimohr

So im nachhinein fällt mir auf, dass Bruno sie zuletzt zwischendurch gejagt hatte, was er sonst nie getan hatte. Leonard wirkt heute sehr unverkrampft. Er zog sich oft zurück. Ich denke, dass sie das gespürt hatten, dass Josie krank ist.
.

Das haben die Jungs ganz sicher instinktiv gespürt.
Als mein Mecki im letzten Jahr so furchtbar krank war, hat seine Schwester Mieki ihn nauch völlig anders behandelt als sonst.

Auch wenn es für dich sehr schwer ist und weh tut, sei froh, das Du Josie die schlimmen Schmerzen ersparen konntest, mehr konntest Du nicht für sie tun.

Wir haben vorhin das Grab ausgehoben. Sie wird direkt neben Tarzan liegen. Das war wirklich schlimm. :sad:
Irgendwie kann ich das gar nicht glauben. Ich konnte mich ja auch nicht verabschieden. Mir ist echt schwummrig, sie heute Abend abzuholen.

meine Gedanken sind bei euch heute, Wibke

es ist gut, dass du Josie noch einmal sehen kannst,
dich von ihr verabschieden kannst.

ja, es ist immer viel zu früh :reallysad:

Ach liebe Wibke, das ist so furchtbar und traurig, mein ganz herzliches Beileid ...
Ich habe gestern den ganzen Tag mit Dir gehofft und gebangt, und war wie alle anderen fassungslos und sehr sehr traurig, dass Josie es doch nicht geschafft hat. Und das alles so unverhofft und so schnell ...

Ja, Grab ausheben ist schlimm, ich habe das nun schon vier mal erlebt. Und auch das Gefühl, das kann doch gar nicht wahr sein, kenne ich leider zu gut ...
Hast Du jemanden, der Dich begleitet, wenn Du sie abholst? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

In Deinem Herzen wird sie immer bei Dir sein, Deine wunderschöne besondere Josie :pink-heart:

Werbung:
Es tut mir sehr leid, dass Josie den Kampf verloren hat und ich werde heute abend eine Kerze für sie anzünden. Dir wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit.

Mach's gut, kleine Josie.

Wibke, ich bin heute Abend in Gedanken auch bei Euch.

LG Silvia

Ihr seid echt lieb. Danke.
Ich weiß auch nicht wirklich was mit mir anzufangen heute.

Ich werde gefahren. Ja. 🙂 Deshalb wird es auch erst später heute, dass Josie nachhause kommt. Ich überlege immer noch, ob ich sie den anderen noch zeigen soll. Sie wird doch sicher nach "Klinik" riechen, oder?
Erkennen sie Josie dann noch?

Liebe Wiebke, das tut mir sehr leid (hab grad erst den Beitrag entdeckt) :sad:
Armes Mäuschen. Aber so musste sie wenigstens nicht länger leiden und ist nun ein fröhliches Sternchen! Ich drück Dich mal 😳

Ich denke schon, dass die anderen sie erkennen. Jerez hat damals auch von Mäuschen Abschied genommen, allerdings fand das ja zu Hause statt ... und ich denke, das war gut so (also dass er dabei sein konnte).

:sad:

Ich überlege immer noch, ob ich sie den anderen noch zeigen soll. Sie wird doch sicher nach "Klinik" riechen, oder?
Das kannst Du, denke ich, ihnen selbst überlassen. Aber es ist sicher okay, wenn Du sie ihnen zeigst. Ich würde es jedenfalls machen.

Werbung:
Mein Merlin ist auch in der Klinik gestorben. Wir haben ihn zuhause in sein Bettchen gelegt und im Wohnzimmer gelassen. Die anderen Katzen haben alle ins Bettchen rein geguckt. Begraben haben wir ihn erst am nächsten Tag, ich konnte ihn nicht gleich hergeben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, in der das Herz weh tut und man ständig am Grübeln ist, was man hätte anders und besser machen können.

Ich würde den anderen auch die Möglichkeit geben sich von Josie zu verabschieden.

