Hills Trofu

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Geflügelmehl, gemahlener Reis, gemahlener Mais, Maiskleber, Cellulose, tierische Fette, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Calciumsulfat, Dicalciumphosphat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Taurin, Vitamine und Spurenelemente
Was ist an Mehl so gut? Und welche tierischen Fette oder Pflanzenöle sind drin? Wozu extra Salz, vielleicht, daß es mehr Durst gibt? Wozu ansäuern, vielleicht um die Getreidelastigkeit auszubügeln???

Ich kann dem Futter nix abgewinnen 😱

Zugvogel

Hills ist Müll und zusätzlich "von Tierärzten empfohlen", also gab's nette Tierversuche dafür, die alles andere als vertretbar sind... Würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken.

Man kommt sich hier manchmal vor,wenn man ein bestimmtes Futter füttert man sei ein Katzenkiller.Ich stelle mir vor,die Katzen müssen fressen was Ihr ihnen vorsetzt egal ob sie es mögen oder nicht.Wenn sie es nicht mögen,müssen sie hungern.Essen hat auch bei Tieren hat was mit Lebensqualität zu tun,warum nicht mal Junk Food?Guckt Euch mal draussen um,wenn die Katz eineMaus oder Vogel frisst,da wird alles mitgefressen,Federn,Schnäbel Fell Augen Zähne u.s.w.Wieviel echtes Muskelfleisch hat denn so eine Maus?Ich denke,fast jeder will das Beste für sein Tier,es wäre ja schlimm,wenn wir über bestimmtes Katzenfutter unsere Katzen willentlich umbringen.

Man kommt sich hier manchmal vor,wenn man ein bestimmtes Futter füttert man sei ein Katzenkiller.Ich stelle mir vor,die Katzen müssen fressen was Ihr ihnen vorsetzt egal ob sie es mögen oder nicht.Wenn sie es nicht mögen,müssen sie hungern.Essen hat auch bei Tieren hat was mit Lebensqualität zu tun,warum nicht mal Junk Food?Guckt Euch mal draussen um,wenn die Katz eineMaus oder Vogel frisst,da wird alles mitgefressen,Federn,Schnäbel Fell Augen Zähne u.s.w.Wieviel echtes Muskelfleisch hat denn so eine Maus?Ich denke,fast jeder will das Beste für sein Tier,es wäre ja schlimm,wenn wir über bestimmtes Katzenfutter unsere Katzen willentlich umbringen.

Wenn ich das schon lese... Bitte lies dich in die entsprechenden Futterforen ein.

Katzen-Nassfutter und Barf ist eben NICHT nur Muskelfleisch - das erstmal zur Info.

Es geht in diesem Fall nicht um Hungertod oder Junkfood, sondern darum, was man mit Vorsicht und Bedacht seinen Katzen vorsetzt. Die meisten hier im Forum haben die Wahl und dann ist es gut zu wissen, was auf Dauer sehr krankmachend sein kann und was eher geeignet ist, die Gesundheit zu erhalten.
"Der Tod sitzt im Darm" - das heißt, die Güte des Futters ist wohl der Grundpfeiler für gesundes Leben oder eben nicht.
Klar futtern die Miezen das, was wir ihnen vorsetzen, aber das WAS entscheiden die Fütterer.

Zugvogel

Werbung:
Du kannst aber auch nicht jeden für dumm und unwissend erklären.Woher hast Du Deine Infos?

Ich meinte jetzt die Vorrednerin,nicht Dich Zugvogel,Du hast ja recht,Ihr macht die Leute die Fragen haben manchmal so runter,das finde ich unfair

Gekaut? Das Gebiss einer Katze, wird niemals Trofu zerkauen, denn dafür ist es überhaupt nicht ausgelegt.

Komisch meine zerkauen/zerbeissen Ihr Trockenfutter, vielleicht haben Sie ein besonderes Gebiss? Mir wäre es etwas zu teuer, ich würde eher auch Sanabell Grande umsteigen aber das bleibt jeden selbst überlassen😀

Komisch meine zerkauen/zerbeissen Ihr Trockenfutter, vielleicht haben Sie ein besonderes Gebiss?

Meine zerbeissen es auch, vllt haben wir ja garkeine Katzen 😉.

Mir wäre es etwas zu teuer, ich würde eher auch Sanabell Grande umsteigen aber das bleibt jeden selbst überlassen😀

Wir füttern dieses Futter ja garnicht. Habe nur eine Probepackung bekommen und fand die Größe total praktisch, wenn es nur als Leckerlie gegeben wird. Haben im Moment Orijeen und Vet Concept gemischt, als Leckerlie.

