Josie stationär aufgenommen-Krebsverdacht

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir sehr leid Wibke, ich weine mit dir um Josie. Laß dich ganz fest drücken. Josie, dir wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Lauf ganz schnell zu Tarzan und den anderen Sternchen.

Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.
(Rainer Maria Rilke)​

mitfühlende Grüße

A

Werbung

Wiebke..natürlich gefällt Josie das.
Wie könnte es ihr nicht gefallen, ist es doch voller Liebe.

Ach mensch 🙁...sie gehen immer zu früh, egal wie jung oder alt, wie krank oder gesund sie sind...es ist immer zu früh, immer...🙁

Aber sie bleiben auch auf ewig....wenn auch nicht greifbar.

Es sind Liebesperlen, die an der Luft zu Tränen werden weil sie direkt aus dem Herzen kommen ...

Meine Mama hat mir gerade Josies Sarg gebracht. Sie hat einen Karton mit Rosenpapier beklebt, innen ein Tuch mit Rosenmotiven reingelegt und ein rotes Band zum Verschließen stehen hier. Mit goldenen Lettern steht ihr Name auf dem Rosenpapier.
Das ist total schön. 🙁🙁 Das gefällt dem Mädchen bestimmt.

Das klingt wunderbar. Sie schnurrt dort oben sicher vor Begeisterung. Auch ich weine mit dir um dein Mädchen...:reallysad:

Es tut mir sehr leid. Machs gut, Josie. :reallysad:

Es tut mir sehr, sehr leid! 🙁 Ich wünsche dir viel Kraft!

Mach's gut, süße Josie!

Ach Wibke...

....dann auch auf diesem Wege noch einmal: fühl Dich in den Arm genommen und feste gedrückt 🙁...

Es tut mir so unsagbar leid. So schnell.
Jetzt sind die von der Lippeaue wieder beisammen, Sir Tarzan und Lady Josie. Lang ists her, dass sie diesen Adelstitel bekamen.

Kleine Püsi, ich freue mich für Dich, dass Du dieses eine Jahr hattest in dem du so herrlich aufgedreht hast, dass die kleine Emily Dir eine Freundin sein konnte, dass Du den Balkon genießen konntest.

Ich bin traurig, da Du nun eine Lücke hinterlässt. Eine Lücke, die nicht zu schließen ist.

Grüße alle Sternenkatzen, kleine Maus.

Werbung:
Fühl dich auch von mir unbekannterweise gedrückt. Ich habe einmal auf einem Grabstein etwas gelesen, dass mich sehr berührt hat und mir bei solchen Verlusten immer in den Sinn kommt:
"Unfassbar, dass Du nicht mehr bist. Wunderbar, dass Du warst."

Es tut mir auch aufrichtig Leid, und wenn jetzt auch Worte nicht wiedergeben können wie sehr es mich berührt, daß Du soviel Mut bewiesen hast und Josie losgelassen hast, wünsche ich Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
Erinnere Dich an die kleinen Besonderheiten zwischen Euch und behalt sie lieb.

Stille Grüße, Seppi 16.

Auch mir tut es unendlich leid 🙁

Komm gut rüber kleine Josie.

Und Dir Wibke wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit 🙁

Ihr habt alle so liebe Worte für mein Mädchen und mich. Danke!
Ja...Sir Tarzan und Lady Josie von der Lippeaue. Diesen Titel verdanken sie dir, Kathy.

Beide hatten sie gekämpft und doch verloren. Verdammte Krankheiten. :sad:
Emily vermisst ihre Freundin und die Jungs sie auch verstört. Leonard hat sich verkrochen. Seit Josies Weg über die RBB. Er kommt nicht mehr hervor. 🙁

Sie hatte ihn aufgezogen und "erzogen". Das tut nochmal mehr weh. Ich lasse ihn aber in Ruhe und hoffe, dass er morgen Abschied nehmen mag von ihr.
Bei Tarzan hatte ich es bereut, dass er sofort beerdigt wurde. Das war für alle verstörend, dass er einfach weg war.

Hoffentlich entscheide ich richtig, Josie nochmal "aufzubahren". Ich brauche das aber ganz sicher.

Das machst du sicherlich richtig. Ich fand es auch sehr wichtig, dass die Jungs sich von unserer Prinzessin verabschieden konnten. Das haben sie auch getan.

