Hilfsaktion für ABRA/4happy Paws - Ideen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ideen
Ich danke Euch, das Ihr EUCH so einsetzt.

Ich bin wirklich baff.

Klar schaffen wir das. Wäre doch gelacht.

A

Werbung

Also ich bräuchte eine Vorlage für einen Handzettel, es muss kurz erklärt sein, um welche Orga und um was es geht, möglichst mit Katzenbildern, so dass es einfacher ist, sich damit zu identifizieren.
Für die digitale Werbung brauche ich eine Vorlage als Pdf Datei, die muss so gestaltet sein, dass die Leute das Erfassen und sich merken können, es können auch wie eine Diashow mehrere Vorlagen sein. Dabei sollte man den Leuten anbieten, dass sie in die vom Kino bereitgestellte Büchse spenden können, oder einen ausgelegten Handzettel mitnehmen können.
Wenn jemand das erstellen kann, maile ich ihm unser Logo, dann verknüpfen wir das mit unserem Namen.

Das Ganze muss professionell aussehen, ich kann so etwas leider nicht.

Grüße

Kerstin

Ah ok.

Aber ich denke als erstes brauchen wir ein gutes Logo. Eins das sich einprägt, das einen Wiedererkennungswert hat, wie Du schon gesagt hast Kerstin. Denn vorher brauchen wir keine Flyer etc. machen, denn da sollte ja das Logo auch drauf, oder?

Abra

Warum geriet ABRA in ein schlechtes Licht (Katzenhändler) und so? - War das Verleumdung oder hatte (hat?) es da schwarze Schafe darunter?

Pia, das war nur ein Beispiel wie es sein könnte, wenn man unvorbereitet an die Presse geht...😉 Abra ist nicht in schlechtes Licht geraten...

Pia, das war nur ein Beispiel wie es sein könnte, wenn man unvorbereitet an die Presse geht...😉 Abra ist nicht in schlechtes Licht geraten...
sie haben lediglich kein Geld mehr grad um die Tierarztkosten zu finanzieren und somit können auch keine Tiere ins Ausland vermittelt werden, da sie zuerst tierärztlich versorgt werden müssen.....

Wir überlegen wie eine gute Pressearbeit hier in Deutschland für beide Tierschutzorgas bspw. aussehen könnte....
Gruß
Heidi

Werbung:
Geldbeschaffung

Die Oesterreicher haben mit einer Kunstauktion in Wien an einem Abend 20`000 Euros eingenommen. Alles für den Tierschutz. Vielleicht hat hier auch jemand ein Händchen für so etwas....

Tierhilfe Kos

Die Oesterreicher haben mit einer Kunstauktion in Wien an einem Abend 20`000 Euros eingenommen. Alles für den Tierschutz. Vielleicht hat hier auch jemand ein Händchen für so etwas....

Tierhilfe Kos

war grad auf der Seite - 🙂🙂🙂🙂🙂🙂 bis auf das Logo - das finde ich ein bisserl oarg hart.....😱😱😱😱 finde ich die Seite klasse!
Toll klar strukturiert, übersichtlich und motivierend!
Würde mir in dem Stil auch gefallen und die Idee ist natürlich großartig!
Danke Mia für den Tip, vielleicht inspiriert sie ja wirklich jemand????

glg Heidi

Ich zeig Euch jetzt mal meinen Flyer.😀😀😀

http://www.fiebach.de/COA/flyer.pdf

Nicht schwer und ohne große Kenntnisse hergestellt. Wichtig waren mir kurze, prägnannte Infos zur Sachlage (zuviel Text erschlägt die Leute), einzelne Tiere , Vorschläge wie man helfen kann und gestaltungstechnisch der "Wiedererkennungswert: Das Cats-Logo, die Wiederholung der blauen Farbe für Griechenland (wiederholt sich auf der Cats-Homepage und auch auf der HP von Animal Respect - Tierschutz auf der griechischen Insel Aegina für Welpen und Hunde).

