Hilllfffeeee

• Themenstarter Themenstarter Sonja024
  • Beginndatum Beginndatum
Sonja024

Sonja024

Neuer Benutzer
Hello,

habe ein paar fragen an erfahrene Katzenhalter...

1) Tiger ist seit seiner sechs Woche bei uns. Er war eine Handaufzucht weil er mit 2-3 Tagen gefunden wurde.. Tiger war von seinen Geschwister eigentlich immer der dominanteste und das blieb ihm eigentlich auch. Mein TA war zuversichtlich das es weg geht wenn er kastriert wird. Schon anfang an hatter er so fasen das er meinen Besuch anfauchte aber dann ging es wieder. Dann wurde es immer schlimmer und er wurde kastriert. Nach der Kastration war eine zeit eine ruhe. Im interessierten mein Gäste nicht wirklich aber sie mussten ihm in Ruhe lassen.. Nur jetzt es ist immer schlimmer :sad::sad: Bsp. Am Sonntag war meine Mutter mit ihren Freund auf Besuch . Tiger schnupperte meine mama ab und sie macht nicht mal eine bewegung und er pfauchte sie an. Meine Gäste beachten ihm nicht nur er lässt sie nie ihn ruhe er geht hin schnuppert und pfaucht. Bei meinen Neffen (Fünf jahre) habe ich die meiste angst weil er rennt meinen Neffen nach und miauz ihm an und pfaucht. Habe es auch schon versucht das ihm meine Gäste leckerlies geben nur die schaut er nicht mal an.. erst wenn ich sie ihm anbiete.. Meine mama kommt nicht mehr zu mir weil sie wirklich angst hat vor ihm und mein Tierartz hat ihn seiner Akte stehen schwerst aggressive Katze (kurz geschicht : Tiger ist mein Tierartz angefahren nicht mal ich konnte ihm gescheit zurück halten) Mein Tierarzt meinte nach dem ich ihm am mo gleich angerufen habe ob man da irgendwas machen kann weil es immer schlimmer wird das ich zu einer Spezialistin gehen soll weil das könnte was bringen und wenn nicht jetzt kommts :glubschauge: sollte ich selbst mal ein Kind bekommen mussen wir ihm einschläfern weil es zu gefährlich ist und er nicht mehr vermittelbar ist.

Mir ist richtig schlecht geworden wie ich das gehört habe. Ich habe nicht vor in den nächsten Jahren ein kind zu bekommen. Ich will nicht mal dran denken mein Baby irgendwann einschläfern zu müssen obwohl er eigentlich gesund ist. Werde echt alles machen um das zu verhindern

:glubschauge: Tiger ist meine erste Katze habe sicher vieles falsch gemacht, war nie streng hab fast nie mit ihm geschimpft....

So meine frage was kann ich tun? Glaubt ihr hat der Psycho Dr. eigentlich sinn? Hatte schon mal auch mit sowas Erfahrung gemacht?

Meine zweite frage wird kürzer versprochen :aetschbaetsch2:

Wie hat ihr eure Balkon / Loggia gesichert ? Haben uns Netz von Fessnapf gekauft das ist der ur blödsinn ur nicht sicher usw.

hoffe ihr könnt mir helfen weiß echt nicht mehr weiter

A

Werbung

Zu Vernetzungen kann ich garnix beitragen, hab sowas nie gemacht und nicht gebraucht.

Zu dem Verhalten Deines kleinen Aggessors könnte ich Dir nur raten, eine erfahrene Tierpsychologin zu kontaktieren.

Leider kann ich mit keinerlei Empfehlungen in diesem Fall aufwarten.

Zugvogel

PS: Bitte einen Threadtitel immer etwas problembezogener schreiben, allein 'Hiiilfeee' schreckt viele User hier ab 😉

Wir haben zwei unterschiedlich große Balkone mit einem Katzennetz gesichert. Beide Netze halten, daher meine Frage: Wie hast Du das Netz befestigt?

Zu dem Verhalten des Katers kann ich leider gar nichts sagen, außer: Warum nicht den Versuch starten und einen Tierpsychologen hinzuziehen?

Danke für eure schnell antwort...

Habe am 16. Juni einen Termin bei einen Spezialiesten (sie wurde mir von meinen Tierartz empfohlen) habe schon mit ihr tele und sie hat gemeint ich brauch mir keine sorgen machen weil das kann man behandeln... Bin schon gespannt wie das wird...Hoffe es hilft den kleinen :glubschauge:

Ja wir haben eine loggia wo man nicht boren darf habe trotzdem hacken montiert und das muss man dann mit einen seil spannen nur irgenwie funktioniert das nicht weil auf der seite trotzdem ein spalt bleibt und er den gleich als erstes entdeckt hat....
Und sowas machen lassen kann man sich nicht leisten von 650 euro aufwärts :verstummt:

Loggia mit Schrägdach oder gerade Seiten- und Deckenwände?

Gerade also masse sind so ungefäir l= 3,5 mal B=1,3 bist vorne geschlossen

Werbung:
Wenn Decke und Wände rechtwinklig zueinander stehen, kannst Du doch an der Decke über der Balkonbrüstung entsprechende Haken anbohren und damit dann das Netz entsprechend anbringen. Dann fixierst Du rechts und links von der Balkonbrüstung das Netz ebenfalls durch angebohrte Haken. Ggf. musst du an der Balkonbrüstung noch einmal Gegenzug durch weitere Haken schaffen, das ganze Netz entsprechend spannen und fertig. (Ich hoffe, Du hast mich ein klein wenig verstehen können?)

Alternative, weil Bohren nicht gestattet ist: Hol Dir aus dem Baumarkt sogenannte Teleskopstangen ("Dritte Hand"). Damit geht es auch!

Danke für deine Hilfe habe es so ungefair verstanden werd jetzt mal nächste woche mal bei den baumärkten schauen