Ich hab das hier auch gemacht. Und ich bin sicher, es hat ihnen gut getan. So konnten sie eher verstehen das Ninjo nicht mehr da war.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für diesen sehr schweren Moment.

Ihr seid echt lieb. Danke.
Ich weiß auch nicht wirklich was mit mir anzufangen heute.

Ich werde gefahren. Ja. 🙂 Deshalb wird es auch erst später heute, dass Josie nachhause kommt. Ich überlege immer noch, ob ich sie den anderen noch zeigen soll. Sie wird doch sicher nach "Klinik" riechen, oder?

Ich weiß es nicht.. kommt bestimmt auch auf die Katzen an... aber tendenziell glaub ich sie erkennen sie nicht. Als ich Einstein nach der Beinamputation abgeholt hab wurde er von meinen beiden anderen nur angefaucht. Newton hat sich inzwischen wieder halbwegs eingekriegt aber Jady hat immernoch Angst vor ihm, und läuft mit dem Bauch überm Boden vor ihm weg... Und er ist schon 11 Tage wieder da, benimmt sich ganz normal...

Ich bin da echt unsicher. Josie liegt ja nun auch noch in der Kühlung und wird nach knapp 3 Tagen Tierklinik auch nicht mehr vertraut riechen. Ist schwer das zu entscheiden.

Mir tut es auch so unendlich leid 🙁

Aber deine beiden Engel werden auf dich herabschauen und immer in deinem Herzen bei dir sein.

Ich schick dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, besonders für heute Abend!

Ob du sie deinen Katzen zeigen sollst, kann ich dir nicht sagen - hör auf dein Herz und auf dein Gefühl, du wirst schon das richtige tun, denn du kennst deine Fellchen am besten!

Alles Gute für dich!

Werbung:
Wibke,

ich würde sie trotzdem den anderen Katzen zeigen.....

Ich hab es mit Sheela auch so gemacht.....erst hab ich den ganzen Nachmittag mit Sheela auf dem Bauch - so wie sie es immer gerne hatte - auf der Couch gelegen und dann hab ich sie auf ein Kissen gelegt und im Wohnzimmer mit dem Kissen auf den Boden. So konnten alle nochmal an ihr Schnuffeln und sich verabschieden.

Überleg es Dir.....Du machst sicher das Richtige!

Alles Gute und viel Kraft für heute Abend.

Liebe Grüße

Ulli

Wibke,

ich würde sie trotzdem den anderen Katzen zeigen.....

Ich hab es mit Sheela auch so gemacht.....erst hab ich den ganzen Nachmittag mit Sheela auf dem Bauch - so wie sie es immer gerne hatte - auf der Couch gelegen und dann hab ich sie auf ein Kissen gelegt und im Wohnzimmer mit dem Kissen auf den Boden. So konnten alle nochmal an ihr Schnuffeln und sich verabschieden.

Überleg es Dir.....Du machst sicher das Richtige!

Alles Gute und viel Kraft für heute Abend.

Liebe Grüße

Ulli

Oh Mann Ulli 🙁 War das nicht sehr schlimm? Ich glaube ich könnte das nicht!! Ich würde zusammen brechen!!

Ich denke, Josie wird neben dem Klinikgeruch ihren ganz eigenen Geruch haben. Ich würde sie den anderen zum Abschied nehmen zeigen. Tust du es nicht, bereust du es vielleicht später.

Viel Kraft für heute Abend wünsche ich dir.🙁

Ich bin da echt unsicher. Josie liegt ja nun auch noch in der Kühlung und wird nach knapp 3 Tagen Tierklinik auch nicht mehr vertraut riechen. Ist schwer das zu entscheiden.

Nun bist Du sicher schon unterwegs...aber falls Du das doch noch liest, wäre mein Vorschlag der, daß Du eine Decke von Euch zu Hause mitnimmst, die vielleicht sogar Josie ihre eigene war. Dann wird der vertraute Geruch die anderen Gerüche evtl. "überschreiben".

Alles Gute für Dich!