Werbung:
Ich denke, dass es wichtig ist. Josie war für die 3 einfach die "Mama". Sie hatte auch Bruno aufgezogen und Emily sofort warmherzig empfangen. Sie war eine so tolle und gutherzige Katze.

Das "war" tut echt weh. Sie hat das echt nicht verdient. Warum sie?

Wiebke, lass sie abschied nehmen...nimm du auch Abschied, denn das ist wichtig.
Sei aber nicht erschrocken, wenn deine Tiere Reaktionen zeigen die oft ganz anders sind als gedacht....

Wiebke,

Bei Tarzan hatte ich es bereut, dass er sofort beerdigt wurde. Das war für alle verstörend, dass er einfach weg war.

Hoffentlich entscheide ich richtig, Josie nochmal "aufzubahren". Ich brauche das aber ganz sicher.

höre auf Dein Herz und Deinen Bauch, dann wird es für Euch richtig sein. 🙂

Es tut mir sehr leid, Wibke 🙁 Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Leonard ist halt fix und fertig. Er hat sich verkrochen. Das tut mir sehr weh.
Bis zu Josies Weg über die RBB war er der Clown und nun ist er verschwunden. Er hockt unterm Sofa.

Das ist für mich nun doppelt schlimm.

Werbung:
Wiebke,

Leonard ist halt fix und fertig. Er hat sich verkrochen. Das tut mir sehr weh.
Bis zu Josies Weg über die RBB war er der Clown und nun ist er verschwunden. Er hockt unterm Sofa.

Das ist für mich nun doppelt schlimm.

setz Dich nicht unter Druck.

Wenn eine Katze stirbt, trauert jeder kätzische Gefährte anders. Einige trauern offensichtlich, so wie Leonard. Andere trauern dezent, andere still, andere vermeintlich garnicht.

Katzen spüren viel mehr als wir denken.
Gib Deinen Katzen Zeit.

Laß Deiner Trauer und Deinen Tränen den Raum, das ist jetzt wichtig.
Fühle Dich umarmt.

Er ist ja eh so sensibel. Ich bin aber froh, dass ich meine 3 hab. :pink-heart:

Danke für die warmen Zeilen. Josie war hier wirklich ausgleichend, nach Tarzans Tod die Chefin und sie war streng, aber liebevoll zu allen. Niemals erhob sie nur die Pfote. Das brauchte sie nicht. Ihre Ausstrahlung reichte.

Ich weiß nicht ob ich das worüber ich die letzten Tage nachgedacht habe richtig rüberbringen kann und ob es dich vielleicht ein ganz ganz ganz kleines bisschen tröstet. Wenn ich Einstein gehen lassen muss, wird es ohne Frage mein Herz in Stücke reißen. Ich werde durchdrehen bei dem Gedanken ihn nie wieder zu sehen. nie. Das Wort ist in dem Zusammenhang furchtbar, kalt, ekelig... aber er wird für immer in meinem Herzen sein und ich habe mir - wenn es so weit ist - fest vorgenommen dankbar zu sein ihn so lange bei mir gehabt zu haben. Und mich nicht ständig zu fragen warum so früh. Gott sei dank wissen Katzen doch überhaupt nicht was sie für eine Lebenserwartung haben.

Deine Josie wusste auch nicht dass es ungerecht ist so früh sterben zu müssen, sie hatte keine Ahnung dass sie nicht mehr aufwachen würde, sie wusste auch nicht von ihrer Krankheit. Sie musste nicht leiden und das ist gut. Selbst dass du dich nicht mehr von ihr verabschiedet hast ist gut. Für sie gut. Glaub mir sie wusste auch so dass sie über alles geliebt wird. Sie hatte ein wundervolles Zuhause, ein erfülltes Katzenleben. Und aus ihrer Sicht war es gar nicht sooo kurz.

Was ich damit sagen möchte... Unterm Strich ist ihr Tod ist für dich viel schlimmer als für sie.

Wibke, ich könnte mir vorstellen, dass ihn Deine Trauer auch mit verunsichert und er mit der Situation nicht umgehen kann.

Das glaube ich auch. Ich denke sie reagieren so weil sie spüren dass es dir schlecht geht...