Kätzchen sucht
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum "kauen" und "gut für die Zähne" gibt es einen sehr schönen Vergleich:
Würdet ihr euch die Zähne mit Butterkeksen putzen? Die kaut ihr auch...
Von daher sollte man besser nicht jedes hübsche Märchen zur Verkaufsförderung aus der Werbung glauben. Ganz davon abgesehen, dass Katzen Getreide nur sehr schlecht bis gar nicht verwerten können und Zucker(rübenschnitzel) auch nicht gerade toll ist.
Im Zweifelsfall könnt ihr als Alternative zu Hills, Royal Canin, Sanabell und wie sie alle heißen auch billiges Supermarkt TroFu füttern. Der Effekt ist derselbe. Es ist alles eher Schweine- oder Vogelfutter.
Auch auf die Gefahr hin, dass von gewissen Leuten wieder die Mistgabeln gezückt werden... *hust*
Guckt Euch mal draussen um,wenn die Katz eineMaus oder Vogel frisst,da wird alles mitgefressen,Federn,Schnäbel Fell Augen Zähne u.s.w.
Komisch meine zerkauen/zerbeissen Ihr Trockenfutter, vielleicht haben Sie ein besonderes Gebiss?
Resch doer nisch so off, hat eee keen Zweck
Ist doch wie Immer; nur die Antworten, die in den eigenen Kram passen, sind angenehm.
Wobei damit Zuvogels Antwort falsch verstanden wird.
Ja, da ist sie wieder; die Sache mit dem Denken.
Wer sich absichtlich kranke Katzen heranfüttert, ist selbst Schuld. Dies geschieht mit Trofu über Kurz oder Lang.
Katzen decken ihren Flüssigkeitshaushalt mit der Nahrung ( NICHT mit Wasser ), sie trinken nicht, oder nur sehr wenig.
Eine Katze, die viel trinkt würde mir Sorge machen, weil die Nieren zu wenig Flüssigkeit bekommen.
Zu Trofu MÜSSEN sie trinken. Tun aber Katzen ( von Natur aus ) nicht.
Wissentlich füttert der " Wissende " seine Katze falsch, weils praktisch ist, keine Sauerei macht und auch noch günstig ist.
Alles, was die Werbung verspricht.
Fallt ihr sonst auch auf jede Werbung rein ?
Hydroxyceramide für die Haut sind sicher auch gut, oder ?
Umgerechnet auf 100 g Futter sind ca 50 g Fleisch, oder das, woraus Geflüglmehl gemacht wurde. Huhn zerschreddert, dann getrocknet, dann wie Mehl gemahlen - hört sich nicht so naturnah an, oder? Und weil nicht deklariert es, welche Teile von Huhn & Geflügel kommen, könnten auch dreckige Federn dabei sein, die Schnäbel, Kamm, Darm...Ich fand halt "Huhn (mind. 43% Huhn, Geflügel gesamt 58%)" hört sich gut an. So nach Fleisch 😉.
was ist eigentlich Geflügelmehl genau? Und was davon ist Salz?
Das ist ein schöner Beitrag, aber soweit ich mich erinnere, möchte die/der TE das Trofu nur als Leckerlie und damit nicht ausschließlich füttern...
@Thema: Hill's ist ein sehr diskutables Futter, nicht nur aufgrund seiner Zusammensetzung, sondern auch aufgrund der Praktiken des Herstellers und ich würde es daher nur mit schlechtem Gewissen verfüttern.
Ich kann dir an dieser Stelle für Leckerliefütterungen nur zu Orijen raten.
Umgerechnet auf 100 g Futter sind ca 50 g Fleisch, oder das, woraus Geflüglmehl gemacht wurde. Huhn zerschreddert, dann getrocknet, dann wie Mehl gemahlen - hört sich nicht so naturnah an, oder? Und weil nicht deklariert es, welche Teile von Huhn & Geflügel kommen, könnten auch dreckige Federn dabei sein, die Schnäbel, Kamm, Darm...
Auch das "tierische Fette, Pflanzenöl" ist so oberflächlich, daß ich vermute, daß weder Fett noch Öl von besonderer Qualität sind: hier was zum Fett: http://www.christelw.de/katzen/futter/futter3.html und bei Öl vermute ich preiswerte Drittpressung, vielleicht sogar mit Tri ausgequetscht? 😕
Natrium Chlorid = Salz
Proteinhydrolysat
Ich kann mich einfach nicht für Trockenfutter nochmal erwärmen 😎
Zugvogel
Wenn Du den Katzen feine Leckereien anbieten willst, die auch gekaut werden, dann probiers mal mit getrocknetem Fleisch.
Da bist Du sicher, daß außer Restfeuchtigkeit nur schieres Fleisch geknabbert wird und wenn Du Ökoprodukte holst, dann ist das auch noch gutes Fleisch.
Mich kosten 100 g dieser Leckerei ungefähr drei Euro, ich trockne selber 😉
Zugvogel
Hallo guten Abend,
ich finde hier hat sich ja doch eine ganz gute Diskussion entwickelt,man kann ruhig geteilter Meinung sein und auch streiten,aber nicht unter der Gürtelinie,hat ja ganz gut geklappt.
Ich frage mich manchmal,ob Katzen wirklich älter mit hochwertigem Futter,Nass sowie Trocken werden.Also meine Erfahrung spricht klar dagegen.Ich beherberge jetzt schon die dritte Generation Katzen und alle sind so 15,16 Jahre geworden.Früher gab es ausser Whiskas und essensresten gar nichts anderes.I