Was ist an Mehl so gut? Und welche tierischen Fette oder Pflanzenöle sind drin? Wozu extra Salz, vielleicht, daß es mehr Durst gibt? Wozu ansäuern, vielleicht um die Getreidelastigkeit auszubügeln???

Ich kann dem Futter nix abgewinnen 😱

Zugvogel

Ich fand halt "Huhn (mind. 43% Huhn, Geflügel gesamt 58%)" hört sich gut an. So nach Fleisch 😉.
was ist eigentlich Geflügelmehl genau? Und was davon ist Salz?

Werbung:
Na Orijen ist uns auch zu teuer geworden,meine Katzen fressen Trocken doch ab und wann ganz gerne (steht halt immer da und wird alle 3 Tage das näpfchen aufgefüllt)

Na Orijen ist uns auch zu teuer geworden,meine Katzen fressen Trocken doch ab und wann ganz gerne (steht halt immer da und wird alle 3 Tage das näpfchen aufgefüllt)

Da unsere es nur als Leckerlie fressen und wir nur 2 haben geht es für uns vom preislichen her. Aber an für sich ist Orijeen schon nicht gerade günstig.

Und die Transportkosten sind auch nicht tolle. Wir fanden Taste of Wild ganz toll, allerdings auch ganz schön teuer

Ich füttere das Nature`s Best von Hill`s. Sternchen und Lisa mögen es sehr gerne und sie kauen das Futter auch. Es sind auch ziemlich grosse Stückchen. Möglich, dass es auch daran das ein odere andere (oder alles) auszusetzen gibt, aber ich sehe das alles nicht so eng, so lange es meinen Tieren schmeckt und sie gesund sind.

Ist es das in der braunen Verpackung? Ist aber auch ganz schön teuer oder?

Werbung:
Zum "kauen" und "gut für die Zähne" gibt es einen sehr schönen Vergleich:

Würdet ihr euch die Zähne mit Butterkeksen putzen? Die kaut ihr auch...

Von daher sollte man besser nicht jedes hübsche Märchen zur Verkaufsförderung aus der Werbung glauben. Ganz davon abgesehen, dass Katzen Getreide nur sehr schlecht bis gar nicht verwerten können und Zucker(rübenschnitzel) auch nicht gerade toll ist.
Im Zweifelsfall könnt ihr als Alternative zu Hills, Royal Canin, Sanabell und wie sie alle heißen auch billiges Supermarkt TroFu füttern. Der Effekt ist derselbe. Es ist alles eher Schweine- oder Vogelfutter.

Auch auf die Gefahr hin, dass von gewissen Leuten wieder die Mistgabeln gezückt werden... *hust*

Hills ist klasse......😀
Meine Fasane draussen lieben es, seit Jahren.

Aber, Katzen sind keine Hühnervögel.

Mit einfachem Denken müsste eigentlich Jeder drauf kommen, daß Katzen eigentlich frische Mäuse und Vögel essen, NIEMALS Getrocknete.
Wobei Trofu das noch nichtmal gemein hat, mit getrockneten Mäusen.

Das mit dem " Denken " macht mir zunehmend Sorge....

Ich habe das auch noch hier, aus meiner Probensammelaktion, und wenn ich die als Leckerli gebe mit den anderen Proben, nehmen alle, aber auch alle die Großen Hillskrocketten als erstes. Mir wäre es zu teuer, die Krocketten sind super groß, und da kauen meine auch, sonst wird alles nur aus dem Fummelzeug rausgefummelt und direkt verschluckt.

Im übrigen finde ich diese erhobenen Zeigfinger von manchen hier sowas von zum K......n. Meine Güte jeder kann lesen und sicher haben die meisten , die schon was länger hier sind, Eure 10000 Beiträge zum schlechten Trockenfutter, zum minderwertigem Nassfutter und dem ganzen Bla Bla gelesen, wenn die Leute trotzdem füttern was se wollen und nicht das was Ihr einem eintrichtern wollt, dann lasst se doch. Immer und Immer wieder, den Gleichen Mist durchkauen. So nervig ist das.

Also mal ganz ehrlich...nehmt doch mal das TroFu in die Hand und riecht dran...das riecht nich nach Futter für eine Katze und sieht auch nich so aus... 🙄 Hier wird TroFu als Leckerli durch die Wohnun geworfen oder in der Fummelrolle versteckt... (mal ganz davon abgesehn, dass ich mein Struvitchen Ginny dann gleich beim TA als Dauergast anmelden könnte, wenn ich sowas füttern würde)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.