Sowas läßt sich mit wenig Aufwand herstellen..

Lg katrin

PS: Gegen Ausdrucken und Verteilen habe ich gaaaaaaaaaaar nichts einzuwenden..😀😀😀

Tierhilfe Kos

Feine Sache .. 2006 hatten wir auch was Ähnliches in Österreich. Eine der Mitarbeiterinnen von Animal respect ist Österreicherin.
Problem: Organisation

Künstler finden, die Pressearbeit (Werbung dazu), Planung des Events neben Raummiete ist wieder nicht kurzfristig umzusetzen..

Lg katrin

Adresse der Organisation in Portugal

Ich möchte beiden Organisationen Geld zukommen lassen. Für die Organisation in Portugal brauche ich jedoch noch ihre Adresse für die Angabe im Telebanking. Auf der Homepage der ABRA konnte ich keine Adresse ausfindig machen. Nicht mal einen Namen... Kann mir jemand helfen?

Werbung:
Hallo Pia!

Ich versuch mal meine Kollegin zu erreichen. Die benötigt ja auch immer die kompletten Daten. Ich schick sie Dir dann per Mail oder PN, ok?

Für ABRA eröffnet Evamaria ein Konto.
Für die andere Orga gibt es ein Konto auf der HP.
Da gibt es sicher keine Spenderquittung...
Wenn es dafür doch eine Spederquittung gibt würde ich eine Spende geben.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Theresia!

Klar bekommst Du einen Spendenquittung 😉. Schreib auf die Überweisung, wenn möglich Deinen Namen und Deine vollständige Adresse, dann bekommst Du am Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres eine Spendenquittung.

Hallo Theresia!

Klar bekommst Du einen Spendenquittung 😉. Schreib auf die Überweisung, wenn möglich Deinen Namen und Deine vollständige Adresse, dann bekommst Du am Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres eine Spendenquittung.

Von welcher Orga bekomme ich eine Spenderquitung, von ABRA oder von 4happy Paws?

Ich möchte beiden Organisationen Geld zukommen lassen. Für die Organisation in Portugal brauche ich jedoch noch ihre Adresse für die Angabe im Telebanking. Auf der Homepage der ABRA konnte ich keine Adresse ausfindig machen. Nicht mal einen Namen... Kann mir jemand helfen?

Hallo Mia - ab morgen haben wir ein deutsches Konto für ABRA - Evamaria hat ein Postbankkonto aufgemacht! und wir haben noch keine Kontonummer.....
Du kannst jetzt ABRA auch was über 4happyPaws mit dem Vermerk ABRA etwas zukommen lassen, ohne Vermerk kann es 4happyPaws so verwenden wie sie wollen.....da ist das Konto direkt auf der HP zu finden!
lg heidi

Werbung:
Von welcher Orga bekomme ich eine Spenderquitung, von ABRA oder von 4happy Paws?

Wenn Du eine Spendequittung haben möchtest, dann musst Du auf unser (4-Happy-Paws) Konto überweisen. Abra ist kein Verein und kann somit leider keine Quittungen austellen. Wir leiten das Geld dann Deinen Wünschen entsprechend weiter.

Edit: So weit ich weiß, kann Abra sich erst in einem Jahr Verein nennen. Das ist wohl in Portugal so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Spendequittung haben möchtest, dann musst Du auf unser (4-Happy-Paws) Konto überweisen. Abra ist kein Verein und kann somit leider keine Quittungen austellen. Wir leiten das Geld dann Deinen Wünschen entsprechend weiter.
Danke für deine Info.
Werde 4happy Paws eine Spende zukommen lassen, die für eure Orga bestimmt ist. 😉

Zuletzt bearbeitet:
*Riesenbussi*

Vielen vielen Dank.

Tierhilfe Kos
Wenn eine Kunst auktion stattfinden sollte:Ich stelle 2 Bilder zur Verfügung,meine eigenen Kreationen.
Hier im Forum gibt es noch Leute die malen und nicht schlecht.Bitte ansprechen!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben