Hilft das?

  • Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Ich schaue ja regelmäßig auf der Tiervermittlung.de Seite vorbei. Immerhin hab ich da auch Kitti gefunden. Manchmal jedoch frage ich mich, wie die armen Miezen da ein Zuhause finden sollen, wenn SOLCHE Bilder eingestellt werden

j21072.pic
j21060.pic
:glubschauge:
 
A

Werbung

Da hast du recht, ich denke auch oft bei Fotos, wären sie etwas vorteilhafter, könnten viel mehr Tiere vermittelt werden. Man läßt sich schließlich auch von den Fotos leiten, ob sie einen ansprechen.
 
Ja, ich habe mich auch schon oft über so manche Bilder gewundert. Manche sehen ja wirklich brutal aus 🙁

Aber es gibt eben auch Katzen, die man anders nicht vor die Linse bekommt, weil sie zu widerspenstig, ängstlich oder aggressiv sind.
Da ist man froh, wenn man überhaupt ein Biöd bekommt - wenn es dann auch total unvorteilhaft ausschaut.

Aber dennoch... zärtlich sieht das nicht aus.
 
Da habt ihr recht. Zärtlich sehen die Fotos nicht aus. Die Katzen sind in der Tötungsstation von Jerez de la Frontera. Sie haben Nummern. 3179 und 3202. Keine Namen! Noch nicht mal eine vernüftige Beschreibung gibt es von den Kleinen. Sie sind viel zu jung, alleine, es ist kalt. Sie sitzen auf dem Betonboden, wo einmal am Tag ein Wasserschlauch zum sauber machen rein gehalten wird. Viele der Kleinen haben es nicht geschafft....
Sollte man deshalb nicht diese Fotos verwenden, die man hat? Leider gibt es keine anderen Fotos. Deshalb die Chance auf Vermittlung der Kleinen nehmen?
 
Deswegen ja auch das Fragezeichen in der Überschrift. Wenn auch diese Fotos helfen, die Kleinen zu vermitteln ist es doch prima. 🙂

Ich kenne mich leider mit den Gegebenheiten nicht aus und frag mich daher, ob man sie nicht irgendwo hin setzen kann und ein Foto machen. Denn die Miezen sehen ja auch nicht grad glücklich aus 🙁 Gibt es da keinen Raum, in dem man eine "Fotosession" machen kann? Ich hoffe, die Kleinen haben Glück und finden bald eine zarte Hand, die sie streichelt... :pink-heart:
 
Meistens sind die Kollegen alleine unterwegs. Dabei muss manchmal alles etwas schneller gehen. Die Fotos "leiden" dann manchmal etwas. Im Moment sind noch ca. 80 Kitten nur in der einen Tötung. Daher bleibt keine Zeit für eine Fotosession...
Aber ja, auch die Fotos helfen den kleinen in ein neues Zuhause. Wir wollen nichts unversucht lassen, auch wenn die Fotos nicht so schön und vorteilhaft sind...
 
Werbung:
Och das arme Miezchen...... Ich hätte auch Angst vor einem solchen Miezchen, weil ich mit solchen Bildern automatisch Aggressivität verbinden würde. Klar, weiß ich es besser, aber hier würde ich nur aus Mitleid eine Adoption in Betracht ziehen.

Dann sollte man mit Einstellen wirklich warten, bis das Kleine ruhiger ist. Man kann doch auch weiter entfernt fotografieren und dann das Miezchen rauskopieren.

Wobei ich ehrlich sein muss, die schwarzen sehen doch alle gleich aus. Ich wüsste ja noch nicht mal, ob das Schwarze aus dem Bild auch bei mir ankommt. 😕
 
Och das arme Miezchen...... Ich hätte auch Angst vor einem solchen Miezchen, weil ich mit solchen Bildern automatisch Aggressivität verbinden würde. Klar, weiß ich es besser, aber hier würde ich nur aus Mitleid eine Adoption in Betracht ziehen.

Dann sollte man mit Einstellen wirklich warten, bis das Kleine ruhiger ist. Man kann doch auch weiter entfernt fotografieren und dann das Miezchen rauskopieren.

Wobei ich ehrlich sein muss, die schwarzen sehen doch alle gleich aus. Ich wüsste ja noch nicht mal, ob das Schwarze aus dem Bild auch bei mir ankommt. 😕

Wie gesagt, hier kann es um wenige Stunden gehen. Daher stellen wir ein, wen wir bekommen. Ich kann das nicht mit mir vereinbaren, eine Katze nicht einzustellen, nur weil das Foto nicht in Ordnung ist...

Bei einer seriösen Organisation sollte man sich keine Sorgen machen, dass man eine andere Katze bekommt, als man sich ausgesucht hat 🙄
 
Sie sind viel zu jung, alleine, es ist kalt. Sie sitzen auf dem Betonboden, wo einmal am Tag ein Wasserschlauch zum sauber machen rein gehalten wird. Viele der Kleinen haben es nicht geschafft....
Ich erinnere mich an den kleinen Loren auf deiner HP, ich habe ihn öfters angeschaut. Und irgendwann war er in der Rubrik "Unvergessen" 🙁

Sollte man deshalb nicht diese Fotos verwenden, die man hat? Leider gibt es keine anderen Fotos. Deshalb die Chance auf Vermittlung der Kleinen nehmen?
Doch, natürlich lieber schlechte Fotos als gar keine! Nur wenn es irgendwie möglich ist, so gute Fotos wie möglich machen. Die meisten Menschen lassen sich auch von den Bildern ansprechen. Wobei es auf eurer HP schon relativ viele Fotos gibt, bei vielen anderen Orgas gibt es nur ein verschwommenes Bild oder so.
Vermutlich ist das auch schwer machbar, aber bei schwer vermittelbaren Tieren wäre ein kleines Video gut, das hilft mehr als ein Foto.
 
Aber es gibt eben auch Katzen, die man anders nicht vor die Linse bekommt, weil sie zu widerspenstig, ängstlich oder aggressiv sind.
Das möchte ich so unterschreiben, vor allem ÄNGSTLICH!!

Manchmal bleibt nur dieser Weg. Ich bin aber auch der Meinung, dass man danach noch Fotos dazustellen sollte.
Immer dann, wenn die Tiere sich einige TAge erholt haben, dann sehen sie wirklich ganz anders aus.

LG
 
Ich sehe das mit gespaltenen Gefühlen.

Tiere gehören in die Vermittlung, wenn sie vermittelbar sind. Gesundheitlich und seelisch.

Mit solchen Fotos werden sehr mitleidige Menschen angesprochen. Ob die dann - z.B. bei kranken Katzen - wirklich die Richtigen sind, hat sich nicht immer bewahrheitet.
:sad:
 
Werbung:
Das möchte ich so unterschreiben, vor allem ÄNGSTLICH!!

Manchmal bleibt nur dieser Weg. Ich bin aber auch der Meinung, dass man danach noch Fotos dazustellen sollte.
Immer dann, wenn die Tiere sich einige TAge erholt haben, dann sehen sie wirklich ganz anders aus.

LG
Teilweise werden die Fotos von Mitarbeitern der Tötung gemacht.
Klar, neue Fotos stellen wir immer dazu. Sowie wir welche bekommen :smile:

Ich sehe das mit gespaltenen Gefühlen.

Tiere gehören in die Vermittlung, wenn sie vermittelbar sind. Gesundheitlich und seelisch.

Mit solchen Fotos werden sehr mitleidige Menschen angesprochen. Ob die dann - z.B. bei kranken Katzen - wirklich die Richtigen sind, hat sich nicht immer bewahrheitet.
:sad:

Das mag sein. Allerdings, wenn diese Katzen Interessenten haben, werden sie aus der Tötungsstation geholt und kommen in Pflegefamilien unter. Wenn möglich, natürlich auch schon, bevor ein Interessent da ist. Leider ist dies nicht immer möglich. Die Tötungsstation ist im Moment genauso voll, wie die Auffangstationen und Pflegefamilien :sad:

Natürlich werden aber alle Katzen, bevor sie nach Deutschland kommen, untersucht. Bei den zwei Kleinen, die im Eröffnungsthread sind, wird auch noch einige Zeit in Spanien in der Pflegefamilie zum päppeln benötigt. Das ist selbstverständlich. In diesem Zustand würden die Kleinen vermutlich den Flug nicht überleben...
 
Ich kann das nur unterstreichen.

Wenn man bedenkt das die Menschen die in die Tötung gehen (so war es bei uns zumindest) oft entweder halt an diesem Tag nicht rein durften..oder eben mal schnell für zwei Stunden..
in heftigen Zeiten waren bis zu 600 Katzen in der Tötung und 250 Hunde.
Zu 5 in einem Käfig, wo in der Regel max.zwei reinpassen.

Wie und vor allem wo, soll man die Tiere hinsetzen und eben mal schick fotografieren?
Dort sieht es aus wie in Hennenlegebatterien..gestapelt die Käfige nebeneinander in Reihen und übereinander in Reihen.
Diese Person muss dann in kurzer Zeit versuchen so viele Tiere wie möglich mit Essen und Trinken zu versorgen, Kranke zu verarzten, und Fotos zu machen um wenigstens ein paar rauszubekommen..

Man kann sich nicht vorstellen wie es dort zugeht.
Ich konnte es auch nicht..Bis ich das erste mal da war..

Wasserschlauch reinspritzen um sauberzumachen kenn ich zu gut..vor allem im Winter. Die Hundezwinger sind offen was bedeutet sie werden abgespritzt bei minus Graden. Was heißt das?
Genau, morgends kommt man rein und die Tiere sind festegfroren am Boden!

Ich hae dort wandelnde Skelette gesehen die nur noch leigen konnten,weil sie nichts zu essen bekamen, und man es nicht schafft,alle Tiere zu versorgen, die Tiere die Ausrisen dprfen,könne, müssen reisefertig gemacht werden, Futter muss reingeschleppt werden, aufgeteilt, wärmende Decken reingelegt, verletzte Tier versorgt werden..
oft war es auch so, das Bilder von den ehemaligen "Besitzern" mit abgegeben wurden..
diese sind genommen worden,weil es in einer Tötung nicht darum geht ob sie nun schwarz,weiß, rot, so guckt oder so guckt,sondern es geht darum ,sie will leben...

Warum ich das erzähle? Um ein Bild zu geben das man sich da mal reinversetzen kann, wie es vor sich geht und wenn man diesen klitzeklieztekleinen Auszug von dem was tatsächlich dort abgeht und vielleicht zu so einem Foto wie im anfangspost zu sehen ist, eine andere Betrachtungsweise zu geben..

Diese Katze macht auf mich keinen Agressiven Eindruck,sondern Angst. Todesangst. Was passiert jetzt mit mir..
Stellt Euch mal vor was die Tiere tagtäglich da sehen, hören,riechen..sie reichen den Tod..nebenan sind geötete Tiere in einer Kammer..das riecht nach Tod..24 Stunden am Tag..
Das drückt das Bild aus..
 
Danke Corina :smile:
so und nicht anders läuft es eben ab...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
7K
Idit
I
M
Antworten
34
Aufrufe
3K
Molly_uwu
M
Sammac
Antworten
22
Aufrufe
3K
Lizzy
L
E
Antworten
29
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
R
Antworten
53
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben